Profil für F. Zimmer > Rezensionen

Beiträge von F. Zimmer
Top-Rezensenten Rang: 3.154.648

F. Zimmer

Das Web-Adressbuch für Deutschland 2012: Die 6.000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen
von Mathias Weber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zu Online-Suchmaschinen..., 17. Juni 2012
Ich kann das Web-Adressbuch nur jedem empfehlen, der es leid ist, sich durch 100.000 Treffer bei diversen Suchmaschinen zu wühlen, um trotzdem nicht das Gesuchte zu finden. Das Buch ist sehr gut strukturiert und deckt eigentlich alle Suchbereiche ab, die man sich vorstellen kann. So findet man zu jedem Thema eine gut sortierte Auswahlliste von wenigen Internetseiten. Dabei habe ich bis jetzt immer diejenige gefunden, die ich für meine Fragestellung gesucht hatte.

Ideal finde ich das Buch auch, wenn man einfach nur mal schauen will, was es überhaupt im Netz so gibt. Ich bin beim durchblättern schon häufig auf Rubriken gestossen, die ich nie in einer Suchmaschine gesucht hätte, aber jetzt nicht mehr missen möchte. Aus meiner Sicht ist das der Hauptgrund, warum sich das Buch auf jeden Fall lohnt.

Einziges Manko ist aus meiner Sicht die Schriftgröße, die zwar übersichtlich aber ein bisschen klein ausfällt. Vermutlich ist das jedoch der Informationsdichte geschuldet. Alles in allem für mich ein Helferlein, dass ich mir jedes Jahr wieder zulege...

Das Web-Adressbuch für Deutschland 2010: Die 6000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen
von Mathias Weber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absoluter Buch-Tipp, 4. November 2009
Seit 3 Jahren kenne ich jetzt das Web-Adress-Buch für Deutschland und ich kaufe es jedes Jahr wieder. Wer wie ich keine Lust hat bei diversen Suchmaschinen im Netz 20.000 Treffer zu bekommen und Ansprüche an die Qualität der Treffer hat ist hier bestens aufgehoben. Nach meinem Wissen sind alle Web-Seiten im Buch recherchiert und das merkt man auch. Kein zeitaufwendiges Suchen mehr, das Web-Adress-Buch ist hier wirklich die deutlich bessere Alternative. Was ich auch genial finde ist die Auswahl und gute Strukturierung des Buches. Es gab und gibt immer wieder neue Web-Seiten darin, die ich im Internet nie gesucht hätte, weil ich gar nicht wußte, daß es sie überhaupt gibt.

Fazit: Absoluter Buch-Tipp !!!