Profil für Stini > Rezensionen

Prokofjew, Sergej - Romeo und Julia
Prokofjew, Sergej - Romeo und Julia
DVD ~ Alessandra Ferri

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Prokofjew, Sergej - Romeo und Julia (DVD)
Dieses Ballett ist absolut sehenswert. Das Bühnenbild und die Kostüme in jeder Hinsicht ansprechend, Alessandra Ferri ist in diesem Ballet zwar nicht mehr so jung, tanzt aber wundervoll wie immer. Ihr Partner Angel Corella überzeugt ebenfalls, mir ist der Schluss mit dem zunächst vermeintlichen Selbstmord der Julia ein wenig schnell geraten. Es fehlen ein paar Details aus der literarischen Vorlage - aber was soll`s - man kennt ja eigentlich die Handlung.

Various Artists - Great Pas de Deux
Various Artists - Great Pas de Deux
DVD ~ Margot Fonteyn

5.0 von 5 Sternen perfekte Zusammenstellung, 21. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Various Artists - Great Pas de Deux (DVD)
Die Auswahl der Stücke, die Tänzer, ihr Können und die Gesamqualität der DVD lassen keine Wünsche offen. Die Ausschnitte stammen aus älteren und neueren Balletten, daher natürlich unterschiedliche Bildqualitäten, die aber insgesamt mehr als zufriedenstellend sind. Für jeden, der nicht immer ganze Ballette sondern auch mal nur die Highlights sehen will, genau das Richtige.

Adam, Adolphe - Giselle
Adam, Adolphe - Giselle
DVD ~ Carla Fracci

4.0 von 5 Sternen lohnt sich wegen des 2. Aktes unbedingt !, 21. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Adam, Adolphe - Giselle (DVD)
Diese ältere Inszenierung war im 1. Akt für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Dieser war für mich eher ein Spielfilm und es war zu wenig Tanz da. Auch an Erik Bruhn musste ich mich erst gewöhnen. Im 2.Akt macht die tänzerische Leistung aller Hauptfiguren (vor allem natürlich Carla Fracci) und das corps de Ballet, sowie das schöne Bühnenbild und die wunderbare Musik alles wieder wett.
Also insgesamt sehr empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2014 10:06 AM CET

Frederick Ashton - The Dream: American Ballet Theatre (NTSC)
Frederick Ashton - The Dream: American Ballet Theatre (NTSC)
DVD ~ Alessandra Ferri

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und viel zu schnell vorbei !, 21. Februar 2008
Dieses Ballett hat seinen Schwerpunkt auf der Beziehung zwischen Titania und Oberon und wird von Alessandra Ferri und Ethan Stiefel wunderbar dargestellt und getanzt. Der Puck ist ebenfalls sehr beeindruckend, ebenso der verzauberte Esel. Alle Kostüme und Bühnenbilder sind bezaubernd, die Komik kommt gut rüber und die Kamera fängt alles optimal ein. Sehr gute Qualtät der DVD !
Leider ist das Ballett mit 54 min sehr kurz, dafür aber einfach wunderbar !

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen sehr schön anzusehen, 21. Februar 2008
Dieses Ballett ist ein echter Augenschmaus. Tänzerisch fand ich den Puck am beeindruckendsten. Er allein macht das Ganze ja schon sehenswert !!Die Bühnenbilder und Kostüme sind wunderschön.Die DVD hat eine sehr gute optische und akustische Qualität, die Kameraführung ist ebenfalls sehr professionell. Diese Version bekommt aber nur 4 Punkte von mir, weil "the Dream" mit Alessandra Ferri noch schöner ist.

Deldevez, Edouard - Paquita
Deldevez, Edouard - Paquita
DVD ~ Agnès Letestu

5.0 von 5 Sternen absolut sehenswert, 21. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Deldevez, Edouard - Paquita (DVD)
Bevor man sich diesem schönen Ballet widmet, sollte man sich die Interviews der Verantwortlichen und der Tänzer im Bonusteil ansehen, wenn man, wie ich, über die Handlung hinaus nichts über das Ballett weiß.Man versteht dann einfach besser, warum beide Akte tänzerisch so unterschiedlich ausgestaltet sind.
Die Tänzer, die Bühnendekoration, die Kostüme gefielen mir uneingeschränkt gut. Ungewöhnlich war für mich selbst, dass mir sogar die Sequenzen extrem gut gefielen, in denen das Corps de Ballet tanzte (finde ich sonst manchmal eher langatmig). Sehr lobenswert auch die Kameraführung, die Schnitte sind absolut richtig gesetzt. Die optische und akustische Qualität der DVD ist sehr gut, habe das Ballett auf Leinwand angeschaut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4