Profil für Serafina > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
ELBEO Damen Socken 937301 / Classic Wool Sensitive Socke W
ELBEO Damen Socken 937301 / Classic Wool Sensitive Socke W

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 23. Januar 2015
Sehr gut verarbeitet Socken, die recht reichlich ausfallen. Angenehme Baumwolle innen ja. Aber vom wärmenden Effekt der Wolle darf man nicht sehr viel erwarten.

Es waren Habichte in der Luft: Roman
Es waren Habichte in der Luft: Roman

5.0 von 5 Sternen LeseVERNÜGEN!, 3. Januar 2015
Wie Lenz Bilder in Sprache umsetzt, ohne dabei das Vorantreiben der spannungsreichen Erzählung zu vernachlässigen, macht dieses besondere Vergnügen aus. Der Mond "kniete im Garten", ruhte sich auf dem häßlichen Stein aus. "Etwas riß ihm die Schädelplatte auf und zwängte sich hinein". Beispiel könnte sich an Beispiel reihen. Dafür muss man sich Zeit zum Genießen nehmen. Und manchmal zum Staunen über diese haargenau treffenden Formulierungen. Ein Erstlingswerk? Ja! Eins, an das sich bekanntlich ein gewaltiges Lebenswerk anschloß. In der Reihe der deutlich bekannteren Erzählungen unbedingt eins, das man gelesen haben sollte!

Eine Handvoll Worte
Eine Handvoll Worte

4.0 von 5 Sternen Gut!, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Eine Handvoll Worte (Kindle Edition)
Nein, ich fand dieses Buch nicht langweilig! Jojo Moyes hat einen Stil, den ich sehr mag. Sie erzählt eine Geschichte, die spannend ist. Das Problem vieler Leser ist sicher, "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen zu haben. Und das liebte man - oder man liebte es nicht. Ich liebte es! Und wie die sehr ausführliche Rezension von "Mephitidas" zeigt, muss man sich auseinandersetzen wollen mit diesem Nachfolger. Sehr oft mag es der persönliche Geschmack, die jeweilige spezielle Situation des Lesers sein, ob man sich mitnehmen lassen möchte, oder nicht. Und im Grunde ist es beinahe etwas unfair, diese beiden Bücher in direkten Vergleich zu stellen. Ich finde, beides sind "gute Bücher". Sie unterhalten. Mich hat der Erstling mehr erreicht. Aber auch "Eine Handvoll Worte" liest sich ausgesprochen schön.

Bekenntnisse eines Literaturagenten: Eine Anleitung zur Karriere als Bestseller-Autor

4.0 von 5 Sternen hmm ..., 1. Januar 2015
nicht so richtig viel Neues. Man wusste es, oder konnt' sich's denken. Teils schon recht bitterböse schal zu schluckende Brocken aus den Verlagswahrheiten. Aber es musste wohl einfach mal gesagt werden! ;)

TV - Unser Original Tageslicht Standleuchte Daylight, schwarz / weiß, 07986
TV - Unser Original Tageslicht Standleuchte Daylight, schwarz / weiß, 07986
Wird angeboten von shopping-meile24

4.0 von 5 Sternen Gut ..., 1. Januar 2015
ausleuchten tut sie. Ja, unbedingt! Aber man muss dieses Design schon wirklich mögen, um mit der Lampe glücklich zu werden.

Alles umsonst: Roman
Alles umsonst: Roman

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 1. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Alles umsonst: Roman (Kindle Edition)
Das ist schon ein Ding, wie Kempowski in "Alles umsonst" zunächst das beinahe ungerührte Fortbestehen der Üblichkeiten in seiner Familie von Globig schildert, nach und nach gestrandete Figuren einbringt, teils sehr skurrile Gestalten, wie die drohende Katastrophe sich unterschwellig (weiß jeder, glaubt da trotzdem noch keiner) andeutet, und dann alles im wahrsten Sinne des Wortes "den Bach runtergeht", bis in die Ostsee - und das alles erzählt, wie Sonntagnachmittag am Kaffeeplaudertisch. Es wirkt so abständig wie eindringlich. So persönlich wie unpersönlich. Und entfesselt eine Magie beim Lesen, der man sich nicht entwinden kann. Und auch nicht will! Wenn man bereit ist, sich einzulassen. Großartig!

Damals in Ostpreußen: Der Untergang einer deutschen Provinz
Damals in Ostpreußen: Der Untergang einer deutschen Provinz

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 1. Januar 2015
Manfred Orlick hat in seiner sehr lesenswerten Rezension bereits den Inhalt dieses Buches zusammengefasst und gewertet. Mir hat es tiefe, sachliche Einblicke in die Geschichte vermittelt. Bisweilen geht der Historiker in puncto Datenmaterial extrem ins Detail. So genau möchte es vielleicht mancher Leser gar nicht wissen, oder empfindet andersherum Manches als zu wenig bedacht bearbeitet. Mir persönlich hat die Melange aus Daten und Fakten und einer nicht ausschließlich nüchternen, sondern sehr empathischen Betrachtungsweise SEHR gefallen!

Back on Track Herren Bekleidung Rollkragensweatshirt, Schwarz, XL, 16020004
Back on Track Herren Bekleidung Rollkragensweatshirt, Schwarz, XL, 16020004

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 1. Januar 2015
Wer sich einzig mit der (sehr ordentlichen) Verarbeitung aufhält, hat das Back on Track-Prinzip nicht ganz verstanden. All diese Produkte haben durch das spezielle Material einen besonderen, äußerst wirkungsvollen Effekt. Wer viel draußen, bei Kälte und Feuchtigkeit arbeitet, wird überrascht sein, wie viel Wohlbefinden so ein, eigentlich ganz schlicht und "gewöhnlich" wirkender Unterziehrolli bringen kann. Ich habe viele dieser Produkte im Hardcore-Einsatz getestet und kann sie jederzeit wärmstens empfehlen!

Die Ferne ist nah genug
Die Ferne ist nah genug

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut!, 1. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Ferne ist nah genug (Kindle Edition)
In so wenige Seiten so viel zu packen, ist schon wirklich meisterlich! "Die Ferne ist nah genug" ist eine wunderbare Kurzgeschichte, die für wenige Lesestunden viel typischen Lenz bietet. Ein Lesevergnügen, das Appetit auf "mehr" von diesem großartigen Autor machen sollte. Ich kannte bisher nur einige der Romane und habe ein feines, für mich neues Stückchen entdeckt, das ich nur empfehlen kann!

Full Zip Fleece von Fruit of the Loom S M L XL XXL XXL XXL verschiedene Farben XL,DeepNavy XL,Deepnavy
Wird angeboten von Shirt-Arena

5.0 von 5 Sternen Prima!, 1. Januar 2015
Schöne, kuschelige Fleecejacken. Ein super Basic in der kalten Jareszeit. Die blaue Variante kam zwar leider nicht als Full-Zip, wie bestellt. Aber auch in der Troyerform gefällt sie uns gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12