Profil für Der Quantenphysiker > Rezensionen

Beiträge von Der Quantenphy...

Der Quantenphysiker

Seite: 1 | 2
CARCHET® Auto Navi Halterung Halter mit Saugnapf für Navigation GPS Tomtom Go 520 530
Wird angeboten von ebuydemart

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Halter, 21. August 2014
Der Halter ist einwandfrei. Hält seit dem ersten Anbringen bombenfest an der Frontscheibe.

Tut was es soll und damit eine klare Kaufempfehlung von mir.

Schärfer-Sehen-Set mit 2 Überziehbrillen "Day Vision" & "Night Vision"
Schärfer-Sehen-Set mit 2 Überziehbrillen "Day Vision" & "Night Vision"
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen praktischer Helfer mit Qualitätsmängel, 21. August 2014
Diese Brille ist sehr praktisch für die sichere Autofahrt. Sowohl die Tages- als auch die Nachtbrille.

Allerdings musste ich nach ca. zehn Einsätzen feststellen, dass am Scharnier ein Stück Plastik abgebrochen ist. Und dass ohne nennenswerte Belastung. Einfach brüchig geworden.

Für den Preis habe ich bessere Qualität erwartet, daher keine Kaufempfehlung von mir.

Bial.Espressom.Venus 4Ta.ES
Bial.Espressom.Venus 4Ta.ES
Wird angeboten von Erdigo

4.0 von 5 Sternen guter Espressozubereiter mit schönem Design, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bial.Espressom.Venus 4Ta.ES (Haushaltswaren)
Der Espressozubereiter von Bial ist schön klein und zuverlässig. Der Espresso schmeckt sehr gut.

Mann sollte lediglich beachten, dass der Wassertank ein wenig gross geraten ist für die Menge die an Espresso eingefüllt werden kann. Also lieber etwas weniger Wasser nehmen, und dafür schnell einen leckeren Espresso zaubern.

Natürlich darf man diesen Espresso nicht mit jenen aus Espressovollautomaten vergleichen. Hier gibt es keine Crema, da der Druck beim Aufsteigen des Wassers in den Espresso-Reservoir auch viel geringer ist. Hier müsste man eher von einem Mocca sprechen. Trotzdem ist der mit dem Bial zubereitete Espresso sehr lecker und bekömmlich (vorausgesetzt man nimmt auch eine gute Kaffesorte).

Als Expresso kann ich neben den ganzen Bohnen, die selbst gemahlen werden können auch den fertigen in der Dose von Lidl empfehlen. Dieser hat mich als einziger unter den Fertiggemahlenen überzeugt.

Braun Rasierer Series 9 - 9040s (Trocken- und Nassrasur)
Braun Rasierer Series 9 - 9040s (Trocken- und Nassrasur)

5.0 von 5 Sternen Die Series 9040s (w&d) ist für mich bisher der beste Braun-Rasierer, 21. August 2014
Mein neuer Braun Rasierer Series 9040s (w&d) ist nun ausgepackt und direkt ausprobiert worden. Meine Ersteindrücke sind durchweg positiv:

Der Akku war nach ca. einer Stunde Aufladen voll aufgeladen und einsatzbereit. Selbst nach 10 Tagen Nutzung werden noch alle Balken angezeigt. Das ist fast schon rekordverdächtig.

Optisch wirkt er sehr schön, schwarz mit türkiser Beleuchtung, stylisch, ja sogar leicht futuristisch. Die Akkuanzeige wird durch mehrere übereinander liegende leuchtende Balken signalisiert.

Von der Haptik her macht es einen guten, soliden Eindruck. Liegt gut in der Hand. Ist nicht zu laut aber auch nicht sonderlich leise. Lässt sich gut auf der Haut führen. Der Rasierkopf ist flexibel in allen Richtungen. Allerdings auch sehr gross geraten. Ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Die Trockenrasur ist gut bis sehr gut. Einige Problemzonen im Gesicht müssen sehr intensiv rasiert werden bevor die Haare komplett weg sind. Andere Bereiche lassen sich wiederum sehr gut und leicht rasieren.
Da ich eine empfindliche Haut habe, war ich um so erfreuter darüber, dass ich so gut wie keine Hautirritationen hatte. Sowas schaffen nur sehr wenige Rasierer.
Die Nassrasur ist sehr gut. Hier gleitet der Rasierer noch angenehmer über die Haut, ist sogar noch etwas gründlicher und führt zu keinerlei Hautirritationen mehr.

Die Technik dahinter, nämlich der flexible SynchroSonic Scherkopf mit Sonic Technologie und vier spezialisierten Scherfolien, sorgen für die bisher effizienteste und angenehmste Rasur von Braun.

Der Trimmer macht das was es soll. Ist nicht mit einem eigenständigen Trimmer zu vergleichen, aber für mal eben die Koteletten stutzen reicht er vollkommen.

Der Schalter zwischen Wet und Dry ist recht leichtgängig und kann zu unbeabsichtigtem Umschalten zwischen Trocken- und Nassrasur führen. Ich finde hier ist Verbesserungspotential gegeben. Beispielsweise durch einen kleinen Druckstift im Schalter selbst, der verhindert, dass der Schalter bei Berührung versehentlich verschoben werden kann. Dies ist aber nicht weiter störend, da der Rasierer in beiden Modis gleichgut rasiert.

Die Reinigung erfolgt mit dem beigefügtem Staubpinsel und/oder unter fliessendem Wasser. Das geht leicht von der Hand und der Rasierer ist ruckzuck wieder gereinigt.

Als Zubehör gibt es ein passendes schwarzes Reiseetui. Dieses wirkt hochwertig und hat einen leichtgängigen Reisverschluss. Eine Dockingstation ist leider nicht vorhanden. Die Vorrichtung durch zwei Metaldetektoren seitlich am Rasierer sind zumindest vorhanden und lassen auf optionales Ladezubehör schliessen. Weiterhin befindet sich in der Verpackung eine kleine Bürste zum Säubern des Rasierer und ein Spezialöl zur Pflege des Scherkopfs. Selbstverständlich wird auch ein Netzstecker samt Spiralkabel mitgeliefert.

Mein Fazit nach ca. zwei Wochen Nutzung:
Schöner, stylischer Rasierer mit sehr guter Akkulaufzeit, welcher genau das tut was er soll – nämlich schnell und gründlich rasieren. Das Zubehör ist überschaubar aber praktisch. Eine spezielle Ladestation hätte den Gesamteindruck fast perfekt gemacht.
Ich werde den Rasierer auf jeden Fall immer wieder kaufen, da er bisher die besten Ergebnisse liefert.

Heckler & Koch Softair Pistole Federdruck Max 0.5 Joule, 6 mm, 2.5782
Heckler & Koch Softair Pistole Federdruck Max 0.5 Joule, 6 mm, 2.5782
Wird angeboten von moobuy.

4.0 von 5 Sternen Recht gute Softair, 7. März 2012
Die P30 ist ganz gut.

Für ein sehr gut könnten folgende Dinge besser sein:
- etwas mehr Zielgenauigkeit
- der Haltestift des Abzugs darf nicht von selbst seitlich rausrutschen
- das Nachladen könnte ein wenig leichtgängiger sein
- die Gefahr des Einquetschen der Finger beim Nachladen könnte durch beispielsweise einem (optionalen) Gitter oder Sträbe über der Öffnung verhindert werden
- das Magazin könnte ein paar Softair-Kugeln mehr fassen
- ein zweites Magazin oder eine Schnelllade-Hilfe könnte man für einen kleinen Aufpreis direkt dabei geben.

Für bessere Zielergebnisse empfehle ich unbedingt 0,2g oder schwerere Softair-Kugeln von einem Markenhersteller.

Alles in Allem ist die P30 eine sehr gut in der Hand liegende Softair mit solider Verarbeitung und hohem Spassfaktor für den preisbewussten Anfänger.

Lovestrong
Lovestrong

5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders und kein Mainstream, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lovestrong (Audio CD)
Ich finde die Musik von C.P. facettenreich, kraftvoll, eindringlich, beflügelnd, spritzig, melancholisch, tragend, schwer, mitreissend, authentisch, verspielt und einzigartig.

Vor allem aber die Fähigkeit Christinas mit ihrer Stimme in allen Tonlagen zu singen, diese leichtfüssig zu überfliegen und damit zu spielen ist bemerkenswert und erfrischend anders.

Die Instrumente sind abwechslungsreich und unaufdringlich. Sie geben der ohnehin schon ausdrucksstarken Stimme Christinas immer das Gefühl nur begleitend mitzuspielen, sich aber nicht im Mittelpunkt zu stellen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2012 1:04 PM MEST

Samsung HT-BD 7200 R 2.1 Blu Ray Heimkinosystem (Wifi-Ready, iPod-Dock, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen eine sehr solide Anlage, 9. Juli 2009
Der HT-BD 7200 Blu-Ray Receiver ist eine gut durchdachte und insbesondere in Zusammenarbeit mit einem Samsung-Fernseher der neueren Generation sinnvolle Anlage.

Bild und Sound sind tadellos und gestochen scharf, sofern das Quellmedium das bietet.
Die Fernbedienung steuert rudimentär auch den Fernseher.
Beim Einschalten des Receivers startet auch der Fernseher mit.
Die Musik von Audio-CD wird hochskaliert und in 2.1 ausgegeben. Videos von einer externen Festplatte oder von DVDs werden ebenso sauber hochskaliert und je nach Toninformation in 2.1 oder eben Surround ausgegeben.
Die Boxen sind sehr gut und in Zusammenarbeit mit dem Subwoofer auch sehr leistungsstark ohne Verzerrung.
Die Bedienung ist denkbar einfach. Ein wenig Eingewöhnung vorausgesetzt.
Die Zusammenarbeit mit einem Samsung TV mittels Ayenet ist sehr gut gelöst. Es wird bidirektional erkannt ob man einen Film auf dem Receiver sehen will und der Fernseher schaltet entsprechend um.

Echter 5.1 Surround ist allerdings nicht möglich! Eher ein besseres 2.1, dass heisst aus der Front losgelöster Sound. Ist zwar ganz nett, aber echtes Kinofeeling ist nicht wirklich gegeben. Trotzdem für kleinere Wohnungen oder für diejenige die Kabelverlegen scheuen, eine passable Lösung, zumal der Klang qualitativ sehr gut und kräftig ist.

Die iPod Unterstützung ist auch sehr schön.
Das Radio inkl. RDS auch sehr gut.

Moonwalker
Moonwalker
DVD ~ Michael Jackson
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen unübertroffen in der Vielfalt, 2. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Moonwalker (DVD)
Dieses Video bietet eine unübertroffene Fülle an bild- und musikgestalterische Vielfalt. Besonders beeindruckt hat mich als Kind und auch noch heute die Verwandlung in einem Raumschiff. So etwas hat es bis heute kein zweites Mal gegeben.
Sehr schade, dass wir diesen einmaligen Künstler nie mehr live sehen werden.

Trio Touch-Me Tischleuchte
Trio Touch-Me Tischleuchte

5.0 von 5 Sternen schöne Nachttischlampe, 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Trio Touch-Me Tischleuchte (Haushaltswaren)
Die Lampe ist sehr schön. Durch einfache Berührung kann sie ein und ausgeschaltet werden. Es gibt drei Helligkeitsstufen. Nach vier Berührungen geht sie wieder aus.

Sehr praktisch auf dem Nachttisch.

SanDisk Micro SD Ultra II 2 GB Secure Digital Speicherkarte (Retailverpackung)
SanDisk Micro SD Ultra II 2 GB Secure Digital Speicherkarte (Retailverpackung)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und schnelle Speicherkarte für Handys, 24. März 2009
Hier gibt es nicht viel zu sagen...
Die Karte ist sehr flott und erweitert ungemein den Speicher eines Handys. Ich habe es in meinem Blackberry Curve 8310 eingebaut. Läuft einwandfrei.

Seite: 1 | 2