Profil für OFritz > Rezensionen

Ein Hippie-Traum: Die Autobiographie
Waging Heavy Peace
Ein Hippie-Traum: Die Autobiographie Waging Heavy Peace

4.0 von 5 Sternen Neil bleibt Young !, 5. Februar 2013
Das Buch ist halt sehr subjektiv geschrieben. Mich hat es interessiert, da mich seine Musik sehr berührt hat. Dadurch war mein Interessse geweckt. Jetzt kenne ich seine Hobbies und Interessen. Seine Schwäche sind Drogen und die Frauen. Er hatte oft keinen Plan im Leben und manchmal ging es nur nach seinem Ego-Plan. Insgesamt ist Neil Young aber ein sympathischer Bursche. Was natürlich bleibt ist seine gnadenlos gute Musik. Meine Lieblingsplatte ist Harvest. Geniall ist auch das 4 Way Street Album mit Crosby,Stills, Nash & Young.

Original Album Series
Original Album Series

4.0 von 5 Sternen deutscher Jazz, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Doldinger ist handwerklich gesehen ein sehr verlässlicher Musiker. Er hat schon einen wiedererkennbaren Sound. Nicht immmer leicht oder schwebend ! Als Sammler ist der Preis unschlagbar und man kommt der Vervollständigung der eigenen Sammlung etwas näher. Meine Lieblingsplatte ist und bleibt "Iguacu". Hier erreicht Doldinger internationalen Standard, ohne Frage ! Sehr schöner Sound. Ganz toll.

Ataraxia
Ataraxia

4.0 von 5 Sternen Feiner Jazz + Elektronik, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ataraxia (Audio CD)
Das ist neben Iguacu einer der interessanteren "Platten" von Doldinger. Sie ist eher ruhig und beschaulich.Wunderbar !Das erste Stück höre ich mehrmals hintereinander.

Going for the One
Going for the One

4.0 von 5 Sternen Yes, go on, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Going for the One (Audio CD)
Die Platte gehört zu den guten von Yes. Besonders das Tielstück ist ein "Aufreißer": Also: Empfehelenswert. Yes überezeugt als Gruppe. Die Soloalben einzelner Mitglieder erreichen meistens nicht das Niveau der Gruppe. Die besten Platten sind und bleiben "Yes-Songs", "Close to the age" und "Fragile". Von Rick Wakemann finde ich nur das erste Soloalbum , "The Six wives of Heinry the eight" sehr gut.

Wet Dream
Wet Dream

4.0 von 5 Sternen Solo vom Keyboarder von Pink Floyd, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wet Dream (Audio CD)
Die CD ist sehr hörenswert. Es hat etwas Eigenes, was Rick Wright hier hören lässt , besonders beim Zusammenspiel von Keyboard und Saxophon (Mel Collins). Natürlich klingt auch Typisches von Pink Floyd durch.

Nonstop - Das bisher Beste von Heinz Rudolf Kunze
Nonstop - Das bisher Beste von Heinz Rudolf Kunze

4.0 von 5 Sternen Kunze, das beste, 12. Juni 2011
Kunze macht hier eine gute Figur zwischen Deutschrock und zum Teil intelligenter Texte. Diese CD ist besonders für Einsteiger sehr geeignet.

3 Originals
3 Originals

5.0 von 5 Sternen Ekseption, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: 3 Originals (Audio CD)
Die drei Original-CD`s sind toll. Als Bonus bekommt man die 0004 von Ekseption noch dazu. Super

Trace
Trace

3.0 von 5 Sternen Eine klangliche Lücke !, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Trace (Audio CD)
Die CD ist gut anzuhören , aber es gibt eine klangliche Lücke von 1-2 Sekunden. Das ist nicht in Ordnung.

Crime of the Century
Crime of the Century

5.0 von 5 Sternen super, zwar alt: , ABER eben Supertramp, 31. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Crime of the Century (Audio CD)
Die CD ist zeitlos, auch gerade mit dem Hit "School". Viel Musikalität ist zu hören.

Best of the Proms
Best of the Proms
Wird angeboten von hostedde (Preise inkl. Mehrwertsteuer)

3.0 von 5 Sternen Das istenglische Triumphmusik, 31. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of the Proms (Audio CD)
Es ist so etwas wie The Best of.... Hier sind einzelne gute Stücke, die die enflische Nation bejubelt. Mir persönlich gefällt auf dieser CD E. Elgar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2013 12:37 AM MEST