Profil für Michael Hock > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Kung-Fu,Tai-Chi & Meditations T-Shirt Baumwolle & Seide Größe XL Blau
Kung-Fu,Tai-Chi & Meditations T-Shirt Baumwolle & Seide Größe XL Blau

5.0 von 5 Sternen Noch mehr Spaß bei Qigong, 20. Januar 2016
Hat meine Erwartungen voll erfüllt. Sieht toll aus und passt genau. Qigong macht jetzt gleich noch ein bisschen mehr Spaß.

Kung-Fu,Tai-Chi & Meditations T-Shirt Baumwolle & Seide Größe XL Weiß
Kung-Fu,Tai-Chi & Meditations T-Shirt Baumwolle & Seide Größe XL Weiß

5.0 von 5 Sternen Noch mehr Spaß beim Qigong, 20. Januar 2016

Kung-Fu,Tai-Chi & Meditations T-Shirt Baumwolle Größe XL Schwarz
Kung-Fu,Tai-Chi & Meditations T-Shirt Baumwolle Größe XL Schwarz

5.0 von 5 Sternen Noch mehr Spaß beim Qigong, 22. Dezember 2015
Hat meine Erwartungen voll erfüllt. Sieht toll aus und passt genau. Qigong macht jetzt gleich nocht'ein bisschen mehr Spaß. Werde mir sicher noch weitere kaufen.

Kung Fu, Tai Chi & Meditations Shirt Baumwolle & Seide Größe XL Schwarz
Kung Fu, Tai Chi & Meditations Shirt Baumwolle & Seide Größe XL Schwarz

5.0 von 5 Sternen Noch mehr Spaß beim Qigong, 19. Dezember 2015

Shaolin Augen-QiGong (DVD)
Shaolin Augen-QiGong (DVD)
DVD ~ Shi Xinggui

5.0 von 5 Sternen Sympathischer Shaolinmeister vermittelt inhaltsreiche Formen, 16. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Shaolin Augen-QiGong (DVD) (DVD)
Ich hatte schon zwei DVDs dieser Edition von Shi Xinggui, und dies ist jetzt die dritte. Zum einen finde ich die sympathische Ausstrahlung des Shaolin-Meister sehr beeindruckend, zum anderen ist diese Form von Qigong eine, die mich schon bei der ersten Veröffentlichung von Shi Xinggui in den Bann gezogen hat. Er vermittelt - gerade auch beim AugenQiGong - "einfache" Formen, die aber höchst inhaltsreich sind und viel Konzentration erfordern. Die DVDs von Gottfried Eckert bringen genau dies ohne viel Schnickschnack sehr gut rüber. Zwar ist die Tonqualität (Lautstärke) grenzwertig, aber wenn man ganz genau hinhören muss, tut das ja vielleicht auch neben den Augen noch den Ohren gut.

T-Shirt Qigong-XXXL-Navy-Gold
T-Shirt Qigong-XXXL-Navy-Gold
Wird angeboten von buXsbaum

5.0 von 5 Sternen Super zu tragen, 14. August 2015
Rezension bezieht sich auf: T-Shirt Qigong (Textilien)
Das T-Shirt mit Qigong-Aufdruck ist toll zum Üben wie auch im Kurs selbst zu tragen und sieht richtig gut aus. Kann ich nur weiter empfehlen.

Guolin Qigong: Die ergänzende Heilmethode bei Krebs und chronischen Krankheiten
Guolin Qigong: Die ergänzende Heilmethode bei Krebs und chronischen Krankheiten
von Bernadett Gera
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fachlich und didaktisch absolut gelungenes Buch, 18. Juli 2015
Das Buch von Bernadett Gera schafft einen schwierigen Spagat: Es vermittelt einerseits eine Fülle an grundlegendem Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) zum Themenfeld Krebs und chronische Krankheiten und beschreibt andererseits in Worten und Bildern auf detaillierteste Art und Weise grundlegende Übungen der Grundstufe des Goulin Qigong. Für mich als Qigong-Praktizierender und -Vermittler ein didaktisch absolut gelungenes Werk, das dazu beitragen kann und hoffentlich auch wird, dass sich viele interessierte oder sogar betroffene Menschen mit einer wichtigen Möglichkeit auseinandersetzen, ihr Wohlbefinden bzw. ihre Lebensqualität trotz einer schwerwiegenden Krankheit so weit wie möglich selbst aufrechtzuerhalten.
Schade nur, dass das Buch und die Autorin sich gegen eine Diffamierungskampagne behaupten müssen, die sich zum Teil auch hier in den Rezensionen niederschlägt. Ich kann allen nur empfehlen, ein Seminar von Frau Gera zu besuchen, um sie und ihre Vermittlung "live" zu erleben - dann gibt es an ihrer Fachkompetenz keine Zweifel mehr. Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls, dass eine Fortsetzung dieses Buches nicht lange auf sich warten lässt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2016 8:23 PM MEST

Feine Leinen schwarz Kung Fu Kampfkunst Tai Chi Jackett Mantel XS-XL oder Von Schneider Custom Gefertigte XL
Wird angeboten von Interact China

5.0 von 5 Sternen Qualität, Lieferzeiten und vor allem Service total ok, 16. Juni 2015
Toller Service! Ich hatte trotz meines Bauchumfangs erst die größtmögliche "Festgröße" bestellt, die sich dann aber als knapp zu eng herausstellte. Die Jacke wurde dann anstandlos zurückgenommen und eine neue nach meinen vorgegebenen Maßen maßgeschneidert. Lieferzeiten und Qualität total ok. Vielen Dank!

HerzIntelligenz® kompakt: Gesund und gelassen, klar und kreativ (vak kompakt)
HerzIntelligenz® kompakt: Gesund und gelassen, klar und kreativ (vak kompakt)
von Susanne Marx
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung - gut beschriebene Übungen, 19. September 2014
Eine sehr gute Einführung in das für viele noch relativ unbekannte Gebiet der Herzintelligenz-Forschung und -Praxis. Die unterschiedlichen Übungen sind gut beschrieben, wer tiefer einsteigen will, sollte sich ein Buch von Doc Childre, dem Gründer des HeartMath-Instituts in Kalifornien, besorgen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2015 5:51 PM MEST

emWave 2 Das portable Biofeedbackgerät zur Herzratenvariabilität
emWave 2 Das portable Biofeedbackgerät zur Herzratenvariabilität

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Biofeedback-"Einsteiger", 19. September 2014
Das emWave 2 ist ein handliches, übersichtliches Gerät, das meine Erwartungen voll erfüllt hat. Die sehr gute Anleitung beantwortet fast alle Fragen - in Aktion mit meinem Notebook lassen sich die HRV-Übungen einfach ausführen und mit der passenden Software auswerten. Nicht nur für Biofeedback-"Einsteiger" äußerst empfehlenswert.

Seite: 1 | 2