Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Oliver Rohde > Rezensionen

Beiträge von Oliver Rohde

Oliver Rohde (Leverkusen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Held AQUA Regenhose - Farbe: SCHWARZ, Größe: XL
Held AQUA Regenhose - Farbe: SCHWARZ, Größe: XL
Wird angeboten von LBM Biker's Outfit

4.0 von 5 Sternen XL am Gummi eher wie L - passt denoch einwandfrei!, 17. Juni 2016
Ich wollte erst eine L bestellen, habe dann aber doch zur XL gegriffen, was auch gut so war. Der Gummi oben ist bei der XL "passgenau" und eine L könnte ggfs. drücken.
Sie hat nun mehrere Regenfahrten problemlos überstanden und alles drunter blieb trocken - so wie es auch sein soll.
Wünschenswert wäre allerdings noch ein Gummi, den man unter die Stiefelsohle ziehen kann, damit die Hosenbeine nicht hochrutschen können, wenn man die Beine mal lang macht. Hier wird meine Frau aber Abhilfe schaffen ;-)
Das Einpacken in die intergrierte Tasche ist auch mehr als Fummelsarbeit. Faltet und Rollt man sie nicht richtig zusammen, dann passt es nicht und man muss stopfen. Da ich die Hose aber im Koffer oder Wohnung lasse, benötige ich diese Tasche zum Glück nicht und kann sie auch für was anderes nutzen.

Für die "Kleinigkeiten" ziehe ich da in Summe einen Stern ab - ansonsten ist die Hose aber denoch empfehlenswert.

Shad  Topcase Shad 33 L
Shad Topcase Shad 33 L

1.0 von 5 Sternen Ausreichend groß, aber passgenau ist anders, 18. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Shad Topcase Shad 33 L (Automotive)
NACHTRAG vom 20.06.: der Koffer ist Mist!
Erst dachte ich, die nachträglich angebrachte Rückenlehne wäre Schuld am See im Inneren, aber es ist der Koffer selber.
Sobald der Regen nicht einfach nur von oben kommt, sondern seitlich, kommt das Wasser wohl doch irgendwo durch.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir einen andere gekauft - nun kann ich ihn leider auch nicht mehr zurückgeben und bei starkem Regen nicht verwenden.

ORIGINAL:
Der Koffer dient eigentlich eher meinem weiblichen Sozius als "Sicherheit" und nur ab und zu zum Transport unserer kleinen Trainingstasche (ein Helm passt problemlos inkl. Handschuhe und Regenhose rein).
Wie auf den Produkbildern zu erkennen ist, ist die Reflektorfläche weiß und nicht rot - allerdings hat sie scheinbar keine Reflektorfähigkeit, wovon ich eigentlich ausgegangen bin (1 Stern Abzug). HIer werde ich mir aber noch was einfallen lassen.
Die Passgenauigkeit lässt stark zu wünschen übrig (das können billige Koffer teilweise deutlich besser). Nur mit großem Kraftaufwand konnte ich den Koffer auf der Platte einrasten lassen und dann auch verschliessen. Wenn ich mir dann beide Entriegelungen ansehe, sieht das nicht wirklich gerade aus. Der Koffer ist aber nun auf jeden Fall fest fixiert und lässt sich auf- und verschliessen. Wie gut, das ich den Koffer nicht ständig abnehmen muss... (1 Stern Abzug).
Das Material an sich macht einen robusten Eindruck und auch bei einem starken Regenguss konnte ich keine Feuchtigkeit im Inneren finden.
Alles weitere wird die Zeit zeigen.

SHAD D0RI40 Rückenlehne für Topcase, 29/33 L
SHAD D0RI40 Rückenlehne für Topcase, 29/33 L

4.0 von 5 Sternen Wo wie bohren?, 18. Mai 2016
Um die Rückenlehne zu befestigen, müssen 2 Löcher in den Koffer gebohrt werden. Das ist nicht schön, aber war mir klar.
Das aber nicht mal eine Schablone zum Anzeichnen der Löcher dabei ist, ist in meinen Augen einen Stern Abzug wert.
Eine wirkliche "Lehne" ist in meinen Augen anders, aber zumindest dämpft es Stösse gegen den Koffer ausreichend ab.
Wie sich das Material bei Regen und Sonne verhält, wird die Zeit zeigen müssen.

Müller-Licht LED Stäbe 15 W 230 V RGB 4 x 40 cm 60 LED 57006
Müller-Licht LED Stäbe 15 W 230 V RGB 4 x 40 cm 60 LED 57006

4.0 von 5 Sternen Ausreichend Licht am Schreibtisch, 10. Mai 2016
Ich habe über meinem Monitor Regalböden, die ich bisher mit 4 LED-Leisten bestück hatte. Leider flackerten diese nun und mussten getauscht werden.
Diese Leisten hier bieten mir abends ausreichend Licht beim zocken ohne zu blenden und sind zudem dimmbar. Benötige ich mehr Licht, schalte ich auf weiß um und mache einfach heller. Für mich abends mehr als ausreichend hell.
Einen Stern ziehe allerdings dafür ab, das die Verbinderkabel recht kurz sind und man die 4 Leisten nur in Reihe anschließen kann. Mein vorheriges Set hatte einen Verteiler, so das ich alle 4 Leisten getrennt voneinander verlegen konnte.

3M 610C Reflektierendes Klebeband Reflexfolie Konturmarkierung Silber 15mm x 10m
Wird angeboten von Dondo-Shop

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, leicht zu verarbeiten, 10. Mai 2016
Ich habe mir das Band gekauft, um damit meinen Roller etwas sicherer zu machen. Dabei wollte ich ein schmales, aber denoch ausreichend breites Band haben und habe hier zugegegriffen.
Da die Verkleidung ja nicht einfach glatt ist sondern gebogen mit runden Formen war ich skeptisch, ob es sich leicht "um Kurven" legen lässt, aber das klappte problemlos. Bei einem breiteren Band wäre das vermutlich deutlich schwerer gewesen.
Da die Verkleidung haupsächlich weiß ist, fällt das silberne Band tagsüber kaum auf und betont die Konturen sogar ein wenig.
Die Reflexion würde ich erstmal als ausreichend bezeichnen, da ich es bisher noch nicht bei völliger Dunkelheit getestet habe. Ich werde mir aber wohl noch mind. eine oder zwei weitere Linien rund um den Roller ziehen und mein Helm wird auch noch mind. 1 Rundum-Linie erhalten.

Aufgrund der noch nicht ausreichend getesteten Reflexion vergebe ich erstmal nur 4 Sterne.

Logitech Z533 Multimedia Lautsprechersystem schwarz
Logitech Z533 Multimedia Lautsprechersystem schwarz

4.0 von 5 Sternen ACHTUNG bezgl. Kopfhöreranschluss!, 16. April 2016
*Update vom 27.04.*
Wie schon andere feststellen mussten, geht das gesamte System in eine Art Standby, wenn längere Zeit kein Sound mehr wiedergegeben wird. Kommt dann wieder Sound, geht das System auch wieder von alleine an - nur bei sehr leisem Sound wacht das System u.U. nicht wieder auf, was ich doch etwas nervig finde. Mir scheint, das der "Controller" indem fall nicht wirklich sensibel genug reagiert.

*Original*
Mein altes Logitech-Boxenset hat leider am Lautstärkeregler einen nerivgen Wackelkontakt, sodas die rechte Box nur noch sporadisch funktionierte. Daher musste nun ein neues Set und da ich bisher diverse Sets von Logitech habe, sollte es wieder eins von diesem Hersteller werden.
Aufbau und Anschluss verliefen problemlos und positiv ist auch, das die Boxen mit einem Cinch-ähnlichen Stecker angeschlossen werden. Dies ist aber auch gleichzeitig ein Nachteil, da meine alten Boxen noch die typischen Lautsprecherkabel haben und somit nicht verwendet werden können.
Der Sound ist soweit gut und vor allem der Bass macht einen ordentlichen Bums. Wie gut, das er direkt am Lautstärkeregler eingestellt werden kann - bei meinem alten Set ging das nur am Subwoofer selber.
Ein Dröhnen oder Summen der Boxen konnte ich nicht feststellen - egal ob aus, leise oder laut.

Warum dann 1 Stern Abzug?
Es gibt einen Kopfhöreranschluss, aber für ein normales Headset (1x Klinke für Sound, 1x für Mikrofon) benötigt man einen Adapter, denn der Anschluss am Lautstärkeregler ist so wie bei Smartphones gestaltet.
Hierfür hätte ich zwar noch ein Adapterkabel, da mein Laptop auch so einen Anschluss besitzt und ich so mein Headset vom PC auch dort verwenden kann, aber bei dem Preis hätte Logitech ruhig einen solchen Adapter beilegen können.
Außerdem bräuchte ich für den PC einen 2. Adapter, da ich keinen Soundanschluss habe, der (wie mein Laptop) einen kombinierten Anschluss hat. Auch hier wäre ein beigelegter Adapter hilfreich gewesen.
Somit muss ich mein Headset weiter an den vorderer Soundanschlüssen am PC verwenden und kann es nicht über den Lautstärkeregler anschliessen - außer ich investiere noch mal Geld in passende Adapter.

NEU: SANDINI SleepFix S Outlast - Schlafkissen/ Nackenstütze für Kinder - SICHERHEITSZUBEHÖR Auto/ Fahrrad - blau
Wird angeboten von SANDINI GmbH

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. April 2016
Wenn er wach ist (22 Monate alt), dann mag er das Schlafkissen nicht, aber da es sehr leicht anzubringen ist, können wir es auch während der Fahrt "mal eben" anbringen.
Dann schläft er seelig und ruhig und wir müssen uns keine Gedanken machen, das er noch weiter nach vorne kippt.
So ist auch eine längere Fahrt mit Nickerchen für ihn (und uns) mehr als entspannt.

Unser Fazit:
es gibt viele Dinge auf dem Kindermarkt, die das Geld nicht wert sind - das Geld für dieses Kissen war eine mehr als nur gute Anlage!

MEDION MD 14302 Nähmaschine elektrisch, 230 V, 50 Hz, 37 cm, 35 cm, 38 cm
MEDION MD 14302 Nähmaschine elektrisch, 230 V, 50 Hz, 37 cm, 35 cm, 38 cm

2.0 von 5 Sternen Nur Probleme mit dem Faden..., 11. April 2016
Wir haben uns etliche Videos angesehen, wie welcher Faden zu welchem Stoff und mit welchen Einstellungen, aber die Maschine zerreisst immer wieder die Fäden. Trotz verschiedener Stoffe und verschiedener Fäden kommen wir zu keinem positivem Fazit.
Warum dennoch 2 Sterne statt nur 1?
Der Preis ist günstig, der Versand ging fix, aber mehr können wir zu dem Produkt nicht sagen. Wir werden werden es daher zurücksenden, denn wenn nicht mal die Originalfäden und -stoff funktionieren, dann passt da was nicht.
Auch für den Preis dürfte man eigentlich erwarten, das die Maschine Out-of-the-box funktioniert.

NighTec Eco-Green Wandfarbe - unsere stärkste Leuchtfarbe - 100 ml
NighTec Eco-Green Wandfarbe - unsere stärkste Leuchtfarbe - 100 ml
Wird angeboten von NighTec®

3.0 von 5 Sternen Soweit ok..., 27. Oktober 2015
aber ich würde sie nicht nochmal kaufen.
Das Leuchten ist ok, aber ich musste auf einer weißen Oberfläche 5x drüber streichen, damit ein gut erkennbarer Leuchteffekt erscheint.
Leider lässt sich zudem jeder Pinselstrich erkennen und das Leuchtergebnis ist relativ ungleichmäßig.
Es war einen Versuch wert.

Aten CS22D USB/DVI KVM Switch (2-Port)
Aten CS22D USB/DVI KVM Switch (2-Port)

4.0 von 5 Sternen Soweit einwandfrei!, 27. Oktober 2015
Ich habe vorher den gleichen Switch aber mit PS2- und VGA-Anschlüssen gehabt und musste umsteigen. Da ich mit der anderen Version zufrieden war, habe ich mich wieder für ein Produkt von Aten entschieden.
FullHD von DVI und HDMI-DVI-Adapter auf einen DVI-TFT, Maus und Tastatur per USB - soweit einwandrei.
Meine Microsoft Sidewinder X4 und meine Logitech-Maus werden jeweils von der Treibersoftware auf beiden Geräten erkannt und funktionieren einwandfrei. Auch die Grafik ist einwandfrei und weist keinerlei Streifen oder andere Störungen auf.

Es gibt da nur 2 kleine Mankos, für die ich zusammengerechnet 1 Stern abziehen muss:
Bei stromhungriger Peripherie kann man zwar den Switch mit einem zusätzlichen USB-Kabel mit Strom versorgen, aber es liegt keines bei (auch wenn es bei mir nicht notwendig ist).
Außerdem wird meine Tastatur beim Einschalten nicht erkannt, so das ich eine andere Tastatur per USB direkt am PC anschliessen muss, um ins BIOS zu gelangen. Ich habe es mit beiden angeschlossen Rechnern probiert und beide zeigen das gleiche Verhalten - die BIOS-Einstellungen habe ich mehrfach kontrolliert. Da ich aber (zum Glück) eher selten bis gar nicht ins BIOS muss, kann ich mit der o.g. Lösung leben.

Ansonsten bin sehr zufrieden mit dem Umschalter und habe endlich wieder mehr Platz auf dem Schreibtisch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9