Profil für Maxfaktor > Rezensionen

Der Rote Stab von Macao
Der Rote Stab von Macao
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Rote Stab von Macao (Broschiert)
Ich habe alle vier Bücher aus der Ava Lee Reihe gelesen und jedes war sehr gut. Der rote Stab von Macao ist sogar das Beste bisher!! Ian Hamilton schafft es ein spannungsgeladenes und vor allen Dingen sehr atmosphärisches Buch zu schreiben. Man taucht ein in die Straßen und Gassen von Hongkong und Macao und meint die Gerüche aufnehmen zu können. Ava Lee ist für mich eine der besten Figuren derzeit im Büchermarkt. Ich mag diese Reihe und hoffe, dass es noch mehr Übersetzungen geben wird. Danke an Ian Hamilton für diese Krimi-Reihe.

Bones: Die Knochenjägerin - Season Seven [4 DVDs]
Bones: Die Knochenjägerin - Season Seven [4 DVDs]
DVD ~ Emily Deschanel
Wird angeboten von buecheroase_muenchen

1.0 von 5 Sternen Frechheit, 30. Juli 2013
normalerweiße bewerte ich nur den Inhalt bzw. die Qualität von Filmen oder Serien, aber hier ist es schlichtweg unerträglich, dass für 13 Folgen so viel Geld verlangt wird und man auch nicht deutlicher darauf hingewiesen wird, dass es nur 13 Folgen sind !! Echte Frechheit und damit auch Schluß für Bones für mich! Mal davon abgesehen, dass die einzelnen Folgen auch nicht mehr so gut sind wie in den vorangegangen Staffeln. Hier hätte ich drei Sterne vergeben

Die wilden Bestien von Wuhan: Ein Ava-Lee-KrimiBand 3
Die wilden Bestien von Wuhan: Ein Ava-Lee-KrimiBand 3

5.0 von 5 Sternen auch der 3. Band ist sehr sehr gut !, 7. März 2013
Ich habe mit Begeisterung die ersten beiden Bücher von Ian Hamilton gelesen. Der dritte Band steht den Vorgängern in nichts nach. Ava Lee als Ermittlerin ist einfach eine Bereicherung im Büchermarkt und grenzt sich richtig ab von dem normalen Krimialltag. Gerade deswegen, weil die Handlungen in der ganzen Welt spielen und die Ermittlerin eine neue Art von Recherchen etc. einbringt mag ich diese Reihe.

Schöne leichte Krimikost , die man mit Genuß lesen kann. Tolle Charaktere und Schauplätze.

Empfehlung: unbedingt kaufen, aber vielleicht mit Band eins anfangen!!!

Todesschiff: Ein Island-Krimi
Todesschiff: Ein Island-Krimi
von Yrsa Sigurdardottir

1.0 von 5 Sternen unglaublich schlecht, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Todesschiff: Ein Island-Krimi (Taschenbuch)
Vorweg , den Schreibstil finde ich ganz ok. Aber das Buch ist unfassbar langweilig und vor allem der Schluss ist absolut hanebüchen und schwachsinnig. Ich werde jetzt hier keinen Spoiler machen, aber so etwas abstruses habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Die Hauptdarstellerin ist auch total langweilig und fade und könnte genau so gut auch eine reine Nebenrolle einnehmen. Nein tut mir leid, das war das Erste und letzte Buch von Frau Sigurdadottir....

Argus
Argus
von Jilliane Hoffman

1.0 von 5 Sternen Schade, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Argus (Gebundene Ausgabe)
Ich Habe die Bücher von J. Hoffman bisher gerne gelesen. Aber sie hat offenbar keine Lust neue Charaktere zu entwickeln. Und die ständigen Wiederholungen was in den anderen Büchern passiert ist, damit neue Leser überhaupt verstehen was Sache ist, ist für die die Bücher schon gelesen haben extrem nervig.

Das Ende ist nicht gut und lässt den Verdacht offen es geht da einfach weiter im nächsten Buch. Sozusagen ein Cliffhanger, aber nicht gut gemacht.

Ich bin sehr enttäuscht von dem Buch

Keine Kaufempfehlung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2014 9:39 PM MEST

Später Frost: Der erste Fall für Ingrid Nyström und Stina Forss
Später Frost: Der erste Fall für Ingrid Nyström und Stina Forss

2.0 von 5 Sternen Unspektakulär und langweilig, 9. Oktober 2012
Ich habe mich gefreut wieder einen Skandinavien Krimi zu lesen. Neues Autorenduo, zwei Ermittlerinen .. also gleich losgelegt mit lesen.

Problem: ich habe nach 150 Seiten wieder aufgehört zu lesen. So was langatmiges und langweiliges habe ich lange nicht gelesen. Und das Schlimmste die Hauptfiguren haben überhaupt keinen Tiefgang. Die Dialoge sind ohne Belang.. Die beiden Hauptfiguren werden wenig bis gar nicht herausgearbeitet.

Leider keine Kaufempfehlung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2012 3:22 PM CET

Der Jünger von Las Vegas
Der Jünger von Las Vegas

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Story, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Jünger von Las Vegas (Gebundene Ausgabe)
Für mich ist mit dieser Serie um Ava Lee eine neue Heldin in die Literatur getreten. Und das beste ist, dass es schon sechs Bücher gibt , die jetzt nach und nach auf den deutschen Markt kommen.
Super Geschichte. Die Heldin ist klasse. Das Verhältnis zu Onkel und die fremden Welten. Wie schon im ersten Teil gut gezeichnete Charaktere. Super Story. Auch der zweite Teil eine echte Empfehlung für alle die gerne gute Krimis mögen.

Die Wasserratte von Wanchai: Kriminalroman
Die Wasserratte von Wanchai: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 10. September 2012
Manchmal wird man eben doch noch überrascht. Ich bin zufällig auf das Buch gestossen und habe es in einem Zug durchgelsen. Eine tolle Story. Ein guter Spannungsbogen. Eine extrem sympathische Heldin. Man reist in fremde Länder und Kulturen. Gute Charaktere...

Ich kann dieses Buch vorbehaltlos empfehlen.

Die Unbestechlichen [Blu-ray]
Die Unbestechlichen [Blu-ray]
DVD ~ Robert Redford
Wird angeboten von ImLaden

1.0 von 5 Sternen Katastrophe (DVD nicht Film), 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Unbestechlichen [Blu-ray] (Blu-ray)
Normalerweiße bewerte ich nicht die DVD sondern den Film, aber es ist hier unmöglich den Film anzusehen !!!!!!!!!

Der Film wechselt einfach mittendrin die Sprache von Deutsch auf Englisch, dann wieder Deutsch, dann Englisch mit deutschen Untertiteln obwohl ich nichts verändert habe und das lässt sich auch nicht regulieren ! Sofort zurückgeschickt und es ist eine Frechheit, dass Amazon so etwas verkauft ! Zumal scheinbar laut Rezensionen nicht nur ich das Problem habe.
Sehr enttäuschend.

Tipp: FINGER WEG !!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2014 12:25 PM MEST

Verblendung
Verblendung
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von Topbilliger

3.0 von 5 Sternen hmmm doch leider etwas enttäuschend, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Verblendung (DVD)
Daniel Craig in der ersten Verfilmung dann wäre es die perfekte Kombination gewesen. Diesen Film mag ich nicht so sehr. Die Charaktere werden nicht gut genug herausgearbeitet. Roney Mara ist bei weitem nicht so gut und die Oscarnominierung verstehe ich gar nicht.

Hier hätten die Amerikaner vielleicht doch mal synchronisieren sollen.. Außerdem glaube ich , dass das ganze Projekt halbherzig angegangen wurde, da erstmal abgewartet wird ob man Teil 2+3 überhaupt dreht. Meiner Meinung nach gibt es bei dieser Trilogie eben nicht die Möglichkeit alles abzuschließen mit Teil 1. Der Film ist handwerklich sehr gut gemacht und die Atmosphäre stimmt auch, aber trotzdem fehlt dem Film der entscheidende Kick um ihn richtig gut zu machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2012 10:49 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6