Profil für silkina > Rezensionen

silkina "silkina"

Famex 3519 Revolver Lochzange mit Hebelunterstützung ca. 70% Kraftersparnis
Famex 3519 Revolver Lochzange mit Hebelunterstützung ca. 70% Kraftersparnis

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 3. Februar 2013
Habe mich schon oft geärgert, wenn bei meinen Gürteln die richtigen Löcher fehlten und ich nach einer kostengünstigen Lösung suchen mußte (nicht jeder Schuster hat so ein Gerät oder ist bereit, gratis ein Loch zu stanzen). Mit dieser Lochzange kann ich nun selber meine Gürtel anpassen, einfach klasse und keine Probleme!

Salzmühle 14 cm schwarz soft touch elektrisch - ZEPHIR - von Peugeot
Salzmühle 14 cm schwarz soft touch elektrisch - ZEPHIR - von Peugeot
Wird angeboten von Sonntagskind

4.0 von 5 Sternen Wunderschön, aber 'Gebrauchsmängel'?, 3. Februar 2013
Ich habe Salz- und Pfeffermühle gekauft und diese auch schon oft für Freunde nachbestellt, die vom Design begeistert waren. Das Design ist außergewöhnlich und die Handhabung einfach und effizient, ein echter Blickfang auf dem Tisch und es macht Spaß, sie zu benutzen. Leider ist nach etwa 2 Jahren Gebrauch die schwarze Gummierung total klebrig geworden. Eine Reinigung mit Wasser hat nichts gebracht und bei Reinigung mit einem Schwamm verschwand dann die schöne matte Gummierung, d.h. die Mühlen sind jetzt schwarz glänzend, schade. Die Pfeffermühle hat leider seit kurzem auch Probleme, den Pfeffer zu mahlen. Keine Ahnung, ob hier das Mahlwerk defekt ist oder nur verschmutzt. Leider ist die Garantie abgelaufen, so daß ich nichts reklamieren kann. Bei diesem Preis und dieser Marke hätte ich etwas bessere Qualität erwartet.

Trendglas Teekanne Miko 1,2 Liter
Trendglas Teekanne Miko 1,2 Liter
Wird angeboten von S-PRESSIMO

3.0 von 5 Sternen Sieb leider recht durchlässig, 3. Februar 2013
Habe lange nach einer schönen Glaskanne gesucht und diese schließlich aufgrund vieler Vergleiche bestellt. Sie ist etwas groß, aber für mich ok, da ich gerne mehrere Tassen Tee trinke. Allerdings bleibt der Tee nicht bis zum Schluß warm, wenn man kein Stövchen verwendet. Sehr positiv ist, daß die Kanne wirklich nicht tropft, das war meine größte Befürchtung. Den Henkel der Kanne finde ich persönlich etwas zu groß geraten, ist aber nur ein optisches Manko. Das größte Problem ist allerdings das Sieb: es ist leider wirklich sehr durchlässig. Ich trinke meistens losen Ingwer-Tee und der ganze Tee ist voller Krümel, so daß ich ihn nochmals von Hand durchsieben muß. Also nichts für Gäste, schade. P.S. Die Trendglas-Teetasse mit Glas-Sieb hat dieses Problem übrigens nicht so stark, hier ist die Durchlässigkeit bei gleichem Tee akzeptabel.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passgenau und schön, 3. Februar 2013
War zunächst skeptisch, da im Vergleich zum Apple Case sehr günstig. Kann es aber ohne Einschränkungen weiterempfehlen, paßt perfekt für das ipad mini und mit dem Case ist auch eine Schutzfolie überflüssig, da Bildschirm und Rückwand optimal geschützt sind. Auch der Magnet zum Ausschalten des ipads funktioiniert bisher sehr gut (hatte da bei China-Ware schon andere Erfahrungen gemacht, d.h. der Bildschirm meines ipads blieb immer an). Der Stylus hingegen ist etwas billig und läßt sich zum Tippen nicht verwenden, hat zu wenig Druck, vielleicht liegt es auch an mir. Versand erfolgte aus China/HK, das war leider so nicht angegeben und könnte Probleme beim Zoll bereiten.

Samsung Original USB/SD-Adapter Set EPL-1PLRBEGSTD (kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10.1, Galaxy Tab 2 und Galaxy Tab 10.1 und 10.1N) in schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Verwendung mit Galaxy Tab 2 7.0 P3100 klappt nicht - Adapter defekt?, 25. Januar 2013
Nachdem ich vorher so viele positive Beurteilungen gelesen habe, habe ich mir die beiden Adapter direkt zusammen mit dem Galaxy Tab 2 7.0 (Modell P3100) bestellt.

Leider kann ich mich den anderen Rezensenten nicht anschliessen: Die Qualität der beiden Adapters ist eher minderwertig und sie funktionieren bei mir beide nicht! Vielleicht hängt es davon ab, von welchem Verkäufer man die Ware erhält (...)???

1) Der Einschub für das USB-Gerät ist völlig schief eingearbeitet und somit paßt kein einziges USB-Kabel hinein.

2) Der SD-Card-Adapter soll angeblich mit SD-Karten und Micro-SD-Karten+Micro-SD-Adapter bis 32GB funktionieren. Ich habe getestet mit mehreren SD-Cards sowie Micro-SD +Adapter (Transcend, Sandisk, alle 32GB). Die SD-Karte sowie auch der Adapter selbst lassen sich etwas schwer einschieben, es paßt aber. Allerdings öffnet sich auf meinem Tablet danach kein Programm mit den Daten, und wenn ich auf den Ordner "Dokumente" klicke, wird auch gar kein Adapter bzw. SD-Karte erkannt. Im internen Micro-SD-Schacht wird dieselbe Karte hingegen sofort erkannt, und ich kann problemlos auf alle meine Dokumente zugreifen (Word, Excel, pdf, jpg etc)

Wenn es sich wirklich, wie angegeben, um Original-Ware handelt, dann ist diese Verarbeitung schon sehr peinlich für eine namhafte Firma wie Samsung...

Bin sehr enttäuscht und habe das Set sofort zurückgesendet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2013 12:50 AM CET

Le Fettnapf: Wie ich lernte, mich in Frankreich nicht zum Horst zu machen
Le Fettnapf: Wie ich lernte, mich in Frankreich nicht zum Horst zu machen
von Tanja Kuchenbecker

4.0 von 5 Sternen Für Frauen geeignet, für Männer eher nicht, 28. November 2012
Frau Kuchenbecker ist mir nicht bekannt und dennoch kann ich mich den ganzen negativen Rezensionen überhaupt nicht anschließen. Habe das Buch schnell gelesen und wirklich genossen, allerdings habe ich einen frankophilen Background, selber lange Zeit in Frankreich und auch in Paris gelebt und war 8 Jahre mit einem Franzosen liiert. Dieses Buch hat viele meiner eigenen Gedanken und Empfindungen wiedergegeben und mich sehr amüsiert, weil mir viele Situationen nur allzu bekannt waren. Allerdings kann ich verstehen, daß Männer dieses Buch eher langweilig finden und Leute, die sich hier eine Art Reiseführer für Paris erwarten, total enttäuscht sind. Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die sich für Frankreich interessieren, vorhaben, dort mehr Zeit zu verbringen oder bereits dort gelebt haben. Die angesprochenen Klischees entsprechen absolut der Wahrheit, insbesondere für Paris, und werden exzellent und humorvoll beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und amüsant, wenn auch literarisch nicht auf höchstem Niveau - aber das ist nach m. E. auch nicht der Anspruch des Buches. Es gibt einige stilistische und grammatikalische Fehler, die ein guter Lektor hätte sehen müssen, aber der Sinn des Buches ist sicher nicht hochliterarisch angesiedelt und wird insgesamt erfüllt. (Habe schon weitaus schlimmere stilistische Fauxpas, Rechtschreibfehler und Wiederholungen bei ins Deutsche übersetzten Büchern erlebt, weshalb ich möglichst Bücher in Original-Sprache lese.)

Hama USB-Ladegerät universal Netzteil "Piccolino" für Smartphones, eBook Reader, Tablets, MP3-Player und Navigationssysteme (100-240 V; 800 mA), schwarz

3.0 von 5 Sternen Lädt ipod shuffle 4. Generation NICHT, 18. Juni 2011
Aufgrund der positiven Bewertungen und der Auslobung explizit für die anfälligen Apple-Geräte habe ich mehrere dieser Stecker mit USB-Anschluss gekauft (für zu Hause, Reise usw.). Der Stecker ist schön klein und eigentlich perfekt, da er in der Steckerleiste nicht mehrere Plätze "belegt", aber leider lädt er meinen ipod Shuffle 2GB (4. Generation) nicht, für den ich ihn erworben habe. BB, Nokia usw. werden problemlos geladen.

Ich habe nun ein paar Recherchen angestellt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Es gibt diese Hama-Stecker bei Amazon in unterschiedlichen "Varianten" zu unterschiedlichen Preisen, wobei die Artikelbeschreibung nicht eindeutig ist und auch der Versand nicht immer der bestellten Artikel-Nr. entspricht... Es ist also tatsächlich wie russisches Roulette, ob der Stecker den gewünschten Lade-Zweck dann erfüllt!

1) Hama Piccolino: Hama Art-Nr. 00014095, bei Hama für ipod 4G explizit empfohlen, funktioniert aber nicht
2) Hama Pico: Hama Art.-Nr. 00091321, gleiche Beschreibung wie voriger Artikel, mir wurde bei Bestellung aber der Art. 00014095 geliefert, der nicht funktioniert
3) Hama Picco: Hama Art.-Nr. 00104828
4) Hama Picco für ipod/iphone (weiß): Hama-Art. Nr. 00014123, bei Hama für ipod 4G explizit empfohlen
5) Hama Picco für ipod/iphone (weiß): Hama Art-Nr. 00106647
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2012 2:24 AM CET

USB-Netzladegerät
USB-Netzladegerät

1.0 von 5 Sternen klein und handlich mit Lademängeln, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: USB-Netzladegerät (Elektronik)
Habe mir diesen Adapter vor einiger Zeit als Reise-Adapter gekauft, um mir so das Mitführen diverser Ladegeräte zu ersparen.

Apple Ipod Shuffle 4. Gen.: wurde durch das Gerät nicht GEladen sondern komplett ENTladen, einfach unglaublich!!!

Blackberry Bold 9700: wurde zwar geladen, aber der Adapter wurde sehr warm, ist mir zu gefährlich und vor allem möchte ich die BB-Batterie nicht schädigen

Nokia E72: wird nicht erkannt und somit auch nicht geladen

Habe mir jetzt das Modell von Hama bestellt.

Samsung CLP-325W Farblaserdrucker
Samsung CLP-325W Farblaserdrucker

4.0 von 5 Sternen Installationsprobleme wireless - Lösung, 9. März 2011
Zunächst ein großes Lob an Amazon, gestern früh bestellt und heute, trotz Karneval, schon angekommen!!

Nach einigen Installationsproblemen druckt er nun endlich, und ich bin sehr zufrieden. Die Qualität ist besser als erwartet und nach langjähriger Nutzung eines Brother MFC und ständigem Ärger über den hohen Tintenverbrauch, exzessive Reinigungsprozesse, Farbaussetzer und die überteuerten Preise für die schwarze Tinte, erhoffe ich mir hiermit eine Kostensenkung.

Der Drucker bekommt von mir letztendlich nur 4 Sterne, weil ich mehrere Stunden mit der Installation verbracht habe, die nicht nötig gewesen wären, wenn auf dem rückseitigen Aufkleber die MAC-Adresse angegeben wäre (wie bei allen anderen Wireless-Geräten auch).

Ich möchte an dieser Stelle deshalb kurz all denjenigen Hilfestellung bieten, die, so wie ich, ein Wireless-Netzwerk mit fest zugewiesenen IP-Adressen haben. Hierzu gibt nämlich weder die kurz gehaltene Installationsbroschüre in unzähligen Sprachen noch das Handbuch auf der CD eine Auskunft. Und der Drucker selbst verfügt leider auf dem rückseitigen Aufkleber nicht über die für die IP-Zuweisung notwendige MAC-Adresse!!! Ich habe deshalb 2 Stunden recherchiert, um herauszufinden, wie ich an die MAC-Adresse komme, ohne die der Drucker vom Router und meinem Netzwerk nicht erkannt wurde.

Leider darf ich hier keinen Link setzen, aber es gibt eine sehr ausführliche Anleitung (auf Englisch) von einem ähnlich Verzweifelten, zu finden über Suchmaschine "connect samsung ml 1630 to wireless router" Viel Glück.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2012 2:22 AM CET

Samsonite Handgepäckkoffer COSMOLITE SPINNER 55/20 BLACK
Samsonite Handgepäckkoffer COSMOLITE SPINNER 55/20 BLACK
Wird angeboten von TOP TWO GmbH

1.0 von 5 Sternen Leichtgewicht, schönes Design, aber als Board-Trolley völlig ungeeignet, 17. Mai 2010
Ich habe den Koffer aufgrund seines leichten Gewichts und des ansprechenden Designs gekauft, da ich auf Flügen ausschließlich mit Handgepäck reise.

Leider war ich nach meiner 1. Reise total enttäuscht. Dies ist mein erster Marken-Koffer, der oben keinen Tragegriff besitzt! Selbst No-Name-Trolleys für 20 Euro aus dem Supermarkt haben einen solchen Griff...

Um den Koffer z.B. die Flugzeugtreppe raufzutragen oder ins obere Gepäckfach zu befördern, muß man sich immer erst verrenken, um ihn seitlich zu drehen, wo der Griff ist. Das ist extrem unpraktisch, vor allem in den engen Flugzeuggängen. Und noch schwieriger wird es, wenn man ihn am Ende des Flugs ohne Griff wieder aus dem Gepäckfach ziehen muß!

Lt. Samsonite läßt sich die Teleskopstange arrettieren und der Koffer kann dann angeblich hochkant getragen werden. Leider funktioniert dies aber nicht. Ich bin bereits mehrere Male fast die Treppe runtergefallen, weil sich die Arrettierung einfach gelöst hat und der Koffer mit voller Wucht nach unten gerutscht ist.

Die Stange ist außerdem nicht sehr robust und wackelte schon nach dem ersten Gebrauch.

Fazit: Ich habe mich noch nie so sehr über einen Koffer-Kauf geärgert, konnte ihn aber leider wegen Fristablauf nicht mehr umtauschen. Er ist sein Geld auf gar keinen Fall wert, denn als Board-Trolley (das sollte er wegen Abmessungen und Gewicht ja sein), ist er völlig ungeeignet und total unpraktisch.

Manchmal frage ich mich, ob die Produktmanager bei Samsonite ihre Koffer überhaupt testen lassen oder schon mal selber mit den Koffern verreist sind, bevor sie sie auf den Markt bringen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2012 8:06 AM MEST