ARRAY(0xa338a9f0)

Profil für Tigradriver > Rezensionen

Beiträge von Tigradriver

Tigradriver (Herborn)

Seite: 1 | 2
Live in Ancient Kourion (Limited Edition inkl. 2 CDs + DVD + Blu-ray) [Deluxe Edition]
DVD ~ Iced Earth

5.0 von 5 Sternen Ein durchaus würdiger Nachfolger des Alive in Athens Live-Albums, 8. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als langjähriger Iced Earth Fan musste natürlich auch die neue Live-Scheibe her! Fazit, absolut geniales Konzert, ordentlich aufgenommen, wobei ich an meinem Fernseher etwas Probleme mit dem Sound habe wenn der BD-Player auf Dolby Surround steht, es klang etwas blechern. Bei Stereo-Einstellung, alles bestens! ...am Surround System konnte ich das Album leider noch nicht testen, von daher kann ich nicht sagen ob es da besser klingt.
Zum Konzert selber, nach Alive in Athens sind die Ansprüche natürlich sehr hoch, aber Stu Block steht Matt Barlow wirklich in nichts nach, ein durchaus sehr würdiger Nachfolger! Auf der Setlist habe ich einige meiner Lieblingslieder leider etwas vermisst, allerdings waren diese Songs auch schon bei der Abschiedstour mit Matt nicht mehr auf der Setlist von daher wars zu erwarten.

SanDisk Sansa Clip+ MP3-Player 8GB schwarz
SanDisk Sansa Clip+ MP3-Player 8GB schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung der Wahnsinn!, 8. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Player ist einfach genial, klein, leicht, klanggewaltig!
Zur originalen Software des Players kann ich nichts sagen, da ich gleich das freie Betriebssystem "Rockbox" installiert habe, da diese Software doch noch einige hübsche zusätzliche Features mit sich bringt! (ja, sowas geht bei guten Playern die kein angebissenes Obst als Logo haben)
Ich habe mich aus Preisgründen für die 4GB Variante entschieden und habe noch mal ein paar € investiert um eine 16GB MicroSD Karte für den Player zu kaufen (ja, auch das ist bei guten Playern ohne angebissenes Obst möglich)! Die Akkulaufzeit ist ausreichend gut, bei täglicher Nutzung auf dem Weg zur Arbeit und Zurück hält der Player ohne Probleme die ganze Woche.
Die Unterstützung des FLAC Codecs war einer der Hauptgründe für den Kauf, gepart mit ein paar ordentlichen In-Ears (in meinem Fall Beyerdynamic DTX71 ist der kleine wirklich klanggewaltig!
Mit diesem kleinen, handlichen Player haben sich auch schon einige HIFI Blogs ausgiebig befasst, mit durchweg überraschend positivem Ergebnis. Von mir daher eine ganz klare Kaufempfehlung!

Harry Potter - Complete Collection [Blu-ray]
Harry Potter - Complete Collection [Blu-ray]
DVD ~ Rupert Grint

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Box, gute Filme, 8. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zu den Filmen im einzelnen muss man ja nicht mehr viel Sagen.
Die Umsetzung in der Kompletten Box ist ordentlich, Die Bildqualität etc. natürlich auch!

Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray]
Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray]
DVD ~ Mark Hamill

4.0 von 5 Sternen Sehr Schöne Box, 8. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine sehr schöne Box, es hätte zwar auch eine Box mit den wahren "ersten" drei Episoden getan, aber die anderen drei Episoden sind akzeptables Bonusmaterial. Schön wäre es gewesen wenn man zB. noch die Wahl zwischen der Originalfassung und der Digital überarbeiteten Fassung hätte, Platz genug ist ja auf der Blu-Ray...

The Music of Star Wars: 30th Anniversary Collector's Edition (7 CDs)
The Music of Star Wars: 30th Anniversary Collector's Edition (7 CDs)
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 8. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Geniale Filme, genialer Soundtrack!

Eigentlich ein absolutes Muss für jeden Star Wars Fan der alten Schule! Durch das Edla Pappcase macht die CD-Box sich auch sehr gut in der Sammlung. ...Man sollte allerdings eine gewisse Affinität zu klassischer Musik mitbringen :D

Proxxon 23800 Doppel-Maulschlüsselsatz, 8-teilig von 6 x 7 bis 20 x 22 mm
Proxxon 23800 Doppel-Maulschlüsselsatz, 8-teilig von 6 x 7 bis 20 x 22 mm

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 8. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie erwartet, ordentliches Werkzeug! Die Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck und durch die Halterung herscht auch immer Ordnung in der Werkzeugkiste!

Proxxon 23810 Doppel-Ringschlüsselsatz, 8-teilig von 6 x 7 bis 20 x 22 mm
Proxxon 23810 Doppel-Ringschlüsselsatz, 8-teilig von 6 x 7 bis 20 x 22 mm

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 8. Juli 2013

Beyerdynamic DTX71 In-Ear-Kopfhörer (104 dB, 3,5 mm Klinkenstecker) schwarz/rot
Beyerdynamic DTX71 In-Ear-Kopfhörer (104 dB, 3,5 mm Klinkenstecker) schwarz/rot
Wird angeboten von Handybörse DG

5.0 von 5 Sternen WOW!!!!, 30. Juni 2012
WOW!!!

...gut, ich hab jetzt keinen Vergleich, weils die ersten In-Ears der etwas höheren Preisklasse sind die ich mir gekauft habe, aber WOW!
Die Kopfhörer sitzen sehr Komfortabel, schirmen Geräusche von aussen sehr gut ab und klanglich kann ich echt nicht meckern!
Erster Hörversuch war "Dire Straits - Money for nothing" und "Brothers in Arms", wahnsinn, bin echt begeistert. Quelle war beim ersten Versuch noch mein Laptop, die nächsten Versuche laufen dann hoffentlich über deb SanDisk Sansa Clip+ der noch auf dem Postweg ist. Der unterstützt auch FLAC Format, somit sollte dem Hörgenuss unterwegs nichts mehr im wege stehn!

Zum Klang:
Klang ist immer schwer zu beschreiben, da jeder das anderst empfindet. Ich finde den Klang sehr ausgewogen, die Höhen sind nicht aufdringlich und die Bässe gehn wirklich sauber auch bis ganz tief runter (aktuell läuft Dubstep, genial!). Was die Lautstärke angeht spielen die Kopfhörer auch recht laut noch sauber und kontrolliert, wobei das auch ganz klar von der verwendeten Quelle abhängt.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck, der Klinkenstecker ist abgewinkelt und ordentlich versteift, die Stelle an der sich das Kabel aufteilt ist auch nochmal extra in Kunststoff gegossen, macht wirklich einen guten Eindruck!

Fazit:
Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!!

Mannesmann M01730 Elektro-Luftpumpe 230 Volt und 12 Volt
Mannesmann M01730 Elektro-Luftpumpe 230 Volt und 12 Volt

5.0 von 5 Sternen Zu unrecht schlechte Rezensionen!, 7. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich hier bei Amazon viele Bewertungen zu der Luftpumpe gelesen habe war ich schon etwas unsicher ob die Pumpe das richtige ist, aber Probieren geht über Studieren, also hab ich das Teil bestellt!

Was wurde gesucht:
Gesucht wurde eine 12V taugliche Luftpumpe um auf Festivals unser Intex Queen Size Luftbett (203x157x47cm) zuverlässig aufzublasen. Das Bett hat zwar eine integrierte Luftpumpe, aber auf einem Festival campt man in der Regel nicht neben einer 230V Steckdose. Beim ersten Versuch hatten wir noch versucht die integrierte Pumpe über einen 12V/230V Konverter zu betreiben, aber die Pumpe hatte wohl mehr Leistungshunger wie der Konverter stillen konnte, also muss nun was mobiles her!

Ergebnis:
Die 12V Pumpe von Mannesmann braucht zum Aufblasen ca. 5min. und zum leer saugen ca. 6min, die integrierte Luftpumpe füllt das Luftbett mit 230V versorgung innerhalb von 2:30min und braucht ca. 3min. um das Bett wieder leer zu saugen (Zeit jeweils mit der Stoppuhr gemessen).
Was die Füllung angeht ist die integrierte Pumpe zwar etwas schneller, aber merklich straffer wird das Bett damit nicht!

Fazit:
Für den kleinen Preis von nichtmal 14€ und ein Gewicht von gerade mal knapp 170g ist das Teil top!
Natürlich gibts auch einen kleinen Haken an der Sache, die Adapterdüse die in das Luftbett passt lässt sich leider nicht so auf der Pumpe fixieren dass Sie von alleine drauf bleibt, ausser beim absaugen, da passts. Man muss also die Pumpe während des Aufblasens festhalten, aber das ist wohl für 5min verschmerzbar.

Jeder der meint die Pumpe hätte nicht genug Power um ein Luftbett überhaupt aufzublasen sollte vielleicht einfach den großen einfüllstutzen nehmen, das hilft!

Rise of the Tyrant-Ltd+3"Dvd
Rise of the Tyrant-Ltd+3"Dvd
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Eben Arch Enemy..., 6. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rise of the Tyrant-Ltd+3"Dvd (Audio CD)
Wie erwartet ein weiteres geniales Album!
Arch Enemy zählt für mich ohnehin seit sie mit Frontfrau Angela Gossow unterwegs sind zu den Bands, bei denen man Blind ein Album kaufen kann ohne enttäuscht zu werden!
Spitzen Songs von vorne bis hinten!

Seite: 1 | 2