Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Michael Emrich > Rezensionen

Beiträge von Michael Emrich

Michael Emrich

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
A4 XXL Abschiedskarte lustig Du wirst uns fehlen Goldfischglas
A4 XXL Abschiedskarte lustig Du wirst uns fehlen Goldfischglas
Wird angeboten von Kartenkaufhaus - Splendid Cards

5.0 von 5 Sternen Grußkarte für einen größeren bekanntenkreis, 23. Mai 2016
Was soll ich großartig bei einer Karte schreiben.
Der Druck ist gut und und die Karte ist witzig. Durch die Einlage, kann die Karte öfter verwendet werden. Ein Umschlag ist auch dabei.
Da der Kollege im Unternehmen sehr bekannt war, habe ich ein große Karte gesucht.

Grußkarte DIN A4 Feierabend - Alles Gute zum Ruhestand
Grußkarte DIN A4 Feierabend - Alles Gute zum Ruhestand
Wird angeboten von Luftballonwelt - Artikel inkl. MwSt. - zzgl. Versand

5.0 von 5 Sternen Grußkarte für einen größeren Bekanntenkreis, 23. Mai 2016
Was soll ich großartig bei einer Karte schreiben.

ABACUSSPIELE 04161 - LEO muss zum Friseur
ABACUSSPIELE 04161 - LEO muss zum Friseur

5.0 von 5 Sternen LEO muss zum Friseur - Ein sehr schönes Kinderspiel, 23. Mai 2016
Ziel und Hintergrund:
Leo muss innerhalb von 8 Stunden zu Bobos Salon. Das Spiel fördert Erinnerungsvermögen und Kommunikation

Aufbau:
Die Weg-Plättchen werden verdeckt gemischt und dann zu einem zusammenhängenden Pfad ausgelegt. An den Anfang kommt Leos Bett und darauf die Leo-Figur. Ans Ende des Weges legt man Bobos Salon. Neben den Weg kommt der Wecker, den man auf 8 Uhr stellt und das Puzzle Leos Mähne. Die Bewegungskarten werden verdeckt gemischt und reihum an die Spieler verteilt (es kann sein das einige Spieler mehr Karten haben). Die Karten dürfen die Spieler auf die Hand nehmen und sich anschauen. Dann kann das Spiel auch schon starten.

Spielablauf:
Der Startspieler spielt eine seiner Handkarten aus, diese kommt auf einen Ablagestapel. Die Zahl darauf gibt die Strecke an, die er jetzt über die Weg-Plättchen vorwärts zieht. Auf diesem Feld dreht man dann das Weg-Plättchen um und schaut, was darauf zu sehen ist.
Nun gibt es drei Möglichkeiten:
1) Die Farbe der Bewegungskarte ist eine andere Farbe als die auf dem Weg-Plättchen. Dann muss man die Uhr um so viele Stunden vorwärts stellen, wie auf dem Weg-Plättchen angegeben ist.
2) Die Farbe der Bewegungskarte ist dieselbe wie die Farbe auf dem Weg-Plättchen. Die Uhr wird nicht weiter gestellt
3) Das Weg-Plättchen zeigt einen Wegweiser. Die Uhr wird nicht weiter gestellt.
Das Weg-Plättchen bleibt offen liegen und der nächste Spieler ist an der Reihe.

Neuer Tag:
Wenn der Wecker wieder auf 8 Uhr oder weiter gestellt wird, ist der Tag vorbei. Dem Leon Puzzle wird ein Stück Haare an gepuzzelt. Leo kommt zurück ins Bett und alle Karten werden wieder verdeckt. Jeder Spieler bekommt wieder neue Handkarten und es geht im Uhrzeigersinn weiter. Nun wissen die Spieler was unter manchen Karten ist und können gezielt Karton ausspielen.

Spielende:
Die Spieler gewinnen gemeinsam, wenn sie Leo innerhalb von acht Stunden zu Bobos Salon ziehen. Man muss das Zielplättchen hierbei nicht genau erreichen. Überzählige Augen verfallen einfach.
Die Spieler verlieren wenn Sie das Puzzle Leos Mähne vervollständigt haben.

Spielmaterial:
30 Wegplättchen, 20 Karten, Ein Startplättchen (Bett), Ein Zielplättchen (Bobos Salon), Eine Holzfigur "Leo", Fünf Puzzelteile (Leos Mähne), Ein Wecker, Zwei Spielregeln (deutsch und Englisch).

Haba 4092 - SuperRhino
Haba 4092 - SuperRhino

5.0 von 5 Sternen Was ist denn das? Klettert da etwas ein Nashorn die Hauswand hoch?, 9. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Haba 4092 - SuperRhino (Spielzeug)
Was ist denn das? Klettert da etwas ein Nashorn die Hauswand hoch? Super Rhino ist wieder unterwegs. Der tierische Superheld erklimmt furchtlos die höchsten Häuser und hält nach Gaunern und Schurken Ausschau. Er ist stark wie ein Löwe und schlau wie ein Fuchs, aber auch schwer wie ein Nashorn. Das bringt auch die stärksten Hochhäuser ins Wanken. Könnt ihr Super Rhino helfen, seine wacklige Mission zu erfüllen, und den Wolkenkratzer stabil nach oben bauen? Ein heldenhaftes 3-D-Stapelspiel für 2 – 5 Superhelden von 5 – 99 Jahren.

Die Anleitung ist gut Verständlich geschrieben und lässt keine Fragen offen. Sie ist in der Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch und Italienisch vorhanden.

Der Spielinhalt besteht aus 31 Dächern (Aktionskarten), 28 Wänden, einem Fundament (leichte und schwere Seite), Super Rhino und der Spielanleitung.

Der Aufbau ist ganz einfach. Jeder Spieler bekommt 5 Dachkarten und das Fundament wird in die Tischmittel gelegt.

Beginnen darf wer zuletzt eine gute Tat vollbracht hat :-)

Der aktive Spieler muss mit einem oder zwei Wänden eine neue Etage bauen. Die Vorgabe ist auf dem Fundament oder dem zuletzt gelegtem Dach zu sehen. Es zeigt die Anzahl und Position der Wände für die neue Etage. Nach dem Bau der Wände darf eine neue Dachkarte gelegt werden. Einige Dächer haben Symbole. Die Können sein: Richtungswechsel, Aussetzen, 1 Karte ziehen, Doppeldach oder Super Rhino.

Das Spiel endet, wenn ein Spieler sein letztes Dach verbaut hat, das Hochhaus eingestürzt ist oder wenn alle Wände verbaut sind.

Viel Spaß beim ausprobieren. :-)

Drei Hasen in der Abendsonne 608880013 - Groovy Pips, Spiel
Drei Hasen in der Abendsonne 608880013 - Groovy Pips, Spiel

5.0 von 5 Sternen Groovy Pips - eine Mischung aus Karten und Würfelspiel, 18. April 2014
Allgemein: Groovy Pips ist eine Mischung aus Kartenspiel und Würfelspiel. Ein Spiel dauert ca. 15 bis 30 Minuten. Durch den Ablauf (alle offenen Karton können erspielt werden, die Farbe ist egal) kann auch ein Farbenblinder mitspielen. Für Leute mit Rot-Grün-Sehschwäche ist auf den roten Karten eine extra Markierung.

Material: 5 Würfel mit jeweils den Zahlen 1 bis 6. Die Würfel sind lackiert und die Würfelaugen sind sehr schön dargestellt. Das einzig auffallende ist, dass die Würfel sehr leicht sind. Des Weiteren sind noch 60 Karten in 6 Farben in der Schachtel. Die Karten sind aus festem Material und fühlen sich haltbar an. Auf den Karten sind entweder Drillinge (Werte 1 bis 6), ein Vierling, ein Full House, eine Straße und ein Groovy.

Anleitung: Die Anleitung ist sehr kurz, mit vielen Bildern und Beispielen, sehr übersichtlich und leicht verständlich.

Spielvorbereitung: Jeder Spieler bekommt einen Kartensatz (10 Karten einer Farbe). Danach wählt jeder Spieler eine Karte und legt diese verdeckt in der Tischmitte aus. Alle Spieler decken gemeinsam ihre Karten in der Tischmitte auf. Der jüngste Spieler beginnt.

Spielablauf: Jeder Spieler darf bis zu 3-mal würfeln. Nach jedem Wurf entscheidet er welche Würfel er zur Seite legt und welche er erneut würfelt. Wenn er seinen Wurf beendet hat darf er alle Karten von der Tischmitte und aus seiner Hand nehmen, welche die gleiche Kombination zeigen wie sein Würfelergebnis. Diese Karten legt er offen vor sich aus. Die Karten können ihm nicht mehr weggenommen werden. Auf den Karten sind die Siegpunkte abgebildet. Das Spiel endet wenn ein Spieler keine Handkarten mehr hat. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt.
Fazit: Das Spiel erinnert ein wenig an das Würfelspiel Yatzyl, ist durch die Karten und die Interaktion mit den Mitspielern aber ganz etwas anderes. Das Spiel ist sehr kurzweilig, macht Spaß, ist für Anfänger geeignet. Es wird auch bei mehreren Runde hintereinander nicht langweilig. Durch den günstigen Preis kann ich nur empfehlen, es mal auszuprobieren.

SanDisk Ultra Micro SDHC 8GB Class 6 Speicherkarte
SanDisk Ultra Micro SDHC 8GB Class 6 Speicherkarte
Wird angeboten von technikhelden

5.0 von 5 Sternen SanDisk Ultra Micro SDHC 8GB Class 6 Speicherkarte, 26. Juni 2012
Ich habe die Karte für meine EOS 600D gekauft. Die Karte wurde ohne Probleme erkannt und ist schnell. Formatieren und schon ist diese bereit.

Über die Geschwindigkeit schreibe ich hier nichts mehr, das Thema wurde schon öfter angesprochen.

Auch einem leihen fällt die viel höhere Geschwindigkeit einer normalen SD Karte auf.

2,5" USB 2.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten Schwarz Festplattengehäuse ALU Design Top Kühlung der Festplatte
Wird angeboten von toppreis321

4.0 von 5 Sternen 2,5" USB 2.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten, 26. Juni 2012
Ich habe das Gehäuse für meine Ehemalige 100 GB Laptop Festplatte gekauft.

Der Zusammenbau war ganz einfach, Gehäuse auf ziehen, Festplatte auf die Stecker stecken, Gehäuse wieder zusammen schieben und die 2 Schrauben mit dem mitgelieferten Schraubendreher eindrehen.

Schraubendreher und Schrauben sind billigstes Material. Es wurde ein Y USB Kabel mitgeliefert, in der Anleitung steht nicht für was dieses gut ist. Die Festplatte funktioniert auch mit einem normalen USB Kabel. Die blaue Betriebslampe ist sehr hell.

Die Festplatte wird von meinem PC, Laptop und Receiver problemlos erkannt.

TOMY LC27024 - Lamaze Freddie, das Glühwürmchen
TOMY LC27024 - Lamaze Freddie, das Glühwürmchen

5.0 von 5 Sternen Freddie, das Glühwürmchen, 26. Juni 2012
Bei Freddie gibt es eine Menge zu entdecken. Verschiedene Stoffarten, einen Spiegel, eine Hupe, Ein Ring an einem Gummiband, eine Form welche in eine Tasche gesteckt werden muss, usw. Der Aufhänger ist sehr stabil, wir haben das Spielzeug schon einige Monate und es ist noch nichts ab oder kaputt gegangen.

Bis jetzt hat niemand auf Anhieb erraten was das Tier darstellen soll :-) aber das macht unserem Sohn nichts aus.

VTECH BABY 80-111204 - Bunter Lernkäfer
VTECH BABY 80-111204 - Bunter Lernkäfer

2.0 von 5 Sternen VTECH BABY Bunter Lernkäfer (Potential aber nicht ausgereift), 26. Juni 2012
Positiv:
Unser Sohn spielt gerne mit dem Käfer. Es gibt verschiedene Funktionen und die Programme werden automatisch gemischt. Wenn man auf eine Taste Drückt kommt immer abwechselt, die Zahl (1-6), die Form und ein Satz zu dem Bild auf der Form.

Neutral:
Die Schnur zum ziehen kann im Batteriefach verstaut werden, das sollte man tun wenn das Kind noch nicht läuft. Die Formen (Kreis, Herz, Dreieck, Viereck, Stern, Sechseck) sind groß genug um nicht verschluckt werden zu können

Negativ:
Der Käfer ist sehr laut und die Lautstärke ist nicht regelbar. Und wenn zu viele Tasten gedrückt werden hängt sich das Programm auf und man muss den Käfer aus und wieder einschalten. Im Lernmodus werden die Forme abgefragt, aber wenn man den Käfer bewegt kommt sofort das Anfangslied auch wenn man die korrekte Taste gedruckt hat, man muss den Käfer ganz ruhig halten und die Taste drücken dann wird man gelobt. Wenn der Käfer ein paar Minuten ruhig da steht fängt ein Lied an um das Kind auf das Spielzeug aufmerksam zu machen. Wenn man den Kleinen Käfer in der Mitte fest hält und den Käfer schiebt kommt immer so ein unschönes Knack Geräusch.

Fazit:
Meiner Meinung nach sollte VTech mehr auf die Lernfunktion (Formen, Zahlen) eingehen und weniger Musik. Ein wenig leiser könnte der Käfer auch sein.

Mattel Fisher-Price W4472 - Brilliant Basics Stack und Roll Cups Spielkugel-Pyramide

5.0 von 5 Sternen Viele Nutzungsvarianten., 26. Juni 2012
Mit 5 Monaten hat unser Sohn die Becher bekommen. Die Becher kann man zu Türmen stapeln oder auch zu einzelnen Kugeln zusammen stecken. Das auseiander bauen ist etwas schwer da die Becher gut ineinander greifen. Den Ball Liebt unser Sohn weil er beim schütteln rasselt und er kann schön hinter her krabbeln. Wir basteln ihn immer in die Becherkugeln und er versucht durch die Öffnungen danach zu angeln. Das Spielzeug fördert die Hand- Augenkoordination und auch die Fingerfertigkeit. Einen Punkt ziehe ich bei der Haltbarkeit ab weil 2 der Becher nicht mehr so gut auseinander halten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7