Profil für I. Wollert > Rezensionen

Beiträge von I. Wollert

I. Wollert "Traumauge" (Daheim)

Sony Xperia Z1 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display, Touchscreen,  2,2 GHz-Quad-Core-Prozessor (Qualcomm), 2 GB RAM, 16GB Speicher, 20,7 Megapixel-Kamera, Android 4.2) schwarz
Sony Xperia Z1 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display, Touchscreen, 2,2 GHz-Quad-Core-Prozessor (Qualcomm), 2 GB RAM, 16GB Speicher, 20,7 Megapixel-Kamera, Android 4.2) schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Smartphone, Wechsel hat sich gelohnt......, 1. Februar 2014
Ich habe das Gerät seit einem Monat und hatte zuvor so einige Smartphones, wie das Nokia Lumia 920, das Lumia 1020, das Note 2, das Note 3, das Samsung Galaxy S3, das Samsung Galaxy S4 und das LG G2, beim Sony Z1 stimmt alles, bis auf ein klein wenig Rauschen bei Bildern bei nicht ganz so guten Lichtverhältnissen, etwas zuviel Weichzeichnerei, aber das kann ich verschmerzen, denn die Kamera ist immerhin nur eine Smartphone Knipse für gute Bilder nehme ich meine Spiegelreflex! Die Bilder bei guten Lichtverhältnissen und draußen sind super!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Sony Oberfläche ist nicht so verspielt wie bei Samsung oder LG, das Gerät läuft sehr flüssig, der Akku ist spitze, ich nutze es extrem, also viel tele, viele Spiele und Musikhören, oft Internet und ein paar Fotos, komme zwei Tage mit dem Akku aus!
Die Verarbeitung ist super, nicht so ein Plastikbomber wie bei Samsung oder LG, fasst sich sehr edel an und liegt sehr gut in der Hand! Der Klang über mein Bluetooth-Headset ist viel besser als bei den anderen bereits genutzten Smartphones! Also, ich bin sehr begeistert, eine absolute Kaufempfehlung für den Preis!

HTC Windows Phone 8X Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Super LCD Touchscreen, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 16 GB interner Speicher, NFC-fähig, Windows Phone 8 OS) blau

3.0 von 5 Sternen HTC Windows Phone 8X NICHT FARBECHT, SCHADE!!, 3. März 2013
Ich habe das HTC Windows Phone 8 X drei Wochen mein eigen nennen können, habe es aber in den drei Wochen schon zweimal getauscht, da die blaue Rückseite sich an den Ecken schwarz verfärbt hat, bzw. der schwarze Kunststoff durchgekommen ist! Ich finde es sehr schade, was HTC da verbockt hat, denn ansonsten ist es ein absolutes Top Phone, Windows hat mich sehr überzeugt! Ich habe im Netz recherchiert und es gibt sehr viele verärgerte Kunden mit der verfärbten Rückseite, ich habe es nun nach dem dritten Tausch wieder erlebt mit den schwarzen Ecken und werde es wandeln! Für den Preis des Smartphones erwarte ich eine bessere Qualtität! Schade HTC! In schwarz gefällt mir das Phone nicht so gut, werde deshalb kein HTC WP 8X mehr wählen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2013 10:57 PM MEST

Sony Ericsson Xperia ray Smartphone (8,4 cm (3,3 Zoll) Display, Touchscreen, 8 MP Kamera, Android 2.3 OS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Es ist perfekt!!!, 25. September 2011
Also, ich habe das Ray nun eine Weile und kann es wirklich nur empfehlen! Zuvor besaß ich das Xperia mini Pro, aber der Hardwaredefekt machte es zu keinem dauerhaften Begleiter und deswegen habe ich mich für das Ray entschieden!
Der Empfang ist bei mir top, die Sprachqualität, wie schon bei meinem Vorgänger Xperia Neo, allererste Sahne, der Akku hält seine guten zwei Tage, die Auflösung ist suuuuuper, ebenso die Verarbeitung! Ich habe mir das Ray in pink gekauft und es sieht echt klasse aus! Es liegt super in der Hand, und ist sehr flott, aber das waren Neo und Xperia mini ja auch schon......
Wichtig war mir die Einhandbedienung und bei den Smartphones mit vier und mehr Zoll ist es für mich nicht möglich und ich brauche auch ehrlich gesagt keine Steintafel in der Tasche, ich finde die Größe perfekt, endlich ein kleines und schlankes Smartphone mit der Technik von heute!!!! SE weiter so ;)

Sony Ericsson Xperia neo Smartphone (9.4 cm (3.7 Zoll) Touchscreen, HDMI, Android 2.3 OS, 8.1 Megapixel, inkl. 8GB MicroSD) blue gradient
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Smartphone!, 15. Juli 2011
Ich habe das Sony Ericsson Neo nun eine gewisse Zeit und bin sehr begeistert von diesem Gerät, hatte zuvor das HTC Desire S und da war die Verarbeitung nicht sehr gut, Spalt zwischen Display und Gehäuse, Display nicht richtig eingelassen usw...... viele Softwareprobleme! Das Neo ist super verarbeitet, sieht sehr gut aus, der Musikplayer ist sehr viel besser und lauter, als beim Desire S! Es läuft super flüssig, der Akku hält zweieinhalb Tage, bei normaler Nutzung, wie stündlich E-Mail abrufen, viel Musik über BT-Headset, ein bis zwei Stunden Angry Birds spielen, ca. 2 Stunden tele und einige SMS!
Ich bin sehr sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen! Eine klare Kaufempfehlung!!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2011 2:26 PM MEST

HTC Desire S Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android OS) muted black
Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

3.0 von 5 Sternen Desire S nicht schlecht, aber ich bleibe bei SE!!!!, 6. Juli 2011
Ich habe das Desire S nun seit zwei Wochen und finde es für mich persönlich, als ein ganz gutes Android-Phone, wenn nur nicht die ständigen Software Probleme wären!Also, er zeigte mir keine Kontaktbilder mehr an, erst nachdem ich den Akku raus hatte und dann wieder angemacht habe, waren sie wieder da und dann auch wieder weg, ständig hat er mir den Hintergrund geändert und die Hintergrundbilder nur noch klein dargestellt, absolut nervig!!! Deswegen habe ich es auch wieder weggeschickt und mir nun das SE Xperia NEO gekauft!!!!
Die Verarbeitung des Desire S ist auch nicht ganz in Ordnung für den Preis, habe bei genauem Hinsehen einen Spalt oben am DIsplay entdeckt und ich kann in das Gehäuse sehen und ich denke dort sammelt sich dann schnell auch Staub und Dreck im Gehäuse und vielleicht ja auch unter dem Display!!! Ansonsten fühlte es sich sehr gut an, durch das ALu-Gehäuse Die Akkuausdauer kann ich mit 2 Tagen angeben, ich telefoniere viel, maile oft, aktualisiere meine E-Mail Konten alle Stunde, höre sehr, sehr viel Musik, und hin und wieder spiele ich ne Runde Angry Birds!
Ich möchte aber für mein Geld schon ein sauber verarbeitetes Gerät haben und bin mit dem SE Neo nun sehr glücklich, hier stimmt alles, und die Fotos erst, allererste Sahne, auch der Musikplayer ist viiiiel besser!

Lg
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2011 10:55 PM MEST

Sony Ericsson Aino Handy (UMTS, Wifi, 8 MP, Dockingstation, inkl. 8GB Speicherkarte) obsidian black

5.0 von 5 Sternen Perfektes Multimedia-Handy!!!, 2. September 2010
Ich habe das Aino nun schon ziemlich lange und kann nur eines sagen, ein wirklich geniales Handy!
Die Verarbeitung war top bei meinem Gerät, der Klang ist wie bei den meisten SE Geräten von keinem anderen Hersteller zu übertreffen!
Die Kombination aus Touch und Tastatur finde ich prima gelungen, ich als SMS Süchtige bin damit wesentlich schneller, als auf einem Touch und ich hatte sehr, sehr viele Touch Geräte!!
Kamera ist völlig ausreichend für eine Handycam!
Das Zubehör ist nur genial, die Dockingstation, sowie das BT-Headset!!! Mit der mitgelieferten 8GB Speicherkarte hat man auch erstmal genug Speicherplatz und dank MEDIA GO braucht man auch nichts zu konvertieren, das erledigt das Programm von selbst!
Ein rundum gelungenes Gerät!!!
SE ist für mich das ALLERBESTE!!!!!
Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!!

Samsung Wave S8500 Smartphone (1 Ghz, 2GB interner Speicher, Super Amoled Display, Touchscreen, bada-Betriebssystem) ebony-gray

2.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung!!!!, 2. September 2010
Ich hatte das Wave jetzt eine längere Zeit und war davon nicht vollends begeistert!
Es gibt sicher einige positive Dinge, aber für mich haben die negativen überwogen!

Das Display ist natürlich ein Wahnsinn von seiner Farbe und Leuchtkraft, die Verarbeitung ist mehr als top, Samsung eben!!!

Mich persönlich haben gestört:
- die Tastensperre hat sich in der Hosentasche ständig entsperrt
- die gemachten Fotos auf dem PC zu betrachten war ein greul, mussten erstmal
ordentlich bearbeitet werden, sehen nur klasse auf dem Super Amoled aus, mehr
nicht
- der Klang, naja, bin besseres gewohnt
- KIES ist das Schlimmste, was ich je erlebt habe
- der Wecker hatte einen Bug, mal ging er, mal nicht
- das Schreiben von E-Mail oder SMS ist ziemich nervig auf dem Display, die
Buchstaben sind sehr klein finde ich

Alles in allem, keine Kaufempfehlung!! Bin nun wieder zurück bei SE und dem X10, das sind Welten und für mich ist SE das BESTE!!!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2010 3:51 PM MEST

Sony Ericsson Xperia X10 mini pro Smartphone (6,6 cm (2,6 Zoll) Display, QWERTZ-Tastatur, Android 2.1 OS, WLAN, GPS, 5 Megapixel Kamera)   weiß
Sony Ericsson Xperia X10 mini pro Smartphone (6,6 cm (2,6 Zoll) Display, QWERTZ-Tastatur, Android 2.1 OS, WLAN, GPS, 5 Megapixel Kamera) weiß
Wird angeboten von Warenkiste

4.0 von 5 Sternen Fast super!!!!!!!!, 27. August 2010
Ich besitze das Pro seit 3 Tagen und bin eigentlich super zufrieden, nur der Akku nervt mich, ich hoffe, das wird mit mehreren Ladezyklen besser! Ansonsten top Gerät, sehr schnell, super Touch, ich habe zwar etwas Gewöhnung gebraucht, ist mein erster Android, aber auf jeden Fall den Kauf wert!!!!