Profil für vschiko@t-online.de > Rezensionen

vschiko@t-online.de (Hamburg)

Swing When You're Winning
Swing When You're Winning

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 28. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Swing When You're Winning (Audio CD)
Nein, er ist nicht Frankie-Boy und er ist sicherlich auch nicht Dean Martin oder Sammy Davis Jr. Diese CD soll nicht eine Kopie des Rat-Packs sein.
Das soll und darf man nicht erwarten. Es gibt genug Spinner, die sich für einen zweiten Frank Sinatra halten. Nicht aber Robbie Williams. Er hat eine Hommage an diese Legenden geschaffen und ich finde, es ist ihm außergewöhnlich gut gelungen. Wer das Konzert in der Royal Albert Hall gesehen hat, der konnte erkennen, das er eine tolle Performance hingelegt hat (eigentlich wie immer), aber diesmal eben im passenden Rahmen. Er zeigt, daß er ein Entertainer ist und er kann es verdammt gut.
Wenn ich mir die derzeitige Musiklandschaft ansehe, dann bin ich froh, daß es Künstler gibt, die sich an solche Projekte heranwagen.
Daher kann die CD und die DVD nur überzeugen. Hoffentlich war es das Comeback dieser wundervollen Musik und hoffentlich darf man noch mehr erwarten.
Übrigens bin ich fast vierzig Jahre alt und gehöre somit nicht zur üblichen Robbie-Fan-Gemeinde jüngeren Alters.

There Must Be An Angel/100 Per
There Must Be An Angel/100 Per
Wird angeboten von reMox

1.0 von 5 Sternen Erschuetternd, 13. September 2001
Rezension bezieht sich auf: There Must Be An Angel/100 Per (Audio CD)
Ich bin 38 Jahre alt und habe das glorreiche Zeitalter der Eurythmics erlebt. Annie Lennox hat eine hinreissende Stimme. Warum muessen diese dahergelaufenen Girlies ausgerechnet dieses Lied covern ? Das ist unwuerdig und beschaemend fuer Annie Lennox, zumal die Maedels stimmlich nicht mal im Traum an das Original heranreichen koennen, auch nicht mit verstaerkter Computertechnik. Warum muessen sie im Video ausgerechnet "Top Gun" covern ? Gibt es eigentlich irgendetwas eigenes von dieser sogenannten Gruppe ? Es ist einfach nicht zu fassen. Leider kennt die Jugend von heute eben nicht mehr diese wirklich tollen Songs der Eurythmics.