Profil für Anja Gerhard > Rezensionen

Anja Gerhard

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Im falschen Film - Folge 3.2
Im falschen Film - Folge 3.2

5.0 von 5 Sternen Ein medizinisches Wunder? Nein, es ist... Trixi!, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 3.2 (Kindle Edition)
Die Turbulenzen hören nicht auf. Kaum ist ein krasses Erlebnis überstanden, folgt das Nächste. Dies ist aber nun eher mit positiven Gefühlen verbunden: Trixi wird nach ein paar Wochen zum zweiten Mal Mutter! Wie das geht? Tjaaaa..... ein "Wunder" ist es nicht (sie hat ja auch schon eines). Was dann passiert? Lesen!

Teil zwei ist wieder sehr gelungen und macht Lust auf mehr!

Im falschen Film - Folge 3.1
Im falschen Film - Folge 3.1

5.0 von 5 Sternen Trixi ist wieder daaaaa!!, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 3.1 (Kindle Edition)
Und mit ihr die geliebte Buchserie! Es geht weiter, wie es aufgehört hat - Stichwort: irgendwas ist immer! Turbulent wie in den Staffeln zuvor erlebt man Trixis Alltag - eine wahre Achterbahn an Erlebnissen und Gefühlen. Es ist aber weder stuntreicher Actionfilm noch gefühlsduselige Schnulze, sondern irgendwas dazwischen. Sehr "normal", ein Leben, das einfach lebendig ist. Und man will immer weiter und weiter und weiter lesen.

Die dritte Staffel soll nun wöchentlich mit einer neuen Folge erscheinen. Das sollte auch bei eher langsamerem Lesetempo gut zu schaffen sein. So bleibt man schön dran und kann weiter mitfiebern.

10 von 5 Sternen ;-)

Mettwurst ist kein Smoothie: Und andere Erkenntnisse aus meinem Großstadtleben
Mettwurst ist kein Smoothie: Und andere Erkenntnisse aus meinem Großstadtleben
von Markus Barth

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 16. November 2014
Markus Barth hat einen guten Sinn fürs Timing. Und das ist sehr wichtig in der Comedy. Sein Buch liest sich mehr oder weniger wie sein Stand-up-Programm. Er erzählt bildhaft viele Anekdoten aus seinem Leben - eigentlich Dinge, die jedem anderen auch passieren. Er jedoch hat ein waches Auge dafür und die Gabe, in vielen Situationen die Komik zu erkennen - wo andere vielleicht schon verzweifelt wären. Gern mehr davon!

mumbi 2 x Silikon TPU Tasche Samsung Galaxy i9100 S II Schutzhülle in Black + smokeBlack

5.0 von 5 Sternen Sitzt,passt, wackelt nicht und hat keine Luft :-), 16. November 2014
Die Handyhülle passt 1A! Alle Öffnungen für Stecker, Headphones etc. sauber ausgeschnitten, die Schalter für laut/leise und ein/aus sind markiert und wohl auch aus dünnerem Material als der Rest, aber nicht ausgeschnitten. Man kann sie aber gut bedienen. Die Kanten sind rutschhemmend profiliert, so dass das Telefon gut in der Hand liegt.

3 x atFoliX Canon PowerShot SX700 HS Displayschutzfolie - FX-Clear kristallklar
3 x atFoliX Canon PowerShot SX700 HS Displayschutzfolie - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Sitzt..., 22. Juni 2014
passt, wackelt und hat (keine) Luft(blasen). Dank des mitgelieferten Rakels kann man die Folie wunderbar verstreichen. Sie stört nicht mit irgendwelchen Reflexionen und auch Fingerabdrücke bleiben weitgehend unsichtbar.

Im falschen Film 2
Im falschen Film 2

5.0 von 5 Sternen Ein heißer Sommer, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film 2 (Kindle Edition)
Weiter gehts mit Trixi und Tom. Detektivisches Rätselraten: wer ist der geheimnisvolle Stalker? Romantische Momente: Diese Frau gehört zu mir! Business à la Grobi: Her mit dem Süßen für die Süßen! Und wo ist eigentlich Ava??

Das Buch ist der krönende, wenn auch leider zu frühe, Abschluss einer schönen Serie. Der Leser fiebert mit, teilt Freud und Leid mit Trixi, wie immer ist es sehr lebensnah und lebendig geschrieben. Ich hoffe auf mehr aus der Schreibwerkstatt Meisheit/Mansini :-)

Canon PowerShot SX700 Digitalkamera (16,1 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, NFC, Full HD) schwarz

5.0 von 5 Sternen Die "Kann-viel-und-ist-immer-dabei-Kamera", 27. April 2014
Ich habe mir die Kamera gekauft, da ich bei meiner geliebten Canon Powershot G9 ein wirkliches Weitwinkel vermisse. Die neue hat da 3 mm mehr (oder weniger, je nachdem wie man es sehen mag) und das finde ich gerade bei Städtereisen sehr wichtig, um tolle Perspektiven zu erzeugen. Zudem hat sie auch im Telebereich mehr zu bieten. Die Makrofunktion kann sich ebenfalls sehen lassen. Der Brennweitenumfang stimmt für mich also.

Das Objektiv hat auch die Möglichkeit, mit der Schärfentiefe zu spielen. Das kann die G9 nicht so hübsch, wie ich finde. Der Autofokus ist zuverlässig, nur im Makrobereich manchmal etwas störrisch. Hier kann aber die Einstellung auf MF sowie die Nutzung der eingebauten Lupe helfen.

Die Bedienung ist intuitiv (da ich ja vorher bereits eine Canon besessen hab), lediglich für die WLAN-Funktion musste ich in die online zu beziehende PDF-Anleitung schauen. Die Möglichkeit, Fotos von der Kamera aufs Handy zu übertragen, ist ein nettes Feature. Genauso wie die Möglichkeit, das Handy als Fernauslöser zu verwenden. Nicht lebenswichtig, aber nett.

"Lebenswichtig" für mich ist dann eher die Möglichkeit, die Kamera auch manuell zu bedienen und die Belichtung nach meinen Wünschen zu beeinflussen. Nicht immer bietet die "Auto"-Einstellung das Ergebnis, das ich mir vorstelle.

Nachteilig finde ich den Klappblitz, der - wie einer meiner Vorrezensenten bereits erwähnte - sich an einer Stelle befindet, wo er im normalen Kameragebrauch nicht ausklappen kann. Weil da nämlich ein oder mehrere Finger drauf liegen. Bis jetzt hat es mich noch nicht gestört, da ich ohnehin kein Freund von Blitzbildern bin und lieber das vorhandene Restlicht so gut wie möglich ausnutze. Vielleicht hat die Position des Klappblitzes aber auch den Vorteil, dass in Situationen, in denen ein Blitz stören würde, diesen zu verhindern.

Eine schöne Spielerei ist die Einstellung "Kreative Aufnahme". Hier werden bei jeder Auslösung 5-6 verschiedene Fotos gemacht: verschiedene Ausschnitte, Brennweiten und Farbspielereien (ähnlich wie bei Instagram einmal Polaroid-ähnlich, einmal Sepia, einmal eher blaustichig) und setzt dieses zu einer Art Collage zusammen.

Die Kamera wurde im Rahmen einer Aktion von Amazon zusammen mit einer kostenlosen Fototasche verkauft. Diese ist sehr (zu) stark gepolstert und wie ich finde um einiges zu groß (obwohl es sie in verschiedenen Formaten gibt, hat man hier "large" mit dazu gepackt). Aber einem geschenkten Gaul und so.... Ich nutze sie daher nicht.

Alles in allem eine schöne Kamera, die all' das kann, was ich brauche und auch vieles kann, was ich nicht brauche. Sie ist klein und schlank und passt perfekt in die Handtasche und ist so immer dabei. Zwar gilt dies für das Handy auch, aber zwischen diesen Fotografiermöglichkeiten liegen dann doch Welten :-).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2014 11:39 PM MEST

Freuen Sie sich!
Freuen Sie sich!

5.0 von 5 Sternen Ich freu mich!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Freuen Sie sich! (MP3-Download)
Meine Freundin hat mir vor etwa einem halben Jahr das erste Mal ein Video von Jens Heinrich Claassen gezeigt - natürlich das "Tine-Wittler-Lied". Ein Knaller! Von da an hab ich weiter geg**gelt und noch einige Filmchen gefunden. Und bei jedem Anschauen schallend gelacht, obwohl ich es ja langsam kannte. Im März hatte ich dann die Gelegenheit, bei einer seiner Vorpremieren zum neuen Programm "Frauen an den Nerd" hier in der Nähe dabei zu sein, und seitdem hat er eine neue Fan-in :-). Freue mich schon auf die neue CD.
Zu "Freuen Sie sich!" kann ich nur sagen, dass sie Ohrwürmer produziert (ich sage nur "Spieleabend"!) und den Hörer an der spannenden und witzigen Erzählkunst Jens' teilhaben lässt. Und an seinem skurrilen Humor. Und Klavier spielen kann er auch noch!
A propos spielen: Du bist dran! ;-)

Alle sterben, auch die Löffelstöre: Roman
Alle sterben, auch die Löffelstöre: Roman
von Kathrin Aehnlich

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, dem ich viele Leser wünsche!, 6. März 2014
Ein wunderschönes Buch über den Tod und das Sterben - aber vor allem über das Leben! Die Geschichte um Skarlet und Paul nimmt einen sofort mit, hüllt den Leser ein wie eine weiche, nicht zu warme und überhaupt nicht beschwerende Decke. Ohne viel Kitsch oder Pathos wird hier eine Freundschaft erzählt. Die durch den Tod von Paul keinesfalls endet, nur eine andere Dimension erreicht. Beim Lesen wird man ruhig, man denkt über das eigene Leben nach. Das alles mit einem wunderbaren Gefühl.

Verwirrend fand ich anfangs, dass die wörtliche Rede im Text nicht gekennzeichnet ist. Nur am Ende werden Anführungsstriche verwendet. Man gewöhnt sich aber schnell daran.

Wunderbar fand ich das Verhältnis zwischen Judith und Skarlet, das im wirklichen Leben tatsächlich seinesgleichen sucht. Ich möchte nicht spoilern, daher sag ich hierzu weiter nichts. Ich möchte aber dennoch zum Ausdruck bringen, wie gut mir das gefallen hat.

Im falschen Film
Im falschen Film

5.0 von 5 Sternen Aus 6 mach 1, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film (Kindle Edition)
Eine Serie ist ein Buch ist eine Serie. Dies ist nun die Kompilation von Staffel 1 über das Leben, Lieben und Wirken von Trixi Kwiatkowski. Die 2. Staffel wurde ja bereits angekündigt, worauf ich mich sehr freue. Lieber Gott, lehre mich in Geduld - und zwar SOFORT! ;-).

Über den Inhalt des Buches verrate ich hier nichts, dies kann man entweder bei den Rezensionen zu den einzelnen Folgen nachlesen oder - falls man noch nicht soweit ist mit den Büchern - auch selbst herausfinden :-). Auf jeden Fall ist die Geschichte sehr lesenswert, lustig, anrührend, sexy, aufregend... Mehr davon! :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4