Profil für EntrE > Rezensionen

Nightwax 02
Nightwax 02
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen DAS ist nightwax, 25. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Nightwax 02 (Audio CD)
WUNDERBAR! diese CD trägt den namen zurecht. das cover ist für meine bergiffe ziemlich geschmack- und Stillos aber es geht ja hauptsächlich um die musik. Die 02 knüpft nahtlos an die 01 an. nightwax 01 war bereits der hammer und für meine begriffe jetzt schon ein klassiker und auch die 02 hat das zeug zur Legende. hervorragende trackauswahl, übergänge die einem den atem rauben und es ergibt sich ein perfektes gesamtbild. Nicht zu vergleichen mit der fast gleichzeitig erschienenen Big City Beats 6 die trotz der ja gleichen vorraussetzung miserabel ist. für mich hat die nightwax hiermit den thron der housecompilations erobert!

Big City Beats 6
Big City Beats 6

2.0 von 5 Sternen keine BCB!, 24. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Big City Beats 6 (Audio CD)
erwartet hatte ich von dieser CD schon ein wenig, denn der Name Big City Beats steht eig für gute compilations. Das Cover finde ich diesmal sehr gelungen, dafür gibt es schonmal n bonusstern in meiner wertung. leider muss ich mich den meisten rezesionen anschließen und sagen die meisten songs auf dieser CD sind uralt oder einfach nur schlecht. aktuell befinden sich viele hochkarätige songs auf dem markt, warum man dann diese trackzusammenstellung wählt ist mir auf gut deutsch ein rätsel. desweiteren kommt noch hinzu das die übergänge die schlechtesten sind die ich jemals gehört habe (aufenthalte in clubs schließe ich hierbei mit ein) was wirklich nur ein armutszeugnis ist! außerdem ist das tempo der CD wie ich finde etwas zu schnell was vor allem beim letzten track deutlich wird der eigentlich langsamer und ist und bei diesem tempo einfach nur hektisch wirkt. ich habe immer gehoft soetwas nicht schreiben zu müssen aber die BCB 6 hat mir leider keine andere wahl gelassen.

Nightwax 01
Nightwax 01
Wird angeboten von best-around-music-online-trade

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 22. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Nightwax 01 (Audio CD)
Diese CD ist der HCH reihe mehr als würdig. Die vielseitigkeit dieser zusammenstellung ist nahezu berauschend und die track auswahl übertrifft alle meine erwartungen. die CD fängt langsam und wie gewohnt mit VocalHouse an und wandelt sich bis zu harten electro tönen. sie ist eine der wenigen compilations die mir gleich beim ersten hören freude bereitet haben und es wird immernoch von mal zu mal besser. für mich die beste house CD bisher und sie hat nach meiner überzeugung mehr als nur 5 Sterne verdient!!!