Profil für Gundolino > Rezensionen

Sennheiser Momentum On-Ear-Kopfhörer elfenbein
Sennheiser Momentum On-Ear-Kopfhörer elfenbein
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

4.0 von 5 Sternen Angemessen, 16. Mai 2015
Kein Wunderwerk vom Klang her, jedoch dem Preis nach noch angemessen.
Der Sitz des Hörers ist gut und ermöglicht (bei mir) auch längeres Tragen. Da die Ohren nicht umschlossen werden (heiße Ohren), ist auch deshalb das Tragen sehr angenehm.

Ein Problem war allerdings der Versand. So musste ich geschlagene 15 Tage nach der Bestellung auf das Eintreffen warten. HERMES hat sich somit kein Sternchen verdient... und auch keinen Freund!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2015 7:51 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Großer Klotz..., 15. März 2015
Ich habe diese Uhr gekauft, weil mein Arm etwas Größeres verlangt. Optisch macht sie schon etwas her; eher sportlich als elegant.
Die Zeit ist gut abzulesen... wenn auch etwas verwirrende Zahlenspielerei.
Leider scheint man an der Qualität der Federstifte (Halter für das Armband) gespart zu haben. So zerbrach gleich beim ersten Tragen ein Stift.
Bei der Größe der Uhr und Gewicht sollte schon eine verbesserte Metallsorte gewählt werden, damit man nicht eines Tages die Uhr vergeblich am Armgelenk sucht.
So ein Stift hat zwar nichts mit der Qualität der Uhr zu tun; doch sehr ärgerlich ist das schon. Ich überlege nun, die Uhr wieder zurück zu senden...

Habe mittlerweile mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und gebeten, er möge mir doch einen Satz Haltestifte zusenden. Er antwortete darauf, dass seinerseits keine Stifte versandt würden... ich solle mich doch an einen Uhrmacher wenden. Das habe ich nun getan. Was natürlich Geld kostete.
Wer so seine Kunden behandelt, muss sich nicht wundern, dass keine Käufe mehr getätigt werden. Ich jedenfalls werde bei "watch-store-germany" nichts mehr kaufen.

Jack Wolfskin Rucksack Dayton, Black, 48 x 36 x 4 cm, 28 Liter, 2002481-6000
Jack Wolfskin Rucksack Dayton, Black, 48 x 36 x 4 cm, 28 Liter, 2002481-6000

5.0 von 5 Sternen Guter Wolf, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Dayton (Textilien)
Gute Qualität, genügend Taschen, Reißverschlüsse leichtgängig.
Ich benutze den Rucksack hauptsächlich als Sporttasche und für kleinere Einkäufe.
Für den täglichen Gebrauch optimal.

Passagier 23: Psychothriller
Passagier 23: Psychothriller

2.0 von 5 Sternen Action-Trash, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Passagier 23: Psychothriller (Kindle Edition)
Fängt durchaus spannend an... doch alsbald folgt die Ernüchterung.
Von Seite zu Seite reifte in mir die Erkenntnis, dass der Autor aus einem Sammelsurium reißerischer Krimis und drittklassiger amerikanischer Actionfilme einen riesigen Eintopf anrührte, der endlich nur zu unangenehmen geistigen Blähungen führt.
Und wenn man schon eine Handlung auf einem Kreuzfahrer ablaufen lässt, sollte man meinen, dass auf dem riesigen Schiff auch viele Passagiere mitreisen; und diese sollten dann gefälligst auch mit in die Handlung einbezogen werden. Immer hatte ich das Gefühl, hier rauscht ein Geisterschiff durch den Atlantik, das außer einer kleinen Anzahl Psychopathen nichts weiteres befördert.
So war ich auch riesenfroh, endlich das Ende des Buches erreicht zu haben - dachte ich. Erst folgt noch eine seitenlange Danksagung an alle möglichen Leuten (habe ich so bisher noch nicht erlebt), ehe das Finale Einsicht zeigt.
Eine Menge Abstriche an der Handlung, etwas mehr Logik... und das Buch hätte das Zeugs gehabt, Größe zu haben.
Eigentlich sollte man Bestseller links liegen lassen - dann erspart man sich Enttäuschungen.
Zwei Stern gebe ich dennoch, weil die Handlung vorangetrieben wurde.

WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download]
WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download]

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!, 5. Mai 2014
Ich betrachte diese Version von Wiso-Steuer als Betrug.

Man findet weder was zu Kapitalerträgen noch zu Renten.
WISO antwortet darauf im Programm: "Haben sie auch Einkünfte in anderen Bereich, zum Beispiel als Rentner, als Kapitalanleger oder Vermieter? Dann nutzen Sie unser Angebot und machen Sie einfach ein Upgrade auf den Alleskönner: Das WISO Steuer-Sparbuch.
Besonders günstig für Sie: Wir rechnen den Kaufpreis für WISO-Steuer an."

Das grenzt stark an Betrug! So ist das Programm für mich wertlos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2014 4:48 PM MEST

Kalendarium Kalender 2015 / 2016 - Feiertage, Anlässe und Jahreszeiten inkl. Kalender

1.0 von 5 Sternen 99 Cent, 23. Januar 2014
Ob der Frühlingsmond schuld ist?
Jedenfalls sehe ich ihn nun mit anderen Augen; wurde mir doch zum Xten Male erklärt, worauf die kirchlichen Feiertage zurückzuführen sind. So kann man auch sein "Werk" füllen.
Im Anhang findet sich dann noch der eigentliche Kalender - 12 Monate, die vollkommen überflüssig sind, weil unscheinbar und unbrauchbar. Jeder Jahreskalender in der Tageszeitung ist übersichtlicher als diese 99Cent-Werk. Und jeder einzelne Cent ist fehl investiert.

Soehnle 63742 PWD Melody weiss inkl. Springseil
Soehnle 63742 PWD Melody weiss inkl. Springseil
Wird angeboten von addtronic

2.0 von 5 Sternen Mal so, mal so., 22. Dezember 2013
Die Waage wiegt. Was sollte sie auch sonst machen?
Jetzt, nach gut einem Jahr, muss ich sagen, dass sie ungenau wiegt.
Sie variiert in der Gewichtsanzeige bis zu zwei Kilo - ohne dass sich am tatsächlichen Körpergewicht etwas geändert hat.
Dabei hatte ich mich beim Kauf auf die guten Bewertungen hier verlassen. In Zukunft werde ich mich wieder mehr auf die Tests der "Stiftung Warentest" verlassen.

Rollhocker STEP Kunststoff TÜV- und GS-geprüft nach EN 14183-F, weiß
Rollhocker STEP Kunststoff TÜV- und GS-geprüft nach EN 14183-F, weiß

5.0 von 5 Sternen Das kleine Helferlein, 21. Juli 2013
Sehr praktisches Teil!
Überall in der Wohnung brauchbar; ob nun in der Küche zum Ein- und ausräumen der Hochschränke, zum Sichten der Bücherregale oder beim Einräumen der Kleidung im Schlafzimmerschrank... oder auch nur zum Staubputzen. Selbst als Notsitzplatz gut verwendbar.
Durch die weiße Farbe wirkt der Rollhocker noch nicht mal klobig

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Gilb, 21. Juli 2013
Der Schutz ist durchaus brauchbar, wenn auch etwas klobig.
Was mich sehr stört: schon nach wenigen Wochen ist die Hülle vergilbt... und wirkt auf meinem S4 sehr unedel

Neue Anmerkung: Vom Versender wurde mir nun eine neue Hülle (kostenlos)zugesandt. Die Materialeigenschaften sollen nun verbessert sein...?
Ob dies so ist, vermag ich in einigen Wochen zu sagen.

Habe die neue Hülle nun lange genug prüfen können. Die Haltbarkeit ist gut und haftet sehr gut in der Tasche. Jedoch ist der Gilb wieder da... wenn auch weniger auffällig als vormals.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2013 9:09 AM CET

Truhenbank Navassa 2-sitzer aus Eukalyptusholz, FSC®-zertifziert
Truhenbank Navassa 2-sitzer aus Eukalyptusholz, FSC®-zertifziert
Wird angeboten von gartenmoebel-einkauf

3.0 von 5 Sternen Patina inclusive, 24. April 2013
Nun ja, das Paket sah aus, als hätte es längere Zeit in einem feuchten Schuppen gelagert. Das Holz wies dann auch einige Flecken auf. Ein Brettchen der Seitenwange war gesplissen. Zurück senden mochte ich die montierte Bank dann auch nicht, weil dies die Verschraubung nicht ausgehalten hätte - denn diese ist aus Billigstmaterial hergestellt.
Ansonsten wirkt die Bank recht solide und fürs Auge gefällig. Mehr als drei Sterne sind aber trotzdem nicht drin, wegen der beschrieben Mängel.

Seite: 1 | 2 | 3