Profil für Thomas > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Severin MW 7803 Mikrowelle / 30 Liter / Auftauprogramme / Grillfunktion
Severin MW 7803 Mikrowelle / 30 Liter / Auftauprogramme / Grillfunktion

3.0 von 5 Sternen Kaputt nach 5 Jahren, 22. März 2015
Fast auf den Tag genau nach 5 Jahren (schätzungsweise 1000 - 1500 Betriebsstunden) ist das Gerät kaputt gegangen. Die Tasten haben aber bestimmt schon seit 1,5 Jahren nur noch bei sehr starkem Druck reagiert (erste Verschleißerscheinungen).
Es trotzdem ein ganz gutes Gerät.

Mammut Formel 90 Protein (4 Komponenten Protein), Schoko, 3kg Dose
Mammut Formel 90 Protein (4 Komponenten Protein), Schoko, 3kg Dose

4.0 von 5 Sternen 55% Sojaeiweiß ..., 22. März 2015
... wen das nicht stört, der soll es trinken. Man muss aber wissen, dass die regelmäßige Einnahme von mehr als 25g Sojaprotein den Testosteron-Level bei Männern senkt. Wenn mann das weiß und nicht mehr als ca. 50g von dem Eiweßpulver pro Tag nimmt (und keine weiteren Sojaprodukte), dann bekommt man hier ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis geboten.
Ich konsumiere es regelmäßig.

Paranormal Activity
Paranormal Activity
DVD ~ Katie Featherston

5.0 von 5 Sternen Grusliger als Blair-Witch-Projekt, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Paranormal Activity (DVD)
Ich kann nachvollziehen, dass dieser Film teilweise schlecht bis sehr schlecht bewertet wird, denn ähnlich wie bei Blair-Witch-Projekt muss man diesem Film stärker als anderen erlauben, auf einen zu wirken. Tut man es nicht, wird man verständlicher Weise gelangweilt!
Doch wer diesem Film eine Chance gibt, sich in die Protagonisten hineinzuversetzen versucht und ihn auf sein eigenes Leben bezieht, der erlebt das grusligste, was es im Unterhaltungsbereich überhaupt gibt!

Schattenweber
Schattenweber
von Felix Haenisch

5.0 von 5 Sternen SCHATTENWEBER ..., 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Schattenweber (Taschenbuch)
... Eine Kurzgeschichtensammlung, die sich schnell und einfach lesen lässt. Die einzelne Storys sind voneinander unabhängig und haben immer nur einen Handlungsstrang, sodass dem Leser kein kompliziertes um-die-Ecke-denken abverlangt wird. Genau das Richtige, wenn man im Wartezimmer sitzt oder ein paar Stationen mit der Bahn fährt. Man kann das Buch mittendrin getrost auch mal für eine Zeit aus der Hand legen und ist dann trotzdem wieder sofort drin.
Inhaltlich schwankt das Niveau leicht, ist aber insgesamt trotzdem so gut, dass ich 5 Sterne vergeben kann. Besonders die erste Ork-Geschichte hat es rausgerissen. Ich fühlte mich beim Lesen direkt in eine sehr gute Herr der Ringe Adaption versetzt (auch wenn die Geschichte nichts mit Tolkin zu tun hatte ...)
Für den Preis kann ich das Buch nur weiterempfehlen!

Die Legende von Korra, Buch 1 und 2 (1.1.-2.2) im Set - Deutsche Originalware [4 DVDs]
DVD ~ Anime
Wird angeboten von music-movie-more

5.0 von 5 Sternen GRANDIOS!, 26. Dezember 2014
Diese Serie hätte 10 und mehr Sterne verdient, wenn es möglich wäre. ,,Die Legende von Korra'' lässt von der ersten Sekunde an das Gefühl aufflammen, welches dem Zuschauer noch aus ,,Die Legende von AAng'' bekannt sein sollte.
70 Jahre sind vergangen und die Welt hat sich gewandelt, doch der Nervenkitzel ist der gleiche. ,,Korra'' überzeugt von der ersten bis zur letzten Sekunde!!

Indigo Herbs - Sibirischer Ginseng (Siberian Ginseng) Pulver - Taigawurzel - 100g
Wird angeboten von Indigo Herbs of Glastonbury

1.0 von 5 Sternen Außer Muskelzittern keine Wirkung, 15. Dezember 2013
Auf dem Etiket steht, dass man (über den Tag verteilt) 6 gramm des Produktes zu sich nehmen sollte. Da ich aber auf anderen Internetseiten gelesen habe, man solle nur 1,5 bis 3 Gramm Gingsenpulver pro Tag verzehren, war ich erstmal vorsichtig und habe mir einer kleinen Dosierung begonnen.
Doch außer einem gelegentlichen, schwachen Muskelzittern hat sich nichts getan.

Ich werde es demnächst vielleicht lieber mal mit dem rotem Ginsen aus Korea versuchen - der soll angeblich der Beste sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2015 3:15 PM CET

Die fabelhafte Welt der Amélie
Die fabelhafte Welt der Amélie
DVD ~ Audrey Tautou
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

3.0 von 5 Sternen Genrezwitter, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die fabelhafte Welt der Amélie (DVD)
Ein schwer zu rezensierender Film: Es ist ein Drama, aber nicht wirklich dramatisch, eine Komödie, aber nur selten lustig; ein Film, von dem man nicht weiß, warum man ihn sich eigentlich bis zu Ende ansieht, weil man schnell feststellt, dass man nicht allzuviel von ihm erwarten kann. Und doch macht genau das seinen Reiz aus.
Die fabelhafte Welt von Amélie ist unvorhersehbar und birgt in beinahe jeder Szene neue Überraschungen...

Ein Genrezwitter mit neuen Ideen - trotzdem nichts, was man unbedingt gesehen haben muss.

Lady Oscar: Die Rose von Versailles - Die komplette Serie (Episoden 1-40) [8 DVDs] [Collector's Edition]
DVD ~ -

5.0 von 5 Sternen Genialer Anime, 15. September 2013
Lady Oscar ist ein absolut sehenswerter Anime. Die Folgen bauen allesamt aufeinander auf und erklären historische Fakten und Zusammenhänge ohne dabei wie eine Geschichtsdokumentation zu wirken.
Vieles von dem, was im Anime geschicht, hat sich tatsächlich genau so zugetragen!

Einziges Manko: Ein oder zweimal verwechselt die Erzählerin Ludwig den XV mit Ludwig dem XVI (Was allerdings nur den Leuten auffallen kann, die von vornherein schon wissen, wie es richtig heißen müsste.)

InuYasha - The Movie: Affections Touching Across Time
InuYasha - The Movie: Affections Touching Across Time
DVD ~ Anime
Wird angeboten von anime-onlineshop-de

3.0 von 5 Sternen Gute Story, furchbare Synchrnoisation, 21. Juli 2013
Die Handlung des Films entricht demselben Nieveau wie in der Anime-Serie - dafür würde ich spontan 5 Sterne geben. Aber ein ganz großes Manko, wofür ich zwei Sterne wieder abziehe, ist, dass jeder einzelne Eigenname im Film falsch ausgesprochen wird. Es werden Zusatzsilben an die Namen angedichtet für deren Verständnis man (so vermute ich) japanisch Kenntnise braucht, andere Namen werden einfach nur falsch betont und selbst vor dem allseits bekannten ,,Mach Platz!'' -Komando von Kagome wurde nicht halt gemacht sondern in ein einfaches ,,Sitz!'' umgewandelt. Und ohne erkennbaren Grund siezen sich die Freunde in manchen Dialogen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen echten Fan gibt, den das nicht stört!
Außerdem ist der übertriebene Gebrauch von Schimpfwörtern eine Zumutung!
Das Einzige, was mich über all dies hinwegsehen lässt, ist die für Inu Yasha typische, sehr gute Story. Ansehen sollte man es sich trotz der vielen negativen Dinge auf alle Fälle.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2014 9:25 PM MEST

Georgie - Die komplette Serie (Episode 1-45) [4 DVDs]
Georgie - Die komplette Serie (Episode 1-45) [4 DVDs]
DVD ~ Senhito Asakura

5.0 von 5 Sternen Überweltigend!, 18. Juli 2013
Im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen, die diese Serie gekauft haben, kenne ich Georgie nicht von früher und wecke deher auch keine Kindheitserinerungen mit diesem Trickfilm. Mir gefallen einfach nur alte Animes und deshalb habe ich mir diesen hier geholt und ich kann nur sagen: Er ist überweltigend!
Mitunter ist die Geschichte gerade am Anfang ein bischen sehr auf Kind gemacht, aber das stört nicht. Die Story behandelt ein eigentlich eher für älteres Publikum geeignetes Thema und ist sehr gut strukturiert und fesselnd aufgebaut. Die Chraktere werden im Abstand einiger Folgen immer älter und verhalten sich auch entsprechend. Überhaubt ist eigentlich jede ihrer Handlungen sehr gut nachvollziehbar, was gerade in diesem Genre keinesfalls eine Selbstverständlichlkeit ist.
Ich kann diese Serie jedem nur ans Herz legen. Hab innerhalb von 12 Stunden bereits die ersten 12 Episoden gesehen.

Seite: 1 | 2