Profil für Riccardo Berg > Rezensionen

Beiträge von Riccardo Berg
Top-Rezensenten Rang: 4.241.288

Riccardo Berg "travelpix.de" (Bonn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Keen Herren Sandale Kanyon
Keen Herren Sandale Kanyon
Preis: EUR 67,84 - EUR 84,80

5.0 von 5 Sternen Perfekte Sandale!, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Keen Herren Sandale Kanyon (Textilien)
Schuhe online zu kaufen, birgt natürlich immer die Gefahr, sich in der Größe zu vertun und sich dann mit Rücksendungen herumzuschlagen. Aber hier passte auf Anhieb alles.
Die Sandale sieht wirklich sehr schön aus und nach dem Reinschlüpfen hatte ich sofort ein absolutes Wohlfühlerlebnis. Die Sandale passt perfekt, schmiegt sich dank der durchdachten Schnürung rundum rutschsicher an den Fuß an. Und das Laufen ist dank des superleichten Materials vom ersten Schritt an total angenehm und entspannt.

Auch die Bestellung bei der Firma cortexpower über Amazon verlief reibungslos und ich hatte die Sandalen schon am übernächsten Tag. Klasse!

Alles in allem ist das die angenehmste Sandale, die ich je hatte. Werde Keen wohl treu bleiben.

Skiny Damen 5567 / Da. String DP, Gr. 38, Rot (LAQUE/BLACK 8630)
Skiny Damen 5567 / Da. String DP, Gr. 38, Rot (LAQUE/BLACK 8630)

4.0 von 5 Sternen Tja..., 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Skiny Damen 5567 / Da. String DP (Textilien)
... was soll ich da groß schreiben... Sieht an der richtigen Frau wirklich sexy aus! Und die hab ich zum Glück! ;)

adidas Herren kurzärmliges Shirt Techfit Preparation, black, XXL, W58876
adidas Herren kurzärmliges Shirt Techfit Preparation, black, XXL, W58876

2.0 von 5 Sternen Viel zu klein und eng!, 3. Juli 2014
Material und Design sind klasse, aber selbst XXL fällt hier viel zu kurz und eng aus! War für mich unbraucbar = Rücksendung.

AspenSport Trekkingrucksack Camel, 40 Liter
AspenSport Trekkingrucksack Camel, 40 Liter

2.0 von 5 Sternen Viel zu klein und mit typischen Billig-Makeln..., 3. Juli 2014
Der Rucksack sieht auf den ersten Blick wirklich schön und professionell aus. Auf den zweiten Blick sieht man aber direkt, dass da nie im Leben 40L reinpassen! Vom Volumen her maximal 30L! Ich finde das schon ganz schön dreist!

Verarbeitung sieht soweit robust aus - so dünn, wie hier oft geschrieben, ist das Material nicht.

Den Klick-Schnallen merkt man den Preis dann an: vor allem die Schnalle am Hüftgurt öffnet sich schon bei geringfügiger Belastung. Geht gar nicht! Auch die anderen Schnallen schließen ähnlich instabil, ist da aber nicht so relevant.

Für größere Menschen ist der Rucksack, oder vielmehr sind der Hüft- und der Brustgurt unbrauchbar. Der Brustgurt würgt am Hals und der Hüftgurt wird zum Bauchgurt. Beides bei Wanderungen nicht wirklich erquickend...!

Alles in allem ein nur wenig zufriedenstellender Rucksack. Für eine einfache Tagestour mit Käsebroten, Getränk und Krimskrams okay, für längere Touren wegen der Mogel-Größe und den beschriebenen Mankos unbrauchbar.

Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
von Akif Pirincci
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Pirinci hat den Größten..., 12. Mai 2014
...Minderwertigkeitskomplex

Wenn man sich mal dazu herablässt, auf Pirincis Facebook-Account seine Statesments zur Weltlage durchzulesen, in denen er sich in erster Linie über die Größe seines Genitals und dessen permanenter Unterforderung auslässt und über die mangelnde Bereitschaft junger Studentinnen, ihm und seinem Haushalt stets zu Diensten zu sein, beschwert, erübrigt jede ernsthafte Beschäftigung mit seinem - ääähhmm - "Geisteserguss". Wer ihn dennoch originell, kämpferisch und aufklärerisch findet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ich bin glücklich, meine Zeit nicht mit solch einem Ego-Dumpf-Zeugs vergeudet zu haben.

Und Sarrazins Zahnartzrechnung hat sicher astronomische Dimensionen erreicht, so sehr wird er mit den Zähnen knirschen, dass man Princi und ihn in einem Atemzug nennt... :)
Kommentar Kommentare (76) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2014 10:45 AM MEST

Ricoo ® TV Wandhalterung R09 Flache neigbar Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher mit 76 - 165cm (30" - 65") VESA / Lochabstand max. 400x400 universell passend fuer alle TV-Hersteller *** Wandabstand nur 69 mm ***

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil, einfache Montage - was will man mehr?, 23. September 2013
Sehr stabile, pulverbeschichtete Stahl-Ausführung, leicht zu montieren und bombenfest. Schrauben, Dübel, Abstandhalter - alles dabei. Und alles kein minderwertiges China-Zeug. Bei uns hängt ein 46"-TV dran.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Yellow Cab STAGE M Y18013, Herren Boots, Braun (Dark brown), EU 47
Yellow Cab STAGE M Y18013, Herren Boots, Braun (Dark brown), EU 47
Wird angeboten von revolutionsylt

5.0 von 5 Sternen Reinsteigen und wohlfühlen, 5. Oktober 2012
Schon lange suchte ich ein Paar coole Boots und hab sämtliche Geschäfte - online und offline - abgeklappert und unzählige Marken probiert. Aber entweder passten sie nicht oder sie gefielen nicht. Dann stieß ich hier bei Amazon auf Yellow Cab und bestellte ein Paar - trotz Skepsis, ob sie passen werden, denn eigentlich habe ich Größe 47-48 und Yellowcab hat maximal 47 im Angebot.
Und dann war es da - mein erstes Paar Yellow Cab. Sie sahen genauso toll aus, wie ich sie mir vorgestellt habe und ich bin gleich reingeschlüpft. Dank des seitlichen Reißverschlusses sehr einfach. Und dann - was soll ich sagen - pures Wohlfühlen! Nach monatelangen Frust-Anproben stellte sich ein regelrechtes Glücksgefühl ein! Sie passten wie angegossen und das Leder innen wie außen ist weich und geschmeidig und sie sind hervorragend verarbeitet. Da lässt man jedes Paar Camel oder gar olle Mustangs verschämt in der Ecke liegen.
Ich liebe meine Boots und trage sie richtig gern. Und ich habe meine Lieblingsmarke gefunden!

Hama Antennen-Kabel Koax-Stecker -Koax-Kupplung, 4-fach geschirmt, 3 m
Hama Antennen-Kabel Koax-Stecker -Koax-Kupplung, 4-fach geschirmt, 3 m
Wird angeboten von BZ-Shop Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 22. August 2008
Der Name "Hama" hätte mir eine Warnung sein sollen - zu oft bin ich schon auf diesen Firmennamen, unter dem billigster Asienmist teuer verkauft wird, reingefallen. Nach dreimal umstöpseln gab es mit diesem Kabel nur noch Schnee auf dem Bildschirm - wahrscheinlich hat sich irgendwo eine Kabelverlötung gelöst.
Für diesem stolzen Preis kann man eine bessere Verarbeitung erwarten!
Lehre für mich: Nie wieder Hama!

Topkapi
Topkapi
DVD ~ Melina Mercouri

3.0 von 5 Sternen Mevkufsunuz!, 22. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Topkapi (DVD)
Dieser Klassiker der Gaunerparodie und Quasi-Vorgänger von "Oceans 11" ist ein zeitloses und nach wie vor faszinierendes Filmvergnügen. Eine großartige Besetzung und eine schwungvolle Inszenierung können auch heute noch überzeugen.
Als echter Liebhaber von Istanbul, die ich für die zur Zeit aufregendste und pulsierendste Metropole halte, bin ich immer wieder auf's Neue verzückt über die Aufnahmen des alten Istanbuls mit seinen Dampfschiffen, Holzhäusern und Bretterbasaren. Dieses Istanbul findet man nur noch in den Aufnahmen des großartigen Magnum-Fotografen Ara Güler wieder - oder eben in Topkapi.

Die DVD spottet leider jeder Beschreibung und führt daher zu einer deutlichen Abwertung. Mit neuem Cover wird einem hier eine Neuauflage der alten DVD vorgegaukelt, ist in Wahrheit aber nur eine absolut identische Wiederveröffentlichung. Noch immer unterdurchschnittliche Bildqualität, falsches Bildformat und keinerlei Extras. Wer die Erstauflage bereits sein Eigen nennt, kann auf diese hier getrost verzichten.
Wer die Wucherpreise der Amazon-Marketplace-Anbieter hier umgehen möchte, dem kann ich die britische DVD empfehlen. Die ist nämlich absolut identisch mit der deutschen Veröffentlichung - so wie die meisten MGM-Klassiker.

Gladiator - Extended Special Edition - Bulletproof Collection (3 DVDs im Steelbook)
DVD ~ Russell Crowe
Wird angeboten von Ex_Sammler

3.0 von 5 Sternen Die Länge macht's nicht immer..., 17. Mai 2008
Gladiator ist ohne Frage ein Meilenstein des Kinos geworden, ein Überraschungshit, dem aufgrund der als überholt angesehenen "Sandalenfilm"-Thematik niemand einen solchen Erfolg zugetraut hätte. Aber Regisseur Ridley Scott hat hier wirklich alles richtig gemacht:
eine bis in die kleinsten Nebenrollen erlesene Besetzung; eine wirklich sowohl emotional als auch rational fesselnde, niemals ins Melodramatische oder gar Sentimentale abgleitende Story, die auch nie gewollt monumental daherkommt; eine grandiose Kameraführung und eine auf jedes Filmbild hin perfekt komponierte Musik. Einer der wirklich wenigen Filme, die ich mir mehrmals im Kino, und später noch viel öfter auf DVD angeschaut habe.

Da war die Freude über eine längere Fassung natürlich groß. Diese Freude erfuhr eine erste Ernüchterung, als Scott im Vorwort zum Extended Cut sagte, dass der echte "Director's Cut" die Kinofassung war und diese längere Fassung eigentlich nur auf Wunsch des Studios entstand. Die zweite Ernüchterung folgte, als ich feststellen musste, dass die absolut geniale DTS-Tonspur der Kinofassung fehlte. Und eine deutlich schlechtere Bildqualität setzte noch eins obendrauf. Soweit zu den Minuspunkten der DVD.

Inhaltlich wurde Gladiator durch die zusätzlichen Szenen keinesfalls besser. Vor allem, da die nachsynchronisierten Szenen deutlich leiser und seltsam gekünstelt synchronisiert wurden. Die Sprecher klingen zum Teil ziemlich lustlos.
Die Szenen selber tragen zur Entwicklung der Story nichts Maßgebliches bei. Commodus wird durch die Hinrichtungsszene als noch kaltblütiger dargestellt, wirkt aber eher kontraproduktiv, da es die Figur dadurch eher eindimensionaler erscheinen lässt. Dabei spielt Joaquin Phoenix seine Rolle sehr facettenreich und durchaus mit zwiegespaltenem Tiefgang.
Auch die anderen Szenen sind zwar gut gespielt und man sieht den Figuren auch gerne zu, ziehen den Film zum Teil aber unnötig in die Länge. Vor allem, wenn man bereits den Kinocut kennt und liebt.

Alles in allem eine eher enttäuschende Version des Films. Die Kinofassung verdient auf jeden Fall 5 Punkte, auch in Bezug auf die DVD-Qualität. Aber die qualitativen und auch inhaltlichen Schwächen können nur zu einer Abwertung führen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5