Profil für Wupperwelt > Rezensionen

Beiträge von Wupperwelt

Wupperwelt

Seite: 1 | 2 | 3
Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-S Travellerzoom Kompaktkamera (18 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, WiFi, USB 2.0) silber

5.0 von 5 Sternen sehr gut gelungen, 14. März 2014
Ich habe die TZ61 gestern im lokalen Fachhandel gekauft und bin bisher mit der kleinen SuperZoomKamera sehr zufrieden.

Nach knapp 1 1/2 Tagen Testbetrieb kann ich zumindest im direkten Vergleich mit der Konkurrenz Lumix TZ41 und Sony HX50v schon mal folgendes feststellen:

Der Autofokus der TZ61 ist dem der HX50v und auch dem der TZ41 gerade im Telebereich in Sachen Treffsicherheit und vor allem in Sachen Geschwindigkeit mehr als nur eine Nase voraus.

Der Bildstabilisator ist eine Wucht, selbst den vollen Telebereich kann man ihn getrost sowohl fürs fotografieren als auch fürs filmen nutzen. Dem der Sony ist er um Längen überlegen. Mit der TZ41 kann ich das schlecht vergleichen, da diese ja "nur" einen 20-fach optischen Zoom hat.

In der Bildqualität tun sich die drei SuperZoomKameras meiner Meinung nach nicht all zu viel. Die Bilder der TZ61 sind für mich noch vollkommen problemlos bis ISO 800 zu gebrauchen. Bei der Sony und auch bei der TZ41 lässt die Bildqualität schon bei etwas ISO 640 spürbar nach. Ich rede hier jeweils von Testbildern im vollen Telebereich in freier Natur, also keine Blitzaufnahmen, dazu bin ich noch nicht gekommen.

Die Videoqualität ist bei allen Dreien gleich gut und für die Kompaktklasse auf einem für mich sehr hohen Niveau.

Als sehr gutes Ausstattungsmerkmal der TZ61 sehe ich den optischen Sucher. Er ist zwar nicht der Beste, aber immer noch um Längen besser, als gar kein Sucher. Gerade in den letzten Sonnenstunden war mir dieser sehr sehr hilfreich und ich möchte ihn jetzt schon nicht mehr missen.

Bei der HX50v stört mich außerdem die Positionierung des Blitzes. Dieser will immer genau da aufklappen, wo ich in der Regel meinen Finger habe. Sehr schlecht von Sony gelöst.

Die Menüführung ist Panasonic typisch, die Wifi Verbindung und auch der GPS-Fix klappen mit der TZ61 etwas besser bzw. schneller als mit der TZ41. Die Android Lumix App funktioniert hervorragend mit der TZ61 zusammen.

So, mehr kann ich momentan noch nicht sagen, bisher bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit der Kleinen. Bei der Bewertung der Kamera darf und sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine kleine Kompaktkamera handelt und nicht um eine DSLR oder eine Systemkamera. In dieser kalsse und mit dieser Ausstattung ist die TZ61 für mich derzeit auf dem gesamten Markt konkurrenzlos gut.

Ob sich der Aufpreis in Höhe von ca. € 140,00 zur Sony HX50v oder der TZ41 lohnt, das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Der optische Sucher und auch der 30-fach optische Zoom sind auf jeden Fall ein riesen Fortschritt zur TZ41. Auch der bessere Bildstabilisator und der schnellere AF sind meiner Meinung nach einen "vielleicht nicht gerade den" Aufpreis wert. In der Summe ihrer Eigenschaften ist die TZ61 auf jeden Fall der TZ41 und auch der HX50v überlegen, dass kann ich mit aller Überzeugung schon nach gut 1 1/2 Testtagen sagen.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2014 7:31 PM MEST

Alles was du willst
Alles was du willst

5.0 von 5 Sternen einfach grandios und kraftvoll von vorne bis fast ganz hinten, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles was du willst (Audio CD)
Über die einzelnen Titel des Albums ist ja nun schon ausführlich geschrieben worden, deswegen möchte ich für meinen Teil nur sagen, dass ich das Album von Track 1 bis einschl. Track 14 einfach nur grandios finde. Die zusätzlich angehängten Live-Stücke sind von der Klangqualität leider recht schlecht, fließen aber in meine Bewertung nicht mit ein, da ich diese nur als kleine "Zugabe" sehe.

Ansonsten habe ich selten, nein, eigentlich noch nie ein solch kraftvolles, authentisches, teilweise emotionales sowie durch und durch tolles deutschsprachiges Album gehört.

Entweder sprühen die Titel nur so vor Power und Energie wie z.B. "Regen der nach oben fällt", "Gib mir einen Grund zu bleiben", "Durchdrehen", "Das letzte Mal", "Verschenkt" oder "Weiße Fahne" oder sie sind unendlich gefühlvoll und emotional wie z.B. "Nach einer wahren Geschichte", "Dass du bleibst " oder auch "Dann hältst du die Zeit an"

Auch "Thelma & Louise", "Yeah Yeah Yaeh", "ein neuer Morgen", "Alles was du willst" und auch "Einmal im Leben" kommen sowohl von Jini's Stimme als auch von der Band unendlich kraftvoll und authentisch rüber.

Also, klare Kaufempfehlung!! Freu mich auf das Konzert !

Melitta E 970-101 silber Kaffeevollautomat Caffeo CI -One-Touch-Funktion -LCD-Display -Milchbehälter

3.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen gut, aber die Lautstärke ist eine Frechheit, 3. Januar 2014
Hallo Zusammen,

im Großen und Ganzen kann ich mich den doch sehr guten Rezesionen meiner Vorredner nur anschließen.

Die Cafeo CI macht einen geschmacklich guten, aber nicht sehr guten Kaffee, der Milchschaum ist sehr fest, aber im Vergleich mit einem Siemens oder Jura Vollautomaten etwas zu kalt.

Der aus meiner Sicht einzige richtige Minuspunkt der Cafeo CI ist die Lautstärke. Das Mahlwerk ist unverhältnismäßig laut, das geht meiner Meinung nach in dieser Preisklasse gar nicht. Morgens einen Kaffee machen wenn die Familie noch schläft, ein Unding. Direkt ist das ganze Mietshaus wach und steht senkrecht im Bett. Auch das arbeiten der Brühgruppe ist um einige lauter als bei der direkten, preislich ähnlich gelagerten, Konkurrenz. Zwei mal war die Maschine bezüglich der Lautstärke schon beim Melitta-Service, aber eine Besserung gab es nicht. Die hohe Lautstärke ist laut Aussage des Service normal und nicht zu ändern.

Wenn Melitta an der gesamten Lautstärke der Maschine und an der Milchtemperatur noch arbeitet, hat die Cafeo CI auch glatte 5 Sterne verdient. Solange das Kaffee zubereiten mit der Melitta Cafeo CI aber lauter ist, als mit einem 2000 Watt Staubsauger die Wohnung zu saugen, bleibt es leider bei der 3 Sternen, denn zu diesem Preis erwarte ich auch zumindest etwas Komfort.

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole

5.0 von 5 Sternen bisher tolle Konsole, 29. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Erstmal ein riesen Lob an Amazon. Hab die Konsole erst im Oktober bestellt und habe sie trotzdem schon heute bekommen. Spitzenklasse.

Nach dem Auspacken und Anschließen lief erstmal gar nichts und der Schock und die Enttäuschung waren groß. Dann hab ich einfach mal die Kabel ausgetauscht und mein Stromkabel und mein HDMI Kabel genommen und schon lief das System wie geschmiert. Einstellungen waren schnell gemacht und auch das Update auf die Version 1.51 war eine Sache von 5 Minuten. Kurz weitere Einstellungen vorgenommen und dann ne Runde Fifa 14 gespielt. Auch hier war erstmal ein Update fällig, aber auch das war in 5 Minuten runtergeladen und installiert. Bisher habe ich erst drei Spiele gemacht, aber ich bin total begeistert. Die Grafik ist selbst bei Fifa 14 ein Schritt nach vorn im Vergleich zur PS3 Version. Mehr kann ich noch nicht sagen, werde mich am WE mal intensiver mit dem guten Stück beschäftigen und auch ein wenig Need for Speed spielen. Wünsch euch allen viel Spaß beim Zocken am WE und vergesst eure Umwelt nicht ;-)

Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz
Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 12. September 2013
Also, ich nutze den Pulse jetzt knapp einen Monat und bin bisher sehr zufrieden mit dem kleinen Begleiter.

Die bisherigen negativen Bewertungen kann ich zum großen Teil nicht nachvollziehen und auch nicht verstehen. Hier habe ich das Gefühl habe, dass einige User doch übermäßige Erwartungen an den Pulse hatten, die er selbstverständlich in keinster Weise jemals erfüllen kann. Aber fangen wir mal vorne an.

Als ich den kleinen Begleiter am 16.08.2013 geliefert bekam, habe ich ihn erst mal vollständig aufgeladen. Das ging verhältnismäßig schnell, aber der verbaute Akku ist ja nun auch nicht all zu groß. Da wir gerade beim Akku sind, dieser hält auf jeden Fall schon mal das, was Withings in seinen technischen Daten vom Pulse verspricht. Heute habe ich ihn erst zum zweiten Mal, bzw. zum dritten Mal wenn man die Erstaufladung mitzählt, aufgeladen. Der Puls ist bei mir täglich in Gebrauch, misst ca. 5 mal am Tag meinen Puls und überwacht jeden Nacht meinen Schlaf. Die Akkuleistung ist somit für mich mehr als nur ok.

Die Funktion der Schrittzählung klappt zumindest bei mir auch nahezu perfekt. Ab und an zähle ich zur Kontrolle einfach mal ein paar Schritte (so ca. 150 - 200) mit, und bisher habe ich dem Pulse noch keine Abweichung von mehr als 2 bis 3 Schritten nachweisen können. Also auch die Funktion ist ohne Fehl und Tadel.

Die Messung von meinem Puls empfinde ich auch als korrekt, zumindest wenn ich die Werte mit meinem stationären Sanitas Blutsruckmessgerät vergleiche. Diese stimmen immer bis auf ein oder max. 2 Pulsschläge überein.

Zur Schlafüberwachung kann ich ehrlich gesagt nicht all viel sagen, da mir hier ein aussagekräftiger Kontrollmechanismus fehlt. Das Einzige was ich kontrollieren kann, sind meine Wachphasen, wenn ich z.B. Nachts mal auf das WC muss. Diese stimmten bisher auf jeden Fall immer, wenn ich sie kontrolliert habe. Ob und wann ich nun einen Tiefschlaf hatte weiß ich nicht. Ob die Zeit bis zum Einschlafen immer korrekt ist, kann ich auch nicht sagen, aber zumindest grob falsch ist sie nicht. Brauche ich wider Erwarten mal länger zum Einschlafen, so bekomme ich das Morgens auch so bestätigt. Ob jetzt die angezeigte Einschlafzeit auf die Minute stimmt, kann ich nicht sagen.

Die vom Pulse berechnete zurückgelegte Strecke stimmt bei mir zumindest grob. Große Ausreißer sind nicht dabei. Das dies nicht zu 100% stimmen kann, sollte eigentlich jedem Nutzer klar sein. Hier wird halt nur ein grober Wert geliefert, und aufgrund eines fehlenden GPS ist auch mehr nicht möglich. Also, auch hier erfüllt der Pulse meine Erwartungen voll.

Zum Höhenprofil kann ich gar nichts sagen. Das ist auch glaube ich ein Ausstattungsmerkmal, welches einfach nicht in ein solches Gerät gehört. Das schaffen ja noch nicht mal ausgewachsene GPS Uhren mit barometrischer Höhenmessung korrekt. Auch das sollte und muss eigentlich jedem Käufer klar bewusst sein. Für mich ist dieses Ausstattungsmerkmal auch vollkommen überflüssig und wird weder genutzt noch für irgendwelche Auswertungen ran gezogen.

Ich besitze auch eine Withings Waage, und genau wie mit dieser klappt das Synchronisieren mit dem Withings-Portal und dem Pulse einfach nur perfekt. Noch nicht einmal habe ich es erlebt, dass keine und/oder fehlerhafte Daten überspielt oder über das Smartphone bzw. das Tablett angezeigt wurden. Die Synchronisierung geht schnell und erfolgt sogar ohne eigenes Zutun mehrmals täglich über die bestehende Bluetoothverbindung. Also auch hier funktioniert alles so wie erwartet.

Das beigelegte Armband erfüllt auch seinen Zweck bisher ohne Mängel. Weder beim Sport (Joggen und Radfahren) noch beim schlafen ist es bisher aufgegangen oder gar abgefallen. Auch hier kein Grund zur Kritik. Den Gummiclip hab ich bisher noch nicht genutzt.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich mit dem Kauf des Withings Pulse mehr als zufrieden bin. Das kleine Teilchen erfüllt all meine Erwartungen zu 100% und dass gewisse Funktionen wie z.B. das Höhenprofil nicht richtig stimmen können, sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen und jedem vor dem Kauf klar sein. Ich habe schließlich kein hockpräzises medizinisches Gerät erworben.

yayago Sportarmband Oberarmtasche Oberarm Tasche / Armband Sport Tasche für LG Optimus G (E973 / E975) zum Joggen / Fitness in Neon-Grün

5.0 von 5 Sternen sitzt, passt, wckelt nicht und hat Luft, 14. August 2013
Was soll ich viel zu dem Sportarmband sagen, der Versandt ging gewohnt schnell und unkompliziert.

Das LG Optimus G passt hervorragend in die Tasche. Es sitzt schön stramm und ist trotzdem recht einfach rein und raus zu nehmen. Ausch die bedienung des Optimus G ist in der Tasche kein Problem. Alle Tasten, der Kopfhörereingang und auch das Display lassen sich problemlos bedienen.

Das Armband an sich bzw. der Klettverschluss hält ebenfalls problemlos.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung für sportliche Aktivitäten mit dem LG Optimus G

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr, 14. August 2013
Bis vor ein paar Monaten war ich kein ausgesprochener Freund der Firma Bose. Ich war immer der Meinung, dass das bei den Produkten das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Dies hat sich jedoch in den letzten Monaten geändert, und ich werde ein immer größerer Fan dieser Marke.

Nachdem ich meine guten alten Sennnheiser InEar's aus schlusseligkeit "zertreten" hatte, mussten ein paar neue InEar's her. Hauptsächlich benötige ich diese zum Sport (Laufen und Radfahren). Das Hauptaugenmerk lag also neben dem Klang auf dem Tragekomfort. Hier sind mir die Sennheiser leider des Öfteren mächtig auf den Keks gegangen, da sie immer wieder aus den Ohren fefallen oder verrutscht sind. Da ich nun von meinem Bose Soundlink und den AEI2 schon mehr als begeistert war, hab ich mir die SIE2i, gerade in Bezug auf den Sitz und den Tragekomfort, einmal nähner angesehen und war auf Anhieb trotz des doch recht hohen Preises richtig begeistert. Da rutscht, wackel oder stört während der körperlichen Aktivitäten rein gar nichts. Die Kopfhörer sitzen nach gut 10 Kilometer Laufen oder 70 Kilometer Radfahren noch immer genau so, wie ich sie zu Beginn der sportlichen Aktivität im Ohr plaziert hatte.

Auch der Klang der SIE2i ist für InEar Kopfhörer meiner Meinung nach sehr sehr gut. Der Bass ist druckvoll, ohne aber übermäßig zu wummern, auch die Höhen und Mitten sind sehr ausgewogen. Alles in allem ein sehr angenehmes und unaufdringliches Klangbild.

Sehr gute finde ich auch, dass das eigentliche Kopfhörer Kabel etwas kürzer gehalten ist als bei allen anderen mir bekannten Kopfhörer und statt dessen bei Bedarf ein mitgeliefertes Verlängerungsstück genutz werden kann. Somit habe ich nicht immer unnötig viel Kabelgewirr um meinen Hals wenn ich es nicht benötige.

Auch rein optisch finde ich die Kopfhörer klasse. mal was anderes als das eintönige Schwarz.

Alles in allem bin ich super glücklich mit dem Kauf, auf wenn der Preis etwas über dem lag, was ich eigentlich für ein paar Kopfhörer für den Sport ausgeben wollte. Aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben und rund rum zufrieden, alss wenn ich am falschen Ende gespart hätte und ich mich im nachhinein über den einen oder anderen Punkt geärgert hätte.

Klare Kaufempfehlung!

Netatmo Wetterstation für Apple iPhone und Android
Netatmo Wetterstation für Apple iPhone und Android

1.0 von 5 Sternen Messungen des Innenmoduls viel zu ungenau, 12. August 2013
Also, erstmal muss ich sagen, dass die Hardware echt schick ausschaut und sich prima und unauffällig in jeden Wohnraum integrieren lässt. Die Inbetriebnahme und die Einrichtung im Heimnetzwerk funktioniert ebenfalls tadellos und die App ist meiner Meinung nach übersichtlich und funktionell aufgebaut. Auch das ich separat konfigurieren kann, für welche Ereignisse ich wann einen Alert bekommen möchte ist vorbildlich gelöst.

Das das Außenmodul wohl scheinbar nicht zu 100% wetterfest ist, ist allerdings schon etwas seltsam und wirft einen ersten negativen Schatten auf die Wetterstation. Mich persönlich stört dies jedoch nicht, da dieser bei mir geschützt auf der Nordseite unter einem kleinen Vorsprung steht.

Nun aber zum eigentlichen Kritikpunkt der gesamten Station - das Innenmodul. Die Werte die das Innenmodul liefert, sind leider mehr als ungenau. Ich habe Vergleichsmessungen mit insgesamt 4 verschiedenen Wetterstationen (TFA EOS MAX 35.5015, Technoline WS-9632, einer Aldi- und einer Lidl Wetterstation) Die Abweichungen dieser 4 Wetterstationen untereinander betrugen bei der Temperatur 0,1 Grad und bei der Luftfeuchtigkeit ca. 5%.

Die Abweichungen dieser 4 Wetterstationen zum Netatmo Innenmodul betrugen bei der Temperatur 1,5 Grad (Netatmo zeigt zu wenig an) und bei der Luftfeuchte 20% (hier zeigt die Netatmo zuviel an) Komischer Weise arbeitet das Außenmodul der Netatmo Wetterstation vollkommen korrekt und die Abweichungen liegen bei 0,1 Grad bzw. bei 5% Luftfeuchte.

Erst dachte ich, dass mein Innenmodul eventuell defekt wäre und habe es deswegen bei Amazon umgetauscht (Dank nochmal an Amazon für diesen super Service) aber auch das neue Modul zeigt genau die gleiche Ungenauigkeit wie das alte Innenmodul. Beide Außenmodule arbeiteten korrekt.

Für diesen hohen Preis finde ich die Abweichungen einfach viel zu hoch und inakzeptable. Ich werde mir das Ganze jetzt noch ein paar Tage ansehen, und schauen, ob sich die Werte eventl. einpendeln. Sollte dies nicht der Fall sein, muss ich das Paket leider zurück geben.

Netatmo habe ich diesbezüglich auch vor 6 Tagen angeschrieben, aber leider bisher noch keine Antwort erhalten.

Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass diese Wetterstation hier so unendlich viele positive Bewertungen bekommen hat. Entweder habe ich wohl leider zwei mal ein "Montagsmodell" des Innensensors bekommen, oder bei den positivenb Bewertungen wurden keine Vergleichsmessungen gemacht und die angezeigten Werte wurden einfach als korrekt hingenommen.

Die 2 Sterne gibt es für das schlichte tolle Design der Module und der durchaus gelungenen App

Update 19.08.2013:

Ich habe die Wetterstation heute an Amazon zurück gegeben. Die Werte haben sich ehr noch verschlechtert als verbessert. In der Regel hatte ich über das Wochenende Temperaturabweichungen von -2 Grad von der Netatmo zu den 4 "Referenzmessstationen". Bei der Luftfeuchtigkeit ist die schon erwähnte Differenz geblieben. Solche Abweichungen bei einem so hochpreisigen Gerät darf es meiner Meinung nach nicht geben. Hier muss Netatmo erheblich nachbessern! Auf jeden Fall ist die Wetterstation so in keinem Fall zu gebrauchen bzw. zu empfehlen - mal vom Preis ganz ab zu sehen. Gerne bin ich bereit nochmals so viel Geld für eine Wetterstation zu bezahlen, aber dann muss diese auch verlässliche Werte liefern und nicht so einen Müll. Die Bewertung habe ich auf einen Stern reduziert, da die Wetterstation in keinster Weise ihren eigentlichen Zweck erfüllt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2014 2:15 PM MEST

Panasonic H-FS100300E Telezoom Lumix G F4,0-5,6/ 100-300 mm (200-600 mm KB, bildstabilisiert, 67 mm Filtergewinde) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. April 2013
Ich habe das Panasonic Zimmer jetzt gut 3 Monate in Gebrauch und bin sowohl mit der Abbildungsleistung als auch mit der Verarbeitungsqualität sehr zufrieden. Besonders möchte ich jedoch den vorzüglichen Stabi hervorheben. Hier hat Panasonic wirklich vortreffliche Arbeit geleistet.

Lumix GH3 System Fotoschule: 24 Seiten Video
Lumix GH3 System Fotoschule: 24 Seiten Video
von Frank Späth

4.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 15. April 2013
Als sinnvolle Ergänzung und Erweiterung zur Bedienungsanleitung ist das Buch sehr zu empfehlen. Sämtliche Funktionen werden gut und verständlich erklärt.

Seite: 1 | 2 | 3