Profil für KlausAusDerFlasche > Rezensionen

Oben
Oben
DVD ~ Edward Asner

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Disneyfilm, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Oben (DVD)
Hätte ich gewusst, dass "Oben" SO gut ist, hätte ich ihn mir schon viel früher angesehen.

Die Geschichte ist zum Teil wirklich sehr berührend und süß. Die Charaktäre sind originell, tiefgründig und auch sehr lustig. Oben ist nicht nur ein Film für Kinder, sondern wie man so schön sagt "für die ganze Familie".

Nagut, nicht für die ganze Familie. Der Film ist wirklich sehr tiefgehend und spricht auch die Thematik Tod deutlich an. Also vielleicht sollte man die ganz kleinen noch nicht damit konfrontieren. Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.

Für alle Erwachsenen kann ich den Film auf jeden Fall empfehlen, ob er danach noch mit den Kids angeschaut wird, sollte jeder für sich entscheiden. :)

MAGIX Web Designer 7
MAGIX Web Designer 7
Wird angeboten von Gameshop66

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Web Designer 7 (CD-ROM)
Mit dem Web Designer kann man schnell eine eigene Webseite erstellen. Es gibt viele Vorlagen (nach Themen sortiert), welche komplett anpass- und umgestaltbar sind.

Das "WYSIWYG"-Prinzip (What you see is what you get) hat zwar einen unaussprechlichen Namen, ist jedoch sehr nützlich: Genauso wie man seine Seite im Programm baut, hat man sie später auch online. Das macht es natürlich viel leichter, zu guten ERgebnissen zukommen.

Vorteile:

Einfache und schnelle Handhabung
Sehr viele Website-Vorlagen, diese sind sogar anpassbar
Sehr viele Buttons etc., mit denen man seine Webseite gestalten kann.
Webvorschau => Wie sieht die fertige Seite in einem Browser aus, funktioniert alles, wie ich es mir vorstelle
Automatische Seitennavigation: Diese wird automatisch auf allen Unterseiten einer Webseite erstellt. Früher musste man diese ja noch per Hand erstellen, das ist auf jeden Fall eine sehr gute Neuerung!

Unknown Identity
Unknown Identity
DVD ~ Liam Neeson

4.0 von 5 Sternen Super Twist am Ende!, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Unknown Identity (DVD)
Unknown Identity erzählt die Geschichte des Arztes Dr. Martin Harris. Dieser fliegt mit seiner Frau nach Berlin zu einem Kongress, wird jedoch aufgrund diverse Umstände in einen Autounfall verwickelt und ist vier Tage lang bewusstlos.

Als er wieder aufwacht, wird er von seiner Frau nicht wiedererkannt und ein anderer Dr. Martin Harris hat seinen Platz eingenommen.

Liam Neeson überzeugt auch in dieser Rolle einwandfrei! Auf der Suche nach seiner wahren Identität und dem Beweis, dass der andere Dr. Marting Harris "falsch" ist, reist er quer durch Berlin, trifft ausländische Taxifahrer und Berliner Plattenbauten.
Wenn man als Berliner ein wenig von den Fehlern absieht (niemand kann vom großen Stern aus direkt über die Oberbaumbrücke in die Spree stürzen..) ist der Film definitiv unterhaltsam mit einem sehr interessaten Twist am Ende!

Brothers - Zwei Brüder. Eine Liebe.
Brothers - Zwei Brüder. Eine Liebe.
DVD ~ Tobey Maguire

5.0 von 5 Sternen War...war never changes, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Brothers - Zwei Brüder. Eine Liebe. (DVD)
Meine Freundin hat den Film gekauft. Ich war ehrlich gesagt überrascht, weil er zumindest vom Cover aussieht wie ein Kriegsfilm.

Das war er dann nicht ganz...

Brothers ist die Geschichte zweier Brüder (wie der Name schon vermuten lässt). Der eine, das schwarze Schaf der Familier, kommt zu Filmbeginn aus dem Gefängnis. Der andere ist der Vorzeigesohn, welcher als Marine dient. Der Vater, ein ehemaliger Soldat, hat einen klaren Lieblingssohn und zeigt das auch. Soweit so gut.
Interessant wird es,

[Vorsicht Spoiler!]

wenn der Lieblingssohn angeblich stirbt, dann aber doch noch gerettet wird. Das schwarze Schaf hat sich in dieser Zeit zu einem verantwortungsbewussten Bruder entwickelt, welcher sich liebevoll um die "verwitete" Mutter und deren Kinder kümmert. Der Lieblingssohn kommt als verstörter Soldat nach Hause, der in Gefangenschaft gefoltert und gezwungen wurde, einen Kameraden zu erschlagen.
[Spoiler Ende]

Der Film erzählt meiner Meinung nach eine sehr gute Geschichte, wie man sich durch den Krieg verändert, bzw. verändern kann. Er erzählt in knappen Bildern, welche nicht nach Gewalt streben eine sehr tiefgehende Geschichte.
Wer Tobey Maguire wie ich vorher nur als Spiderman kannte, dem wird hier erstmal bewusst, wie gut der Junge eigentlich schauspielern kann!

Eigentlich sehe ich mir Dramen nicht so gerne an. Dennoch muss ich hier fairerweise 5 Sterne vergeben, weil Brothers einfach gelungen ist!

MAGIX Music Maker MX (V.18)
MAGIX Music Maker MX (V.18)
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Perfekt für (Hobby-)Filmemacher, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Music Maker MX (V.18) (DVD-ROM)
Ich erstelle mit dem Music Maker immer Soundtracks für meine Filmprojekte.

Dafür gibt es sogar eine extra "Stilrichtung", welche Movie Score heißt. Diese enthält besonders episch klinge Sounds und lässt sich sehr oft gut verwenden. Für andere Szenen und Momente benutze ich auch gerne Sounds aus dem Bereich Techno Trance (sehr gut für schnelle Bewegungen) oder Chillout. Wie bereits in einer anderen Rezension angesprochen: Die Qualität der Loops ist wirklich sehr gut!

Man kann den Music Maker auch in Verbindung mit einem USB-Keyboard benutzen, da ich allerdings kein Keyboard spielen kann, habe ich dazu keine Erfahrung. Ich hatte mal testweise eine Gitarre aufgenommen, aber das war eher schwierig, weil meine Soundkarte dafür nicht so gut geeignet ist.

Alles in allem ein sehr gutes Programm zu einem absolut moderatem Preis

Plantronics GameCom 777 7.1 Surround-Sound Gaming-Kopfhörer
Plantronics GameCom 777 7.1 Surround-Sound Gaming-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Bestes Headset in der Preisklasse, 21. März 2012
Ich hatte das Plantronics schonmal vor drei Jahren gekauft. Jetzt funktioniert mittlerweile nach ständigem über-das-Kabel-fahren das Mikro nicht mehr. Dennoch habe ich das gleiche Headset sofort nochmal gekauft. Warum? Weil ich super zufrieden damit bin:

1. Die Soundqualität ist einfach super. Mit USB-Audiokarte sind die Sounds wirklich richtig gut, aber auch ohne bin ich noch super zufrieden.
(Ich benutze die USB-Soundkarte nicht, weil meine Anlage sonst nicht angesteuert werden kann.)
2. Die Aufnahmequalität ist definitiv sehr gut. Natürlich nicht vergleichbar mit einem Studiomikro, aber für den Preis ist das Mikro absolut top. Ich nehme seit mehreren Jahren Tutorials damit auf und kann nicht klagen!
3. Verarbeitung: Das Kabel ist auf jeden Fall gut verarbeitet. Eine kleine Schwachstelle ist meiner Meinung nach der ausziehbare Kopfhörer. Dieses Verbindungsstück ist mir nach knapp 2 4/3 Jahren durchgebrochen (was aber bei sehr intensiver Nutzung okay sein sollte)
4. Mein absoluter Schwerpunkt: Tragekomfort. Saugeil. Ich habe das Headset zu Gaming-Hochzeigen 14 Stunden am Tag getragen und das mehrere Wochen lang. Dank dem Stoff kommt man nicht so sehr ins Schwitzen (anders als ich es bei Leder bisher empfunden habe) und der Tragekomfort ist halt einfach nur geil. Das Teil ist super gemütlich und nach einer halben Stunde spürt man gar nicht mehr, dass man es trägt.

Negativpunkte
- Kann ich ehrlich geasgt nicht vergeben. Das Headset ist nach über zwei Jahren das erste Mal kaputt gegangen. Das finde ich bei intensiver Nutzung okay. Dafür sind die Features meiner Meinung nach alle im Bereich sehr gut angesiedelt.

Philips GC 3230/02 Dampfbügeleisen
Philips GC 3230/02 Dampfbügeleisen

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, perfekt für Anfänger, Zustand nach 4 Jahren: Top, 21. März 2012
Habe mir das Bügeleisen gekauft, nachdem ich ausgezogen bin und anfangen musste, meine Hemden selber zu bügeln. Das geht mit diesem Bügeleisen ehrlich gesagt extrem einfach!

Vor dem Bügeln:
1. Sterilisiertes Wasser einfüllen (dafür gibt es einen extra Einfüllbecher)
2. Stecker in die Steckdose
3. Temperatur einstellen (das Drehrad in der Mitte zeigt an, welche Temperatur für welchen Stoff geeinget ist)

Das Bügeln selbst geht leicht und schnell von der Hand. Der glatte Boden verhindert Kratzer und dank der Spitze kommt man auch in schwer erreichbare Ecken. Für mich als totalen Bügelanfänger war das Teil wirklich sehr leicht zu bedienen! :-)

Gekauft habe ich das Ding 2008, also vor vier Jahren. Es funktioniert immer noch einwandfrei.

Fazit:
Für Anfänger super geeignet, weil extrem einfach zu bedienen.

Liebe Ist für Alle Da (Special Edition)
Liebe Ist für Alle Da (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Wer wartet mit Besonnenheit..., 28. August 2011
...der wird belohnt zur Rechten Zeit. Nun das Warten hat ein Ende, leiht euer Ohr einer Legende: RRRRRRRAMMSTEIN!

Rammstein ist wahrlich eine Legene. Eine wahnsinnig gute Legende noch dahin. Hatte das Privileg letztes Jahr in der ersten Reihe beim Berlin-Konzert zu stehen und es war einfach der Wahnsinn. Die neuen Lieder aus dem Lifad-Album rocken live richtig einen von der Wurst, anders, als ich zuerst vermutet hatte. Ich musste mich ein wenig an das Album gewöhnen, weil es mit den alten Sachen wirklich nur noch wenig zu tun hatte, allerdings hat es halt einfach nur seinen eigenen Stil und der ist immernoch sehr, sehr schick. :)

GHS FastFret · Pflegemittel Gitarre/Bass
GHS FastFret · Pflegemittel Gitarre/Bass

5.0 von 5 Sternen Preiswertes und nützliches Gitarrenpflegeset, 27. August 2011
Das Fastfret-Set kann ich jedem Gitarristen nur empfehlen. Es besteht aus einem Pinsel/Schwamm, der eine Reinigungs- und Pflege-Flüssigkeit enthält und einem Trockentuch. Nach dem Spiel einfach kurz die Saiten mit dem Tuch abgetrocknet und danach gründlich mit dem Pinsel/Schwamm drüber wischen.

Die länger haltenden Saiten werden es genauso wie das Portemonaie danken. ;-)

Predator [Special Edition]
Predator [Special Edition]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

5.0 von 5 Sternen Oldie but goldie, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Predator [Special Edition] (DVD)
BÄM. Arnold Schwarzenegger! BÄM.
Eigentlich könnte die Rezension hier vorbei sein und die 5 Sterne wären dennoch gerechtfertigt.

Für alle, die sich damit nicht zufrieden geben:

Predator ist ein sehr alter und noch viel besserer Film. Er wandelt sich von einem fetten Actionfilm hin zu einer mörderischen Verfolgungsjagd durch den Dschungel. Auf der Flucht: Arnold und sein Spitzenteam aus Marines, verfolgt von einem Jäger, der noch viel tödlicher ist als sie selbst.

Mit einem überaus gelungenem Mix aus Horror und Action begeistert der Film mich schon seit Jahren immer wieder. Absolute Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3