Profil für martin_nbg > Rezensionen

Seite: 1 | 2
yayago Premium Flip-Style Ledertasche für HTC One SV schwarz
yayago Premium Flip-Style Ledertasche für HTC One SV schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und funktionale Schutztasche, 19. April 2013
Die Schutztasche ist sehr gut gearbeitet und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Oberfläche sieht edel aus und ist auch haptisch sehr angenehm. Die Kunststoff-Halterung ist ein wenig elastisch und sehr robust - im Fall eines Falles wäre das Gerät wohl ganz gut geschützt. Der Klappdeckel ist - obwohl schön dünn - sehr fest und formstabil. Hier ist anscheinend eine dünne aber stabile Zwischenlage eingearbeitet. Allerdings riecht das Material der Außenhülle etwas und dies überträgt sich auch auf die Hände, was sich hoffentlich irgendwann geben wird.
Die Handhabung ist ebenfalls einwandfrei und durchdacht. Nachdem man das Smartphone in die (recht stramm sitzenden) Ecken eingeklinkt hat, wird es dort sehr sicher gehalten. Im Bereich der Bedienelemente sind die Kanten der Kunststoffhalterung angeschrägt, so dass man leicht an die Schalter kommt. Sehr schön ist, dass die Magnetlasche am vorderen Deckel angebracht ist und nicht die Kante "umgreift". Dadurch kann man den Deckel auch einhändig aufklappen (mit einem Schlenker aus dem Handgelenk manchmal auch wieder richtig zuklappen) und die Lasche stört beim Telefonieren nicht am Ohr.
Alles in allem kann ich dieses Produkt also sehr empfehlen.

Honeywell HR25-Energy Programmierbarer Heizkörperthermostat
Honeywell HR25-Energy Programmierbarer Heizkörperthermostat
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen funktioniert gut und zuverlässig, 8. April 2013
und auch Handhabung, Design und die Verarbeitung machen einen guten Eindruck. Schade nur, dass das große Display nicht gleichzeitig die aktuelle Raumtemperatur und (zur Kontrolle) die Zeit anzeigt.

Severin SM 9685 Milchaufschäumer (500 Watt, Induktion, 700 ml, kaltes und warmes Aufschäumen, 4 Temperaturstufen) Edelstahl/weiß

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber nicht perfekt, 8. April 2013
Über das Design lässt sich streiten (schön ist schon was anderes), aber Verarbeitung, Handhabung und Reinigung sind einwandfrei. Die Festigkeit des Schaums hängt von der Milchmenge ab - je größer die Füllmenge, desto weniger und weicher ist er. Für einen Milchkaffee finde ich den weichen, cremigen Schaum (und das große Volumen) aber gut. Fans von "schnittfestem" Schaum werden allerdings wohl nicht zufrieden sein.
Einmal hat das Gerät gestreikt - wir befürchteten einen Defekt - aber beim nächsten Einschalten funktionierte es wieder. Na ja, vieleicht läuft es ja mit Windows ;-)

Molwanien: Land des schadhaften Lächelns - Aktualisierte Ausgabe
Molwanien: Land des schadhaften Lächelns - Aktualisierte Ausgabe
von Santo Cilauro

4.0 von 5 Sternen Böse aber echt witzig, 8. April 2013
Schwarzer Humor und bitterböse Kommentare - wer nicht damit zurechtkommt und nicht versteht, dass hier mit absolut überzogenen Klischees gearbeitet wird, der soll das Buch halt einfach nicht lesen. Allerdings wiederholen sich die Witze im Laufe des Buchs und wenn man es einmal durch hat, dann ist es auch gut damit. Dieser Reiseführer lässt sich dann aber auch gut weitergeben.
Eine Sache behindert allerdings immer meinen Lesefluss: ich versuche ständig in den molwanischen Namen und Bezeichnungen einen versteckten Gag zu finden, was mir jedoch einfach nicht gelingen will. Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben, damit der Schalter fällt ...

Handytasche Smartphonetasche Tasche für NOKIA 1616, 1661, 1662, 1662, 1680 classic, 1800, 2310, 2323 classic, 2330 classic, 2600 classic, 2700 classic, 2710 Navi, 2730 Classic, 2875i, 3109 classic, 3110 Classic, 3110 Evolve, 3120 classic, 5030, 5070, 5130 XpressMusic, 5320 XpressMusic, 5500 - SONY ERICSSON Elm, Elm J10 G502, Naite, W595, W902, Xperia ray

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber funktional - und ein wenig anders, 8. April 2013
Für das Nokia 1800 genau richtig, das Handy gleitet gut hinein und heraus. Mit der Zugfunktion der Lasche kann man beim Herausholen noch etwas nachhelfen. Das Prinzip mit der seitlichen Handhabung und die leicht samtige Oberfläche unterscheiden diese Tasche von den üblichen, schwarzen Kunstledermodellen mit vertikalem Einschub. Die Verarbeitung ist gut, die Oberfläche nicht sonderlich verschmutzungsempfindlich. Empfehlenswert.

HTC One SV Tasche HTC One SV Schwarz PU Leder Flip Hülle
HTC One SV Tasche HTC One SV Schwarz PU Leder Flip Hülle
Wird angeboten von PjaZubehör

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung (doch nicht so) top, 8. April 2013
Optisch und funktional eine sehr gute Schutzhülle. Das HTC One SV passt perfekt in die Kunststoff-Halterung, sitzt fest darin und ist gut geschützt - wobei die Bedienbarkeit weitgehend erhalten bleibt. Die Verarbeitung der Lederhülle ist einwandfrei, schwache Nähte - wie in einer anderen Bewertung geschrieben - kann ich nicht entdecken. Lediglich die Kunststoff-Halterung weist einige etwas unsauber gearbeitete Oberflächen auf und an einer Stelle ist von der Seite etwas Klebstoff zu sehen. In Anbetracht des günstigen Preises trotzdem ein absolut empfehlenswertes Produkt.
[Edit]
Da hatte ich mich wohl durch den zunächst guten Eindruck blenden lassen. Nach einigen Tagen löste sich tatsächlich die äußere Naht (dort wo das Ende vernäht war) und der Klappdeckel erwies sich als nicht sehr formstabil. Ich vermute, dass dort ein einfacher Pappdeckel eingenäht ist. Für nur 1,90€ mehr (unter Berücksichtigung der Versandkosten) habe ich jetzt eine wirklich gute Schutzhülle gefunden (yayago Premium Flip-New-Style Ledertasche HTC One SV), die im direkten Vergleich deutlich hochwertiger wirkt.
Ein dickes Lob geht aber an den Händler PjaZubehör. Nachdem ich das Problem geschildert und mitgeteilt hatte, dass ich von dem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen möchte, wurde mir ohne Umschweife der Preis (inkl. Versandkosten) zurückerstattet. Die Tasche musste ich noch nicht einmal zurücksenden. Das ist guter Service!

Dual DAB 1A Digitalradio (DAB/DAB+/UKW-Adapter) schwarz
Dual DAB 1A Digitalradio (DAB/DAB+/UKW-Adapter) schwarz

4.0 von 5 Sternen preiswerte DAB+ Aufrüstung ..., 13. August 2012
... wenn man bereits eine Anlage oder Aktivlautsprecher hat. Dann bietet dieses Gerät wohl die beste Möglichkeit für wenig Geld einen vernünftigen Klang zu erzielen. Die Emfangsleistung ist - soweit ich das beurteilen kann - trotz der "sparsamen" Antenne i.O., es werden zahlreiche DAB- und UKW-Sender in guter Qualität empfangen. Auch der Klang am 3,5mm-Klinken-Ausgang ist ausgewogen.
Das Gehäuse sieht auf den ersten Blick hochwertig aus. Beim näheren Hinsehen merkt man aber schon, dass es sich um ein eher einfaches Teil aus chinesischer Produktion handelt. Den Namen "Dual" kann sich leider ja mittlerweile jeder kaufen (genauso wie Grundig, Telefunken, Blaupunkt, ...). Nach der ersten Inbetriebnahme fand ich es irritierend, dass das Gerät geschätzte 20 min gebraucht hat, bis es sich soweit gefangen hatte, dass der erste Scan laufen konnte. Danach starten die Scans - auch nach dem Ausschalten am Netzschalter - jedoch sofort.
Gelegentlich tritt folgender Fehler auf: die ersten 2 bis 4 Buchstaben der unteren Schriftzeile bleiben "hängen", teilweise werden kryptische Symbole (asiatische Schriftzeichen?) angezeigt. Dann ist z.B. die Laufschrift mit der Senderinfo nicht mehr richtig lesbar. Nach dem Aus- und wieder Einschalten am Netzschalter geht es wieder.
Unlogisch ist in der Tat die Funktionsweise des Displays - wenn das Gerät in Betrieb ist, sollte eigentlich auch die Anzeige sichtbar sein. Das Display dunkelt jedoch nach wenigen Sekunden ab. Um eine Bedienung auszuführen muß man dann durch einen 1. Tastendruck das Display wieder aktivieren und dann kann man mit dem 2. Tastendruck die Funktion ausführen. Insgesamt haben die Produktentwickler wohl nicht allzu viel Arbeit in die Benutzerfreundlichkeit investiert. Man gewöhnt sich dran ...

Transcend JetFlash T3S 16 GB USB-Stick (Metallgehäuse, wasserfest, USB 2.0) silber

5.0 von 5 Sternen klein und flink, 13. August 2012
Meist sind ultrakleine USB-Sticks recht lahm, nicht so dieser. Die gemessenen 11 Mbit/s fürs Schreiben und 25 Mbit/s beim Lesen (h2testw_1.4) sind für einen so kleinen USB 2.0-Stick recht gut. Mit ca. 0,90 €/Gb ist er zwar etwas teurer, aber dafür bekommt man einen super kompakten, soliden und hochwertig verarbeiteten USB-Stick. Für das gleiche Geld gäbe es - ebenfalls von Transcend - auch eine schnelleren USB 3.0 Stick - das muß man selbst bewerten.
Die Sache mit der Temperatur stellt nun wirklich kein Problem dar, der Stick wird warm aber nicht heiß.
Kleiner Wehmutstropfen: Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war auf Amazon ein Foto eingestellt, auf dem eine Verpackung mit einem kleinen Trageband und einer Schutzhülle zu sehen war. Dies entspricht auch den Angaben auf der Homepage des Herstellers. Geliefert wurde jedoch eine andere (Original-) Verpackung ohne dieses Zubehör (bestellt bei Avides). Das Foto ist mittlerweile entfernt worden. Hier wären genauere Angaben erforderlich gewesen, evtl. müsste der Artikel 2x mit bzw. ohne Zubehör aufgenommen werden.

Lowepro Ridge 20 Kameratasche schwarz
Lowepro Ridge 20 Kameratasche schwarz

5.0 von 5 Sternen ideale Fototasche zum günstigen Preis, 13. Juli 2012
Habe die Tasche für die Canon SX 230 HS gekauft. Diese gehört nicht zu den besonders kleinen Kompaktkameras, aber die Tasche ist wie dafür gemacht. Die Kamera lässt sich sehr gut hinein- bzw. herausbefördern, sitzt im geschlossenen Zustand wackelfrei und ist gut geschützt. In das vordere Fach mit Klettverschluß passt der Ersatzakku und in dem Reißverschlußfach kann man noch eine Speicherkarte unterbringen.
Material- und Verarbeitungsqualität sind für ein so preiswertes (und eben nicht nur billiges!) Produkt erfreulich gut, lediglich die Kante der vorderen Klettverschlußlasche wölbt sich etwas nach oben - das liegt eventuell an dem recht dicken und strapazierfähigem Material.
Das mitgelieferte Trageband ist allerdings recht einfach. Ich verwende stattdessen ein breites Schlüsselband mit Metallkarabiner, welches ich um das Handgelenk lege. In den Karabiner hänge ich dann noch die kleine Handschlaufe der Kamera - zur Sicherheit, falls sie mir mal auskommt.

Ledergürtel LINDENMANN, XXL bis BW 170, weiches Vollrindleder, 3934 braun BW 125
Wird angeboten von AE Accessories Exclusive GmbH

4.0 von 5 Sternen schlicht schön, 13. Juli 2012
Der Gürtel ist vom Design her sehr schlicht gehalten, macht aber einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Das Leder ist aus einem Stück (nicht mehrere vernähte Lagen) und trotz der Dicke weich und flexibel. Die Schnalle und die metallene Schlaufe (zum Rückstecken des Gürtelendes) wirken massiv, sind ebenfalls schlicht-modern gestaltet und mit einer mattierten Oberfläche versehen. Nach 3 Wochen Gebrauch kann ich noch keine ungewöhnlichen Abnutzungserscheinungen feststellen.
Einen Punkt Abzug gebe ich für die Farbe (kommt rötlicher raus als auf dem Bild dargestellt) und einen kleinen Fehler in der Lederoberfläche - dort hatte das Rindviech zu Lebzeiten wohl eine kleine Verletzung. Es ist halt ein Naturprodukt, da kann man allenfalls der Qualitätskontrolle einen Vorwurf machen. Für mich jedoch noch kein Grund den Gürtel zurückzusenden.
Ach ja, die Lieferung erfolgte zügig und problemlos.

Seite: 1 | 2