Profil für Benzinverbraucher > Rezensionen

The Red Road - Staffel 2 [dt./OV]
The Red Road - Staffel 2 [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder was für mich, dann das...., 24. Juli 2015
Endlich mal wieder was eine Serie für mich! Mal kurz reingeschaut und plötlich wars zu Ende!
Und dann zu meinem Entsetzen noch eingestellt, keine 3. Staffel :(
Wer macht den sowas?! Schade, hätte man schön was draus machen können, aber ist vielleicht zu realistisch :-p

Putpat TV
Putpat TV

4.0 von 5 Sternen auf Fire TV Stick erst nach Update nutzbar, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Putpat TV (App)
Habe die App mehrmals installiert und deinstilliert und Stick neu gestartet. Beim Start wird nur ein Bruchteil des Bildes in der unteren Bildhälfte angezeigt (obere Bildhälfte weiß). Wenn man das eine Weile laufen lässt "rutscht" das Bild nach unten links weg. Einstellungsmenüs o.ä. erreicht man durch das verutschte Bild gar nicht!
Unbeding Update erforderlich! Bin ja nichtder einzige mit dem Problem.

Edit: Ein Update der Firmware des Fire TV Stick auf 54.1.1.0_user_110041020 löst das Problem!
Putpat ist jetzt wie gewohnt mit eigenem Profil nutzbar!
Bedienung geht sehr flüssig ( bin bisher nur älteres" Smart TV gewohnt). Nur bei der Widergabe immer mal kleine Aussetzer.
Wird aber nicht an der App liegen sondern eher an Putpat, denn die hatte ich vorher am Smart TV mit einem 100 Mbit LAN auch!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2015 7:27 PM MEST

Dark Roots of Thrash
Dark Roots of Thrash

5.0 von 5 Sternen Hammer Sound!, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Roots of Thrash (Audio CD)
Mit edler Aufmachung im Steelbook & kommt der Live-Mix durch 25 Jahre Testament mit einem hammermäßigen Sound und endlich auch einem perfekten HD-Bild auf der Bluray daher, der auf Live-Medien selten zu finden ist. Chuck Billy und seine Mannen zeigen einmal mehr, das sie noch nicht zum Alten Eisen gehören. Leider sind die Exxtras auf der Bluray etwas zu Kurz gekommen. Stört aber nicht weiter, da ich eh lieber die Musik sehene möchte :-).Für Fans der Bay Area Thrasher ein muss!

Anker® High Precision Kabellose Maus Wireless Mouse mit Side Control für PC und Mac, 3 Justierbare DPI Level, 2000 DPI, 6 Buttons, Nano Empfänger (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Gute Mouse für Kleines Geld, 20. März 2014
Meines Erachtens ein gute 5 Tasten-Mouse für einen ordentlichen Preis. Sie liegt gut in der Hand und tut was sie soll. Wird sofort nach dem Einstecken ohne Probleme erkannt. Ich habe 2 Stück davon als Laptop-Mouse, da das Touchpad nicht so mein Ding ist. Komfortabel die Vor- und Zurücktasten beim surfen!
Qualitätsmängel in der Verarbeitung oder Aussetzen konnte ich bisher nicht feststellen.

ARCTIC Accelero L2 PLUS - Grafikkartenkühler (Starke Kühlleistung von bis zu 120 Watt und 92mm PWM-Lüfter)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen coole Sache, 28. September 2013
Der Original-Lüfter meiner Gainward GeForce® GTX 460 1024MB "GS-GLH" hat seinen Dienst aufgegeben. Da die Karte mittlerweile in die Jahre gekommen ist, aber meines Erachtens immer noch gute Dienste verrichtet, auch noch beim Zocken, habe ich eine preiswerte Alternative gesucht, die Karte weiter betreiben zu können.

Nach etwas googlen und Preise vergleichen bin ich dann beim „Arctic Cooling Accelero L2 Plus“ gelandet.

Geliefert wird Kühler und Lüfter schon miteinander verbaut und die Wärmeleitpaste ist schon auf die Kühlfläche aufgetragen. Dazu gibt’s 2x 8 Kleine Kühlkörper zum aufkleben auf die RAM-Bausteine, und Spannungswandler, 4 Schrauben M2x6, 4x Abstandhalter 4mm, 4x Abstandhalter 4,5 mm, 4x Isolierscheiben, Isolierstreifen zum selber zurechtschneiden, zwischen RAM oder Spannungswandler, geklebt werden können, einen 4-Pin Fan Power Adapter und eine kleine Tube wärmeleitenden 2-Komponentenkleber (schon fertig gemischt). Ein ganze Menge, was man hier für ca. 14,- Euro alles bekommt!

Ich muss dazu sagen, das der L2 nicht wirklich für die GTX 460 ausgelegt ist, da erstens, die mitgelieferten Schrauben wenigstens 2mm zu kurz sind und auch die Abstandshalter einzeln nicht reichen und doppelt genommen zu hoch sind. Die Kühlfläche ist auch etwas kleiner als der Gehäuse der GPU, was aber nicht weiter stört, denn die Kühlleistung ist mehr als ausreichend und sogar besser als das Original. Ich habe im Idle-Modus 27-32°C vorher mit Original 35-42°C GPU Temperatur. Beim Spielen, getestet mit „Dishonored“ habe ich eine GPU-Temperatur von max 62°C erreicht. Das sind locker 10°C weniger als mit dem Original-Lüfter/Kühler, bei ca. 21°C Raumtemperatur! Und das Schöne, es ist extrem leiser!

Das Ganze ist eigentlich schnell zusammengebaut, wenn man das Schrauben- und Abstandhalter-Problem vorher beachtet. Es müssen keine zusätzlichen Halteklammern montiert werden. Die kleinen Kühlkörper sind schnell mit dünn aufgetragen Komponentenkleber aufgeklebt und sollte dann ca. 2 Std. zum Trocknen in Ruhe gelassen werden. Darauf achten, dass man nirgendwo einen Kurzschluss fabriziert. Deswegen auch unbedingt die Isolierscheiben unter den Schrauben verwenden!
Da meine GLS Version 8RAM-Bausteine hat, habe ich die 8 quadratischen Kühler auf die RAMs und die 8 abgewinkelten quer auf die Spannungswandler geklebt. Den mitgelieferten Fan-Adapter muss man nicht verwenden. Der Lüfter kann direkt an der Grafikkarte angesteckt und mittels Powermanagement oder automatisch wie der Originallüfter gesteuert werden.

Fazit:
Besorgt man sich vorher 4 Schrauben M2x10 (ist genug Platz nach oben) ist der Arctic Accelero L2 Plus Grafikkartenlüfter eine preiswerte Alternative, wenn mal der Original-Lüfter die Arbeit einstellt oder wenn man einen leiseren Ersatz zum Original sucht. Bis jetzt arbeitet der Arctic Accelero ohne Probleme, ist sehr Leise & optisch sieht das Ganze auch etwas aufgepeppter aus als das Plastikteil im Originalzustand.

Eigentlich könnte man vom Hersteller aus verschieden Schrauben & und dazu passende Abstandhalter beilegen. Deswegen eigentlich einen Stern weniger. Die Vielzahl des für den Kaufpreis beigelegten Zubehörs gleicht das allerdings mehr als aus!

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2014 12:50 PM MEST

Fensterdurchführung für Koaxialkabel / sehr belastbares, flaches Koaxialkabel
Fensterdurchführung für Koaxialkabel / sehr belastbares, flaches Koaxialkabel
Wird angeboten von premiumsat-shop

5.0 von 5 Sternen mehr muss man nicht ausgeben, 15. November 2012
Viel kann man da nicht schreiben... für den Preis absolut Top. Ich habe mir gleich 4 Stück gekauft, da ich nicht genau weiß, wie lang die halten.

Verbauen ließ sich die Durchführung jedenfalls super. Ich habe sie mehrmals biegen müssen ohne das sie kaputt gegangen ist,
da ich noch nicht genau wusste wie und wo lang durch meine Plastik-Balkontür mit Gummidichtung.
Der Empfang verschlechtert sich nicht merkbar gegenüber ohne Durchführung.
Ich betreibe das ganze mit einer Selfsat H30D2. Mal sehnen, wie lange so eine Durchführung hält.

Bisher absolute Kaufempfehlung von mir. Ich habe keine Ahnung, was daran schlechter ein soll, als die viel teureren Modelle.
Die Teile hier erfüllen absolut ihren Zweck!!!

Update:

Die 1. der 4 von mir gekauften Durchführungen tut knapp 11 Monate nach Einbau immer noch ihren Dienst.
Balkontür wird täglich mehrmals geöffnet. Also immer noch Top!

Update 2: immer noch die 1. Durrchführung verbaut + seit knapp einem jahr eine 2. Durchführung!
Fazit: besser gehts nicht für den Preis!