Profil für andi h. > Rezensionen

andi h.

Silverline 245130 Igelwalze zum perforieren von Tapeten, 150 x 480 mm
Silverline 245130 Igelwalze zum perforieren von Tapeten, 150 x 480 mm

2.0 von 5 Sternen Leider nicht robust genug, 2. März 2014
Hatte die Igelwalze ca 4 Stunden in Gebrauch, als sich die Rolle verhakte und nur noch sehr schwergängig ging. Brachte sie zurück in den Baumarkt, erläuterte das Problem und bekam eine neue - allerdings nicht ohne mir von der Verkäuferin anhören zu müssen, das man sie nicht wie einen Hammer gebrauchen soll, sondern nur mit leichtem Andruck rollen. Das tue ich seit dem. Leider komme ich mit dieser Methode aber nicht mehr durch 3 oder 4 Tapentenschichten, so dass sich die gesamte Arbeitszeit erheblich erhöht. Die Rolle selbst bleibt zu meinem Erstaunen auch bei festem Andruck stabil und die Nägel scharf. Auch von den Maßen her eigentlich ein gutes Werkzeug. Schade dass der Hersteller sich nicht zu ein wenig mehr Robustheit durchringen konnte. Da ich ein ganzes Haus von Tapeten befreie bin ich weiterhin auf der Suche nach soliderem.

Street Photography Now: with 301 photograhs in color and black-and-white
Street Photography Now: with 301 photograhs in color and black-and-white
von Sophie Howarth

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht!, 21. Februar 2014
Die Entscheidung zum Kauf bestand für mich als bislang eher theoretisch interessiertem Street - Fotograf vor allem in den guten Rezensionen und dem niedrigen Preis des Buches. Auch das Coverfoto schien mir nicht übermäßig überzeugend. Doch schon beim ersten Durchblättern schwante mir, dass dieses Buch mehr bietet, als mit oberflächlichen Blick erfassbar. So umfasst die Auswahl der Fotografen und Fotos ein so immenses - und dabei fantastisch ergänzendes - Spektrum an ästhetischen Dimensionen gegenwärtiger Street Photography, dass man die editorische Gründlichkeit der Autoren nur bewundern kann. Die Position vieler der dargestellten Fotografen außerhalb eines medialen Mainstreams spiegelt sich bei den Autoren eben der Mut, der notwendig ist, ein Foto besonders werden zu lassen. Die allgemeine Einführung ins Thema wie auch die Kommentare zu den vorgestellten Fotografen suggerieren dabei annähernd die gleiche Hingabe zum interessierten Leser wie gegenüber den dargestellten Fotos. In kurzer Zeit wurde mein Horizont enorm erweitert.

Hama Blitzneiger "Universal" 180°
Hama Blitzneiger "Universal" 180°
Wird angeboten von ZBP Media

3.0 von 5 Sternen Zu instabil für Systemblitze an Kameras, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Blitzneiger "Universal" 180° (Zubehör)
Um mit Lob zu beginnen. Es ist schon seltsam, dass ein so einfaches und praktisches Teil wie ein Blitzneiger in so kompakter Form auf dem Markt so schwer zu finden ist. Ein Extrapunkt also an Hama, so etwas für verhältnismäßig wenig Geld auf den Markt zu bringen. Im Unterschied zu den vorangegangenen Rezensenten stellte sich bei mir kurz nach Erhalt jedoch schnell Ernüchterung ein. So ist es mit Hilfe der Feststellschraube praktisch nicht möglich, einen Systemblitz am Blitzschuh einer Kamera zu befestigen, um diesen dann beispielsweise nennenswert nach vorn zu neigen, da diese Konstruktion einfach zu instabil ist. Nur mit sehr viel Kraft gelingt es, den Blitz so zu justieren, dass er bei geringer Eigenbewegung der Kamera nicht absinkt, bei stärkeren Bewegungen ist dies unmöglich. Ein zweiter Kritikpunkt betrifft die elektronische Schnittstelle, die nur auf Punktkontakte ausgelegt ist, also für TTL-blitzen generell nicht geeignet ist. Ich denke, mit etwas mehr Aufwand ließe sich ein Blitzneiger herstellen, der die von mir als selbstverständlich empfundenen Eigenschaften mitbringt.

Wilson Overgrip Pro 30er, weiß, Z4742 WHI
Wilson Overgrip Pro 30er, weiß, Z4742 WHI
Wird angeboten von Trend Sportiv

3.0 von 5 Sternen Falsche Abbildung, 5. Mai 2012
Anders als die Abbildung suggeriert befinden sich die Bänder auf 2 Rollen a 15 Bänder. Diese sind um einiges schwieriger zu transportieren und zu entrollen als einzeln gerollte Bänder. Zwar sind in den Spezifikationen die 2 Rollen erwähnt, dennoch halte ich die falsche Abbildung für irreführend und ärgerlich. Die Bänder selbst sind top.

Wilson Griffband Pro Overgrip Perf 12 Pack, Weiß, WRZ477500
Wilson Griffband Pro Overgrip Perf 12 Pack, Weiß, WRZ477500

5.0 von 5 Sternen Für Tischfußball hervorragend geeignet., 15. Februar 2012
Ich nutze das Griffband für Tischfussball auf überregionalen Turnieren und habe zu diesem Zweck schon mehr als 10 unterschiedliche Griffbänder ausprobiert. Das Wilson schlägt in der Verbindung von Handlichkeit und Grip nach meiner Meinung alle anderen.

CZ Tarnnetz, neuwertig, Gr. 3,00 x 3,00 m
CZ Tarnnetz, neuwertig, Gr. 3,00 x 3,00 m

2.0 von 5 Sternen Mangelhaft und keineswegs neuwertig!, 15. Februar 2012
Das Netz kommt offensichtlich direkt aus dem Dauerbetrieb des Militärs. Es weist mehrere Beschädigungen und auch größere Lücken (bis 20x30cm) des Tarnmaterials (flächiges, stark riechendes filzartiges Material einseitig auf Netzgewebe geklebt) auf und ist qualitativ keineswegs mit Nato-Tarnnetzen zu vergleichen. Dass die Abbildung das Netz in zusammengeknülltem Zustand zeigt, ist also sicherlich kein Zufall. Etwas traurig stimmt zudem, dass die Verkäufer es noch nicht mal für nötig befinden, die Ware auch nur halbwegs von Boden- und Waldmaterial zu reinigen, bzw. gründlich auzuschütteln.

Kenko DG MC1,4x Pro300 Konverter Nikon AF
Kenko DG MC1,4x Pro300 Konverter Nikon AF
Wird angeboten von CameraKing UK-DE

5.0 von 5 Sternen Rundum gute Funktionalität an Nikon D5000, 30. Dezember 2011
Der Konverter macht einen stabilen Eindruck, hat eine gute Haptik und schließt sowohl kamara- wie auch objektivseitig tadellos. Auch der Abfall der Lichtstärke und damit zusammenhängende Verschlechterungen der Autofokus-funktionen halten sich in Grenzen. Insgesamt also eine sinnvolle Brennweitenerweiterung für Hobbyfotografen mit begrenztem Geldbeutel.

Automatik Zwischenringe 12/20/36mm für Makrofotographie passend zu NIKON D7000, D5200, D5100, D5000, D3200, D3100, D3000, D800, D700, D600, D300, D300s, D200, D90, D80, D70, D70s, D60, D50, D40, D40x, D3 Series, D2 Series, D1 Series *** Kontaktbereich aus METALL !!
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

3.0 von 5 Sternen Gute Funktionalität, Schwächen in der Mechanik, 30. Dezember 2011
Ich nutze die Ringe an einer Nikon D5000. Die Ringe wirken in sich stabil, haben eine gute Haptik und die fotografischen Resultate lassen, soweit getestet, nicht zu wünschen übrig. Auch die elektronischen Schnittstellen lassen in ihrer Funktionalität keine Kritik aufkommen. Diese ist jedoch an 2 Punkten der Verschlussmechanik angebracht: Zum einen wirkt diese im Vergleich auch zu einem günstigen Objektivanschluss etwas hakelig und fragil. Ärgerlich bei meinem Set ist zudem, dass der Plastickdeckel am 12 mm Ring am kameraseitigen Anschluss nicht richtig schließt, was leicht zur inneren Verschmutzung des gesamten Sets und des inneren Kameragehäuses führen kann - muss diesen Ring nun permanent anders platzieren und kann ihn nicht einzeln transportieren.