Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Sabine Naumann > Rezensionen

Beiträge von Sabine Naumann
Top-Rezensenten Rang: 1.394.800

Sabine Naumann

Seite: 1 | 2
Fables Vol. 2: Animal Farm (Fables (Graphic Novels)) (English Edition)
Fables Vol. 2: Animal Farm (Fables (Graphic Novels)) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Fast so gut wie der erste Band, 27. Mai 2013
Das ist ein sehr guter Comic , aber mir persönlich fehlte Bigby in der Geschichte ;) Alle die den ersten Teil mochten , werden auch diesen Teil mögen. :)

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

5.0 von 5 Sternen Endlich Unterordner!, 7. Oktober 2011
Was anscheinend noch niemand bemerkt hat ist, dass es jetzt endlich möglich ist, Unterordner zu haben. Wenn man ein Buch jetzt in eine Sammlung (auf dem Vorgänger: "Collection") packt, wird es aus der großen Liste herausgenommen. Endlich.

Die geringere Speicherkapazität ist für mich kein Problem. Ich hatte nämlich auf meinem Kindle 3 schon bei etwas über 600 Büchern die Übersicht verloren, weil man keine Unterordner anlegen konnte...

ich finde auch, dass er besser in der Hand liegt und freue mich, dass er noch leichter ist. Außerdem konnte ich mein erstes Gerät an unseren Sohn weitergeben, der damit lieber liest als dass er ein Buch hält.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2011 8:12 AM MEST

The Joy of Sox: 30+ Must-Knit Designs
The Joy of Sox: 30+ Must-Knit Designs
von Linda Kopp
  Fester Einband mit Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Viele tolle Modelle für wenig Geld, 19. September 2009
Es sind wirklich 32 Modelle! Man blättert und bättert und denkt, dass es das jetzt gewesen sein dürfte - und dann kommen immer noch weitere tolle Anleitungen. Es ist alles da - Lace, Zöpfe, Intarsienmuster, Overknees, Yogasocken, Socken für verschiedene Garnstärken.
Nur das etwas zwanghafte Thema Sox /Sex hat mich etwas genervt.

Ganz klare Kaufempfehlung!

Clatronic 263 534 Dampfbügelstation 2600 Watt / 3 Bar
Clatronic 263 534 Dampfbügelstation 2600 Watt / 3 Bar

1.0 von 5 Sternen Nicht gut, 8. März 2009
Ich hatte vorher eine etwas teurere Station von Tefal, die VIEL besser war. Das Bügeln ging viel leichter, die Wäsche wurde viel glatter.

Ich weiß jetzt, worauf ich achten muss: An der Sohle dürfen nicht wie bei diesem Gerät nur wenige Dampfaustrittsöffnungen an der Spitze der Sohle sein, sondern es müssen mehr Öffnungen über die gänze Sohle verteilt sein, damit man wirklich etwas vom Dampf hat. Hier kommt der Dampf nach lautem Pumpen aus den wenigen Löchern und quietscht dabei auch noch unangenehm. Weil der Dampf nur punktuell zur Verfügung steht, muss man wieder viel mehr auf der Wäsche herumrangieren.

Bei diesem Gerät ist auch die Taste für den Dampf ungünstigerweise auf der Oberseite des Griffes angebracht und so kratzig, dass man sie nicht lange gedrückt halten möchte. Es gibt auch eine Einrast-Taste, die dafür aber nur schwer zu lösen ist. Das Aufrechtstellen des Geräts stoppt den Dampf - anders als beim Tefal-Gerät auch nicht.

Mit dem alten Gerät war das Bügeln endlich erträglich, mit dem Clatronic-Apparat wird es wieder zur Qual.

Socken aus aller Welt: Eine Weltreise mit Nadeln & Wolle
Socken aus aller Welt: Eine Weltreise mit Nadeln & Wolle
von Stephanie van der Linden
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. März 2009
Auch mir gefallen die Modelle fast alle sehr gut.

Das Titelmodell habe ich gerade nachgearbeitet und rate allen dringend, die kleinstmögliche Nadelstärke zu nehmen. Obwohl ist fest stricke, wurden die Socken mit 2 1/2 er Nadeln so groß (Größe 43??), dass ich sie nur auf dem Sofa anziehe. Durch das Farbmuster sind sie wunderbar warm; viel besser als all die Plastik-Plüsch-Wohlfühlsocken.

Da man das Muster tatsächlich kaum anpassen kann, ohne komplett neue Muster zu verwenden, sollte man diese Socken wohl nur stricken, wenn man mit großen und weiten Strümpfen klar kommt.

Ansonsten braucht man für das Titelmodell ein selbstmusterndes Garn aus der Kaffe Fasset-Design-Line von Regia, das man vielleicht nicht überall bekommt. Mit naturweiß kombiniert macht dieses Garn das Modell erst richtig schön.

Viel Spaß!

Classic Knits: Marianne Isager Collection
Classic Knits: Marianne Isager Collection
von Marianne Isager

5.0 von 5 Sternen Stricken a la carte - Englische Ausgabe?, 1. März 2009
Ich hatte mich zuerst gefreut, dass es ein neues Buch von Marianne Isager geben wird. Dann fiel mir auf, dass das auf dem Titel dieses Buches abgebildete Modell in "Stricken à la Carte" enthalten ist.

Leider gibt Amazon keinerlei Informationen zu Ausgaben in anderen Sprachen. Ich werde nun abwarten, bis klar ist, ob es sich um ein neues Buch handelt oder um eine englische Neuausgabe von "Stricken à la Carte", das mir allerdings bis auf wenige etwas langweiligere Modelle sehr gut gefällt.

Garmin Nüvi 250 PNA Navigationssystem Europa pink inklusive Tasche (33 Länder vorinstalliert)

5.0 von 5 Sternen Nur noch ein paar Extrainfos, 23. Oktober 2008
Das Aufladen klappt auch mit einem Mini-USB Kabel am PC oder mit einem günstigen Mini-USB-Ladegerät. Das hatte ich mich gefragt, aber weder in der Anleitung noch im Internet eine Antwort gefunden. Das Gerät war nicht geladen, als ich es bekam (Ladezeit lt. Anleitung 4 Stunden).

Innerhalb von 60 Tagen nach erstem Gebrauch kann man seit dem 15. Oktober 08 das aktuelle Kartenmaterial ("City Navigator Europe NT 2009 Update) von der Homepage herunterladen, danach kostet es was.

Das Pink ist deutlich dezenter als auf dem Bild, die Tasche war bei mir aber nicht schwarz mit rosa Futter sondern komplett "schweinchenrosa".

Ich finde das Gerät prima.

Sew-It Kit: 15 Simple and Stylish Sewing Projects for the Home
Sew-It Kit: 15 Simple and Stylish Sewing Projects for the Home
von Amy Butler

4.0 von 5 Sternen Gutes Geschenk..., 12. Mai 2008
... aber von "In Stiches" von der selben Autorin hat man mehr.

Hier die 15 Projekte, zunächst diejenigen, die im o.g. Buch auch enthalten und dort mit einer ausführlicheren Anleitung versehen sind:

Floor Cushions ( 2 Größen, einfache Kissen, quadratisch und rechteckig),
Kitty Tunnel (pfiffiger Tunnel für Katzen mit Baumwollstoff auf der Außen-und Kunstfell auf der Innenseite),
Placemats& Napkins (Platzmatten und Stoffservietten),
Short Pleated Apron (kurze Schürze),
Square Pot Holder (Topflappen mit Eingriff),
Sleeping Mask (Schlafmaske),
Oversized Laundry Bag (Seesack für Schmutzwäsche etc.),
Decorative Hanging Towels (Stoffbesatz für Handtücher),
Document Duvets (Stoffhüllen für Dokumente und Fotos),
Simple Leather-Handled Shoulder Bag (Beutel mit Lederband als Henkel)

und hier diejenigen, die nicht im o.g. Buch enthalten sind:
Market Tote (Einkaufstasche),
Scrap Wool Pincushion (würfelförmiges Nadelkissen aus Tweed-Resten),
Decorative Flower Vase Cover (Stoffüberzug für bauchige Vase),
Recycled Wool Blanket Pillow Cover (s. Coverfoto, Kissenbezug aus alter Wolldecke),
Reversible Tissue Box Cover (Stoffhülle für würfelförmige Kosmetiktuch-Karton).

Für Letztere ist das Material (Stoff für Innen- und Außenseite, Garn) im Kit enthalten, ansonsten so wie auch beim Buch alle Schnittmuster auf Bögen zum Ausschneiden. Achtung: Die Nahtzugabe ist jeweils schon enthalten. Bei den in der Beschreibung genannten "Cards" handelt es sich um die eigentlichen Anleitungen auf Papp-Klappkarten, ergänzt durch ein Büchlein mit ergänzenden Informationen. Das Ganze kommt in einer festen, dekorativen Box.

Fazit:
Wenn man nicht gerade Wert auf die wenigen nicht im Buch enthaltenen Anleitungen legt und das bisschen Stoff und Garn, das beigelegt ist für verzichtbar hält, sollte man sich eher "In Stiches" bestellen.

Amy Butler's In Stitches: More Than 25 Simple and Stylish Sewing Projects
Amy Butler's In Stitches: More Than 25 Simple and Stylish Sewing Projects
von Amy Butler
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen "Mehr als 25 Projekte", 12. Mai 2008
Hier eine Liste:
Decorative Patchwork Throw
Floor Cushions (2 Größen)
Kitty Tunnel
Clutch Handbag with Fabric Flower
Sash with Beaded Fringe
Simple Leather Handled Shoulder Bag
Patchwork Handbag with Zipper Charm

Wie schön die Sachen werden, hängt natürlich entscheidend vom Stoff ab. Nachdem ich länger nicht genäht habe, musste ich leider feststellen, dass es gar nicht leicht ist, Stoffe zu finden, die nicht "napfig" aussehen...

Ansonsten halte ich dieses Buch für das gegenüber dem "Sew-It Kit" der gleichen Autorin für das bessere Angebot, weil in jenem von 15 Projekten 12 auch in "InStiches" enthalten und dort deutlich ausführlicher beschrieben sind (mehr Bilder in den Anleitungen),s. dort.

Joy Damenuhr eckig XL JW524
Joy Damenuhr eckig XL JW524

5.0 von 5 Sternen Tolles Angebot, 28. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Joy Damenuhr eckig XL JW524 (Uhr)
Die Uhr ist wirklich sehr schön und edel. Meine einzige Kritik: Das Armband ist etwas kurz, jedenfalls kürzer als das Standard-Ersatzband, das ich jetzt nachgekauft habe. Wenn man also keine sehr schlanken Handgelenke hat, sollte man eventuell die Kosten für ein neues Armband mit einplanen.

Das Gehäuse ist wie oben beschrieben 2,2 cm breit. Für die längere Seite habe ich 4,8 cm gemessen. Die Kanten sind keinesfalls abgerundet, wie es auf dem Foto erscheinen mag, sondern schön "scharf". Die Rückseite ist abgerundet, d.h.sie liegt trotz der Größe der Uhr gut am Handgelenk an.

Seite: 1 | 2