Profil für R. Friedmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Invisible - (RED) Edit
Invisible - (RED) Edit

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Comeback hoch 2, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Invisible - (RED) Edit (MP3-Download)
U2 beweist mit diesem Song, dass sie immer noch vielseitig sind. Invisible kommt frisch und modern rüber und hat sich in meinem Gehörgang festgesetzt. Zusammen mit Ordinary Love hat U2 wirklich ein starkes Comeback hingelegt das Lust auf mehr macht. Und wie immer bewerte ich nur das Lied als solches und nicht irgendwelche Randgeschichten oder technische Features. Wobei ich aber auch nicht weiß, was an einer Hilfsaktion für Arme oder an Aidspräventionen an sich schlecht sein soll.

Luxury XL Sitzsack stylischer Beanbag aus der Comfortline 220l Füllung original Lumaland schwarz
Wird angeboten von Lumaland GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 28. Januar 2014
Dieser Sitzsack war ein Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn (11 Jahre). Er fühlt sich sehr wohl darin und lümmelt sich gerne rein. Auch seine jüngere Schwester hat den Sitzsack schon "für sich entdeckt".

Ordinary Love
Ordinary Love

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder was Neues, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ordinary Love (MP3-Download)
aus dem Hause U2. Wenn auch "nur" ein Filmsong, so macht das Lied doch Appetit auf mehr. Eine typische U2-Melodie und ein Refrain, der sofort ins Ohr geht. Mir gefällt dieses Lied sehr gut und ich finde es sehr schade, dass man es kaum einmal im Radio hört!

Christmas (Baby Please Come Home)
Christmas (Baby Please Come Home)

5.0 von 5 Sternen Richtig gute Version dieses Klassikers, 23. Dezember 2013
Dieser Weihnachtssong kommt erfrischend anders rüber und sorgt sofort für gute Laune. Für mich hat U2 hier die beste Version dieses Songs abgeliefert und ich freue mich jedes Jahr wieder, diesen Song in der Weihnachtszeit zu hören.

Black Ice [Vinyl LP] - Cover farblich sortiert [Vinyl LP]
Black Ice [Vinyl LP] - Cover farblich sortiert [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Geht so, 28. Februar 2009
Zum Glück ist das Album nicht so grottig wie die sehr enttäuschende Vorab-Single Rock'n Roll Train, die schon so sehr nach AC/DC klingt, das es gleich peinlich ist und nach Plagiatsvorwürfe gegenüber den eigenen Back-up-Katalog schreit :-) Andere Songs auf dem Album können dagegen durchaus überzeugen, z.B. Anything goes gefällt mir sehr gut. Mit ein bißchen Goodwill reicht es so gerade noch zu 3 Sterne.

18 Singles
18 Singles
Wird angeboten von Music-Club

3.0 von 5 Sternen Hätte man sich sparen können, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: 18 Singles (Audio CD)
Hätte es nicht schon die 2 Best of-Alben davor gegeben, dann wäre dieser Zusammenschnitt ja ganz o.k. Aber so, das hätte nicht sein müssen. Die beiden neuen Songs sind ganz nett, damit hat es sich aber auch schon. War wohl wirklich nur eine "Notveröffentlichung", um aus dem alten Plattenvertrag herauszukommen.

No Line on the Horizon
No Line on the Horizon
Wird angeboten von Dvd Overstocks UK

5.0 von 5 Sternen Ein neues Meisterwerk, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: No Line on the Horizon (Audio CD)
Ich habe mir das neue Album jetzt 3mal angehört und bin hin und weg. Da ist den Jungs doch tatsächlich ein neues Meisterwerk gelungen. Ein in sich absolut schlüssiges Album, ohne "Skip-Songs". So was hatte ich schon lange nicht mehr zwischen den Fingern. Es gibt sicherlich nicht die Gassenhauer oder die radiotauglichen Stücke, welche dann bis zum Erbrechen auf und abgespielt werden. Und das ist gut so! Das macht eben U2 aus, sich von dieser 08/15 Massenware abzugrenzen, und das ist ihnen schon lange nicht mehr so gut gelungen. Meine Favoriten sind "No line on the horizon", "Magnificent", "Unknown Caller", "FEZ, being born", "White as snow" und "Cedars of Lebanon" (also fast das ganz Album) und die anderen Songs kommen nur wenig Abstand dahinter :-)

X & Y
X & Y
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Nicht Fleisch, nicht Fisch, nicht schlecht, 2. August 2005
Rezension bezieht sich auf: X & Y (Audio CD)
Endlich habe ich mir auch das neue Coldplay Album zugelegt. So richtig was damit anfangen kann ich aber irgendwie nicht. Die Super Vorgänger-Songs, wie Clocks oder The Scientist bleiben auf jeden Fall unerreicht, trotzdem versteht die Band es immer noch, eingängige Songs zu schreiben. Vielleicht sollten sie mal ein mehr Abwechslung wagen, da die Songs sonst immer mit den Klassikern verglichen werden und diesen meist nicht das Wasser reichen können.

The Joshua Tree
The Joshua Tree

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein der Rockgeschichte, 7. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: The Joshua Tree (Audio CD)
Dieses Album wird immer wieder als ein Meilenstein der Rockgeschichte oder als ein Muss für jeden Musikliebhaber etc. bezeichnet - und das vollkommen zurecht. Auch 18 Jahre nach dem Erscheinungsdatum sind die Songs immer noch frisch, aktuell und dem Zeitgeist weitgehend entsprechend. Und das trifft vor allem nicht nur für die bekannten "Gassenhauer" dieses Albums zu, sondern vor allem auch für die unbekannteren Lieder (wie Running to stand still oder Red Hill Mining Town). Für mich weitere Höhepunkte sind die tieftraurigen Songs "One tree Hill" und " Mothers of the disappeared". One tree hill ist einem U2-Roadie der ersten Stunde gewidmet, der tödlich verunglückte, beim zweitgenannten Song spricht der Titel für sich.

How to Dismantle An Atomic Bomb
How to Dismantle An Atomic Bomb
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen Warten hat sich gelohnt, 26. November 2004
Rezension bezieht sich auf: How to Dismantle An Atomic Bomb (Audio CD)
Es waren mal wieder 4 lange Jahre bis es endlich was Neues von U2 gibt. O.k. dazwischen lag ein neues "Best of Album" mit dem einen oder anderen neuen Song, aber nun ist endlich wieder ein neues Studioalbum erschienen.
Dieses geht für U2-Verhältnisse relativ schnell ins Ohr, schon nach dreimaligem Anhören läßt es eine Bewertung zu. Und diese kann dank diverser Supersongs wie "Original of the Species", "Sometimes you can't..." und "Miracle Drug" nur positiv ausfallen. "Vertigo" kennt man ja schon länger und dürfte wie auch evtl. "City of Blinding Lights" live ein absolutes Highlight werden. Dazu gibt es mit "Crumbs from your table" noch ein typisches U2-Stück und mit "One step closer" eine anrührende Ballade (auj jeden Fall für diejenigen, die den Hintergrund dazu kennen). Fazit: Unbedingt kaufen

Seite: 1 | 2