Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Anja Gerhard > Rezensionen

Beiträge von Anja Gerhard

Anja Gerhard

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Als ich eines Morgens mich selbst traf
Als ich eines Morgens mich selbst traf

5.0 von 5 Sternen Pass auf mit dem, was du dir wünschst....., 1. März 2015
.... denn es könnte in Erfüllung gehen!

Dieser Spruch passt ziemlich perfekt zu diesem Buch. Wie oft wünscht man sich selbst etwas scheinbar Unmögliches, was dann naturgemäß nur selten in Erfüllung geht. Und hier wird die Realität mal ganz einfach für einen Moment überdehnt: es passiert wirklich! Annika trifft ihr zweites Ich. Zunächst schockiert, vielleicht sogar ein bisschen verängstigt, muss sie sich an den Gedanken gewöhnen, nicht mehr einmalig zu sein. Aber mit der Zeit kommen die Vorteile davon zu Tage. Man hat mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Ist entspannter mit den Kindern und im Job. Und dann ist da noch dieser nette Barkeeper. Das alles könnte so schön sein, würde nicht der "Zwilling" plötzlich ein "Eigenleben" entwickeln und seinen eigenen Kopf bekommen. Wer wird sich durchsetzen?

Der Roman ist die weitergesponnene Idee, die wohl jeder schon mal hatte: Was wäre, wenn es mich zweimal gäbe? Hier wurde sehr viel weiter gedacht und in kurzweiliger Form erzählt, wie sich auch die Personen entwickeln. Denn natürlich geht man davon aus, dass der Doppelgänger dann auch dieselben Charaktereigenschaften hat wie das Original. Aber jeder Mensch entwickelt sich anders... als man denkt ;-).

Ein frisch-fröhlicher Roman, der ganz im Stil von Vanessa Mansini gehalten ist, tauchen auch hier die bei Kennern der IfF-Serie bekannten Charaktere Trixi und Luna auf. Wer also Lust auf eine spannende, lustige, aber stellenweise auch ernsthafte Lektüre hat, in der auch ein bisschen Herz-Schmerz nicht fehlen darf, ist hier genau richtig.

Im falschen Film 3
Im falschen Film 3

5.0 von 5 Sternen Das Puzzle fügt sich zusammen, 24. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film 3 (Kindle Edition)
Nun ist er da: der 3. Teil von „Im falschen Film“. Nach den ersten beiden nun die lang ersehnte und finale (??) Staffel. Die alles wunderbar abrundet und zu einem guten Ende kommen lässt – ohne jedoch den Eindruck zu hinterlassen, endgültig auserzählt zu sein.

Oh, hab ich jetzt zu viel verraten? Ich glaube nicht, denn die meisten Geschichten enden ja mit einem mehr oder weniger happy End. Wichtig ist aber, wie genau die Geschichte zum Finale geführt wird. Da schöpft Vanessa Mansini aka Michael Meisheit aus seiner großen Erfahrung als „Serientäter“. Er schafft es, Spannungsbögen bis zum beinahe Unerträglichen zu bauen. Und dabei wirkt nichts wirklich konstruiert sondern alles nachvollzieh- und erklärbar, auch wenn die Wendungen unerwartet und äußerst phantasievoll sind. Ich persönlich konnte die Geschichte Folge für Folge „entblättern“ mit den leider nötigen Zwangspausen beim Lesen. Dafür wirken hierbei die Cliffhanger am Ende jeder Staffel aber erst so richtig gut. Die Lesepausen haben aber für mich den Genuss noch gesteigert. Ansonsten hätte ich das Buch bzw. die Bücher wohl in einem Rutsch durchgelesen. Potential dazu hat diese Geschichte definitiv!

Von der Handlung will ich hier nichts erzählen, um denjenigen Lesern, die Staffel 1 und 2 noch nicht kennen, nichts vorweg zu nehmen. Eine kurze Inhaltsangabe findet man ja auch im Klappentext weiter oben. Es ist eine spannende, äußerst lebendige, anrührende (ohne kitschig zu wirken) und lustige Lektüre, die einfach Spaß macht und Lust auf mehr!

Fixi forever :-)

Im falschen Film - Folge 3.2
Im falschen Film - Folge 3.2

5.0 von 5 Sternen Ein medizinisches Wunder? Nein, es ist... Trixi!, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 3.2 (Kindle Edition)
Die Turbulenzen hören nicht auf. Kaum ist ein krasses Erlebnis überstanden, folgt das Nächste. Dies ist aber nun eher mit positiven Gefühlen verbunden: Trixi wird nach ein paar Wochen zum zweiten Mal Mutter! Wie das geht? Tjaaaa..... ein "Wunder" ist es nicht (sie hat ja auch schon eines). Was dann passiert? Lesen!

Teil zwei ist wieder sehr gelungen und macht Lust auf mehr!

Im falschen Film - Folge 3.1
Im falschen Film - Folge 3.1

5.0 von 5 Sternen Trixi ist wieder daaaaa!!, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 3.1 (Kindle Edition)
Und mit ihr die geliebte Buchserie! Es geht weiter, wie es aufgehört hat - Stichwort: irgendwas ist immer! Turbulent wie in den Staffeln zuvor erlebt man Trixis Alltag - eine wahre Achterbahn an Erlebnissen und Gefühlen. Es ist aber weder stuntreicher Actionfilm noch gefühlsduselige Schnulze, sondern irgendwas dazwischen. Sehr "normal", ein Leben, das einfach lebendig ist. Und man will immer weiter und weiter und weiter lesen.

Die dritte Staffel soll nun wöchentlich mit einer neuen Folge erscheinen. Das sollte auch bei eher langsamerem Lesetempo gut zu schaffen sein. So bleibt man schön dran und kann weiter mitfiebern.

10 von 5 Sternen ;-)

Mettwurst ist kein Smoothie: Und andere Erkenntnisse aus meinem Großstadtleben
Mettwurst ist kein Smoothie: Und andere Erkenntnisse aus meinem Großstadtleben
von Markus Barth

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 16. November 2014
Markus Barth hat einen guten Sinn fürs Timing. Und das ist sehr wichtig in der Comedy. Sein Buch liest sich mehr oder weniger wie sein Stand-up-Programm. Er erzählt bildhaft viele Anekdoten aus seinem Leben - eigentlich Dinge, die jedem anderen auch passieren. Er jedoch hat ein waches Auge dafür und die Gabe, in vielen Situationen die Komik zu erkennen - wo andere vielleicht schon verzweifelt wären. Gern mehr davon!

mumbi 2 x Silikon TPU Tasche Samsung Galaxy i9100 S II Schutzhülle in Black + smokeBlack

5.0 von 5 Sternen Sitzt,passt, wackelt nicht und hat keine Luft :-), 16. November 2014
Die Handyhülle passt 1A! Alle Öffnungen für Stecker, Headphones etc. sauber ausgeschnitten, die Schalter für laut/leise und ein/aus sind markiert und wohl auch aus dünnerem Material als der Rest, aber nicht ausgeschnitten. Man kann sie aber gut bedienen. Die Kanten sind rutschhemmend profiliert, so dass das Telefon gut in der Hand liegt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2015 6:35 PM MEST

3 x atFoliX Displayschutzfolie Canon PowerShot SX700 HS Schutzfolie - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Sitzt..., 22. Juni 2014
passt, wackelt und hat (keine) Luft(blasen). Dank des mitgelieferten Rakels kann man die Folie wunderbar verstreichen. Sie stört nicht mit irgendwelchen Reflexionen und auch Fingerabdrücke bleiben weitgehend unsichtbar.

Im falschen Film 2
Im falschen Film 2

5.0 von 5 Sternen Ein heißer Sommer, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film 2 (Kindle Edition)
Weiter gehts mit Trixi und Tom. Detektivisches Rätselraten: wer ist der geheimnisvolle Stalker? Romantische Momente: Diese Frau gehört zu mir! Business à la Grobi: Her mit dem Süßen für die Süßen! Und wo ist eigentlich Ava??

Das Buch ist der krönende, wenn auch leider zu frühe, Abschluss einer schönen Serie. Der Leser fiebert mit, teilt Freud und Leid mit Trixi, wie immer ist es sehr lebensnah und lebendig geschrieben. Ich hoffe auf mehr aus der Schreibwerkstatt Meisheit/Mansini :-)

Canon PowerShot SX700 Digitalkamera (16,1 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, NFC, Full HD) schwarz
Wird angeboten von Powerbuy24, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Die "Kann-viel-und-ist-immer-dabei-Kamera", 27. April 2014
Ich habe mir die Kamera gekauft, da ich bei meiner geliebten Canon Powershot G9 ein wirkliches Weitwinkel vermisse. Die neue hat da 3 mm mehr (oder weniger, je nachdem wie man es sehen mag) und das finde ich gerade bei Städtereisen sehr wichtig, um tolle Perspektiven zu erzeugen. Zudem hat sie auch im Telebereich mehr zu bieten. Die Makrofunktion kann sich ebenfalls sehen lassen. Der Brennweitenumfang stimmt für mich also.

Das Objektiv hat auch die Möglichkeit, mit der Schärfentiefe zu spielen. Das kann die G9 nicht so hübsch, wie ich finde. Der Autofokus ist zuverlässig, nur im Makrobereich manchmal etwas störrisch. Hier kann aber die Einstellung auf MF sowie die Nutzung der eingebauten Lupe helfen.

Die Bedienung ist intuitiv (da ich ja vorher bereits eine Canon besessen hab), lediglich für die WLAN-Funktion musste ich in die online zu beziehende PDF-Anleitung schauen. Die Möglichkeit, Fotos von der Kamera aufs Handy zu übertragen, ist ein nettes Feature. Genauso wie die Möglichkeit, das Handy als Fernauslöser zu verwenden. Nicht lebenswichtig, aber nett.

"Lebenswichtig" für mich ist dann eher die Möglichkeit, die Kamera auch manuell zu bedienen und die Belichtung nach meinen Wünschen zu beeinflussen. Nicht immer bietet die "Auto"-Einstellung das Ergebnis, das ich mir vorstelle.

Nachteilig finde ich den Klappblitz, der - wie einer meiner Vorrezensenten bereits erwähnte - sich an einer Stelle befindet, wo er im normalen Kameragebrauch nicht ausklappen kann. Weil da nämlich ein oder mehrere Finger drauf liegen. Bis jetzt hat es mich noch nicht gestört, da ich ohnehin kein Freund von Blitzbildern bin und lieber das vorhandene Restlicht so gut wie möglich ausnutze. Vielleicht hat die Position des Klappblitzes aber auch den Vorteil, dass in Situationen, in denen ein Blitz stören würde, diesen zu verhindern.

Eine schöne Spielerei ist die Einstellung "Kreative Aufnahme". Hier werden bei jeder Auslösung 5-6 verschiedene Fotos gemacht: verschiedene Ausschnitte, Brennweiten und Farbspielereien (ähnlich wie bei Instagram einmal Polaroid-ähnlich, einmal Sepia, einmal eher blaustichig) und setzt dieses zu einer Art Collage zusammen.

Die Kamera wurde im Rahmen einer Aktion von Amazon zusammen mit einer kostenlosen Fototasche verkauft. Diese ist sehr (zu) stark gepolstert und wie ich finde um einiges zu groß (obwohl es sie in verschiedenen Formaten gibt, hat man hier "large" mit dazu gepackt). Aber einem geschenkten Gaul und so.... Ich nutze sie daher nicht.

Alles in allem eine schöne Kamera, die all' das kann, was ich brauche und auch vieles kann, was ich nicht brauche. Sie ist klein und schlank und passt perfekt in die Handtasche und ist so immer dabei. Zwar gilt dies für das Handy auch, aber zwischen diesen Fotografiermöglichkeiten liegen dann doch Welten :-).
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2015 9:37 PM CET

Freuen Sie sich!
Freuen Sie sich!

5.0 von 5 Sternen Ich freu mich!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Freuen Sie sich! (MP3-Download)
Meine Freundin hat mir vor etwa einem halben Jahr das erste Mal ein Video von Jens Heinrich Claassen gezeigt - natürlich das "Tine-Wittler-Lied". Ein Knaller! Von da an hab ich weiter geg**gelt und noch einige Filmchen gefunden. Und bei jedem Anschauen schallend gelacht, obwohl ich es ja langsam kannte. Im März hatte ich dann die Gelegenheit, bei einer seiner Vorpremieren zum neuen Programm "Frauen an den Nerd" hier in der Nähe dabei zu sein, und seitdem hat er eine neue Fan-in :-). Freue mich schon auf die neue CD.
Zu "Freuen Sie sich!" kann ich nur sagen, dass sie Ohrwürmer produziert (ich sage nur "Spieleabend"!) und den Hörer an der spannenden und witzigen Erzählkunst Jens' teilhaben lässt. Und an seinem skurrilen Humor. Und Klavier spielen kann er auch noch!
A propos spielen: Du bist dran! ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4