Profil für R. Galli > Rezensionen

Beiträge von R. Galli

R. Galli "Fototester" (Dortmund)

Seite: 1 | 2
Angels Jeans Cici Damen 2.Wahl
Angels Jeans Cici Damen 2.Wahl

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt und hat Luft, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Angels Jeans Cici Damen 2.Wahl (Textilien)
Habe schon mehrere Angels-Hosen gekauft, immer für mich die Modellreihe Cici. Die Passgenauigkeit ist einfach spitze.
Ich bin kein Hungerhaken, brauche schon Gr. 40. Hierbei stimmen die Größenangaben und damit auch der Sitz. Baumwolle mit leichtem Stretchanteil - immer bequem und beult nicht so aus. Und selbst mein kleiner Bauchansatz passt in dem leicht dehnbaren Bund !

Angels Jeans Cici dunkelblau 2. Wahl W40 L30
Angels Jeans Cici dunkelblau 2. Wahl W40 L30

5.0 von 5 Sternen Qualität zu einem guten Preis, 11. November 2014
Die Modellreihe Cici von Angels hat ein breitgefächertes Angebot. Ich bin schon vom älteren Kaliber, mit normaler Figur, kann aber die Teenyhosen mit niedrigen Bund nicht tragen. Sie sitzen einfach nicht. Dies geht wohl nur bei fast durchscheinenden Beckenknochen.
Auch kommt oftmals hinzu, daß Hosen in den Hüften und Beinen passend sind, dafür aber im Bund zum Rückgrat leicht abstehen.
Diese Modellreihe, eigentlich aber alle Hosen von Angels, engen den Bund minimal ein und sitzen dadurch gleich viel besser.
Einfach im Laden einmal ausprobieren - Sie werden überrascht sein.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Vom Ipad Air zum neuen Air 2, 11. November 2014
Ich habe nun schon die gesamte Ipad-Reihe ausprobiert, nun sollte das neue Modell dran sein. Bisher reichten mehr als schlecht meine 16 GB. Dieses Mal entschied ich mich für die 64 GB Variante. Diese erscheint mir ausreichend für Filme und vor allen Dingen Fotos, ab und zu auch ein Hörbuch und ein Paar Zeitschriften als Pdf.
Der Unterschied zum Ipad Air ? Nicht so viel wie vielleicht erwartet. Allererst nun auch in Gold erhältlich, etwas dünner, was man aber kaum bemerkt, etwas leichter, da muß man schon gut tarieren. Toll, es passt meine Klapphülle vom Air, kein Neukauf notwendig.
Geschwindigkeit - wenig spürbar. Ich spiele auch keine Spiele. Filme lassen sich wie immer gut abspielen, Pdf's schnell und umfangreich öffnen - also doch nur interessant für wirkliche Gamer ? Der Bildschirm - klar und schön wie immer. Ich erkenne keine extremen Veränderungen.
Sehr nützlich ist der Fingerprint -Sensor, den ich schon im Iphone kennen und schätzen gelernt habe.
Was reizt also mehr an dem neuen Air 2 - die Farben, das Gewicht, daß es etwas dünner ist ?
Vielleicht wirklich nur der Reiz des Neuen?
Das Ipad Air wird jetzt günstiger verkauft - ein kluger Kauf, der nicht unbedingt einen Fingerprint-Sensor braucht, nicht ein goldfarbenes Gehäuse.
Speicher ist sinnvoll und diese Mehrkosten sollten in Erwägung gezogen werden.
Die meisten Händler zeigen Air und Air 2 noch in der Ausstellung nebeneinander - gut zu vergleichen und erst dann entscheiden.

WIK 9757T.1 Kaffee-Vollautomat  (externes Milchsystem, Design-Milchboxcontainer)
WIK 9757T.1 Kaffee-Vollautomat (externes Milchsystem, Design-Milchboxcontainer)

5.0 von 5 Sternen Toll in Leistung und Preis, 21. Juli 2014
Muss bemerken, dass ich von WIK vorher nicht nicht gehört hatte. Da unser Vollautomat nach gut drei Jahren und zwei Reparaturen nicht mehr funktionierte und das bei über 1.000 Euro Kaufpreis, wollte ich nicht mehr so viel ausgeben. Also recherchieren und vergleichen. Ich stieß zuerst auf eine Neuheit von Panasonic, wieder in der gehobenen Preisklasse. In einem Block wurde die Maschine mit der WIK verglichen bzw. Schienen diese identisch zu sein, nur die WIK kostet gerade mal die Haelfte und hat ein einfacheres Display. Also mal die Panasonic mit der WIK vergleichen !
Zur Maschine - sie läuft bei uns seit gut neun Monaten bei fast eintausend Bezuegen störungsfrei. Was bei der Reinigung verschiedentlich als umständlich oder schwierig beschrieben wird entspricht nur einer ordentlichen Reinigung, wie es fuer Vollautomaten üblich ist. Hat man sich einmal mit den verschiedenen Ausbau- und Reinigungsschritten vertraut gemacht, so geht alles schell und problemlos. Meine alte Delonghi musste auch Regelmaessig gereinigt werden, es war auch nicht einfacher, wurde aber nicht so genau beschrieben. Viele Defekte an Vollautomaten beruhen auf mangelnde Reinigung der Systeme. Auch der Geschmack leidet. Schauen und fragen sie einmal nach, wie penibel Vollautomaten und Restaurants zu reinigen sind, trotz teilweise vollautomatischer Reinigungsprogramme.
Bei der WIK ist m. E. Das Preis- und Leistungsverhaeltnis unschlagbar. Schauen sie selbst in diversen Erfahrungsblocks einmal nach.

Nikon D3200: Das Buch zur Kamera
Nikon D3200: Das Buch zur Kamera
von Benno Hessler

3.0 von 5 Sternen Eine bessere Zusammenfassung grundlegender Kenntnisse dieser Kamera., 26. Februar 2014
Legen Sie verschiedene Bücher für diese Kamera nebeneinander und vergleichen Sie die Artikel - nicht viel Neues , vielleicht ein paar schöne Farbabbildungen. So geht es bei fast jedem - Buch zur Kamera - Wohl ein einträgliches Geschäft. Für Laien und Erstnutzer von SLR oder dieses Kameraherstellers sicher hilfreich, für Fortgeschrittene eher ernüchternd.
Kann daher diese Anleitungen nur eingeschränkt empfehlen.

Pentax 03 Fish-Eye Objektiv für Q-Serie-Kamera (3,2mm, F5.6) silber
Pentax 03 Fish-Eye Objektiv für Q-Serie-Kamera (3,2mm, F5.6) silber

1.0 von 5 Sternen Mehr eine Spielerei - Bildqualität erschreckend schlecht !, 26. Februar 2014
Die Q-Serie lebt im neuen Kameramodell weiter. Wer die schöne kleine Kamera hat, möchte sicherlich, wie ich auch, noch einige Zusatzobjektive erwerben und stößt dabei auf das Fisheye. Dieses Weitwinkel erscheint vom Preis her angemessen - nicht aber die Bildqualität und diese ist für mich entscheidend. Die Einstellung der Schärfe, wenn man sie noch als Schärfe bezeichnen kann, erfolgt über den Drehring - ist ja kein Autofocus! Dann wird es kompliziert, die Verzeichnung und Unschärfe ist schon auf dem Monitor erkennbar und nicht zu beheben. Zur Bearbeitung am Computer kommt dann die volle Ernüchterung. Jeder Fischaugenvorsatz für eine SLR-Kamera sorgt für eine bessere Bildqualität. Selbst billige Gagkameras erzeugen bessere Bilder - einfach enttäuschend !

Graef Classic C9 Allesschneider Vollmetall
Graef Classic C9 Allesschneider Vollmetall

5.0 von 5 Sternen Quälität, die sich auszahlt., 26. Februar 2014
Habe meine erste Graef in einwandfreier Funktion über 25 Jahre in Betrieb gehabt, wollte nun endlich etwas Neues. Die C9 mit Klappmechanismus erschien mir hierbei angebracht, zumal ich die gleichen Messerscheiben weiter verwenden kann. Der Motor hat sich gegenüber den Vorgängern kaum bzw. unwesentlich verändert. Sie ist sehr schwer, eben Vollmetall und verrutscht daher auch nicht. Alles ist schnell zu reinigen und ab und zu zu fetten. Für mich fertigt Graef einfach die besten Allesschneider. Sie sind sicherlich höher im Preis, überstehen aber auch bei regelmäßiger Nutzung die Garantiezeit um ein Vielfaches. Ich kann nur sagen, einmal Graef- immer Graef und gebe daher 5 Sterne

Schnäppchenführer Deutschland 2014/15
Schnäppchenführer Deutschland 2014/15

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick fast aller Outlets usw., 26. Februar 2014
Habe in den Jahren zuvor schon immer die Ausgaben gekauft - finde aber kaum neue Angaben. Es sieht fast jedes Jahr aus, wie wieder abgeschrieben. Viele mir bekannte neuere Outlets von Firmen sind nicht eingetragen.
Wer dieses Ausgabe das erste Mal kauft, wird jedoch einen guten Überblick über deutsche Shops und Center finden und auch aus dem angrenzenden Ausland - aber eben nicht alles.

Cat Content: SMS von meinem Kater
Cat Content: SMS von meinem Kater
von Katja Berlin

4.0 von 5 Sternen Tolle Sprüche - Lektüre für Kurzweilige, 26. Februar 2014
Wer selbst Katzen hat, der wird sich bei vielen Sprüchen wiederfinden. Nur zu ähnlich erscheinen uns Mimik und Gestik unserer Hauskatzen. Es könnten noch etliche Seiten folgen, zu schnell ist alles ausgelesen, aber ein kurzweiliger Spaß.
5 Sterne für den Inhalt - 3 leider nur für die große Schrift und die geringe Seitenzahl = 4 Sterne

Rinza Milchreiniger / Sahnereiniger - Konzentrat 1 Liter
Rinza Milchreiniger / Sahnereiniger - Konzentrat 1 Liter
Wird angeboten von S-PRESSIMO

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Reinigungsflüssigkeit in Preis und Leistung, 26. Februar 2014
Dieses Reinigungsmittel reinigt die Milchdüse und den Milchschlauch tatsächlich rückstandfrei. Mit der eingebauten Messkappe ist es recht sparsam, wobei ich die Dosis sogar noch halbiert habe, da mein Vollautomat nur etwas die Hälfte des benötigten Wassers zur Reinigung ansaugt, aber dies muss jeder an seiner Maschine selbst erproben.
Im Vergleich zu anderen Reinigern in den Läden ist diese 1 Liter-Flasche preislich wesentlich günstiger und da ich die Reinigung regelmäßig durchführen muß, gut um die Hälfte billiger. Mich haben die Reinigungsleistung und der Preis einfach überzeugt und daher gebe ich 5 Sterne !

Seite: 1 | 2