Profil für Andres Freitag > Rezensionen

Beiträge von Andres Freitag
Top-Rezensenten Rang: 1.310.215

Andres Freitag "gigamen"

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Analog Quarz EQW-M710DB-1A1ER
Wird angeboten von Schmuck & Uhren

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer eine schweizer Uhr sein, 13. Januar 2012
Mal ganz ehrlich gesagt, verbindet man doch mit Casio aus den Jugendtagen eher diese billigen digitalen Plastikquarzuhren, welche höchsten ein bis zwei Jahren getragen werden und die dann entweder durch eine andere Billiguhr oder durch eine höherwertige ersetzt werden. Das stimmt aber heutzutage schon lange nicht mehr und man muss sich immer eines besseren belehren lassen, wie auch in diesem Fall. Ich habe mir diese analoge Uhr gekauft weil sie mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich achte wenig auf Prestige oder teure Marken und kaufe mir lieber das was mir gefällt. Die Uhr ist nur rein äußerlich analog. Das Innenleben ist Higtech vom Feinsten.
Diese Uhr ist zwar preislich billig im Vergleich zu anderen analogen Uhren aus namhaften Manufakturen, aber nicht billig verarbeitet. Und sie kann auf jeden Fall mehr als eine herkömmlich analoge Uhr, was die Funktionen angeht. Ich war wirklich erstaunt, welche Qualität die Verarbeitung hat und habe es wirklich nicht bereut. Die Uhr ist ein kleines hübsche Meisterstück und beeindruckt mich immer wieder auf's neue durch das was sie kann. Wenn man die Casio vor sich (oder an sich) hat, ist die Uhr noch viel attraktiver als auf dem Bild und besticht durch ein schön gestaltetes Ziffernblatt. Die Uhr muss alerding erst mal richig im Sonnenlicht aufgeladen werden (min. 5 Tage am gutbelichteten Fenster), bevor man sie trägt. Die Uhrzeit ist immer aktuell und stellt sich von alleine ein (unter den üblichen Bedingungen). Es macht Freude sie zu tragen und sie zu benutzen. Ich hoffe das sie noch lange mein treuer Begleiter sein wird.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen ein Office-Rechner fuer alle Fälle, aber mit schlechter Verarbeitung, 7. Mai 2009
Was mir an den Casio DF-320TM sehr gut gefällt sind seine vielfältigen Funktionen, die keine fast keine Wünsche offen lassen. Für einen Bürotaschenrechner ist er ziemlich gut ausgestattet und sucht seinesgleichen.

allgemeine Eigenschaften:

Funktionen:

* Prozentrechnung
* Währungsberechnungen
* Taste für Vorzeichenwechsel
* Fließ- und Festkommaberechnung (0,1,2,3,4,ADD2)
* Rundungsautomatik F, CUT, UP, 5/4
* Profitberechnungen
* MwSt.-Berechnung
* Wechselgeldberechnung
* Schnellkorrekturtaste

Nach meinem Kenntnisstand wird er nur noch vom Citizen CCC-112 getoppt, der ein paar Funktionen mehr hat.

Ich bewerte diesen Taschenrechner aber deswegen nur mit 3 Sternen, weil die Verarbeitung einfach nicht akzeptabel ist. Als ich diesen Taschenrechner aus der Verpackung nahm waren schon Schrammen und Kratzer am Gehäuse und Schmutz unterm Display. Die Billigproduktion aus fernost lässt grüssen. Das ist leider kein Einzelfall. Die Qualität von Casio hat sich wirklich verschlechtert. Ein Taschenrechner von Casio, den man vor 15 Jahren gekauft hat, war ohne irgendwelche Mängel.

Das kleine Handbüchlein ist die nächste Katastrophe. Wer soll sich da zurecht finden? Alles durcheinander - in sämtlichen Sprachen.

Sorry, aber hinsichtlich der Verarbeitungsqualität muss sich bei Casio auch etwas im Billigproduktsegment tun, vorausgesetzt dass Casio zukünftig keine Käufer verlieren will.

Casio FX-5800P technisch wissenschaftlicher Rechner, programmierbar mit natürlichem Display
Wird angeboten von pick-want

5.0 von 5 Sternen Das Beste was man für Geld kaufen kann, 1. Januar 2009
Taschenrechner sind heute nichts besonderes mehr, vor allem nicht die Standardausführungen, die man schon im Laden für erschwingliches Geld bekommt. Sie gehören einfach zu unserem Alltag. Doch man kann sich immer noch überraschen lassen. Der FX-5800P ist solch eine Überraschung, obwohl er ganz unscheinbar aussieht, steckt in ihm ein beachtliches Potential, dass sich sehen lassen kann. Er gehört zwar zu den nicht-grafisch, techn.-wissenschaftlichen Rechnern, ist dafür aber programmierbar und verfügt über eine riesige Menge an vorinstallierten Formeln und Funktionen, die fast schon zuviel des Guten sind und überbietet damit auch den allseits beliebten FX-991ES. Ich war vorher mit dem FX-5500L zufrieden gewesen, wollte aber doch nach so langer Zeit wieder eine Neuinvestition wagen und wurde nicht enttäuscht.

Auf jeden Fall ist dieser Taschenrechner ein Muss für alle die mehr haben wollen. Für Schule und Studium ist er ein wertvolles Hilfsmittel und Werkzeug und ich glaube, der Preis von ca. 50 Euro ist auch gerechtfertigt
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2014 9:00 PM CET

Platinum 4,7 GB DVD-R DVD-Rohlinge (16x Speed) 50er Spindel
Platinum 4,7 GB DVD-R DVD-Rohlinge (16x Speed) 50er Spindel
Wird angeboten von BPS

1.0 von 5 Sternen der übelste Müll, 6. Dezember 2007
Ich kann vom Kauf dieser Billig-Rohlinge nur abraten. Etwa 75% von einer 50iger-Spindel waren durch Produktionsfehler unbrauchbar!!! Schade um das Geld.

Fiendish Regression
Fiendish Regression
Wird angeboten von renditeplus

5.0 von 5 Sternen Eine extreme Auferstehung aus dem Grab, 3. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Fiendish Regression (Audio CD)
In Sachen Härte biete das neue Album des Grave-Quartetts ein breites und abwechslungsreiches Spektrum. Die neue LP ist wirklich ein gelungener Wurf, den man sich gönnen sollte, wenn man auf kompromisslose, harte und brutale Musik steht. Neben den üblichen brummenden Bass-Gitarren, den grausamen (oder besser bestialischen) Gesangseinlagen und den hämmernden Drums, die Death-Metal ausmachen, fällt auf jeden Fall eine deutliche Steigerung des Aggressionslevels zu den vorangegangen Alben auf. Es gibt keinen Song, der besonders hervorzuheben wäre, jedes Killerstück hat seinen Reiz. Kurz und gut, ein rundum gelungenes Meisterwerk, das in keiner extremen Musiksammlung fehlen sollte.

Ring
Ring
DVD ~ Naomi Watts
Wird angeboten von Dvd Overstocks UK

5.0 von 5 Sternen Wer ausziehen will, um das Gruseln zu lernen, 23. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Ring (DVD)
Ehrlich gesagt habe ich schon nicht mehr an gute Filme aus der Kategorie der bizarren Phantasien geglaubt. Die billigen Massenabschlachtorgien, wie wir sie zu dutzenden aus den 0815-Horrorstreifen kennen, wirken auf die Dauer ziemlich ermüdend, nicht so dieses Kunstwerk! Der Ring ist ein sehr gut umgesetztes Movie, bei dem die Handlung im Vorgrund steht, die Horrorszenen wohldosiert und nicht dominierend sind, so das man sich trotzdem sehr gruseln kann, einen die Haare zu Berge stehen und für Gänsehaut gesorgt wird. Wer wieder das Gruseln lernen will, dem kann durchaus mit diesem Film geholfen werden. Der Anspruch ist höher, als bei manch anderen Streifen dieser Art und die Handlung weiß zu überzeugen, so das man von der ersten bis zur letzten Minute gebannt in seinem Sessel sitzt (oder steht) und überzeugt ist, einen guten Film gesehen zu haben.
Tipp: Ausprobieren, gruseln und sich am gruseln freuen!