Profil für Löwe > Rezensionen

Löwe

SanDisk Cruzer Fit 32GB USB-Stick USB 2.0 Schwarz
SanDisk Cruzer Fit 32GB USB-Stick USB 2.0 Schwarz

3.0 von 5 Sternen Sehr gut mit Einschränkungen, 16. August 2013
Sehr klein, die Kappe hält gut.
Ein Bändchen zum befestigen ist trotz vorhandener Öse leider nicht im Lieferumfang enthalten.
Die Schreibgeschwindigkeit von ~5MB ist wohl ein Kompromiss an die Größe.
Eine Lese/Schreib LED ist vorhanden.
Die NICHT-Blister Pappverpackung war einfach und auch ohne Schere zu öffnen.

Das große Aber:
ALLE Seit 2012 hergestellten Sandisk USB Sticks werden als Festplatte, und nicht als Wechsellaufwerk erkannt!

Damit ist der Stick für meinen Einsatzzweck leider vollkommen unbrauchbar.
Einen Multiboot USB Stick zu erstellen (Grub4DOS/RMprepUSB) um damit diverse Windows Installationen / Isos zu booten ist nicht möglich.
Schade!
(Das erstellen eines „normalen“ USB Installationsmediums ist dennoch problemlos möglich. Nur der Multiboot gelingt nicht)

Nun nutze ich den Intenso Stick welcher sich als Wechsellaufwerk einliest und keine Probleme macht. Dieser ist ein wenig größer und bietet keine LED.

Sehr schade

Für jeden normalen User aber ein zu empfehlender Stick, wenn ein ultra kleines Medium gesucht wird.
Die nur 5MB/s schreiben übertrifft in dieser Baugröße derzeit kein anderer Hersteller wirklich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2014 5:16 PM CET

OCZ Technology VTX3-25SAT3-240G Vertex 3 intern 240 GB SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III)

2.0 von 5 Sternen Datengrab, 4. Juni 2012
Die Nachfolgerin meiner Vertex II machte leider nur kurz Freude.

Die Leistung ist enorm, die in diversen Tests und Rezensionen genannten Datenraten entsprechen tatsächlich der Praxis.

Leider plagten meine SSD, die ich erst am Mai gekauft hatte (Ein Firmwareupdate auf die neuste Version ahtte ich zuvor auch durchgeführt), die Fehler die in vielen Foren genannt werden.
Die SSD wurde bei mir immer langsamer, mein System stürze ab, schlussendlich wurde sie ohne das Netzteil am PC abzuschalten sogar nicht einmal mehr im BIOS erkannt.

Schade!

Wegen der so positiven Erfahrungen mit der Vertex II werde ich nun zur Version IV wechseln.

Corsair Flash Voyager GT USB 3.0 64GB
Corsair Flash Voyager GT USB 3.0 64GB

1.0 von 5 Sternen Mit Schrott noch gelobt, 21. November 2011
Kurz und knapp:

Der Stick hällt was er verspricht, die Schreibgeschwindigkeit ist sehr hoch, die Lesegeschwindigkeit noch höher.

Das große Problem: Nach nun nur zwei Monaten ist bereits mein Dritter Stick defekt!
Nach dem Anschließen blinkt der Stick nur noch vor sich hin und alle Daten sind weg, ganz großes Kino!
Zu diesem Problem lassen sich auch diverse Einträge bei Google finden, es scheint also leider nicht selten zu sein.

Hinzu kommt, dass die Schlüsselring-Lasche nur aus weichem Gummi besteht, wie lange dieses hällt ist sehr fraglich.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2012 4:51 PM MEST