Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Anna C. > Rezensionen

Beiträge von Anna C.
Top-Rezensenten Rang: 5.347.644

Anna C. (Viersen)

Mark Brandis - Unternehmen Delphin. Hörspiel
Mark Brandis - Unternehmen Delphin. Hörspiel

5.0 von 5 Sternen Mal wieder super umgesetzt!, 23. Oktober 2008
Also erst war ich ja ein bisschen skeptisch, weil wegen der konsequent durchgehaltenen Ich-Erzählweise einige spannende Abschnitte aus dem Buch wegfallen würden, aber dann hat mich das Endprodukt sehr überzeugt! Das Hörspiel ist mit vielen Details angereichert, die Szenen in Asien sogar in echtem Chinesisch... Auch die Begegnung Gut-Böse verläuft sehr spannend und nicht klischeehaft. Selbstverständlich wird auch hier wie in den beiden vorangehenden Teilen in den Actionszenen großes Hörkino geboten, gleichzeitig kommen aber auch die Dialoge zwischen den Hauptpersonen nicht zu kurz, so dass diese jeder für sich einen individuellen Charakter entwickeln. Ich freue mich jetzt schon auf Teil 4!

Mark Brandis. Verrat auf der Venus. Hörspiel. 1 CD
Mark Brandis. Verrat auf der Venus. Hörspiel. 1 CD

5.0 von 5 Sternen Nach dem Hörspiel ist vor dem Hörspiel!, 10. März 2008
Das Warten hat sich gelohnt! Auch wenn die Umsetzung nicht ganz buchkonform ist, habe ich mich von der ersten bis zur letzten Minute gut unterhalten, mitgefiebert und mitgezittert. Die Hörspielfassung ist sogar fast spannender als das zugrunde liegende Buch, vielleicht durch die straffere Erzählweise. Nett auch die Anspielungen, die da und dort für eingefleischte Leser eingebaut worden sind! Am Ende störte mich nur eine Tatsache - dass die Fortsetzung noch nicht zur Hand ist!

Mark Brandis - Bordbuch Delta VII. Hörspiel. 1 CD
Mark Brandis - Bordbuch Delta VII. Hörspiel. 1 CD

5.0 von 5 Sternen Hochspannend und realitätsnah!, 7. Juni 2007
Auch ich bin alte Mark Brandis Leserin, habe mich schon seit Wochen auf das Hörspiel gefreut und bin nicht enttäuscht worden! Die dunkle Stimmung, in die Mark Brandis bei seiner Heimkehr in ein vollkommen verändertes Metropolis umfängt ist meines Erachtens sogar überzeugender umgesetzt als im Buch selbst. Auch die von den Autoren vorgenommenen Modernisierungen haben mich keineswegs gestört, im Gegenteil, ich fand sie sogar sehr wichtig und treffend.

Jetzt freue ich mich schon auf die Fortsetzung, die hoffentlich bals erscheinen wird!