Profil für Serafina > Rezensionen

Beiträge von Serafina

Serafina

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sklavenpack (Eine Domina erzählt)
Sklavenpack (Eine Domina erzählt)

5.0 von 5 Sternen Einblicke der speziellen Art!, 1. Oktober 2014
Es fängt eigentlich ganz harmlos an. Die Entdeckung der eigenen Veranlagung scheint Miss Mary ziemlich unvorhergesehen zu treffen. Der Weg, den sie dann beschreitet, bis sie als erfahrene Domina sehr offensichtlich ganz genau weiß, was sie tut und antut, ist eine vollkommen authetisch wirkende, sehr amüsante Lektüre. Die kleinen Pleiten, die absolut irre wirkenden Kundenwünsche und Miss Marys Umgang mit der ganzen Sache zeugen von Empathie und einem herrlich trockenen Humor. Bisweilen wirds ganz schön heftig. Wenn es das wird, warnt Miss Mary ihre Leser vor, empfiehlt sogar mal, dieses Kapitel zu überspringen. So wird dann niemand schockierend überfallen mit Schilderungen, die teils sehr explizit sind. Die Neugier siegt allerdings dann meistens doch und Dank des "Zwinkerns im Knopfloch", das Miss Mary überall reichlich parat hat, bleibt das Buch von vorn bis hinten ein Vergnügen. Mein Fazit: Absolut ungewöhnlich, ehrlich UND: lesenswert!

NIKE HERREN MENS HBR Trainingsanzüge TRACKSUIT LIMITLESS RETRO ATHLETIC TRAINING TOP/PANTS BLACK/WHITE TRACK JACKET/JOGGERS SIZE S M L XL NEW (L)
Wird angeboten von Top-Designer-Clothing

5.0 von 5 Sternen Nike Trainingsanzug, 14. September 2014
Schicker Retro- Trainingsanzug. Angenehmer, weicher Stoff, nach der Wäsche perfekt in Form, kein Pilling. Ein empfehlenswerter Artikel. 5 Sterne. Super

Philips HX6014/05 ProResults Bürstenkopf (Standard), 4er-Pack
Philips HX6014/05 ProResults Bürstenkopf (Standard), 4er-Pack
Wird angeboten von dentAALEN

4.0 von 5 Sternen ok, 14. September 2014
In gewohnt guter Philips- Qualität aber seltsamerweise kein "Pack", sondern lauter einzelne Bürsten. Allerdings alle mit Schutzkappe. Verpackung also nicht ganz perfekt, deshalb ein Stern Abzug.

Königstöchter: Kriminalroman
Königstöchter: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Königstöchter, 4. September 2014
Donnerwetter, was für ein Auftakt! Auf solch eine Mordvariante muss man erst mal kommen. Es bleibt dem Leser gar nichts anderes übrig, als sich den Hintergründen dieses Paukenschlages zu stellen. Und sich tiefer und tiefer in die Geschichte in der Geschichte hineinziehen zu lassen. Die Spannung läßt beim Lesen nie nach und auch wenn ich die Querverbindungen zum Vorgänger NOCH nicht ziehen konnte, was sich ja leicht ändern läßt, habe ich mich extrem von Atmosphäre und Spannung fesseln lassen. Das war ein Lesevergügen, liebe Carla Berling!

Tausend Rosen. Historischer Roman.
Tausend Rosen. Historischer Roman.

5.0 von 5 Sternen Tausend Rosen, 25. August 2014
ist ein reizender Liebesroman in historischem Setting. Wer ein Geschichtsbuch lesen möchte, ist hier sicher nicht richtig bedient. Aber wer schön geschriebene Liebesgeschichten mit dem Flair längst vergangener Zeiten mag, wird sicher sein Vergnügen an dieser locker zu lesenden Geschichte haben. Meine Meinung: Perfekt als unterhaltsame Urlaubslektüre!

Der Distelfink: Roman
Der Distelfink: Roman

4.0 von 5 Sternen Sprachlich großartig, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Distelfink: Roman (Kindle Edition)
Donna Tartts Distelfink zündet in sprachlich wundervollen Highlights und verliert sich (leider) derart darin, dass die ganz pure Lesefreude sich spätestens nach 300 Seiten nicht mehr ganz einstellen mag. Ein Mehr an Spannung, ein etwas weniger detailreiches, dafür zügigeres Voranschreiten der Handlung hätte für mein Empfinden gut getan, um die bisweilen quälende Langeweile zu verhindern. Atmospärische Dichte findet sich schon in den Szenen, die sich nach dem Anschlag abspielen, nachvollziehbar ist ganz gewiss die Darstellung der psychischen Entwicklung des Protagonisten, wird aber in der Phase seines Absturzes für den Leser durchaus auch stellenweise unerträglich. Ich schließe mich der Meinung einiger Rezensenten an: Weniger wäre mehr gewesen! Befreit von Unnötigem hätte es tatsächlich das "reine Vergnügen" werden können.

Sein Kuss und andere Katastrophen
Sein Kuss und andere Katastrophen

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich nette Geschichte, 16. August 2014
Genau genommen sind die Katastrophen, jede für sich genommen, nicht so wild. Aber alles auf einmal ist doch ganz schön dicke für Chloe. Dass sie dabei dem wenig katastrophalen, nein, besser gesagt verdammt erstrebenswerten William in die Hände fällt und sich eine ganz entzückende Liebesgeschichte entwickelt, passte mir für meine Bedürfnisse nach leicht und locker zu lesender Ablenkung grad perfekt! Genau das Richtige für einen verregneten Nachmittag.

Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2
Mea Suna - Seelenfeuer: Band 2

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. August 2014
Der zweite Band hielt, was der erste versprach. Die Geschichte ist spannend und wunderschön weitergeführt worden. So viele tolle Lesestunden! Danke dafür!

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Irre amüsant!, 11. August 2014
Der Hundertjährige ist so herrlich skurril! Eine Geschichte aus verrückten Einfällen, die einfach Spaß macht. Glatte 5 Sterne für ein pures Lesevergnügen!

Adjektive - Gut oder böse?: Kleiner Stilratgeber für Autoren
Adjektive - Gut oder böse?: Kleiner Stilratgeber für Autoren

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung, 11. August 2014
Genau! Jaja! Stimmt ja! Stephan Waldscheidt bringt etwas auf den Punkt, was zwar "eigentlich" durchaus im Kopf sein sollte, aber doch gern in Vergessenheit gerät. Dieses Büchlein führt durchaus dazu, dass man beim Bücherlesen bisweilen aufmerksam wird, wo das "böse" Adjektiv mal wieder zugeschlagen hat.Es sensibilisiert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8