Profil für H. Mauracher > Rezensionen

Beiträge von H. Mauracher
Top-Rezensenten Rang: 1.497.468

H. Mauracher "Literatur und Musik"

Live at Wrigley Field Chicago
Live at Wrigley Field Chicago

5.0 von 5 Sternen Abschluß einer gigantischen Tournee und einem 19 jährigen Bestehen., 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at Wrigley Field Chicago (Audio CD)
Gute Soundqualität, Intensität, Leidenschaft, Mut zur Improvisation, Ausgelassenheit, Weltklasse Stimmung u.v.m. Einer der besten Livereleases der DMB. Nach den Topreleases der früheren Jahre (Red Rocks; Hampton VA, New Year's show; The Gorge) ein wirklich geiles Konzert, mit dem breiten Spektrum an Songmaterial, welches Dave Matthews bisher geschaffen hat. Die heutige Performances sind rockiger und bestehen aus viel längeren Improvisationen als früher, aber dafür auch mit einer Portion mehr Spaß. Super Leistung der ganzen Band und eine wohlverdiente Tourneepause 2011.

Live at Luther College
Live at Luther College

5.0 von 5 Sternen Virtuosität die unter die Haut geht, 20. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Live at Luther College (Audio CD)
Dave Matthews und sein kongenialer Gitarrist T. Reynolds lieferten unplugged am 2.6.96 im CFL Theatre, Luther College in Iowa, ein ebenso kongeniales wie künstlerisch auf höchstem Niveau stehendes Konzert ab. Auf dieser CD stimmt alles. Wenn Sie ein Fan von DMB sind, ist diese vorliegende CD mit nur 2 Akkustischen Gitarren die schönste von allen Liveaufnahmen, nebst der bereits legendären Live CD mit Band " Live at the red rocks". Anbei möchte ich noch die wohl besten Studioalben: "Crash" und "Before this crowded streets" erwähnen, welche ein absolutes Muss für alle DMB Fans sind und für alle die es noch werden wollen! Ein Konglomerat an Stilrichtungen in der Geschichte der Rockmusik die seinesgleichen sucht!!!

Antony & the Johnsons
Antony & the Johnsons

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 2. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Antony & the Johnsons (Audio CD)
Hier ist ein Ausnahmekünstler aus England mit bisher zwei grandios- veröffentlichten Alben am Werk. Entweder man liebt diese Musik oder man kann mit ihr überhaupt nichts anfangen. Vergleiche welche standhalten könnten, wären mit Elvis Presley, Marc Almond, und Brian Ferry zu machen. Doch die Musik von Antony & the Johnsons ist einzigartig und meines Erachtens nicht in ein bestimmtes Genre zu bringen. Das letztere Album aus dem Jahre 2005 "I am a bird now" ist mit dem "Mercury Prize" als CD des Jahres in England gewählt worden. Das spricht für sich selbst. Einfach grandios. 5 & mehr Sterne dafür!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2009 11:52 AM MEST

Magic Time
Magic Time
Wird angeboten von OUT OF PRINT

5.0 von 5 Sternen Irisch- & melancholische Songs vom Altmeister, 30. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Magic Time (Audio CD)
Magic Time (2005) ist wieder mal eine wunderschönes Van Morrison Album. Anspieltipps: Stranded, Celtic new year, Just like Greta und The lion this time!
Das musikalisches Spektrum des Altmeisters ist namentlich auf folgenden Meisterwerken verewigt:
Astral weeks
Saint Dominics preview (allein wegen dem Song: Listen to the lion)
Into the music
No guru, no method, no teacher
Common one
Beautiful vision
The best of 2 (Hymns to the silence etc.)
Avalon sunset
Enlightenment

Diaspora Sefardi
Diaspora Sefardi

5.0 von 5 Sternen Sefardische Musik, 30. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Diaspora Sefardi (Audio CD)
Die vorliegende CD ist für mich die Schönste von J. Savall.
Liebhaber Alter Musik werden über diese Interpretation sefardischer Musik staunen und mit wachsamen Ohren immer wieder dieser Musik lauschen.
Weitere grandiose CD Aufnahmen von Savall aus unterschiedlichsten Epochen und Komponisten sind:
Tous le matins du monde
El Cancionero de Medinaceli
La Folia
Altre Follie
Pieces de Viole
Du temps & de l instant
Vespro della Beata Vergine von Monteverdi
Homentage al Misteri d Elx
*Bei Möglichkeit unbedingt einmal Savall live erleben!!!

Bella Terra
Bella Terra

5.0 von 5 Sternen Arianna Savall und die Harfe, 30. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Bella Terra (Audio CD)
Meditative zeitgenössische Musik aus Cataluna mit einem lyrischen Sopran und einem ganz feinen Ensemble. Musik, welche klingt als ob sie aus einem anderen Jahrhundert käme. Eine fantastische CD für alle ruhigen Momente des Lebens. Sei es zum Meditieren oder einfach nur "relaxen". Bei der Geburt von unserer Tochter lief die ganze Zeit über diese CD von Arianna Savall. Für meine Freundin war die Musik ein guter Begleiter über den ganzen Zeitraum im Kreissaal. Übrigens auch ein Tipp für Liebhaber "Alter Musik".

Ganz, ganz langsam, sagte das Faultier
Ganz, ganz langsam, sagte das Faultier
von Eric Carle

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich, 30. April 2007
Ganz, ganz langsam ... ist ein wunderschönes, buntes und lehrreiches Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren. Der Text bzw. die Botschaft dieser Geschichte wird einem Kind zwar erst mit 4-5 Jahren wirklich zugänglich sein, macht aber nichts, bis dahin Ideal zum Vorlesen, betrachten und staunen. Nebenbei lernen Kinder die exotische Tierwelt Südamerikas kennen. Ein einfaches und zugleich wunderbares Buch.
Die Botschaft des Buches ist ganz und gar eine friedliche und sehr, sehr "unspektakulär", etwas sehr außergewöhnliches in unserer schnell-lebigen Zeit. Darüberhinaus geht es in dieser Geschichte um Artenschutz und Individualität allen Lebens. Sehr Empfehlenswert!

Willst du mein Freund sein?: Farben suchen und entdecken
Willst du mein Freund sein?: Farben suchen und entdecken
von Rosemarie Künzler-Behncke
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen für die Allerkleinsten ab 1 J., 30. April 2007
"Lilly" die Maus sucht einen Freund und trifft dabei auf den Schmetterling, den Frosch, den Walfisch, den Fuchs und schlußendlich auf den Bären. Sehr buntes Bilderbuch mit Gucklöcher zum Staunen und neugierig sein. Unsere Tochter liebt dieses Buch. Zum Anschauen am Morgen und für die gute Nacht. Die Ill. von Ana Maria Weller sind sehr kindergerecht und alle ihre Bilderbücher für die Allerkleinsten zu empfehlen.

Wir Kinder Vom Kleistpark
Wir Kinder Vom Kleistpark

5.0 von 5 Sternen MUSIK AN! - "multi-kulti" für Kinder ab 2 J., 30. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Wir Kinder Vom Kleistpark (Audio CD)
17 Songs auf fantastisch- musikalischem Niveau. Das Intro: Eine meditative Ballade auf dem Klavier. Der 2.Song Bruder Jakob: herzerwärmend. Der 3.Song Le Rhone: Rhytmische Folklore vom Feinsten und der 4.Song ein RAP: zum schreien komisch. Und so bunt geht es weiter bis zum 17. Song: Hohes Niveau der Musiker; feinste Kompositionen und Kinderstimmen die mitreißen und Freude verbreiten.