Profil für Metalfresse > Rezensionen

Beiträge von Metalfresse

Metalfresse

Seite: 1 | 2
Kinder Thermo Handschuhe Blau Gr. 5 Isolatuion Fleecefutter Fingerhandschuhe Inneseite Antirutsch Skihandschuhe
Wird angeboten von Galeja Family-Shopping

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 10. Dezember 2014
Die Beschreibung wirbt mit einem warmen Futter und nennt die Handschuhe Skihandschuhe. Das klingt in meinen Ohren wie Euphemismus. Das Futter wirkt recht dünn im Vergleich zu "echten" Skihandschuhen, das Material und die Verarbeitung minderwertig. Da das Obermaterial außerdem nicht wasserdicht ist glaube ich nicht dass Spielen im Schnee - geschweige denn Ski fahren - lange Freude macht. Ich habe die Handschuhe zurückgeschickt. Lieber ein paar Euro mehr investieren und ordentliche Handschuhe kaufen.

Wieso? Weshalb? Warum? 32: Wir entdecken den Weltraum
Wieso? Weshalb? Warum? 32: Wir entdecken den Weltraum
von Andrea Erne

5.0 von 5 Sternen Viel Wissen drin, 5. Juli 2013
Mein Sohn (4 Jahre) hört aufmerksam zu. In der Kita scheint Weltraum gerade hippes Thema zu sein. Ob er allerdings alles versteht wage ich zu bezweifeln. Ist teilweise, so denke ich, etwas zu hoch für ihn. Macht ja aber nix so lange ihm das Vorlesen Spaß macht. Wie alle Wieso-weshalb-warum-Bücher ist es schön aufgemacht, man kann hier und da was aufklappen, dahinter wieder Neues erfahren, Kind-gerechte Zeichnungen usw. Wenn die Kinder Interesse an Raumfähren und dem Weltall haben ist es eine sinnvolle Anschaffung.

Ravensburger 06604 - Die große Arche Noah, 48 Teile Rahmenpuzzle
Ravensburger 06604 - Die große Arche Noah, 48 Teile Rahmenpuzzle

5.0 von 5 Sternen Wird gepuzzelt..., 5. Juli 2013
Das Puzzle war ein Geschenk für meine Nichte. Und sie puzzelt damit. Insofern war es ein gelungener Kauf. Ich denke ich bin der Lieblings-Onkel (allerdings auch der einzige ;-).

Der kleine Drache Kokosnuss - Hörspiele: Der kleine Drache Kokosnuss - Schulfest auf dem Feuerfelsen - Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe  -
Der kleine Drache Kokosnuss - Hörspiele: Der kleine Drache Kokosnuss - Schulfest auf dem Feuerfelsen - Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe -
von Ingo Siegner
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Kokosnuss bleibt ungeschlagen, 5. Juli 2013
Mein Sohn hört auch diese Kokosnuss-Hörspiele rauf und runter. Preis-Leistungs-Verhältnis ist spitze. Kleiner Aufpreis und dafür 2 Geschichten bekommen... Die Lieder sind Hardcore-Ohrwürmer. Fast schon leider, weil man sie nicht aus dem Kopf bekommt :-). Jedenfalls (selbstverständlich) volle Punktzahl! Satte Kaufempfehlung!!!

Philips HX6014/05 ProResults Bürstenkopf (Standard), 4er-Pack
Philips HX6014/05 ProResults Bürstenkopf (Standard), 4er-Pack
Wird angeboten von dentAALEN

5.0 von 5 Sternen Zähne werden sauber, 5. Juli 2013
Die Bürsten-Köpfe passen auf die Zahlbürste, funktionieren und machen die Zähne sauber - und zwar gründlich. Tun also was sie sollen...

Yoga
Yoga

5.0 von 5 Sternen Ruhige Chill-Out-Musik, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Yoga (Audio CD)
Die CD enthält ruhige Chill-Out-Musik zum Entspannen und ist damit sehr gut zu heimischen Yoga-Sessions geeignet. Daher kann ich sie zu diesem Zweck nur weiter empfehlen.

Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer
Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer
von Ingo Siegner
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Super-Hörspiel, 18. März 2013
Das Hörspiel gefällt meinem Sohn sehr. Er kennt es schon fast auswendig. Ich würde es jederzeit wieder kaufen und werde ziemlich sicher noch in weitere Kokosnuss-Hörspiele investieren.

Soundmaster SCD-2200 Radiorekorder ( CD-Player )
Soundmaster SCD-2200 Radiorekorder ( CD-Player )

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 3. Januar 2013
Ich habe das Gerät für meinen Sohn zum vierten Geburtstag gekauft. Und siehe da: Es funktioniert! Tut was es soll, Anwendung ist schön einfach so dass mein Sohn es selbst bedienen kann. Und es sieht auch noch schön Kind-gerecht aus. Natürlich kann man für den Preis keine High-Fidelity-Qualität erwarten. Wer dies tut ist selbst Schuld. Mag natürlich sein dass es auch für den Preis bessere Sound-Qualität zu kaufen gibt. Wie auch immer: Für Hörspiele reicht's, für eine Disko natürlich nicht. Ich würde das Gerät aber wieder kaufen.

Forschen auf Deutsch: Der Machiavelli für Forscher - und solche die es noch werden wollen
von Hubert Rehm

4.0 von 5 Sternen Vermutlich super für Biologen, 3. Januar 2013
Ich habe das Buch jetzt halb gelesen. Ich glaube aber nicht dass die zweite Hälfte meinen Eindruck maßgeblich verändert. Grundsätzlich denke ich dass der Autor die Verhältnisse an deutschen Hochschulen ganz gut darstellt, und das Buch glänzt durchaus durch Kurzweiligkeit und Unterhaltungswert. Allerdings merkt man doch dass es sehr spezifisch für Biologen (vielleicht auch für alle Naturwissenschaftler) geschrieben ist. Das wird zwar schon im Vorwort erwähnt, aber meine Hoffnung dass es ins Ingenieurwesen übertragbar sein könnte wurde nur zum Teil erfüllt. Vielleicht ist es aber auch eine Zeit- und keine Fach-Frage - das Buch ist ja schon etwas älter. Der Autor schreibt selbst er habe eine grundsätzliche Anpassung nicht vorgenommen weil das Arbeitsaufwand-Nutzen-Verhältnis dies nicht rechtfertige. Das sehe ich ein - in einigen Punkten scheint dies aber notwendig. Insgesamt aus den oben genannten Punkten einen Stern Abzug.

Spiderman Doppelpack T-Shirt weiß (110/116 )
Spiderman Doppelpack T-Shirt weiß (110/116 )

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 3. Januar 2013
Die T-Shirts fühlen sich sehr wertig an - Super-Qualität, auch nach dem Waschen. Da mein Sohn auf Spiderman abfährt ist es natürlich keine Überraschung dass er die T-Shirts super findet. Spitzen-Preis-Leistungs-Verhältnis! Klare Kaufempfehlung für alle Spiderman-Kinder!

Seite: 1 | 2