Profil für hempski > Rezensionen

hempski

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Verbindungsstück "L"-Form für Alu-Kabelkanal halbrund, 33 mm, weiß
Verbindungsstück "L"-Form für Alu-Kabelkanal halbrund, 33 mm, weiß

2.0 von 5 Sternen Notgedrungen muss man sich hierfür wohl entscheiden...., 15. Juni 2014
Ich habe zuvor den Kabelkanal von Hama erworben und installiert. Dieser war aus Alu und ist qualitativ sehr hochwertig.

Diese "Ecke" ist aus Kunststoff. Eine aus Alu gibt es nicht (warum nicht?!)
Die Qualität ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit den Alu-Kabelkanälen von Hama. Der Deckel haftet, aber eben nicht so super wie bei den Alu-Kanälen. Gerade wenn es im Kanal eng wird, ist die Ecke schwer fest zu bekommen.

Des Weiteren sind Dübel und Schrauben die dabei sind (wie auch beim Alu Kanal) sehr sehr schlechte Qualität und sollten ausgetauscht werden.

Bialetti Brikka 4 Tassen Espressokocher mit Cremaventil
Bialetti Brikka 4 Tassen Espressokocher mit Cremaventil

5.0 von 5 Sternen noch in Erprobungsphase aber schon sehr gut!, 25. April 2014
Nach langer Recherche, welcher Espressokocher nun der richtige ist, habe ich mich für das Original entschieden. Auch wenn es bereits Espressokocher für 10 Euro zu kaufen gibt, lege ich Wert auf gute Verarbeitung und die Möglichkeit einen sehr guten Kaffee kochen zu können.

Zusammen mit einer leckeren Bohne und der Mühle ("Hario MSS-1B Mini Mill Slim Coffee Grinder" auch bei Amazon erhältlich) ein Traum.

Allerdings: Es bedarf schon etwas Übung, Erfahrung und etwas Recherche im Internet, welche Tipps und Tricks man beachten sollte, um einen leckeren Kaffee zu kochen. Das Internet steh aber voll mit Texten, Bildern und Videos wie das geht .....

Und: Die ersten ca. 5 Kaffees sind nicht genießbar gewesen. Auch das schreiben viele Nutzer dieser Bialetti. Je länger diese im Einsatz ist, desto besser gelingt der Kaffee. Also anfangs ruhig eine "billige" Bohne nehmen, um damit die Bialetti "einzukochen".....

Klare Kaufempfehlung!!

Hario MSS-1B Mini Mill Slim Coffee Grinder
Hario MSS-1B Mini Mill Slim Coffee Grinder

5.0 von 5 Sternen langer Transport (aus Japan) aber sehr sehr gute Mühle, 25. April 2014
bei den Mühlen gibt es eine große Auswahl. Aber diese wurde mir empfohlen als ich mich im Internet danach intensiv erkundigt habe.

Ich nutze die zusammen mit der Bialetti Brikka.

Und genau da liegt der Punkt, wieso genau diese Mühle richtig gut ist.

1. Keramik Mahlwerk
2. Einstellbare "Körnung" - wie grob / fein soll der Kaffee gemahlen werden (sehr einfach und individuell einstellbar)
So lässt sich mit der Bialetti ein sehr sehr starker Kaffee kochen oder bei grob gemahlener Bohne ein sehr milder Kaffee).

Kunstoffgehäuse, aber sehr gut verarbeitet!

Klare kaufempfehlung, wer mit seinem Kaffee, Espresso, Mokka experimentieren und wahlweise seine Bohnen mahlen möchte.

Star Fenster - Thermometer 8120
Star Fenster - Thermometer 8120
Wird angeboten von kleinemaeuse

3.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck - Klebefläche hält nicht, 25. April 2014
Positiv: Es ist drehbar und ist etwas flexibler bei der Montage.

Negativ: Die vorhandene Klebefläche hielt nur (auf sauberer und trockener Fläche) zwei Tage bevor es abfiel. Mit gutem doppelseitigem Klebeband aber richtig fest montiert.

Zeigt zuverlässig Temperatur an.

Sehr schlicht weiß und passt gut zu weißen Fenstern.

Braun TexStyle 7 Dampfbügeleisen - TS 755
Braun TexStyle 7 Dampfbügeleisen - TS 755
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen teurer als andere aber ein absolut super Bügeleisen!, 25. April 2014
Wenn man nach "Braun TexStyle 7" bei Amazon sucht wird man erschlagen und ist mit den vielen verschiedenen Bügeleisen der Serie "TextStyle 7" überfordert.

Welches kann was? Was ist jetzt anders und wieso kostet weniger als ein sehr ähnliches TexStyle 7, waren meine Fragen beim Kauf eines neuen Bügeleisen.

Ergebnis: Ich habe bei Braun auf der Webseite geschaut und festgestellt, dass es derzeit nur eine Handvoll aktueller Bügeleisen gibt (TexStyle 7 und TexStyle 5). Hier werden sehr viele alte Modelle angeboten.

Dieses Eisen kann ich jeden klar empfehlen, der Wert auf ein vernünftiges Bügeleisen legt, mit dem es auch "Spaß" macht zu bügeln. Es gleitet sehr sehr gut über alle Oberflächen und die Verdampfung ist ebenfalls super.
Die Saphir-Oberfläche / Unterfläche macht hier den Preis aus. Es gibt das gleiche Eisen auch ohne diese Saphir-Bügelfläche. Da der Preisunterschied aber recht gering ist, empfehle ich auf jeden Fall dieses Eisen!

Kennen Sie Münster?: Details, Kuriositäten und Kostbarkeiten
Kennen Sie Münster?: Details, Kuriositäten und Kostbarkeiten
von Clemens Köyer

5.0 von 5 Sternen tolles Buch über Münsters-Sehenswürdigkeiten, 25. April 2014
Es ist kein normales Sightseeing-Buch mit großen Bildaufnahmen, von den Dingen in Münster, die eh schon jeder kennt. In diesem Buch sind sehr viele kleine und Große Sehenswürdigkeiten (Kunstgegenstände, Häuser, etc.) abgebildet und auch detailliert erläutert, die vielen nicht bekannt sein dürften.

Nach diesem Buch, nimmt man die Stadt und die darin versteckten Besonderheiten ganz anders war, an denen man jahrelang nur "vorbeigelaufen" ist.

fix-point Schieblehre, digital mit LCD-Display 150mm
fix-point Schieblehre, digital mit LCD-Display 150mm
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung stimmt - aber nicht zuu viel erwarten, 26. März 2014
Da diese Schieblehre recht preiswert ist, ist es keine für den täglichen Gebrauch. Dennoch: für das Geld macht sie das, was sie soll. Verarbeitung ist nicht wie bei Profi-Werkzeugen (schwergängig etc.). Daher "nur" 4 Sterne.

Canon LiDE 700F Flachbettscanner
Canon LiDE 700F Flachbettscanner

3.0 von 5 Sternen Dokumente top! Bilder & Dias eher nicht so doll!, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon LiDE 700F Flachbettscanner (Elektronik)
Parallel standen zwei Scanner zur Auswahl, so dass der direkte Vergleich der Qualität da war. Die Qualität bei Dias und sehr alten Fotos war im Vergleich zum Epson nicht so gut. Vor allem die automatische Optimierung der Bildqualität, die die Software direkt nach dem Scannen durchführt war bei diesem Canon nicht so gut.

SW Domente waren allerdings schnell und in guter Qualität eingescannt.

Cloer 261 Hörnchenautomat
Cloer 261 Hörnchenautomat

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cloer 261 Hörnchenautomat (Haushaltswaren)
Wie von Cloer zu erwarten war stimmt die Qualität wieder! Dies ist bereits das zweite baugleiche Eisen, so dass wir nun parallel Hörnchen backen und so das backen verkürzen. Sobald das eine Eisen fertig ist, wird es wieder gefüllt und danach ist das zweite Eisen fertig.
Die Hitze dieses Modells ist so gut, dass bereits Stufe 1 vollkommend ausreichend ist.
Ganz klare Kaufempfehlung!

Metaltex 407502031 Vulcano Flügelwäschetrockner 18 m, silber
Metaltex 407502031 Vulcano Flügelwäschetrockner 18 m, silber
Wird angeboten von MEGAPROM (Nur 1 x 3,90 Euro Versandkosten - egal wie viel Artikel Sie bestellen!) - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Qualität stimmt, Aussehen ok, 6. März 2014
komplett aus Metall, also auch die "Leinen", sind nicht aus Kunststoff oder einer "Wäscheleine", sondern aus dünnen Metallstäben, die am Ende festgeschweißt sind. Ob die auf Dauer halten und nicht losrappeln/abreißen (sehr dünne Schweißpunkte) ist fraglich. Ansonsten sehr funktional aber gewinnt sicher keinen Schönheitspreis. Dennoch: Kaufempfehlung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6