Profil für effhaa > Rezensionen

Einsteins Hund: Relativitätstheorie (nicht nur) für Vierbeiner
Einsteins Hund: Relativitätstheorie (nicht nur) für Vierbeiner
von Chad Orzel

3.0 von 5 Sternen Relativ komplex, 18. Juli 2015
Begeistert von "Quantenphysik (nicht nur) für Vierbeiner" desselben Autors, das (sicher auch aufgrund meiner naturwissenschaftlichen Ausbildung) sehr aufschlussreich und verständlich geschrieben war, griff ich auch zur "Relativitätstheorie (nicht nur) für Vierbeiner".
Auch wenn meine vorhandenen Grundlagen zur Relativitätstheorie um einige neue Aspekte bereichert wurden, hat mich die zusätzliche, das Thema oft verkomplizierende Erzählebene mit Hund, Katze, Emmy, Nero und Häschen in einigen Kapiteln resignieren lassen. Wie hier Leser ohne fundierte Physikkenntnisse klar kommen sollen, bleibt mir rätselhaft. Deswegen nur drei Sterne.

LE 5,5W E14 C37 LED Lampen, Ersatz für 40W Glühlampen, 470lm, warmweiß, 2700K, 180° Abstrahlwinkel, LED Birnen, LED Kerzenlampen, Kronleuchter, LED Kerzenleuchten, LED Leuchtmittel
Wird angeboten von NEON Mart

1.0 von 5 Sternen Flackert, 13. März 2015
Eine der beiden bestellten Leuchten flackert von Anfang an und in mehreren Fassungen. Vielleicht ist zu diesem Preis noch keine gute Qualität zu bekommen? So jedenfalls unbrauchbar.

Die Inbound-Marketing-Methode
Die Inbound-Marketing-Methode
von Norbert B. Schuster

3.0 von 5 Sternen Sehr kurz und knapp, 6. November 2012
Das aus meiner Sicht Positive: locker geschrieben gibt das Buch einen guten und schnellen Überblick für alle, die sich mit dem Thema bisher kaum oder überhaupt nicht befasst haben. Hinzu kommen einige durchaus interessante Links zu hilfreichen Webtools. Jedoch: 168 Seiten, davon 20 Seiten mit kurzen und recht allgemeinen Statements von "Anwendern" - wohl aus dem Umfeld des Autors. Dazu zwei seitenlange "Gastkommentare", hinter jedem (!) der 13 Kapitel eine Leerseite "Für Ihr Notizen" kombiniert mit einem recht großzügigen Textsatz. Da bleibt für die Behandlung des Kernthemas leider nicht mehr viel Raum. Zumal m. E. andere, preislich ähnlich liegende Bücher zum Thema gut und gerne 500 Seiten fundierten und tiefgehenden Inhalt liefern.

Emotional Boosting - Die hohe Kunst der Kaufverführung
Emotional Boosting - Die hohe Kunst der Kaufverführung
von Hans-Georg Häusel

3.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm, 9. März 2010
Eigentlich ein sehr schönes Buch, um sich einen Überblick über "Neuromarketing" zu verschaffen. Eine etwas kritische Distanz beim Lesen ist jedoch ratsam, denn der Autor pflegt einen sehr "amerikanischen" Schreibstil und kann (bzw. will wohl auch) die Begeisterung über seine Methoden und die Neurowissenschaften an keiner Stelle des Buches verbergen. Abwägungen, Einschränkungen oder kritische Betrachtungen sucht man vergeblich. Bevor man sich also von der Euphorie zu sehr anstecken lässt, sollte man bedenken, dass "Neuromarketing" in vielen Bereichen letztlich nur bestätigt, was gutes klassisches Marketing seit Jahrzehnten weiß. Unter diesen Prämissen jedoch und zur effektiven Ergänzung des eigenen Wissens ist das Buch durchaus zu empfehlen.

Apple iPod Universal Dock [MB125G/B]
Apple iPod Universal Dock [MB125G/B]

1.0 von 5 Sternen Kein Anschlusskabel und mangelhafte Fernbedienung, 22. November 2008
Bei über 40 Euro kein Anschlusskabel - im Lieferzustand ist die Docking Station als praktisch unbrauchbar. Dazu kommt eine Fernbedienung, mit der sich das Menue nicht ansteuern läßt. Es bleibt also - und das beim Originalhersteller - bei der Funktionalität "laut/leise", "Start/Stop" und Titel "vor/zurück". Wie man dafür noch halbwegs gute Bewertungen abgeben kann, bleibt mir ein Rätsel. Ich besitze eine weitere Dockingstation, deren Fernbedienung die komplette Funktionalität des iPods ausführen kann - und zwar bei nahezu gleicher Verarbeitungsqualität und inklusive Kabel.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2011 1:10 PM MEST