Profil für littlesnail > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Crazy Blues
Crazy Blues

5.0 von 5 Sternen Super schön, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Crazy Blues (MP3-Download)
Diese stimme ist auch als Aufnahme noch der Wahnsinn! Super schön und von sehr entspannend bis macht Lust auf tanzen ist alles dabei...

Das Labyrinth der Träumenden Bücher: Roman
Das Labyrinth der Träumenden Bücher: Roman
von Walter Moers

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 13. November 2012
ich habe sehr, sehr selten ein buch nicht bis zum ende gelesen, aber nachdem ich mich eine gefühlte ewigkeit bis zur seite 318 gequält habe, verließ mich die motivation endgültig... wer eine zusammenfassung des vorgängers lesen möchte, ist bei diesem buch genau richtig. wer sich neue, witzige geschichten aus buchhaim erhofft, muss leider warten, in der hoffnung es gibt irgendwann ein weiteres buch mit besserem inhalt... zusammenfassend: einfach nicht zum empfehlen und der preis ist im vergleich zum inhalt eine echte unverschämtheit!

Die große Osterhasen-Olympiade: Ein Wimmelbilderbuch zum Suchen und Entdecken
Die große Osterhasen-Olympiade: Ein Wimmelbilderbuch zum Suchen und Entdecken
von Kristin Lückel

5.0 von 5 Sternen super buch für die osterzeit, 22. April 2012
Egal wie oft man dieses Osterbuch anschaut, man entdeckt immer wieder etwas neues... besonders gefällt mir, dass es mal keine typische Ostergeschichte ist, sondern darum geht, wie sich die Osterhasen fit halten und welche verrückten Osterspiele sie zu ihrer Olympiade machen... für Kinder im vorschul- oder grundschulalter auf jeden fall zu empfehlen und auch Erwachsene können Spaß beim Suchen der vielen kleinen Details haben und so schonmal für Ostern üben...

Reckless: Steinernes Fleisch
Reckless: Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

3.0 von 5 Sternen vergleichsweise enttäuschend, 1. Februar 2012
der roman von cornelia funke ist im vergleich zu ihrer früheren erzählungen der titenherz triologie relativ flach. die charaktere bleiben schemenhaft und ohne wirklich tiefe erkennbare charakterzüge, was die identifikation mit den figuren erheblich erschwert. außerdem gleichen sich die grundstrukturen der erzählungen zu deutlich mit denen der tintenherzgeschichten. so sind vor allem auf der seite des "bösens" viele paralellen zu erkennen.
insgesammt konnte mich dieses buch nur wenig überzeugend, auch wenn die grundidee der erzählung eigentlich sehr gut ist und zunächst mein interesse geweckt hatte. denn schließlich kann man sich zwar für kurze zeit in eine phantasiewelt flüchten, aber die ralität hohl jeden irgendwann ein, ebenso wie den helden dieser geschichte. aber insgesamt hätte ich mir etwas mehr tiefe und charakterschärfe gewünscht.

wortschatz! italiano A1: Erfolgreiches Vokabeltraining zum Zertifikat A1
wortschatz! italiano A1: Erfolgreiches Vokabeltraining zum Zertifikat A1

5.0 von 5 Sternen sehr gut als ergänzung zum sprachkurs, 13. März 2011
mit hilfe dieses vokalbetrainers können alle vokabeln des erten bandes des sprachkurses gelernt werden. dazu können sowohl die einzelnen karteikarten genutzt werden, wobei besonders positiv hervorzuheben ist, das auf jeder karte neben dem einzelnen wort auch immer mindestens ein satz zu finden ist, wodurch man nich nur das wort auswendig lernt, sondern auch gleizeitig seine stellung im satz mit üben kann.

für mich waren die beiligenden CDs besonders hilfreich, da man so zum beispiel beim autofahren ganz entspannt vokabeln lernen kann. es gibt eine version, in der die vkabeln auf italienisch vorgesprochen werden. nach einer kurzen pause folgt die deutsche übersetzung. auf der zweiten CD hört man erst die deutschen und dann die italienischen worte.

Lernschwächen früh erkennen im Vor- und Grundschulalter
Lernschwächen früh erkennen im Vor- und Grundschulalter
von Karlheinz Barth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen sehr guter überblick, 13. März 2011
das buch gibt einen sehr guten überblick über lernschwächen und deren ursachen. es werden auch konkrete "störungsbilder" wie LRS beschrieben. insgesamt orientiert sich das buch an den diagnostischen einschätzskalen, welche ebenfalls im buch enthalten sind. diese können mit hilfe des buches sehr gut ausgewertet werden, wodurch es möglich wird rückschlüsse auf mögliche ursachen für die lernschwierigkeiten der kinder zu ziehen bzw. hilfreiche anregungen zu bekommen um weitere gezielte diagnostikverfahren anzuwenden.
ich kann dieses buch für jeden lehrer der grundschule und auch für sonderpädagogen nur empfehlen.

Europa Sprachkurs Italienisch A1 + A2. 2 Lehrbücher + 4 Audio-CDs + 2 CD-ROMs
Europa Sprachkurs Italienisch A1 + A2. 2 Lehrbücher + 4 Audio-CDs + 2 CD-ROMs

5.0 von 5 Sternen sehr gut zum selbstständigen lernen der sprache, 13. März 2011
mit hilfe dieses sprachkurses kann man schnell und sehr einfach die italienische sprache erlernen. vor allem die dazugehörige software ermöglicht es das in jedem kapitel erworbene wissen durch zahlreiche übungen zu festigen und vor allem die aussprache der neu gelernten wörter zu üben. das buch selbst ist durch zahlreiche hilfreiche abbildungen und dem aufbau, der nach themenschwerpunkten sortiert ist, sehr ansprechend gestaltet. bereits nach den ersten beiden kapiteln könnte man sich in bella italia bereits etwas zu essen bestellen. alle texte des buches gibt es außerdem noch als hörtexte.

besonders positiv ist auch die gezielte vorbereitung auf den erwerb des sprachzertifikates, denn am ende jedes kapitels gibt es einen kurzen "test", der sich im aufbau und schwierigkeitsgrad an den prüfungen des sprachzertifikats orientiert.

Stigma: Über Techniken der Bewältigung beschädigter Identität (suhrkamp taschenbuch wissenschaft)
von Erving Goffman

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 13. März 2011
das buch gibt einen sehr guten überblick über die entstehung von stigmatisierung und deren individuelle bewältigung. auch wenn goffman sich dabei primär auf die amerikanische bevölkerung bezieht, können die beschriebenen verhaltensweisen der stigmatisierten und der "normalen" durchaus problemlos auf aktuelle probleme in jedem land der welt übetragen werden, da er aus den verschiedenen zahlreichen bespielen stets allgemeine schlüsse zieht.
ich kann das buch für jeden, der sich intensiver mit der problematik der stigmatisierung beschäftigen will, empfehlen.

Einführung in die Schulpädagogik und die Unterrichtsplanung: Erweiterte Ausgabe (Alle Klassenstufen)
von Petersen

5.0 von 5 Sternen perfekt, 23. August 2009
als lehramtsstudent steht man früher oder später vor der aufgabe eine unterrichtskonzeption zu schreiben. beim ersten mal war diese aufgabe für mich sehr kompliziert, bis ich auf dieses buch gestoßen bin. es enthält in einem kapitel eine optimale beschreibung, welche punkte eine konzeption enthalten sollte und was man unter den einzelnen punkten versteht. ergänzt wird dies jeweils durch ein beispiel.

neben der unterrichtskonzeption werden noch weitere für den zukünftigen lehrer nützliche informationen gegeben, der aufbau des deutschen schulsystems, die aufgaben und funktionen von schule, den lehrplan und andere theoretische aspekte wie erziehungswissenschaft und didaktik. diese werden dann in die praxis übertragen in form einer definition von unterricht, dem protokollieren von unterricht, der methodik, der rolle des lehrers und der konzeption.

ich kann dieses buch nur empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2010 9:40 PM CET

Schnecken fürs Aquarium (GU Tierratgeber)
Schnecken fürs Aquarium (GU Tierratgeber)
von Alexandra Behrendt

4.0 von 5 Sternen sehr guter gesamtüberblick, 23. August 2009
das buch bietet einen sehr guten gesamtüberblick über die verschiedenen schneckenarten, die in einem aquarium gehalten werden können. weiterhin wird beschrieben, was bei der haltung zu beachten ist und wie die schnecken gesund bleiben. neben diesen allgemeinen tipps gibt es viele nützliche hinweise, wie beispielsweise, was man tun soll, wenn eine schnecke verletzt ist.
ich hätte mir jedoch noch ein paar mehr infomationen zu den einzelnen schneckenarten gewünscht, da die beschreibungen zu haltung, ernährung usw. immer allgemein auf alle schneckenarten bezogen sind, wobei die schnecken jedoch je nach art ein wenig differenzirte ansprüche haben. aber dies hätte wahrscheinlich den rahmen des 64 seiten dicken buches gesprengt.
also gut für einen ersten überblick, reicht aber bei speziellen problemen nicht aus.

Seite: 1 | 2