Profil für Thomas > Rezensionen

Indigo Herbs - Sibirischer Ginseng Pulver - 100g
Indigo Herbs - Sibirischer Ginseng Pulver - 100g
Wird angeboten von Indigo Herbs of Glastonbury

1.0 von 5 Sternen Außer Muskelzittern keine Wirkung, 15. Dezember 2013
Auf dem Etiket steht, dass man (über den Tag verteilt) 6 gramm des Produktes zu sich nehmen sollte. Da ich aber auf anderen Internetseiten gelesen habe, man solle nur 1,5 bis 3 Gramm Gingsenpulver pro Tag verzehren, war ich erstmal vorsichtig und habe mir einer kleinen Dosierung begonnen.
Doch außer einem gelegentlichen, schwachen Muskelzittern hat sich nichts getan.

Ich werde es demnächst vielleicht lieber mal mit dem rotem Ginsen aus Korea versuchen - der soll angeblich der Beste sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2014 4:57 PM MEST

Die fabelhafte Welt der Amélie
Die fabelhafte Welt der Amélie
DVD ~ Audrey Tautou
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Genrezwitter, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die fabelhafte Welt der Amélie (DVD)
Ein schwer zu rezensierender Film: Es ist ein Drama, aber nicht wirklich dramatisch, eine Komödie, aber nur selten lustig; ein Film, von dem man nicht weiß, warum man ihn sich eigentlich bis zu Ende ansieht, weil man schnell feststellt, dass man nicht allzuviel von ihm erwarten kann. Und doch macht genau das seinen Reiz aus.
Die fabelhafte Welt von Amélie ist unvorhersehbar und birgt in beinahe jeder Szene neue Überraschungen...

Ein Genrezwitter mit neuen Ideen - trotzdem nichts, was man unbedingt gesehen haben muss.

Lady Oscar: Die Rose von Versailles - Die komplette Serie (Episoden 1-40) [8 DVDs] [Collector's Edition]
DVD ~ Osamu Dezaki

5.0 von 5 Sternen Genialer Anime, 15. September 2013
Lady Oscar ist ein absolut sehenswerter Anime. Die Folgen bauen allesamt aufeinander auf und erklären historische Fakten und Zusammenhänge ohne dabei wie eine Geschichtsdokumentation zu wirken.
Vieles von dem, was im Anime geschicht, hat sich tatsächlich genau so zugetragen!

Einziges Manko: Ein oder zweimal verwechselt die Erzählerin Ludwig den XV mit Ludwig dem XVI (Was allerdings nur den Leuten auffallen kann, die von vornherein schon wissen, wie es richtig heißen müsste.)

InuYasha - The Movie: Affections Touching Across Time
InuYasha - The Movie: Affections Touching Across Time
DVD ~ Anime
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Gute Story, furchbare Synchrnoisation, 21. Juli 2013
Die Handlung des Films entricht demselben Nieveau wie in der Anime-Serie - dafür würde ich spontan 5 Sterne geben. Aber ein ganz großes Manko, wofür ich zwei Sterne wieder abziehe, ist, dass jeder einzelne Eigenname im Film falsch ausgesprochen wird. Es werden Zusatzsilben an die Namen angedichtet für deren Verständnis man (so vermute ich) japanisch Kenntnise braucht, andere Namen werden einfach nur falsch betont und selbst vor dem allseits bekannten ,,Mach Platz!'' -Komando von Kagome wurde nicht halt gemacht sondern in ein einfaches ,,Sitz!'' umgewandelt. Und ohne erkennbaren Grund siezen sich die Freunde in manchen Dialogen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen echten Fan gibt, den das nicht stört!
Außerdem ist der übertriebene Gebrauch von Schimpfwörtern eine Zumutung!
Das Einzige, was mich über all dies hinwegsehen lässt, ist die für Inu Yasha typische, sehr gute Story. Ansehen sollte man es sich trotz der vielen negativen Dinge auf alle Fälle.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2014 9:25 PM MEST

Georgie - Die komplette Serie (Episode 1-45) [4 DVDs]
Georgie - Die komplette Serie (Episode 1-45) [4 DVDs]
DVD ~ Senhito Asakura

5.0 von 5 Sternen Überweltigend!, 18. Juli 2013
Im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen, die diese Serie gekauft haben, kenne ich Georgie nicht von früher und wecke deher auch keine Kindheitserinerungen mit diesem Trickfilm. Mir gefallen einfach nur alte Animes und deshalb habe ich mir diesen hier geholt und ich kann nur sagen: Er ist überweltigend!
Mitunter ist die Geschichte gerade am Anfang ein bischen sehr auf Kind gemacht, aber das stört nicht. Die Story behandelt ein eigentlich eher für älteres Publikum geeignetes Thema und ist sehr gut strukturiert und fesselnd aufgebaut. Die Chraktere werden im Abstand einiger Folgen immer älter und verhalten sich auch entsprechend. Überhaubt ist eigentlich jede ihrer Handlungen sehr gut nachvollziehbar, was gerade in diesem Genre keinesfalls eine Selbstverständlichlkeit ist.
Ich kann diese Serie jedem nur ans Herz legen. Hab innerhalb von 12 Stunden bereits die ersten 12 Episoden gesehen.

XLarge Nutrition Beta Alanin Pulver, 500g
XLarge Nutrition Beta Alanin Pulver, 500g
Wird angeboten von Nutrinax

5.0 von 5 Sternen Kribbelt bis in die Zehenspitzen, 15. Juli 2013
Beta Alanin ist meiner Meinung nach die beste Aminosäure von allen. 5-10 min nach der Einnahe (in meinem Fall immer auf nüchteren Magen) merkt man bereits ein Kribeln am ganzen Körper. Im Gegensatz zu L-Glutamin, L-Arginin, BCAA's usw. spürt man hier richtig, wie das Pulver im ganzen Körper wirkt. Damit will ich andere Aminos nicht schlecht machen oder ihre Wirkung bestreiten, aber Beta Alanin ist das, was man am ehesten spürt.
Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist mit rund 20€ pro Kilo bei XLarge einfach am besten!

Der Hobbit: Kinder- und Jugendbuchausgabe
Der Hobbit: Kinder- und Jugendbuchausgabe
von John R Tolkien

3.0 von 5 Sternen Reicht nicht an die Hdr-Filme heran, 26. Februar 2013
Nachdem Der Herr der Ringe ein solch großartiger Filmerfolg geworden ist, war meine Freude als ich erfahren habe, daß nun auch die Vorgeschichte verfilmt werde soll, sehr groß. Vor dem Schauen des Hobbit-Filmes habe ich nun das Buch gelesen und kann nur jedem dringlichst davon abraten, der ein vergleichbares Erlebnis wie beim Schauen der Hdr-Filme erwartet.
Die Geschichte liest sich bisweilen ziemlich zäh und hat auch den ein oder anderen Punkt, an dem man über die innhaltliche Stimmigkeit ins Grübeln kommt.
Natürlich ist es auch möglich, daß meine Erwartungen auch einfach viel zu hoch waren. Wenn ich mit niedrigeren Erwartungen an dieses Buch herangeganegen wäre, dann hätte es mich vermutlich mehr gereizt, deshalb vergebe ich immerhin noch drei von fünf Sternen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2013 8:38 PM MEST