Profil für Torti > Rezensionen

Beiträge von Torti

Torti

Genesis Revisited: Live at Hammersmith
Genesis Revisited: Live at Hammersmith

4.0 von 5 Sternen absolut stark und doch mit kleinen Schwächen, 27. Oktober 2013
Auch ich möchte meine Meinung gerne mit euch teilen.
Was diese Aufnahme betrifft ist zu sagen: eine Spitzenleistung von Steve Hackett und seiner Band, musikalisch nicht nur nah am Album sondern auch nah an den Originalen dran. Kleine Variationen die es spannender machen als einfach eine lieblos runtergespielte Album-Setlist. Ganz ganz klare Kaufempfehlung, wer das Album mag wird dieses Live-Erlebnis ganz klar lieben, Aufmachung, Ton und Bild sind fehlerlos und ansprechend.
Nad Sylvan als Sänger bleibt wohl unter den Genesis-Fans immer ein Diskussionspunkt und wirkt hier oft fast schon zurückhaltend, als ob er sich in eine Rolle begeben möchte, die er nicht ausfüllen kann. Sein Gesang wirkt hier oft etwas gepresst und es klingt so als ob er Töne an- jedoch nicht zu ende singt...ich hoffe ihr versteht was ich meine, eine bessere Erklärung fehlt mir an dieser Stelle. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass es eine unfassbar große Rolle ist die er versucht innerhalb dieses Projektes auszufüllen. Ich war bei Genesis-Revisited 2 in Mainz dieses Jahr und habe ihn dort sehr viel befreiter und kraftvoller erlebt, gar kein Vergleich hierzu, diese Lanze muss ich fairerweise für ihn brechen. Es bleibt also zu sagen: Absolute Spitzenleistung, er kann es jedoch noch DEUTLICH besser und zeigt innerhalb dieser Aufnahme nicht sein volles Können.
Vielleicht bin ich aber auch etwas voreingenommen...ich bin 23 und einfach nur höllisch froh eine Gelegenheit gehabt zu haben diese unglaublichen Songs doch noch live zu erleben, da die Genesis-Tour 2007 ja doch stark auf die neueren Alben beschränkt war. Für mich persönlich ein riesen Glücksgriff. Starkes Album, starker Steve Hackett, starke Band und Nad Slyvlan...strittig aber sicherlich nicht die schlechteste Wahl und teils wesentlich besser als hier gezeigt. Ich bin dankbar und neige mein Haupt in Demut vor dieser Leistung. Von mir nochmals klare Kaufempfehlung!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2013 7:09 AM CET

Pfeffermühle Salzmühle Gewürzmühle unbefüllt mit Keramik Mahlwerk in Geschenk Verpackung Salzstreuer Pfefferstreuer Mühle Spender Gewürz Würze Salz Pfeffer Kräuter Kochen Tisch accesoires Bar ml Höhe cm - Set da 4, nero, 135 mm
Wird angeboten von 1aTTack GmbH , Preise incl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 20. Januar 2013
war anfangs skeptisch...ich kaufe nicht gerne "no name" artikel...aber die bewertungen hier bei amazon haben mich dazu veranlasst sie auszuprobieren...
und natürlich die tatsache das ein vergleichbares set eines markenherstellers "unbezahlbar" teuer ist...

ich benutze die mühlen zur aufbewahrung und zum mahlen von getrockneten kräutern und steakpfeffer etc und bin sehr sehr zufrieden...gleichmäßiges ergebnis, keine blockade in der mühle, kein verkleben oder sonstiges...

alles in allem top mühlen zu nem top preis!

iPhone Buch Hülle / iPhone Book Cover - Lederhülle für Apple iPhone 4 + 1x iPhone Schutzfolie & ipad/iPhone Feder Stylus Stift als Geschenk

4.0 von 5 Sternen preiswerter book book ersatz?, 20. Januar 2013
Die Hülle hällt was sie verspricht...echtes leder, kein unangenehmer geruch, gute verarbeitung und gute optik die durch die benutzung einen tollen vintage-look erhält!

aber aufgepasst: es ist kein ersatz für einen geldbeutel...ich hab es versucht...scheine untergebracht und mehr karten als fächer eingenäht sind...das klappte anfangs auch gut...aber wie zu erwarten sind die fächer ausgerissen...

also wirklich nur das nötigste reinpacken!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Kopfhörer oder fette Anlage?, 20. Januar 2013
Für mich sind diese Kopfhörer wirklich 2-in-1...quasi die fette Soundanlage zum Mitnehmen in der Hosentasche.
Qualitativ hochwertige Kopfhörer die sich perfekt ins Ohr passen und wirklich guter Sound...solche Bässe hab ich noch nie gehört bei Kopfhörern...Bose bekommt eben alles hin...leider in diesem Fall etwas ZU gut...die Bässe sind oft zu stark, osdass ich mim Equalizer meines Iphone über die einstellung "weniger Bässe" gegenregulieren muss.
optisch elegant und schlicht, ausführung toll!
Für mich waren sie ihren üppigen preis wert...auch wenn ich bei unachtsamkeit nur drauf warte das die dünnen kabelchen iwo abreißen...aber bisher nichts passiert...und wenn man sport damit machen will sollte man sich eben die sportversion kaufen...die wird offensichtlich nicht umsonst angeboten ;)

The Dark Knight Trilogy [Blu-ray]
The Dark Knight Trilogy [Blu-ray]
DVD ~ Christopher Nolan
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen The Dark Knight...geballte Power, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Trilogy [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Qualität der Filme, der Darsteller und von Christopher Nolan als Regisseur ist wohl unbestritten...Geschmackssache. Keine Ahnung was manche dagegen haben, für mich sind das die einzigen brauchbaren Batman-Filme...und nicht nur brauchbar sondern absolut mitreißend, spannend und unterhaltend.
Batman war nie düsterer...ein echter DARK knight...

Aber ich denke über die Filme muss nicht groß was gesagt werden, da hat sich bisher sicherlich jeder bereits sein Bild gemacht.

Die Box ist neu..alle 3 Filme in HD-Qualität in einer Box.

die Box ist sehr schlicht aber (gerade deshalb?) sehr schön anzusehen. schwarzer hochwertiger karton und ein richtig geiles batman zeichen...sicherlich auch das geschmackssache.

die gekürzte fassung des buches zum film ist sicherlich sehr interessant...das es nur gekürzt ist ist wohl slebstverständlich, für mich also kein kritikpunkt.
optik und haptik sind klar stimmig...die qualität lässt aber dahingehend zu wünschen übrig, dass man die box am besten in watte einpackt und sicher deponiert...
ich sammele filme und auch film-boxen und nenne viele mein eigen, ich achte auf sie aber sehe sie doch als gebrauchsgegenstände an die mir freude bereiten sollen und deshalb nicht in einem schrank versteckt werden und wie ein rohes ei angefasst werden sollten.
man sieht einfach JEDEn kratzer sofort auf der Pappbox...einmal kurz unaufmerksam und schon schwindet das schawarz zugunsten eines weißen kratzers der die komplette optik zunichte macht.
filme top, box top...aber das hätte man sicherlich besser machen können...vlltist es aber auch nur jammern auf hohem niveau?
aber wer nach veröentlichung erstmal die preise dieser version um 75% erhöht und die der steelbook box um über 100%..? da kann man dnek viel erwarten...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2013 4:36 PM CET

The Lord of the Rings Symphony
The Lord of the Rings Symphony

5.0 von 5 Sternen Call it Best of...the BEST!, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Lord of the Rings Symphony (MP3-Download)
Wie so viele bin auch ich ein großer Fan von Howard Shore's Meisterwerk...dem Herr der Ringe Soundtrack.
Lord of the Rings Symphonie ist wirklich das Beste vom Besten aus allen 3 Filmen, neu zusammengestellt, neu mit live-orchester aufgenommen.
Es wurden die Titel sehr harmonisch und sinnvoll neu zusammengestellt.
Vllt. bemängeln manche, dass dies nicht in einzelnen Tracks geschah, sondern in sechs Teilen (six Movements), die alle zwischen 6 und 36 minuten dauern.
Ich finde es jedoch gut so...jedes einzelne Movement ist sehr harmonisch und erzählt seine eigene kleine Geschichte.

Zu den besten Stücken gehören natürlich auch die Lieder mit Gesang von großen Stimmen unserer Zeit..wie z.B. Into the West, das im original von Annie Lennox gesungen wurde, was bei dieser Aufnahme natürlich nicht der Fall ist. Ich kann für mein Empfinden nur sagen, dass für alle Lieder ebenbürtiger Ersatz gefunden wurde und die Lieder teilweise einen neuen "touch" bekommen, der mir besser gefällt, gerade bei into the west gefällt mir die Stimme dieser Aufnahme besser.

Viel Geld für viel gute Musik...aber die Herr der Ringe Fans sind es ja gewohnt tief in die Taschen zu greifen...
Mein Tipp: Kauft es euch als Amazon MP3-Download...klappt wirklich super und in diesem Fall kann man sich EINIGE euros sparen!

WISO Steuer 2013 (für Steuerjahr 2012 / Frustfreie Verpackung)
WISO Steuer 2013 (für Steuerjahr 2012 / Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Steuererklärung für Dummies?, 20. Januar 2013
Für mich als 22-jährigen Dualen Studenten sind Steuererklärungen ein rotes Tuch...erstens bin ich noch recht jung und habe noch nicht viele eingereicht und zweitens, durch die Tatsache, dass ich sowohl studiere UND arbeite (und das auch noch im Außendienst)was dazu führt, das die Steuererklärung zur Hölle werden kann.
Unendlich viele Sachen die ich absetzen kann, 3 Fach Fahrtkostenabrechnug...
Ohne das Programm hätte ich womöglich kapituliert oder viele Dinge vergessen und folglich weniger Rückerstattung bekommen.
Das Programm geht detailliert alle Möglichkeiten durch, zeigt an was auszufüllen ist und ist eine wirklich große Hilfe. Es überprüft nach getaner Arbeit ob alle Eintragungen schlüssig und sinnig sind, oder ob sie sich widersprechen oder gar falsch sind?
Natürlich liegt die Verantwortung immer noch beim Schreiber und ein Ersatz für mitdenken und Zahlen richtig eintragen ist es natürlich auch nicht, aber eine große Hilfe ist es sicher und ausserdem steuerlich Absetzbar...ein perfekter Regelkreis.
Ebenfalls besteht mit dem Programm die Möglichkeit die Steuererklärung über ELSTER online einzureichen. Ich mache dies weiterhin in Papierform, damit alle Anhänge in Papierform auch beiliegen, dasist jedoch Geschmackssache.

Für mich war es eine große und sinnvolle Hilfe und Unterstützung!

Privateering (Limited Deluxe Edition)
Privateering (Limited Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Mark Knopflers erstes Doppel-Album, 20. Januar 2013
Mit Privateering veröffentlicht Mark Knopfler sein erstes Doppel-Album.
Der Gitarrist und Sänger der Dire Straits hat sich schon lange weiterentwickelt. Sehr starke Blues-Einflüsse stehen mittlerweile ganz oben auf seinem Werdegang. War er in seinen jüngeren Jahren noch sehr kraftvoll und powergeladen, so bemerkt man, dass er deutlich ruhiger geworden ist, nachdenklicher und auch tiefgründiger. Songtitel wie "Money for nothing (and the chicks for free)" wird man auf diesem Album lange suchen.
Mir persönlich gefiel der "alte" Knopfler deutlich besser, allerdings ist sein neues Album ebenfalls sehr zu empfehlen, sofern man nicht in die Versuchung kommt sein neues Album mit Arbeiten seiner früheren Perioden zu vergleichen.
Wer unschlüssig ist, sollte das Amazon-Angebot nutzen und in der MP3-Download Version die Vorschauen der Lieder anhören.

Für mich eine Kaufentscheidung, jedoch im Endeffekt Geschmackssache!
Von der Ausführung und der Leistung und der Qualität der Aufnahmen jedenfalls absolut überzeugend!

Jeff Beck - Performing This Week/Rock'n'Roll Party [2 Blu-rays]
Jeff Beck - Performing This Week/Rock'n'Roll Party [2 Blu-rays]
DVD ~ Jeff Beck

5.0 von 5 Sternen Jeff Beck...gewohnt grandios, 20. Januar 2013
Habe mir die Box gekauft...immerhin kostet diese BR-Box genauso viel wie eine Jeff Beck BR einzeln auch (Sinn..?).
Habe gehofft das es auch wirklich Blue-Rays sind...in der Produktbeschreibung steht ja sowohl DVD als auch BR...für alle Fans hoher Auflösung: es sind wirklich BR's!

Zu den Konzerten selbst ist zu sagen, dass sowohl Bild als auch Ton meiner Meinung nach wirklich gut sind. Sehr klare Bilder, klare Höhen und Tiefen im Klang (besonders bei Bass-Solos wie in cause we've ended as lovers von der absolut überragenden Tal Wilkenfeld deutlich zu hören).

Von mir KLARE KAUFENTSCHEIDUNG!

Meine ersten beiden Konzerte von Beck...aber gewiss nicht meine letzten!

Colin McRae Rally 2005 [Hammerpreis]
Colin McRae Rally 2005 [Hammerpreis]
Wird angeboten von CH.S-Shop

4.0 von 5 Sternen grandios, 10. Juni 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wer von den Vorgängern schon begeistert war wird bei dieser neuen Version total ausflippen.

Grafik wurde wiedermal verbessert, so dass man behaupten kann das Colin McRae Rally o5 alles bisherige topt und man es wohl als das realistischste und modernste Rallyspiel das bisher auf den Markt kam bezeichnen kann.

Ein muss für jeden Rallyfan und die die es spätestens nach dem Kauf dieses Spiels werden.