MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Atlan > Rezensionen

Beiträge von Atlan

Atlan (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Largo Winch Sammelband I: Der Erbe / Gruppe W / Der Coup / Business Blues
Largo Winch Sammelband I: Der Erbe / Gruppe W / Der Coup / Business Blues
von Jean van Hamme

3.0 von 5 Sternen Comic toll, Ausgabe viel zu klein..., 27. März 2016
Largo Winchester ist ein superklasselesenswert und mit wunderbaren Bildern versehenes Comic! Einfach toll!
Auch erfreulich, dass es die Gesamtausgabe gibt!
Nur leider hat der Verlag die Entscheidung getroffen, die Bände in einer stark verkleinerten Version als "Sammelbände" herauszubringen.
Die großartigen Zeichnungen verlieren damit erheblich. Und die Texte sind teilweise so klein, dass es mir trotz Lesebrille schwerfällt, sie zu entziffern. Das hat Largo Winchester nicht verdient!
Die nach derzeitigem Stand der "Sammelbände" verbliebenen Alben habe ich mir im Originalformat gekauft und sie sind soooo viel besser...
Also: Wer knapp bei Kasse ist, für den ist diese Ausgabe immer noch ein Highlight. Besser betuchten empfehle ich die einzelnen Alben. Es ist mir ein Rätsel, warum man eine Gesamtausgabe nicht im Originalformat bringen könnte. Andere Verlage haben das doch auch geschafft (Carlsen, Ehapa)..

Gaston: Der ganze Gaston
Gaston: Der ganze Gaston
von André Franquin

5.0 von 5 Sternen Super! Einfach großartig!, 5. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Gaston: Der ganze Gaston (Gebundene Ausgabe)
Eine wirklich wunderschöne Ausgabe. Was für ein Backstein (echt schwer)! Aber einfach großartig! Fünf Bände in tollem Druck und Papier mit viel Platz für redaktionelle Anmerkungen und vielen Nebeninformationen, Werbebildern und was es so drumherum gab. Einfach toll und das Geld absolut wert!

APPLE iPad2 Smart Cover Polyurethane blau
APPLE iPad2 Smart Cover Polyurethane blau

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Smart Cover!, 22. August 2015
Auch wenn in den Besprechungen immer wieder von einem Fake-Produkt die Rede ist, scheint es mir persönlich doch ein Originalteil zu sein. Ich habe es mir als Ersatz meines abgegriffenen Smart Covers für mein iPad 2 gekauft und es hat original die gleichen Beschriftungen, die Magneten sind kräftig und es passt super. Bin sehr zufrieden. Auch der Preis ist gut im Vergleich zum Kauf bei Apple, zumal Apple für das iPad 2 gar keine Smart Cover mehr im Shop hat!

Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe
Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe
von Adolf Kabatek

4.0 von 5 Sternen Schöne Ausgabe mit wenig Infos, 9. Juli 2015
da ich die alten Alben im DIN A4-Format nicht habe, bot sich hier die Möglichkeit, die "Schatztruhe"-Abenteuer aus den 80-gern gesammelt zu beziehen. Auch wenn sie nicht mehr von Carl Barks sind sondern redaktionell von Ralf Kauka (Fix & Foxi) gestaltet wurden, sind es wirklich gute Stories mit viel Witz und guten Zeichnungen.

Das Buch selbst ist Klasse, ein gehöriger Backstein mit viel Gewicht aber sehr attraktivem Einband und guter grafischer Umsetzung, auch wenn die Maschinenschrift in den Panels etwas trocken wirkt.

Was ich vermisse, sind die ansonsten inzwischen üblichen Angaben zu Zeichner und Autor. Das würde mich schon interessieren! Statt dessen bekommt an zu jedem Schauplatz jeweils eine Info-Seit. Nett, aber nichts, was man mit Allgemeinbildung nicht schon wissen würde. 1 Stern Abzug!

Road Ahead
Road Ahead

2.0 von 5 Sternen Nicht Chris Thompson von Manfred Man's Earthband!!!, 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Road Ahead (Audio CD)
Eine leicht jazzige CD die aber überhaupt nichts mit Chris Thompson zu tun hat, sondern von "Christopher K. Thompson" ist! Sie hier als "Chris Thompson" anzubieten, was ja auch auf dem Cover zu sehen ist, ist eine absolute Mogelpackung! Pfui!!!

DELOCK Adapter Power SATA 15pin >5,25 mit Floppy 3
DELOCK Adapter Power SATA 15pin >5,25 mit Floppy 3
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Alles prima!, 13. April 2015
Was soll man zu einem solchen Kabel schon sagen...
Es ist für Netzteile, die keine oder zu wenig "Alt"-Stromanschlüsse für Geräte im 5,25" oder z.B. Diskettenlaufwerke mit liefern und nimmt sie von SATA-Anschlüssen ab. Funktioniert wie erwartet problemlos.

Eric Woolfson Sings the Alan Parsons Project That Never Was
Eric Woolfson Sings the Alan Parsons Project That Never Was

4.0 von 5 Sternen Gute Musik aber schlechter MP3-Download von Amazon!, 13. April 2015
Nun ja, wie der Titel des Albums schon sagt, sind es die Stücke, die es nicht auf Alben vom Alan Parsons Project geschafft haben. Aber deswegen sind sie nicht schlecht, sondern sehr gefällig zu hören! Es fehlen eben die absoluten Ohrwürmer. Dennoch: einfach schön.

Aber ich scheine den Fehler gemacht zu haben, die Musik bei Amazon als MP3-Download gekauft zu haben. Und da kriegt man die Songs doch tatsächlich nur als 128 kBit Dateien. Und das hört man! Statt der eigentlich üblichen 320 kBit fehlt da viel im Klang! Ich empfinde es als Skandal, dass man nicht auf das Format hingewiesen wird!

DISNEY STEHSAMMLER SAMMELBOX SAMMELMAPPE 3 STÜCK IN 1 BOX A 4 ZEITSCHRIFTENBOX Micky Maus Rot
Wird angeboten von fashion-nr

5.0 von 5 Sternen Schön, schrill, bunt!, 9. April 2015
Falt-Stehsammler, die prima im Schrank aussehen und meine Sammlung der "Micky Maus Comics" aufnehmen.
Bin sehr zufrieden.

Nur schade, dass es keine reinen Donald-Stehsammler gibt.

Rowenta DW 1020 Dampfbügeleisen Effective Airglide
Rowenta DW 1020 Dampfbügeleisen Effective Airglide

2.0 von 5 Sternen Tropft zu stark!, 9. April 2015
Neben der tatsache, das es natürlich mit Dampf bügelt und soweit macht, was es soll, wird das Bügeln aber stark dadurch beeinträchtigt, dass immer wieder auch größere Mengen Wasser bei der Bügelbewegung aus dem Einfüllloch rausschwappen. Und das nicht nur, wenn der Tank gerade voll befüllt wurde sondern auch bei niedrigem Wasserstand.
Das hatte ich bisher noch nie so bei einem Bügeleisen und deswegen denke ich stark darüber nach, das Teil zu ersetzen. Man ärgert sich einfach ständig.
Positiv ist die Edelstahlsohle und auch die Spitze, die relativ gut geeignet ist, auch in kleinere Nischen zu kommen oder z.B. zwischen die Knöpfe eines Hemdes.

Tracker
Tracker

2.0 von 5 Sternen Da tut sich nichts mehr..., 30. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Tracker (Audio CD)
ich bewundere Mark Knopfler. Was habe ich nicht für tolle Konzerte mit ihm erlebt, was für tolle Solo-Alben hatte er, z? B. "Sämling to Philadelphia", "Golden Heart" und auch " Shangri-La"! Er war dabei einfach cool!
Aber seit geraumer Zeit ist aus meiner Sicht der musikalische Niedergang deutlich zu beobachten. Keine Ahnung woran es wirklich liegt. Vielleicht ist ihm alles egal und er macht einfach was er liebt. Ich liebe es aber nicht. "Privateering" war der musikalische Mega-Flop für mich aber auch schon vorher zeichnete es sich stetig ab. " Kill To Get Crimson" zeigte es auch. Der Mann hat neben der netten Instrumentalisierung einfach die Melodien vergessen. Auch auf diesem Album, das vielleicht ein oder zwei wieder ansprechendere Songs enthält, hat sich dahin gehend nicht viel geändert.
Es erscheint mir, dass ein alter Mann einfach so vor sich hin spielt. Wenn ich das in einem Pub erleben würde, wäre es sicher schön. Aber als CD eines "Großmeisters"? Zu wenig!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2015 9:29 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4