Profil für alexander > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von alexander
Top-Rezensenten Rang: 2.335.898
Hilfreiche Bewertungen: 4

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
alexander

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Tierrechte: Modetrend oder Moralfortschritt?
Tierrechte: Modetrend oder Moralfortschritt?
von Helmut F. Kaplan
  Taschenbuch
Preis: EUR 9,90

4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klare Kompetenz, 28. Oktober 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
"Tierrechte - Modetrend oder Moralfortschritt?" von Helmut F. Kaplan gehört zu jenen Büchern, die man mühelos in einem Zug von Anfang bis Ende durchlesen kann.
Freilich, dies liegt zum einen daran, dass das Buch mit etwas über 100 Seiten nicht gerade besonders umfangreich ist, zum anderen aber entscheidend an dem unverwechselbaren Stil Helmut F. Kaplans, dem es einmal mehr gelingt ein nicht gerade leichtes Thema prägnant zu vermitteln.

Der Autor fasst wesentliche Gedankengänge zum Thema in klaren, direkten Worten zusammen, ohne dabei jemals oberflächlich zu wirken - im Gegenteil: der Leser hat stets den sicheren Eindruck, dass hier jemand schreibt, der genau weiß über was er redet.

Das vorliegende Buch ist deshalb uneingeschränkt zu empfehlen und zwar für Menschen, die sich bereits öfters oder intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt haben, als auch für Menschen, die vielleicht zum ersten Mal durch dieses Buch interessante und wertvolle Gedankenanregungen zum Thema Tierrechte erhalten.


Seite: 1