Profil für Atlan > Rezensionen

Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe
Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe
von Adolf Kabatek

4.0 von 5 Sternen Schöne Ausgabe mit wenig Infos, 9. Juli 2015
da ich die alten Alben im DIN A4-Format nicht habe, bot sich hier die Möglichkeit, die "Schatztruhe"-Abenteuer aus den 80-gern gesammelt zu beziehen. Auch wenn sie nicht mehr von Carl Barks sind sondern redaktionell von Ralf Kauka (Fix & Foxi) gestaltet wurden, sind es wirklich gute Stories mit viel Witz und guten Zeichnungen.

Das Buch selbst ist Klasse, ein gehöriger Backstein mit viel Gewicht aber sehr attraktivem Einband und guter grafischer Umsetzung, auch wenn die Maschinenschrift in den Panels etwas trocken wirkt.

Was ich vermisse, sind die ansonsten inzwischen üblichen Angaben zu Zeichner und Autor. Das würde mich schon interessieren! Statt dessen bekommt an zu jedem Schauplatz jeweils eine Info-Seit. Nett, aber nichts, was man mit Allgemeinbildung nicht schon wissen würde. 1 Stern Abzug!

Road Ahead
Road Ahead

2.0 von 5 Sternen Nicht Chris Thompson von Manfred Man's Earthband!!!, 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Road Ahead (Audio CD)
Eine leicht jazzige CD die aber überhaupt nichts mit Chris Thompson zu tun hat, sondern von "Christopher K. Thompson" ist! Sie hier als "Chris Thompson" anzubieten, was ja auch auf dem Cover zu sehen ist, ist eine absolute Mogelpackung! Pfui!!!

DELOCK Adapter Power SATA 15pin >5,25 mit Floppy 30cm
DELOCK Adapter Power SATA 15pin >5,25 mit Floppy 30cm
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Alles prima!, 13. April 2015
Was soll man zu einem solchen Kabel schon sagen...
Es ist für Netzteile, die keine oder zu wenig "Alt"-Stromanschlüsse für Geräte im 5,25" oder z.B. Diskettenlaufwerke mit liefern und nimmt sie von SATA-Anschlüssen ab. Funktioniert wie erwartet problemlos.

Eric Woolfson Sings the Alan Parsons Project That Never Was
Eric Woolfson Sings the Alan Parsons Project That Never Was

4.0 von 5 Sternen Gute Musik aber schlechter MP3-Download von Amazon!, 13. April 2015
Nun ja, wie der Titel des Albums schon sagt, sind es die Stücke, die es nicht auf Alben vom Alan Parsons Project geschafft haben. Aber deswegen sind sie nicht schlecht, sondern sehr gefällig zu hören! Es fehlen eben die absoluten Ohrwürmer. Dennoch: einfach schön.

Aber ich scheine den Fehler gemacht zu haben, die Musik bei Amazon als MP3-Download gekauft zu haben. Und da kriegt man die Songs doch tatsächlich nur als 128 kBit Dateien. Und das hört man! Statt der eigentlich üblichen 320 kBit fehlt da viel im Klang! Ich empfinde es als Skandal, dass man nicht auf das Format hingewiesen wird!

DISNEY STEHSAMMLER SAMMELBOX SAMMELMAPPE 3 STÜCK IN 1 BOX A 4 ZEITSCHRIFTENBOX Micky Maus Rot
Wird angeboten von respondek24

5.0 von 5 Sternen Schön, schrill, bunt!, 9. April 2015
Falt-Stehsammler, die prima im Schrank aussehen und meine Sammlung der "Micky Maus Comics" aufnehmen.
Bin sehr zufrieden.

Nur schade, dass es keine reinen Donald-Stehsammler gibt.

Rowenta DW 1020 Dampfbügeleisen Effective Airglide
Rowenta DW 1020 Dampfbügeleisen Effective Airglide

2.0 von 5 Sternen Tropft zu stark!, 9. April 2015
Neben der tatsache, das es natürlich mit Dampf bügelt und soweit macht, was es soll, wird das Bügeln aber stark dadurch beeinträchtigt, dass immer wieder auch größere Mengen Wasser bei der Bügelbewegung aus dem Einfüllloch rausschwappen. Und das nicht nur, wenn der Tank gerade voll befüllt wurde sondern auch bei niedrigem Wasserstand.
Das hatte ich bisher noch nie so bei einem Bügeleisen und deswegen denke ich stark darüber nach, das Teil zu ersetzen. Man ärgert sich einfach ständig.
Positiv ist die Edelstahlsohle und auch die Spitze, die relativ gut geeignet ist, auch in kleinere Nischen zu kommen oder z.B. zwischen die Knöpfe eines Hemdes.

Tracker
Tracker

2.0 von 5 Sternen Da tut sich nichts mehr..., 30. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Tracker (Audio CD)
ich bewundere Mark Knopfler. Was habe ich nicht für tolle Konzerte mit ihm erlebt, was für tolle Solo-Alben hatte er, z? B. "Sämling to Philadelphia", "Golden Heart" und auch " Shangri-La"! Er war dabei einfach cool!
Aber seit geraumer Zeit ist aus meiner Sicht der musikalische Niedergang deutlich zu beobachten. Keine Ahnung woran es wirklich liegt. Vielleicht ist ihm alles egal und er macht einfach was er liebt. Ich liebe es aber nicht. "Privateering" war der musikalische Mega-Flop für mich aber auch schon vorher zeichnete es sich stetig ab. " Kill To Get Crimson" zeigte es auch. Der Mann hat neben der netten Instrumentalisierung einfach die Melodien vergessen. Auch auf diesem Album, das vielleicht ein oder zwei wieder ansprechendere Songs enthält, hat sich dahin gehend nicht viel geändert.
Es erscheint mir, dass ein alter Mann einfach so vor sich hin spielt. Wenn ich das in einem Pub erleben würde, wäre es sicher schön. Aber als CD eines "Großmeisters"? Zu wenig!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2015 9:29 PM MEST

Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition

2.0 von 5 Sternen Ohne 64-Bit-System geht es gar nicht!!, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Inquisition (Computerspiel)
Man kann gar nicht deutlich genug darauf hinweisen: Das Spiel kann unter 32-Bit Windows nicht installiert werden! Es läuft also nicht nur ein bisschen schlechter unter 32-Bit sondern überhaupt nicht!
Das dürfte das erste Spiel sein, das derart konsequent 64-Bit einfordert. Finde ich s.....! Lieber etwas weniger Prunk und dafür auf allen Systemen lauffähig. Nun muss ich mir ein paralleles Windows 7 64-Bit installieren, nur um spielen zu können. Super!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2014 5:14 PM CET

Enthologien 23: Don al dente - Das lustige Kochbuch (Disney Enthologien, Band 23)
von Walt Disney

2.0 von 5 Sternen Definitiv KEIN Kochbuch!, 7. November 2014
Ein netter Band, der Geschichten aus den LTB, die sich mit dem Thema 'Kochen" beschäftigen, zusammenfasst. Aber wer hier Donaldische Rezepte erwartet, liegt absolut schief! Nette Comic-Stories rund ums kochen, das war's.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2014 2:11 PM CET

Resident Evil: Afterlife [Blu-ray]
Resident Evil: Afterlife [Blu-ray]
DVD ~ Milla Jovovich

5.0 von 5 Sternen Trash aber auf einem Super-Level!, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Afterlife [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Szenario setze ich als gekannt Voraus: Die Welt hat sich verabschiedet, es gibt bis auf wenige Ausnahmen nur noch Zombies...
Und Alice, die sich durchkämpfen will... Der Film ist inhaltlich die zweite Schublade von unten aber visuell und akustisch einfach grandios!!! Zu 3D-Effekten kann ich nicht viel sagen, ich habe den Film zwar in IMAX-3D gesehen, aber zu Hause keine entsprechende Ausrüstung. Dennoch einfach Klasse!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4