Profil für W.Maurer > Rezensionen

W.Maurer

Pan's Labyrinth
Pan's Labyrinth

5.0 von 5 Sternen Pan's Labyrinth, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Pan's Labyrinth (Audio CD)
der film hat meine Erwartungen voll erfüllt.

Die titelmelodie geht einem nicht mehr aus dem Kopf.

Die vermischung von fantasie (pan, elfen etc.) und realen bezügen (bürgerkrieg, kriegsgreuel)
sind wunderbar verwoben und schlüssig.

Empfehlenswert für phantasie Sammler und -fans.

All Shook Up
All Shook Up

5.0 von 5 Sternen Cheap trick-all shook up, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: All Shook Up (Audio CD)
Zu empfehlen für alle cheap-trick-fans, welche die musik der gruppe vor der kommerziellen welle (anfang der 90er) mögen, und 80er jahre freunde..

Die zugabe umfasst zu dem noch 5 bonustracks, 4 davon auf cd noch unveröffentlicht.

VDE 0100 und die Praxis: Wegweiser für Anfänger und Profis
VDE 0100 und die Praxis: Wegweiser für Anfänger und Profis
von Gerhard Kiefer

5.0 von 5 Sternen VDE 0100 und die Praxis, 22. April 2013
Ich habe bereits einen Vorgänger dieses Buches, die 12.Ausgabe/2006. Diese hat mir bereits als Nachschlagewerk gute Dienste geleistet, nachdem meine VDE-Sammlung nicht ganz vollständig und auf dem neuesten Stand war. Für Anfänger, Wiedereinsteiger und Profis nur zu empfehlen.

Die aktuelle 14.Ausgabe wurde um 78 Seiten auf 1020 Seiten erweitert und aktualisiert Stand 2011/9. Es fließen zahlreiche Zitate von einer Vielzahl von VDE-Büchern mit ein.
Außerdem Zitate von BBC-Schaltanlagen, Siemens-"Schalten,Schützen,Verteilen in Niederspannungsverteilungen" "Elektrische Installationstechnik", aus "die vorschriftsmäßige Elektroinstallation",Hütig Verlag und natürlich Auszüge aus den Jahrbüchern.

Dadurch ist das Buch eine komplexe Zusammenführung von Fachwissen und für die Schnellsuche bestens geeignet.

Für einen Anfänger sind die Ausführungen sehr einfach und zum Teil bildlich sehr anschaulich dargestellt.

Deshalb bietet sich dieses Buch auch für die Ausbildung an.

Für den Profi oder Praktiker wird z.B. auf die konkurrierenden Farbkennzeichnungen mit alter und neuer Farbkennzeichnung eingegangen: Die Historie vor 1966 bis Mitte 1970, die Farbzuordnung, die alte Bezeichnung der Leiter nach VDE 0250, VDE 0265, VDE 0271.

Für mich ist das Buch neben den einschlägigen Büchern von Hütig, Pflaum, Beuth, VDE
und der VDE-Auswahl, ASR, UVV, VOB immer in greifbarer Nähe.