Profil für Theo Logisch > Rezensionen

Beiträge von Theo Logisch

Theo Logisch (Norddeutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Miraculous Movements: How Hundreds of Thousands of Muslims Are Falling in Love with Jesus (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Amazing, 6. März 2014
Read what God does. Read about forgotten simple principles about discipleship. Amazing book, incredibly helpful for daily life, church life , just READ IT!!!

Jack Reacher [Blu-ray]
Jack Reacher [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

4.0 von 5 Sternen gutes Action-Kino, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Reacher [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer in Filmen wie diesem alles ständig hinterfragt oder wem Tom Cruise generell auf die Nerven geht, der wird keinen Spaß haben. Tom Cruise ist in diesem Film die größte Prollnase, die man sich vorstellen kann. ABER: was man zu sehen bekommt, ist wirklich gute Unterhaltung, echt gutes Action/Thrillerkino.
Endlich mal wieder ein guter Thriller, in dem nicht alles mögliche Übernatürliche/ Zeitreisen/ Matrix-Kram/ Aliens /usw. usw. blabla drin vorkommt, sondern einfach markiges "klassisches" Kino ohne den überflüssigen Tüddellüt. Ich steh drauf - und viele, die ich kenne auch.

Erima Schienbeinschoner Resista 3.0 mit Knöchelschutz Junioren Kinder Erwachsene, Grösse:S
Wird angeboten von DIE-SPORTSKANONE

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 15. April 2013
Super Qualität und Verarbeitung zu einem fairen Preis. Mein Sohn freut sich und findet sie "supercool". Absolute Kaufempfehlung. Bislang haben sie sich auch im Praxistest bestens bewährt.

Agent Hamilton - Im Interesse der Nation [Blu-ray]
Agent Hamilton - Im Interesse der Nation [Blu-ray]
DVD ~ Mikael Persbrandt

4.0 von 5 Sternen sollte man sich mal ansehen, 7. November 2012
Ich finde die Quervergleiche zu Bond oder Bourne lästig. Hamilton ist irgendwie anders. Und das ist auch gut so. Der Film besticht durch sehr dichte Atmosphäre. Man kommt Hamilton irgendwie nahe, aber auch nicht zu sehr und wahrscheinlich ist genau das beabsichtigt.
Ich finde, dass der Film richtig gut gemacht ist - wie gesagt, anderer Stil als Hollywood - und genau darum sollte man ihn sich mal ansehen. Tolle Bilder, brauchbare Story und sehr gute Schauspieler.
Daumen hoch.

Safe House
Safe House
DVD ~ Ryan Reynolds

4.0 von 5 Sternen richtig guter Film, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Safe House (DVD)
In meiner Welt gehört dieser Film vielleicht nicht zur absoluten Mega-Spitzenklasse, es gibt keine herausragenden Innovationen oder irgendwas was man "so noch nie gesehen hat" aber es ist ein richtig guter Film. Die Story habe ich (entgegen mancher Rezension hier) allerdings so noch in keinem Film gesehen. Auch kenne ich keinen Action-/Agenten-Film /Triller, der in Südafrika spielt. Allein das ist schon irgendwie sehenswert und interessant.
Manches ist etwas platt und leider ist einiges vorhersehbar (z.B. weiß man irgendwie sofort wer der Bösewicht bei der CIA ist). Aber Denzel Washington, Ryan Reynolds sowie etliche Schauspieler der Nebenrollen (Denzels "Kollege" vom MI6 oder die arabisch aussehenden Leute, die ihn fangen wollen)spielen etxtrem überzeugend und transportieren ihre Charaktäre richtig gut. Die Dialoge - v.a. die, an denen der gute Denzel beteiligt ist - sind nicht 08/15, sondern deutlich intelligenter. Die Action ist sehr nett anzuschauen und gut gemacht.
Alles in allem: Daumen hoch! Anschauen!

Westwind
Westwind
DVD ~ Friederike Becht

5.0 von 5 Sternen sehenswert auch für Männer, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Westwind (DVD)
Filmisch eher im Action-Genre zu Hause habe ich dennoch zu keinem Zeitpunkt bereut, diesen Film gesehen zu haben. Deutsches Kino, das unterhaltsam ist, einen mit hineinnimmt, zum Nachdenken anregt, berührt...und wer weiß was noch mit einem anstellt. Ein eher ruhiger Film, den man sich unbedingt anschauen sollte - gerne auch mit der Frau oder Freundin.

Das gibt Ärger
Das gibt Ärger
DVD ~ Reese Witherspoon

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Das gibt Ärger (DVD)
Ich wurde durch den Trailer auf den Film aufmerksam. Aber mit Trailern ist das ja so eine Sache. Sie sollen einen in den Film locken. Dumm nur, wenn mit dem Trailer schon fast alles gezeigt ist, was man zu bieten hat. Ich hatte jedenfalls die Erwartung etwas vom Humor wie Mr. und Mrs. Smith gepaart mit viel Action zu erleben. Diese Erwartung wurde nur sehr bedingt erfüllt. Die lustigsten Ausschnitte sind eben fast alle schon im Trailer.
Teilweise hat der Film im ersten Teil echte Längen oder driftet in unwitzigen Klamauk ab.
Ich wurde das Gefühl nicht los, dass die Filmemacher das Ziel hatten, jede Erwartung zu erfüllen: Romantik, Komödie, Klamauk, Action und wer weiß was noch. Das hat aus meiner Sicht nicht überzeugend geklappt. Vielleicht hätte man zumindest ein oder zwei Genres zugunsten der anderen streichen sollen...(?)
Fazit von mir: Man macht nicht unbedingt was falsch mit diesem Film, aber man sollte die Erwartungen nicht zu hoch hängen.

Green Valley 158001 Faltbare Dachbox Pack&Drive
Green Valley 158001 Faltbare Dachbox Pack&Drive

1.0 von 5 Sternen 0% wasserdicht, kaum schließbar, 23. Juli 2012
Bei unserem Exemplar ist alles nass innen - wo auch immer es reinkommt. Außerdem lassen sich die Reißverschlüsse an den Rundungen kaum schließen. Ich geb das Ding wieder zurück.

Neues Denken - Neue Vollmacht: Wie man zu einem Leben voller Wunder kommt
Neues Denken - Neue Vollmacht: Wie man zu einem Leben voller Wunder kommt
von Bill Johnson

5.0 von 5 Sternen Bill in Bestform, 23. Juli 2012
Selbst lesen, selbst nachdenken, selbst erfahren... Bill Johnson denkt die besten gedanken, die mir seit Jahren über den Weg gelaufen sind.

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 1)
Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 1)
von Chris Carter

2.0 von 5 Sternen Besonders? Nur die Brutalität...! Viel Möchtegern-mäßig, 23. Juli 2012
Was ist hier alles gelobt worden...Carters Schreibstil, die unglaubliche Spannung... daraufhin habe ich mir das Buch zugelegt und bin total enttäuscht.
Ich bin seit vielen Jahren im Krimi- und Thrillergenre unterwegs und lese ständig. Wenn ich das hier mit meinen bisherigen Lieblingsbüchern vergleiche (von Jo Nesbo, Robert Ludlum, Henning Mankell oder Frederick Forsyth), dann schneidet Carter in allen Kathegorien um Längen schlechter ab. Sein Buch scheint mir der billige Versuch zu sein, Aufmerksamkeit zu bekommen, indem man brutaler ist als alle anderen. Der Rest ist nämlich nicht so der Kracher. Ganz ok, gut lesbar, mehr nicht. Die Auflösung der Story ist einfach nur albern. Ich werde wohl keinen weiteren Carter lesen.

Ganz peinlich: Wenn man seinen Protagonisten zum Scotch-Fetischisten macht und ihn damit wichtig machen will, dass er erlesene Whiskysorten trinkt, dann sollte man auch Ahnung haben von dem, was man schreibt. Die Beschreibungen der Whiskygeschmäcker würden echte Single-Malt-Trinker nie so formulieren, außerdem werden Jahrgänge genannt, die es gar nicht gibt... megahohl dann "Jetzt muss es etwas Starkes sein!" und er greift zu einem 30jährigen Whisky, wobei jeder Depp weiß, dass die Whiskys milder werden, je älter sie sind (!!!) und zu guter Letzt trinkt er seinen Single Malt mit Eis! Totsünde...Niemand, der etwas von gutem Single Malt versteht, tut das. Das ist alles so Möchtegern-mäßig, dass es echt peinlich ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5