Profil für Steffen > Rezensionen

Left Behind
Left Behind
DVD ~ Nicolas Cage

1.0 von 5 Sternen Schwachsinn für die Masse!, 16. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Left Behind (DVD)
Normal bewerte ich keine Filme hier- da ich seit langem nicht mehr so was Schlechtes sehen durfte muss es aber sein! Die Story ist hier enorm flach umgesetzt- der Film ist ein Brei von typisch amerikanischen Filmklischees mit einer Prise schlechtem Schauspielhandwerk und einem Schuss Regie-Totalausfall.
Wenn ich sowas sehe und dann Bewertungen von Leuten lese welche diesen Humbug mit 4- oder 5 Sternen bewerten bekomme ich wirklich Angst vor der Zukunft!
Man muss sich aber nicht wundern dass die Menschheit am verblöden ist wenn sowas über den großen Teich schwappt.
Für alle kritischen Leute ist dieser Film nix- aber auch garnix!

Bettinger Büren der Westwall 2 Großbände komplett, Biblio, 1999, Band 1: 722 Seiten, 16 Skizzen und 3 Anhängen, 47 Raf. u. 91 Fotos , beschreibt den historisch- militärischen Teil mit einer Auflistung der militärischen Organisationen, Band 2: 504 Seiten,
von Bettinger

1.0 von 5 Sternen Achtung!, 14. März 2015
Habe diese beiden Bände 2014 beim Verkäufer "pablomose" gekauft. Wie sich nun durch einen Experten herausgestellt hat ist der "Band 2" ein Nachdruck mit rechtlich sehr fragwürdigem Hintergrund. Es besteht also der Verdacht dass hier versucht wird mit einer gut gemachten Kopie die Preise des seltenen Originals zu bekommen.
Eine Anfrage beim Käufer blieb ohne Reaktion- ebenso bei Amazon!
Wer sich für den Inhalt der Bücher interessiert- der kann hier kaufen!
Meiner Meinung nach sollte diese Geldmacherei aber nicht unterstützt werden!

Noris Spiele 606013714 - Mein erstes Electric, Kinderspiel
Noris Spiele 606013714 - Mein erstes Electric, Kinderspiel

2.0 von 5 Sternen Schrott!, 1. März 2015
Die Kabel sind hauchdünn und waren nach 2 Wochen gebrochen ohne das Material wirklich zu beanspruchen. Was mir ebenfalls nicht gefällt ist dass das Kontakt-Schema immer das gleiche ist und der Kleine schnell dahinter kommen wird. Hier wird Müll verkauft und produziert! Lieber was anständiges kaufen bitte!

ELV Energy Master Basic Energiekosten-Messgerät
ELV Energy Master Basic Energiekosten-Messgerät
Wird angeboten von imowell GmbH

5.0 von 5 Sternen Gut!, 26. Juli 2014
Nach 1. Test kann ich den Vorrednern nur zustimmen! Das Gerät ist gut verarbeitet, macht von der Bedienung her einen logischen und einfachen Eindruck und scheint recht genau zu sein! Ich bin sehr zufrieden!

Bosch Bs 150 Kurbelstativ 0601096974
Bosch Bs 150 Kurbelstativ 0601096974
Wird angeboten von Handelspunkt-Hohmann

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung: sehr gut / Qualität: ausreichend, 9. Juni 2014
Um es vorweg zu nehmen- ich habe das Stativ bei dem großen Auktionshaus für 25€ incl. Versand bekommen. Für das Geld ist es für den abitionierten Heimwerker mehr als gut. Das Teil mit Profiqualität zu vergleichen macht keinen Sinn- denke dafür ist es nicht gebaut und im Hause Bosch gibt es ja auch andere Stative zu entsprechenden Preisen. Zu der normalen UVP würde ich das Teil allerdings auch nicht kaufen wollen. Mir gefällt es aber sehr gut weil es viele verstellmöglichkeiten bietet und dabei günstig ist. Klare Kaufempfehlung!

Sony NEX-6YB Kompakte Systemkamera (16,1 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) TFT-Display, Full HD, HDMI, WiFi) Kit inkl. SEL-P1650 und SEL-55210 Objektiv schwarz
Wird angeboten von italiapower

5.0 von 5 Sternen NEX6 vs. Alpha6000, 24. Mai 2014
Ich schreibe diese Bewertung aus Sicht eines Leien bzw. Ex-Kompaktkamerabesitzer.
Deshalb spiegelt diese Bewertung auch meine persönlichen Eindrücke und richtet sich an Leute die ebenfalls vor der Qual der Wahl zwischen NEX6 und Alpha6000 stehen.

Nach langer Suche und vieler Informationen sollte es für mich eine Systemkamera werden welche Movies im AVCHD-Format macht (was anderes frisst mein Pana-Plasma leider nicht).

Eigentlich bin ich Panasonic-Freund, jedoch die DMC-TZ25 enttäuschte mich total. Die Systemkamera erscheint mir bei Pana ebenfalls zu klobig- die Bewertungen sprechen für sich. Also lag der Fokus bei Sony.

In Frage kamen nach filtern der persönlichen Vorlieben die NEX6 oder die Alpha 6000.

Hab dann zufällig bei Amazon ein NEX6-Kit für 720€ im Super-Spezial-Angebot bekommen (ein sehr guter Preis wie ich finde).

Nach kurzem Test der Kamera ging diese schweren Herzens wieder zurück.
Warum?
- Mich störte schon beim Kauf dass es bei dem Kit nicht die Wahl zu einem schwarzen Objektiv gibt- das Silber sieht zwar auch gut aus aber in schwarz eben noch viel besser.
- die Hoffnung mit der Alpha6000 noch eine bessere Cam fürs Geld zu bekommen.
- im Vergleich schneiden die Tests und Bewertungen bei der Alpha 6000 besser ab.
Also bin ich nun stolzer Besitzer eines Alpha 6000 Kits mit 2 Objektiven zum Preis von 959 bei Ebay.

Zugegeben: ich habe beide Kameras nicht auf Herz und Nieren testen können aber es reicht für eine objektive Bewertung. Sollte noch was zu schreiben sein trage ich das nach.

Der direkte Vergleich der beiden Kameras:

NEX6:
+ solides und viel hochwertiger anmutendes Gehäusematerial
+ Preis-/ Leistung hervorragend
+ die Menüführung liegt mir deutlich besser wie bei der Alpha6000. Bei der NEX6 gibt es zu vielen Punkten eine kurze Erklärung was man nun mit dem nächsten Knopf verstellt bzw. verstellen kann. Ebenso liegt der zurück"-Knopf dichter am Drehrad was die Bedienung beschleunigt.
+ die Digitale Wasserwage (ein schönes Spielzeug)
- Zoom-Objektiv in unpassendem Silber (keine Wahl möglich)
- weniger aber ausreichende 16,1 Megapixel

Alpha 6000:
+ Auslöser erscheint wertiger
+ Geschwindigkeit von Autofokus und Bilderserien wirkt wirklich etwas schneller
+ programmierbare C1 + C2 Tasten
+ zukunftsfähige 24,3 Megapixel
- im Set fehlt die Blitzschuh-Schutzkappe (einfach nur grottenschlecht von Sony)
- Preis/Leistung im Vergleich zur NEX6

Fazit:
Lässt man mal die allgemeine schwäche von Sony weg (keine Ladeschale, der Trageriemen würde sehr gut zu einer 100€-Cam passen, dürftige Multisprachen-Anleitung, Rückschritt bei den Details) so kann ich momentan jedem die NEX6 uneingeschränkt empfehlen. Der Netzpreisunterschied von fast 250-300€ beim Kit ist schon gewaltig und der Verbraucher bekommt mit der Alpha6000 nur wenig mehr"!

Nichts desto trotz machen beide Kameras sehr viel Spaß und es gelingen tolle Fotos.
Eigentlich fünf Sterne- einen Abzug bei der A6000 gibt es für Sony. Man hätte aus der Alpha 6000 noch mehr rausholen können!

Danke fürs lesen!!!

Sony Alpha 6000 Systemkamera (24 Megapixel, 7,6 cm (3") LCD-Display, Exmor APS-C Sensor, Full-HD, High Speed Hybrid AF) inkl. SEL-P1650 Objektiv schwarz

4.0 von 5 Sternen ...gemischte Gefühle! Vergleich der NEX6 zur Alpha6000, 24. Mai 2014

Nach kurzem Test der Kamera ging diese schweren Herzens wieder zurück.
Warum?
- die Hoffnung mit der Alpha6000 noch eine bessere Cam fürs Geld zu bekommen.

Der direkte Vergleich der beiden Kameras:

NEX6:
+ solides und viel hochwertiger anmutendes Gehäusematerial
+ Preis-/ Leistung hervorragend
+ die Digitale Wasserwage (ein schönes Spielzeug)
- Zoom-Objektiv in unpassendem Silber (keine Wahl möglich)
- weniger aber ausreichende 16,1 Megapixel

Alpha 6000:
+ Auslöser erscheint wertiger
+ Geschwindigkeit von Autofokus und Bilderserien wirkt wirklich etwas schneller
+ programmierbare C1 + C2 Tasten
+ zukunftsfähige 24,3 Megapixel
- Preis/Leistung im Vergleich zur NEX6

Fazit:
Lässt man mal die allgemeine schwäche von Sony bei beiden Modellen weg (keine Ladeschale, der Trageriemen würde gut zu einer 100€-Cam passen, dürftige Multisprachen-Anleitung, Rückschritt bei den Details) so kann ich momentan jedem die NEX6 uneingeschränkt empfehlen. Der Netzpreisunterschied von fast 250-300€ beim Kit ist schon gewaltig und der Verbraucher bekommt mit der Alpha6000 nur wenig mehr"!

Eigentlich fünf Sterne- einen Abzug gibt es für Sony. Man hätte aus der Alpha 6000 noch mehr rausholen können!

Danke fürs lesen!!!

Lowa Herren Trekking Schuhe Camino GTX 210644
Lowa Herren Trekking Schuhe Camino GTX 210644
Preis: EUR 173,85 - EUR 219,99

5.0 von 5 Sternen Das Geld wert!!!, 14. Mai 2014
Habe mir den Schuh vor ca. 2 Jahren gekauft und damit nun einige Kilometer gelaufen. Als erstes möchte ich erwähnen dass es den Schuh auch für breite Füße gibt- hier steht dann der Zusatz "WXL" hinter der Bezeichnung. Diesen habe ich auch gekauft (nach langer Suche).
Nach Meindl und Mammut habe ich nun einen Schuh gefunden der endlich passt- zuerst wollte ich gar keinen Lowa weil ich den irgendwann probierten Renegade als furchtbar empfand!
Durch die natürliche Farbgebung (ich habe das nicht orangene Modell) welche super zu skandinavischer Outdoorbekleidung passt habe ich Ihn einfach mal zum Test bestellt- und das breite Modell kam mir sehr entgegen weil ich mit den alten Schuhen Druckstellen am Fußzeh und Blasen an der Ferse bekam.
Nach z.B. 7h Marsch über einen Bergrücken ist der Fuß bzw. Schuh natürlich beansprucht und auch verschwitzt, aber es gibt eben keine Probleme danach.
Einen Tag durch feuchte Wiesen steckt er weg- wer einen Schuh zum tauchen sucht sollte sich eh nach was anderem umsehen.
Fazit: Der Schuh passt an meinen breiten Fuß perfekt! Ich hoffe er wird noch lange Produziert damit ich Ihn wieder kaufen kann. Ich bin 100% zufrieden!
P.s.: nutze den Schuh zum trekken oder auch wandern in mäßig unwegsamen Gelände! Im Hochgebirge hat er natürlich nix zu suchen!

1939 Battlefield Westerplatte - The Beginning of World War II
1939 Battlefield Westerplatte - The Beginning of World War II
DVD

1.0 von 5 Sternen Potential versaut!!!, 8. Mai 2014
Der Film hätte von der Handlung, den geschichtlichen Hintergründen und von den darstellerischen Details hoffnungsvolles Potential!

Die Umsetzung glänzt leider mit schrecklichem Regiehandwerk. Die Schauspieler können ja nix dafür dass die Geldgeber den Film aus Sicht der rosaroten Polenbrille umsetzen müssen (normal bekommt der Hollywood-Kinogänger ja eher den Stolz der Amerikaner um die Ohren gehauen).

Nicht dass ich sowas im Film sehen müsste nur weil es potentiell hätte mein Opa hätte sein können der sich wie ein Mehlsack an die polnischen Stellungen anpirscht und von den übersehenen Polen in 10m Entfernung vor Ihm gefällt wird wie eine Eiche in Zeitlupentempo- nein, ein bisschen mehr Agilität hätte es aber sein dürfen.

Man lernt ja nicht aus- z.B. hätte ich mir das Vorgehen der deutschen Marinestoßtruppkompanie damals anders vorgestellt.
Thema verfehlt- Setzen 6!!!

WOLF-Garten Streuwagen »Perfekt« WE 430;  5450000
WOLF-Garten Streuwagen »Perfekt« WE 430; 5450000

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung passt!, 4. Mai 2014
Es ist wohl nicht die Spitze der deutschen Ingenieurskunst aber die Konkurrenz schläft wohl mehr als die Jungs von Wolf-Garten. Für den Semi-Profi aber absolut OK! Komischerweise funktioniert das Teil besser wenn ich es ziehe als wenn ich den Wagen schiebe. Manchmal läuft man los und der Dünger fällt die ersten 30cm etwas einseitig aus. Mit etwas Übung und rütteln passt Man(n) sich aber schnell an das Produkt an. Ich denke der Kauf war berechtigt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4