Profil für René Lehrheuer > Rezensionen

Beiträge von René Lehrheuer

René Lehrheuer

Meine Dukan Diät: Das 9-Wochen Erfolgsprogramm (Einzeltitel)
Meine Dukan Diät: Das 9-Wochen Erfolgsprogramm (Einzeltitel)
von Pierre Dukan

5.0 von 5 Sternen Ein Konzept das funktioniert!, 4. März 2014
Nachdem mich ein Mandant Ende des letzten Jahres besuchte, der mit dieser Methode binnen 10 Monate 30 Kilo abgenommen hatte, war mein Interesse an der Dukan Diät geweckt. Somit habe ich mir dieses Buch zugelegt und am 03.01.2014 mit meiner Ernährungsumstellung nach Dukan begonnen. Stand heute, dem 04.03.2014 habe ich 17 KG damit abgenommen.

Das Buch ist nicht überladen. Dank Internet und insbesondere auf dieser elektronischen Plattform lassen sich die zum Teil nicht konventionellen Zutaten gut besorgen. Ich möchte einschränken, dass man schon Fisch- und Fleischliebhaber sein muss, wenn man hiermit richtig gut klar kommen möchte. Auf der anderen Seite ist es genial einfach, wenn man den Tipp beherzigt, genügend der benötigten Lebensmittel zu lagern.

Ich habe meine Speisen bislang nicht selber zubereitet und mir häufig Fertiggerichte im Supermarkt für die Mittagsmahlzeit gekauft. Jetzt, da ich mich quasi durch die Eigenversorgung von der Glutamatsäule genommen habe, verspühre ich erstmalig nach Jahren wieder ein echtes Sättigungsgefühl. Es macht mir sehr viel Spaß mit Gewürzen zu experementieren.

Auch ein wichtiger Aspekt ist, dass ich keinen Leistungseinbruch wie bei anderen Diäten erleide und Bäume ausreissen könnte. Auch habe ich eigentlich so gut wie nie Heißhungerattacken. Ich habe mein bisheriges Abnahmeergebnis, wie im Buch empfohlen, im Zusammenspiel mit Sport erreicht. Hier steigere ich von Tag zu Tag und im Rahmen meiner Zeitfenster mein die Intensität meiner Einheiten. Ich fühle mich wieder richtig fit. Wenn ich nicht zu einem DVD Workout, dem Ergometer oder intensiven Spaziergängen mit dem Hund komme, versuche ich zumindest den im Buch empfohlenen 20-minütigen Spaziergang.

Das Buch ist aus meiner subjektiven Sicht absolut empfehlenswert.