Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Simone Schrötter > Rezensionen

Beiträge von Simone Schrötter
Top-Rezensenten Rang: 2.939.885

Simone Schrötter

SEO-Praxisbuch 2015: So erreichen Sie Top Rankings in Google & Co.
SEO-Praxisbuch 2015: So erreichen Sie Top Rankings in Google & Co.

5.0 von 5 Sternen Suchmaschinen-Optimierung leicht gemacht!, 5. August 2013
Ich habe das E-Book „Nachhaltige Suchmaschinen-Optimierung“ von Dr. Thorsten Schneider im Zusammenhang mit dem Fernlehrgang Online Marketing Manager 2 bei der Webmasters Akademie Nürnberg gelesen.
„Die Macht der Suchmaschinen“ - schon der Titel des 1. Kapitels macht einem bewußt, dass der beste Webauftritt nichts bringt, wenn er nicht gefunden wird -> das spornt an, es besser zu machen!
Und genau das lernt man im Lernbuch von der Pike auf – es besser zu machen, als die Konkurrenz.
Das Buch ist prima für Einsteiger, da es einen mit praxisnahen Beispielen und Übungen an die Thematik Schritt für Schritt heranführt. Ganz nebenbei bekommt man außerdem noch den einen oder anderen Trick für die eigene Google Suche mit auf den Weg. So war mir z.B. neu, dass man bei der Bildersuche mit einem „Drag and Drop“ des eigenen Fotos in den Suchmaschinenschlitz seinen Doppelgänger finden kann ;-)))
Mir persönlich hat außerdem das Kapitel zur Keyword-Ermittlung gut gefallen, es ist gut nachvollziehbar aufgebaut und anhand der Übung bekommt man ein gutes Gespür für die Problematik, die dahinter steckt. Dabei werden einem auch die dafür notwendigen, kostenfreien Online Tools an die Hand gegeben, um sich in die große Google Nutzergemeinde hineinzuversetzen – erstaunlich, mit welchen Kombinationen so alles „gegoogelt“ wird.
Aber auch wer bereits Erfahrung auf diesem Gebiet hat, wird sicher noch interessanten und vor allem superaktuellen Input für sich finden. So wird unter anderem schon darauf eingegangen, wie sich Seiten mit HTML 5 - Mikrodaten semantisch optimieren lassen und wie der Knowledge Graph arbeitet.
Und „last but not least“ ist natürlich auch der Preis für ein so umfangreiches und doch übersichtlich strukturiertes Werk bestechend.
Tolles E-Book - von mir eine klare Kaufempfehlung!