Profil für Softi_85 > Rezensionen

Beiträge von Softi_85

Softi_85

Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition)
Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition)
DVD ~ Jodi Benson

5.0 von 5 Sternen ENDLICH :))))), 7. September 2013
BITTE BITTE NICHT DIE NEGATIVEN BEWERTUNGEN DURCHLESEN!

DIE ALTE SYNCHRONISATION IST AUF DER DVD VORHANDEN. DIESE MUSS MAN IM MENÜ "SPRACHE" EINFACH EINSTELLEN!

ALSO LASST EUCH NICHT VON DEN NEGATIVEN BEWERTUNGEN HIER VERUNSICHERN!
SCHLAGT ZU :)))

ICH HAB MICH SO GEFREUT DIE DVD HEUT IN DEN HÄNDEN HALTEN ZU KÖNNEN. ENDLICH KANN ICH SIE ZU DEN ANDEREN DISNEYFILMEN INS REGAL STELLEN :)

Aladdin (Special Collection)
Aladdin (Special Collection)
DVD ~ Donald W. Ernst

3.0 von 5 Sternen Sterne zählen nur für die DVD an sich !, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Aladdin (Special Collection) (DVD)
Der Film Aladdin ist ganz klar einer meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit und ich habe mich wahnsinnig gefreut, als es hieß, dass er auf DVD erscheinen wird.
Also zu dem Film an sich brauch ich ja nichts sagen, da sind 5 Sterne noch zu wenig :)

Mir geht es eher um den Aufbau und den Vertrieb der DVD.
Zum einen empfinde ich es als unnötig, dass einzelne Textzeilen einfach mal geändert wurden, aus welchen Gründen auch immer. Im Internet heisst es, "um den Film kinderfreundlicher zu machen". Was nicht heißen soll, dass die VHS Version gefährlich für Kinder war oder einen schlechten Einfluss auf sie hatte; sondern einfach nur, damit die Kinder manches leicher verstehen.

Hier kann man die Änderungen gerne nachlesen:

[...]

Natürlich sind das nur Kleinigkeiten, es ist nicht so gravierend wie z.B. bei
Arielle, wo die ganze Synchronisation einfach mal über den Haufen geworfen wurde.
Aber wenn man sich als Erwachsener einen seiner Kindheitsfilme anschauen möchte, und immer noch jede Zeile mitsprechen bzw. mitsingen kann, dann missfällt es einem
(mir zumindest) doch ein wenig, dass man den Text ganz anders in Erinnerung hat.

Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht. Ich mein, wofür hat man Eltern?!
Wenn man als Kind ein Wort oder gar einen ganzen Satz nicht versteht, dann fragt man doch einfach nach...
Wenn es denn wirklich daran gelegen hat, dass der Text geändert wurde.

So, zum anderen finde ich, wenn man es schon "SPECIAL Collection" schimpft, dann sollte diese auch speziell sein. Es gibt kaum Extras. Es gibt nicht mal eine gescheite Werbung für andere Disneyfilme.

Und was mich auch stört, KEIN Wendecover. Jetzt wird dieses schöne Disneycover durch ein FSK Zeichen "versaut".

Fazit:
Also klar, allein um den Film endlich sein Eigen zu nennen , ist der Kauf zu empfehlen. Aber wer sich viel davon erhofft, da es ja eine "SPECIAL Collection" sein soll, der sollte vielleich noch mit dem Kauf warten bis irgendwann mal eine gescheite DVD rauskommt, mit vielen Extras usw.

NACHTRAG:
Ich sehe gerade, dass der Link mit den Textpassagen, die im Film geändert wurden, entfernt wurde. Warum oder von wem auch immer. Jetzt steht da nur noch [...]
Also: Einfach bei Google "Aladdin" und "Schnittberichte" eingeben, dann direkt den ersten Link anklicken. Da sieht man dann, was geändert wurde!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2013 7:35 PM MEST