Profil für Markus Karl > Rezensionen

Beiträge von Markus Karl

Markus Karl "Hawk" (Moers)

Alpha House - Staffel 1
Alpha House - Staffel 1
DVD

5.0 von 5 Sternen Gelungene Serie, 8. April 2014
Kurz, witzig, unterhaltsam!!!
Mehr muss man eigentlich über die Serie nicht sagen/schreiben.
Wer auf die o.g. Punkte viel Wert legt wird nicht enttäuscht.
Für Freunde der tiefgründigen Unterhaltung ist dies natürlich nichts...

Ich würde mich über weitere Staffeln freuen.
Für mich sogar ein "Abo" Grund.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Platinum]
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Platinum]
Wird angeboten von Mabuseller

5.0 von 5 Sternen Das Beste was es in diesem Genre z.Zt. gibt!, 6. April 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Auch im 4 Teil der Metal Gear Solid Reihe nimmt der Spieler wieder die gewohnte Rolle von Solid Snake ein.

Die Story ist so Umfassend dass ich nicht näher darauf eingehen kann.
Einen Vorgeschmack liefert der kostenlose Trailer im Playstation Store.
Dort gibt es auch eine Datenbank mit allen Charakteren und einem Stammbaum passend zur Story aller Metal Gear Solid Teile.

Allein die Videosequenzen machen mehrere Stunden aus. Für Fans dieser Kurzfilme ein echter Segen, für alle anderen wohl zu langatmig geraten (lässt sich aber überspringen ohne einen Nachteil im Spiel zu haben).
Die Grafik ist sehr gut, wenn auch in einigen Bereichen noch Steigerungen möglich wären. Die Physik des Spiels (Bewegungen, Umgebung, Verhalten der Gegner) ist nahezu perfekt gelungen.

Das Spiel ist an einigen Stellen sehr knifflig und Bedarf ab und an eines Blickes in eine Lösung. Ausführliche Lösungen gibt es Online.
Trotzdem stört die Schwierigkeit nicht den Spielfluss.

Die Kombination aus sehr guter Grafik, unglaublich umfangreicher Story, vieler Charaktere, riesiges Waffenarsenal und einem nicht endenden Spielspaß, macht Metal Gear Solid 4 zum besten Spiel in diesem Genre und zu einem der Besten welches man für die PS3 bekommen kann.

Für Kinder ist dieses Spiel durch die sehr realistischen Kampf- und Schussszenen nicht geeignet.

Durch die Platimun Edition ist dieser Titel nun auch preislich sehr attraktiv und ein muss in jeder PS3 Spielesammlung