Profil für U.S. > Rezensionen

Beiträge von U.S.

U.S.

Solar Funk Herren Uhr Eco Tech Time Solar Drive Funk Basic Herrenuhr EGS-11225-11M Herren Solar-Funkuhr
Wird angeboten von Eco Tech Time / Master Time

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit leichten Mängeln, 3. November 2015
Schöne Uhr, leider ohne Beleuchtung, die Leuchtmarkierungen sind zu dunkel, wie auch die LCD-Anzeige für das Datum. Tagsüber gut abzulesen.

Caso MLG23 Touch 3030 Mikrowelle / 900 Watt / 23Liter Garraum / geschlossener Keramikboden mit Mikrowellenreflektor zur gleichmäßigen Erwärmung / 42 automatische Kochprogramme / schwarz

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Beispiel für deutsche Qualität, 2. November 2015
Ich habe dieses Gerät nicht bei Amazon gekauft, sondern im Handel nach Hinweis der Verkäuferin auf einen "renommierten" und bekannten Hersteller von u.a. Schränken zur Weinlagerung und anderen Küchengeräten. Solide deutsche Qualität wurde versprochen! Ein weiterer Grund für den Kauf war der nicht vorhandene Drehteller, sodass wie beim Vorgängergerät (nicht Caso!) auch große rechteckige Behälter verwendet werden können.
Jedoch
- die Programmierung ist langwierig - so läßt sich die Zeit nur in Stufen einstellen, und man muss sich durch alle Stufen durchtasten (immer begleitet von einem Piepston). Eine direkte Eingabe von z. B. 2:30 min geht nicht. Je länger die Gesamtzeit, desto größer die Schritte: 4:15 geht nicht, nur 4 min, 4:30 oder 5 min, anschließend nur noch in 1 min-Schritten.

- den Piepston kann man abstellen, dann gilt dies aber auch für den "Essen fertig"-Ton -- eine eher sinnfreie Funktionalität!

- mehrstufig programmieren (z. B. erst 2 min 50 %, dann 4 min 100 %) geht gar nicht

- keine Möglichkeit, eigene Vorlieben zu speichern (z. B. 2 min, 100 %) um sie per Knopfdruck auszuwählen

- die Vorgaben sind umständlichst auszuwählen (x Menüs mit y Untermenüs) und unbrauchbar (z. B. sollen 150 g Reis nach 2 min fertig sein - tatsächlich benötigt er mindestens 10 min, also 5x das Programm aufrufen?)

- Überhaupt die Leistung! Angeblich 900 W! Trotzdem benötigt sie keinen Augenblick kürzer um eine Tasse Kaffee heiß zu machen als unser altes Modell mit 500 W! Auch bei anderen Anwendungen konnte ich noch keinen Vorteil der 900 W gegenüber den alten 500 W feststellen.

- Nicht reproduzierbar schaltet sie immer wieder mal nach wenigen Sekunden einfach ab, mit der Meldung "Fertig".

- Wie andere schon schrieben - laut ist sie außerdem!

Nur mal zum Vergleich: Unser 25 Jahre altes Hitachi-Vorgängermodell ließ die Zeiten per 10er-Tastatur stufenlos einstellen, hatte 2 Speicher für häufig genutzte Einstellungen (mit 1 Tastendruck verwendbar) und die Option, 2-stufig zu programmieren.

Insgesamt also eigentlch ein Fehlkauf, den ich gerne wieder zurück gegeben hätte, jedoch im Laden gekauft, da ist das nicht so einfach (wieder ein Argument gegen den Einzelhandel) und leider aktuell wohl das einzige Gerät ohne Drehteller.
Ich kann nur abraten!

Akku 21Ah 12V AGM Blei Gel Batterie Motorrad BMW mit ABS Hochstrom Booster Rasentraktor Jetski 18Ah 19Ah 20Ah 22Ah
Wird angeboten von Winnerbatterien

1.0 von 5 Sternen Schraubeninnengewinde am Minuspol nicht richtig gefräst, 18. September 2015
Schraubeninnengewinde am Minuspol ist nicht richtig gefräst, Schraube lässt sich somit nicht reindrehen, Akku ist also nicht zu verwenden, schade!

Garmin vívofit Fitnessarmband mit Tageszielen, Inaktivitätsbalken, Schlafanalyse

4.0 von 5 Sternen Eindruck nach ein paar Wochen, 15. August 2014
Das Vivofit macht was es soll: Es zählt meine Schritte, zeichnet Bewegungen während meines Schlafes auf und will mich motivieren, weitere Schritte zu laufen.
All diese Informationen lassen sich allerdings nur über ein Online-Portal (Konto) einsehen, und die Software zur
Synchronisierung mit diesem Portal "treibt mich in den Wahnsinn":
- Mal funktioniert die Synchronisierung problemlos (vivofit wird erkannt und die Daten an das bestehende Konto übertragen)
- Meistens aber muss der Software das vivofit neu "bekannt gemacht" werden. Ist dies endlich geschehen, dann hat die Software
"natürlich" vergessen, zu welchen Konto die Daten zu übertragen sind. Also muss das bestehende Konto bekannt gegeben
werden. Dies geschieht in einem neuen "Fenster", das aber in 75 % der Fälle leer bleibt (also können keine Daten eingegeben
werden).
Erscheint überraschenderweise doch einmal eine Eingabemaske, gibt es anschließend einen "Serverfehler", d. h. keine Daten-
übertragung.
All diese Effekte sind mehr oder weniger reproduzierbar und tauchen immer wieder auf.
Glücklicherweise habe ich das vivofit nicht gekauft, sondern gewonnen!

Update
Nach diversen Softwareaktualisierungen funktioniert die vivofit inzwischen problemlos!
Jetzt kann man sie schön benutzen! 1 Stern mehr!

Golf genial: Anders denken, anders trainieren, erfolgreicher spielen
Golf genial: Anders denken, anders trainieren, erfolgreicher spielen
von Jonas Kölbing

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 12. Mai 2014
Das Buch gibt leicht verständliche Tipps, die eine neue Sicht auf das Trainieren geben und Tricks für die hoffentlich erfolgreiche Handicupverbesserung.

Ostereier 24er Set aus Holz handbemalt (Ostern)
Ostereier 24er Set aus Holz handbemalt (Ostern)

2.0 von 5 Sternen Winzig!, 27. März 2014
Eier sind wirklich winzig, was man daran ersehen kann, dass der Karton, in dem die 24 Stück liegen nur 11 x 12 cm klein ist.

Lego Duplo Pinguin
Lego Duplo Pinguin
Wird angeboten von stonebrickde

1.0 von 5 Sternen viel kleiner als angegeben, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo Pinguin (Spielzeug)
Der Pinguin hat maximale Abmessungen von 6 x 3,5 x 3,5 cm und ist somit viel kleiner als angegeben. Oder sollte mit den Maßen die Plastiktüte gemeint sein? Enttäuschend.

Sennheiser RS 140 Funkkopfhörer
Sennheiser RS 140 Funkkopfhörer

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG !! Ersatzteilprobleme nach nur 3 Jahren !, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser RS 140 Funkkopfhörer (Elektronik)
Ich habe den RS140 Anfang 2009 erworben im Glauben, ein deutsches Markenprodukt mit entsprechendem Service zu bekommen - falsch gedacht!

Nach nun noch nicht mal 4 Jahren lösen sich die Kopfpolster auf und es gibt keine Ersatzteile hierfür!!
Wohlgemerkt, der Kopfhörer wurde keineswegs extensivem Gebrauch unterzogen!

Es gibt Ersatz-Ohrpolster, aber nichts derartiges für die Kopfpolster, sodass man die Wahl hat
- nach dem Tragen abgeriebene Kunststoffstücke auf dem Kopf - solange, bis alles abgerieben ist, und
anschließend das ungeschützte Metall auf dem Kopf aufliegt
- Ersatzhörer kaufen für ca. 100 € !
- Kopfhörer komplett entsorgen

Das war das letzte Sennheiserprodukt (ich habe solche seit über 30 Jahren genutzt), denn dann kann man auch billigere Nonames kaufen und die ebenfalls nach diesem Zeitraum entsorgen.