Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Bea > Rezensionen

Beiträge von Bea
Top-Rezensenten Rang: 4.815.161

Bea

Liebe geht durch alle Zeiten 03. Smaragdgrün
Liebe geht durch alle Zeiten 03. Smaragdgrün
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen uuuuuuunglaublich gut!!!, 9. Mai 2012
Nachdem ich bereits die zwei vorhergehenden Bücher der Edelsteintrilogie binnen weniger Tage verschlungen habe, hatte ich nicht erwartet, dass Kerstin Gier sich in Band 3 noch einmal steigert.
Das Buch erfüllt für mich alle wichtigen Eigenschaften. Ich habe schallend gelacht (vor allem über Xemerius), habe mitgezittert, mitgeschmachtet und mitgelitten.
Es gab selten so ein Buch, das (meiner Meinung nach) so viele unterschiedliche Menschen ansprechen kann. Ich als "Erwachsene" fand es nicht zu kitschig oder zu einfach. Kinder/Jugendliche aus meinem Umfeld, die das Buch auch gelesen haben, fanden es nicht zu anspruchsvoll. Also ein Buch für alle. Naja, fast alle. Ich denke, das die Edelsteintrilogie doch wohl eher für junge und alte Mädchen konzipiert ist und sich der ein oder andere männliche Leser vielleicht nicht so für die Reihe begeistern kann.
Trotzdem bleibe ich dabei: Smaragdgrün ist (wie die anderen Bücher der Edelsteintrilogie) für mich eines der besten Bücher der letzten Jahre!!!
Ich kann diese Bücher nur jedem empfehlen, der gerne Bücher mit einem Hang zu Fantasyelementen liest.