ARRAY(0xac80d198)

Kinder des Nebels: Roman
Kinder des Nebels: Roman
von Brandon Sanderson

5.0 von 5 Sternen Einfach ein schönes Buch, 8. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Kinder des Nebels: Roman (Taschenbuch)
Eine schöne Geschichte, die zwar am Anfang etwas langatmig erscheint, dann aber jedoch sehr einfühlsam und spannend erzählt wird. Schade, dass es den zweiten Teil noch nicht in der Übersetzung gibt.

Erzählt wird die Geschichte eines "Rebellen" Kelsier, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Skaa zu befreien, die wie Sklaven gehalten werden.
Sanderson erzählt wie Kelsier die Mannschaft zusammenstellt, welche Probleme es zu überwinden gibt und nicht zuletzt auch, wie die einzelnen Charaktere ihre Aufgabe erfüllen. Dabei beschreibt er die einzelnen Charaktere so gut, dass man mitleben und sich einfühlen kann.

Man erlebt, wie eine Revolution entstehen kann und wie Gruppendynamik funktioniert. Nebenbei erfährt man einiges über die Fantasywelt in der Angst, Sklaverei, Bürokratie und Gewalt herrschen. Nicht aber ohne Hoffnung und ein Lächeln.

Für mich eins der schönsten Bücher der Fantasywelt.

Der Jünger des Teufels: Thriller
Der Jünger des Teufels: Thriller
von Glenn Meade

5.0 von 5 Sternen Spannend, überraschend und nie langatmig, 5. Oktober 2009
Wer Glenn Mead kennt, weiß seinen Schreibstil zu schätzen.
Auch dieses Buch ist wieder mal voller Spannung und überrascht mit einem nicht vorhersehbaren Ende. Für Fans von Thrillern und Folgethrillern ein Muss.
Man muss aber nicht unbedingt Operation Schneewolf gelesen haben um alles zu verstehen. Es erleichtert die Sache zwar etwas, aber Glenn Mead bringt es fertig, die Neugier auf vorhergehende Bücher zu schüren.

Operation Schneewolf: Thriller
Operation Schneewolf: Thriller
von Glenn Meade

5.0 von 5 Sternen Guter Krimi aus einer fast vergessenen Zeit, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Operation Schneewolf: Thriller (Taschenbuch)
Wer sich noch an die Zeit des kalten Krieges erinnern kann, wird sich und die Erlebnisse der Zeit in dieser Geschichte wiederfinden.

Sehr spannend geschrieben und keine Seite oder kein Absatz, der sich langweilig liest. Es werden sehr viele Handlungsstränge konstruiert und aufgehoben, trotzdem ist die Story nie unübersichtlich.
Der Schluss überrascht, aber dazu sind Thriller und Krimis ja da :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2010 10:31 AM MEST

Der schwarze Steg: Roman
Der schwarze Steg: Roman
von Åsa Larsson

5.0 von 5 Sternen Leises Buch mit viel Psychologie, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der schwarze Steg: Roman (Taschenbuch)
Das war jetzt das dritte Buch von Asa Larsson und ich kann nur sagen:

Suuuuper! Genau der gleiche Stil wie die Vorläufer. Wer den Stil mag, ist hier gut aufgehoben. Die Beschreibung der einzelnen Charaktere ist einfach toll.

Jetzt geht die Warterei auf das nächste Buch los :-(

Eine unbeliebte Frau: Der erste Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 1)
von Nele Neuhaus

3.0 von 5 Sternen Leichte Kost aus Hessen, 4. September 2009
Mein 1. Nele Neuhaus Krimi, und ich muss sagen, für den Urlaub als leichte Kost gut geeignet. Eine Inhaltsbeschreibung seht Ihr ja oben. 3 Sterne, da ich etwas mehr Spannung gewöhnt bin, sorry.

Sonnensturm/Weiße Nacht: Zwei Romane in einem Band
Sonnensturm/Weiße Nacht: Zwei Romane in einem Band
von Åsa Larsson

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Krimis, 4. September 2009
Ich habe zum 1. Mal Asa Larsson gelesen und bin beeindruckt. Es geht nicht nur um den Tatbestand, der in jedem Krimi untersucht wird, sondern auch um die Hintergründe, die dem Leser erst nach und nach mitgeteilt werden und immer wieder zu einem AhA!-Effekt führen. Das Ende ist sehr ungewöhnlich und (glaube ich) realistisch.
Man erkennt die Grautöne, die das Leben ausmachen und macht sich selber ein Bild bis alles aufgeklärt wird, nicht nur schwarz oder weiß. Nach dem Lesen blieb mir das Buch noch lange im Kopf. Die Suchtgefahr nach dem ersten fand ich relativ hoch, da war es umso besser, das ich den zweiten direkt dranhängen konnte.
Ich glaube zum Inhalt muss ich nicht viel sagen, da es ja schon eine Inhaltsangabe gibt

Der interaktive Gedächtnistrainer
Der interaktive Gedächtnistrainer

5.0 von 5 Sternen Interaktiv und super gut!, 31. Mai 2005
Dies ist mal ein wirklich guter, interaktiver Trainer mit vielen zusätzlichen Infos zu Ernährung und Gehirn und allem was sonst noch interessant ist. Kann ich allen interessierten als Geschenk oder zum selber anwenden empfehlen. Man kann anhand eines regelmäßigen Trainings sogar die eigenen Fortschritte sehen, was sehr zur Motivation beiträgt. Echt gut!!! Weiter so!!!!