newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip
Profil für Dr.Lounge > Rezensionen

Beiträge von Dr.Lounge

Dr.Lounge

EXSYS EX-6034 4x RS232 Ethernet Gateway Kabel
EXSYS EX-6034 4x RS232 Ethernet Gateway Kabel

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 7. September 2013
Unterstützt das Telnet-Protokoll und spiegelt jeden Rs232-Eingang auf einen Http-Port. Mit TerraTerm kann ich - ohne einen Treiber installieren zu müssen - alle Daten lesen und schreiben.

Ist sein Geld absolut wert, und funktioniert bei mir vom ersten Moment an. Jederzeit wieder.

Silit 0022507201 Backofenthermometer Sensero
Silit 0022507201 Backofenthermometer Sensero

1.0 von 5 Sternen Angezeigte Temperatur ist sehr ungenau, 7. September 2013
Da ich mit meinem Backofen Probleme hatte (Gargut wird nicht durch), wollte ich die Innenraum-Temperatur mit diesem Silit Thermometer ausmessen. Auf Grund der Messungen dieses Thermometers (die 15Grad weniger als mein Backofen anzeigte, nach 20 Minuten Verweildauer des Instrumentes im Garraum) habe ich mich an den Hersteller meines Backofens zwecks Reparatur gewandt.

Der Servicetechniker hatte ein geeichtes Temperatur-Messgerät mit, und mich auf die permanenten Fehlmessungen des Silit-Thermometers (die 15Grad Celsius) aufmerksam gemacht. Das war wirklich ein sehr peinlicher und kostspieliger (Anfahrtskosten, Monteurzeit) Moment für mich. Aus diesem Grund wanderte dieses Backofenthermometer von Silit sofort in den Müll, weil - meiner Meinung nach - unbrauchbar.

Patchkabel 1m | Cat6 UTP |Netzwerkkabel RJ45 auf RJ45 |hellgrau | hoch flexibel | super weiches Material

5.0 von 5 Sternen Super Qualität und sehr flexibel, 7. September 2013
Ich habe mir 10 Stk. dieser Kabeln gekauft. Alle funktionieren einwandfrei. Sie sind wirklich sehr flexibel und helfen mir genau dort wo ich mit anderen Kabeln keine Chance mehr habe - z.B.: hinter dem Flachbildfernseher an der Wand, im Kabelkanal am Patch-Panel etc. Die Anbindung Kabelmantel zu Steckergehäuse ist gut gelungen, der Clips lebt auch nach 20mal An- und Abstecken immer noch. Performance Messungen habe ich keine gemacht, 1GB rennen aber gut.

Die Kabeln haben Ihren Preis - sie sind es meiner Meinung nach auch Wert.

Club3D CSV-5300 Multi Streaming Transport Hub (1x DP zu 3x DP, SenseVision)
Club3D CSV-5300 Multi Streaming Transport Hub (1x DP zu 3x DP, SenseVision)

5.0 von 5 Sternen Genau so hab ich mir das vorgestellt, 6. September 2013
Ich arbeite auf 3 Monitoren (2mal 1920x1200 hochkant, in der Mitte 1mal 2520x1440) ausschließlich in 2D. Darum das Ding direkt an die Haswell Core-i7 interne GPU angeschlossen und die 3 Monitore an den Club 3D Hub. Hat von Beginn an funktioniert. Kann ich jedem empfehlen.

ASSMANN Anschlusskabel Displayport 3m AWG28 2xgesc
ASSMANN Anschlusskabel Displayport 3m AWG28 2xgesc

3.0 von 5 Sternen 2550 x 1440 funktioniert nicht, 6. September 2013
Ich habe mir 3 Stück dieser Kabeln besorgt. In der Auflösung 1920 x 1200 (60Hz) rennt alles bestens. Bei meinem 27 Zöller geht jedoch gar nichts (2550 x 1440, 60Hz). Alle Kabel durchprobiert - keine Chance. Kaum verwende ich ein "hochwertigeres" Kabel eines anderen Herstellers, funktioniert alles wie gewünscht.

Fazit:
Für full HD kann ich es empfehlen - und verwende es auch, da das Kabel angenehm dünn und wendig ist. Bei höheren Auflösungen - Finger weg.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2014 10:30 AM CET