Profil für Schlau Bär > Rezensionen

Beiträge von Schlau Bär

Schlau Bär "Dajockel" (Ruhrgebiet)

Seite: 1 | 2
Kleinteilemagazin Metall 35 Tlg. VarioPlus Allit
Kleinteilemagazin Metall 35 Tlg. VarioPlus Allit

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie ich gedacht habe, 17. Februar 2012
Ich habe mich für ein Kleinteilemagazin aus Metall entschieden, weil ich dachte, es wäre hochwertiger als eins aus Kunststoff. Jetzt weiß ich mehr. Es ist nicht so gut wie ich gedacht habe. Um meinen Keller aufzuräumen habe ich zwei Kästen gekauft. Nach dem ich den Lochabstand von einem Kasten genommen habe und die Löcher in die Kellerwand gebohrt hatte stellte ich fest, daß die Kästen unterschiedliche Lochabstände für die Befestigungsschrauben haben.
Also mußte für den einen Kasten neu gebohrt werden. Bei guten Kästen sind die Abstände immer gleich. Auch die Einschübe sind ziemlich instabil. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kästen nochmal kaufen würde.

Casio Unisex-Armbanduhr Casio Sport Sea Pathfinder SPS-300C-2VER
Casio Unisex-Armbanduhr Casio Sport Sea Pathfinder SPS-300C-2VER

3.0 von 5 Sternen Nette Uhr mit mängeln, 8. Dezember 2010
Habe mir die Uhr am 24.07.07 geholt weil ich dachte, sie wäre sehr robust und wegen der Tidenanzeige. Nun ja! Die Uhr ist ziemlich robust, was man vom Armband nicht sagen kann. Am 03.03.09 habe ich die Uhr nach Casio geschickt, weil die kleine Schlaufe am Armband kaputt war. Sie ist nicht stabil genug für das Armband. Ich bekam recht schnell eine neue Uhr, obwohl mir eine neue Schlaufe gereicht hätte, denn weder am Armband noch an der Uhr waren Beschädigungen.
Nun haben wir den 08.12.10 und die Schlaufe am Armband ist wieder hin. Werde mal Kontakt zu Casio aufnehmen. Was die Tidenanzeige angeht da sollte man sich nicht draufverlassen, weil wie das so ist mit der Tide, die geht halt nach dem Mond. Ich mache oft Urlaub an der Nordseeküste und gehe gerne ins Watt, achte da jetzt lieber auf den entsprechenden Gezeitenkalender und nicht auf meine Uhr. Aber ansonsten ist sie absolut wasserdicht, sieht gut aus und macht alles mit.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität!, 29. August 2010
Die Folie passt genau auf das Display der Kamera. Sie ist recht stabil. Ich gehe davon aus, daß sie das Display gut schützen wird. Die Montage war einfach. Würde sie wieder kaufen.

Wenger Kinder-Taschenmesser, 4-teilig, feststellbare Klinge
Wenger Kinder-Taschenmesser, 4-teilig, feststellbare Klinge

4.0 von 5 Sternen Für Kinder ganz gut, 12. Mai 2010
Ich habe das Messer für meine Tochter gekauft (10 Jahre).Sie ist mit dem Messer zufrieden. Das Zuklappen ist durch die Sicherung ein bißchen schwierig, aber sie verhindert ein ungewolltes schließen des Messers. Im Vergleich zu meinem Victorinoxmesser ist die Pinzette einfach gehalten. Auf alle Fälle würde ich das Messer wieder kaufen.

Das Märchen vom Einhorn
Das Märchen vom Einhorn
von Otfried Preussler

2.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr versprochen!, 14. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Märchen vom Einhorn (Gebundene Ausgabe)
Bin Otfried Preußler Fan und habe schon einige Bücher zum Vorlesen für meine Töchter gekauft. Als mir der Lesestoff aus ging schaute ich bei Amazon nach weiteren Otfried Preußler Büchern und fand dieses Buch. Ich bestellte es, weil meine kleine Tochter Pferde mag. Als das Buch an kam, stellte ich mit schrecken fest, dass es eigentlich nur ein Bilderbuch ist, schön gemalt, aber nichts zum abendlichen Vorlesen. Deshalb zurück zu Amazon.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2014 10:41 AM MEST

Festartikel-Müller 900.150.02 - Engelsflügel weiß, ca. 50x46cm
Festartikel-Müller 900.150.02 - Engelsflügel weiß, ca. 50x46cm
Wird angeboten von Ste Karneval

3.0 von 5 Sternen Den Anforderungen entsprechend!, 14. März 2010
Als Ergänzung des Karnevalskostüms meiner Tochter, waren die Flügel ein voller Erfolg. Sie verrichteten ihren Dienst den Anforderungen entsprechend.

Bosch Bandschleifer GBS 75 AE im Koffer
Bosch Bandschleifer GBS 75 AE im Koffer
Wird angeboten von E.W.NEU GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät!, 10. März 2010
Bin ein Freund der blauen Boschserie und wurde auch dieses mal nicht enttäuscht. Es hat einen starken Motor, der richtig "was wegschleift". Das Gerät ist aber nicht sehr leise. Man sollte schon einen Gehörschutz tragen und einen Sauger anschließen, wegen dem Staub. Gutes Gerät!

FurReal 77555186 - Neugeborenes Streifenhörnchen, 16,5 cm
FurReal 77555186 - Neugeborenes Streifenhörnchen, 16,5 cm
Wird angeboten von spielzeug-moers

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung muß man aber nicht haben!, 10. März 2010
Habe das Streifenhörnchen meiner Tochter, auf deren Wunsch hin, zum Geburtstag geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut, aber sie war dem Glauben erlegen, es könnte mehr als nur sich bücken und Geräusche machen. Ich war schon etwas enttäuscht, meine Tochter nicht so sehr. Meine Tochter sagt, es ist in Ordnung. Ich meine man muß es nicht haben.

Bosch PLS 300 HomeSeries Sägestation + 3 Sägeblätter
Bosch PLS 300 HomeSeries Sägestation + 3 Sägeblätter

3.0 von 5 Sternen Von der Idee schon gut!, 10. März 2010
Habe die Station zum Kürzen von Latten und Laminat geholt. Da ich aber keine Stichsäge aus der grünen Serie habe,
sondern aus der blauen Serie, und diese auch noch etwas älter ist, hat sie in der Führung etwas zu viel Spiel. Werde
wohl etwas nacharbeiten müssen. Hoffe nur, dass die grünen Sägen nicht so viel Spiel haben. Von der Idee schon gut, aber etwas zu wabbelig in der Ausführung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2011 3:53 PM MEST

Aufgewachsen in Essen in den 60er und 70er Jahren
Aufgewachsen in Essen in den 60er und 70er Jahren
von Walter Wandtke

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Zeitreise!, 10. März 2010
Habe das Buch einem Freund zum Geburtstag geschenkt der wie ich, in dieser Zeit, in Essen aufgewachsen ist. Es hat viele Bilder. Wir wurden an unsere Jugend erinnert. Es war wie eine Zeitreise.

Seite: 1 | 2