Profil für Bonnie Grand > Rezensionen

Beiträge von Bonnie Grand

Bonnie Grand "Multinational" (Toscana)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
BAAS ZA06 Zig./DIN-Stecker mit 8A Sicherung
BAAS ZA06 Zig./DIN-Stecker mit 8A Sicherung
Wird angeboten von BAAS bike parts

4.0 von 5 Sternen Hat geklappt, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: BAAS ZA06 Zig./DIN-Stecker mit 8A Sicherung
Habe den 12 Volt Autostecker gebraucht, um an meine Kühlbox anzuschliessen; der Originalstecker ist - teilweise - in der Autosteckdose hängen geblieben. Montage hat gut funktioniert, Kühlbox ist wieder voll einsatzfähig. Ich habe einen Stern abgezogen, da die Montage des Kabels ein wenig Fummelerei (ist das ein richtiges Wort?) ist.
Ausserdem muss man berücksichtigen, daß es sich im Auto um Gleichstrom handelt, somit spielt die Polarität beim Anschliessen eine Rolle. Und wie immer (Murphys Law) montiert man natürlich zunächst falsch herum.....

Balkonfächer Seitenfächer Seitenmarkise 1,40 x 1,40 m.Windschutz
Balkonfächer Seitenfächer Seitenmarkise 1,40 x 1,40 m.Windschutz
Wird angeboten von Hinrich Kiel GmbH + Co KG

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 24. August 2014
Wir haben diesen Schutz als Sonnenschutz aufgehängt, da die Sonne morgens immer schräg unter die grosse Markise durchkam. Dieses Teil erfüllt den Zweck, das "Sonnenloch" abzudichten, einwandfrei. Die Aufhängung ging schnell und unproblematisch.

EDELSTAHL MÜLLEIMER AUTOMATIK SENSOR 60 LITER ABFALLEIMER MIT BEWEGUNGSMELDER
EDELSTAHL MÜLLEIMER AUTOMATIK SENSOR 60 LITER ABFALLEIMER MIT BEWEGUNGSMELDER

2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht ganz erfüllt, 24. August 2014
Dieser Sensorikmülleimer sollte den ersetzen, den wir aus USA vor 5 Jahren im Umzugsgut mitgebracht haben.
Erste Enttäuschung: der Ring, der es erlaubt, die Mülltüte sauber, hygienisch und vor allem unsichtbar einzuhängen, fehlte trotz Inhaltsbeschreibung. Dies hat zur Folge, daß der Tütenrand trotz langem Bemühen beim Einlegen (wieviel Zeit möchte man sich nehmen, um eine Mülltüte einzuhängen?) sichtbar bleibt. Bei dieser eleganten Optik ein Manko.
Zweite Enttäuschung: der rostfreistählerne Behälter ist durch eine blaue Folie gegen Beschädigungen geschützt (lobenswert); allerdings ist die Folie in den oberen runden Blechfalz sowie in den von oben nach unten verlaufenden vertikalen Blechfalz bei der Fertigung des Behälters mit eingelegt worden, was zur Folge hat, daß sie sich aus diesen Falzen nicht restlos entfernen läßt, es bleiben hässliche Reste zurück, die man nicht, ohne den rostfreistählernen Behälter zu beschädigen, entfernen kann.
Dritte Enttäuschung bzw. Skepsis: der Deckel klappt mit einigem Druck zu, was deutlich hörbar ist. Die Frage ist, wie lange die Konstruktion dies mitmacht.
Vierte Enttäuschung: der "Hut", der oben auf dem Behälter sitzt, ist aus billigem Plastik. Die Verchromung dieses Teiles ist nicht perfekt, obwohl die Imperfektionen zum Glück im inneren Bereich liegen.
Funktion: der Abfalleimer funktioniert gut.

Nachtrag: Nach etwa 6 Wochen funktionierte die Sensorautomatik nicht mehr. Habe die Batterien getauscht (obwohl ich brandneue eingesetzt hatte), kein Erfolg. Habe dann die Rückgabe und Rücksendung vorbereitet. Morgens noch einmal probiert: alle Batterien entfernt, neu eingelegt, mehrfach gedreht. Da funktionierte die Sensorautomatik wieder. Sie hat mittlerweile nochmal ausgesetzt, aber nun kenne ich den Trick, die Batterrien mehrfach zu drehen.
Meine Vermutung: es wird oft recht feucht "unter der Haube" durch Kondenswasser, das sich von warmen und feuchten Abfällen dort absetzt (volle Kaffeefiltertüte reicht bereits aus). Das Batteriefach ist offensichtlich nicht ausreichend gegen diese Feuchte abgedichtet.
Wie bereits früher beschrieben ist das Einsetzen eines frischen Müllbeutels sehr aufwendig. Man versucht, den Beutel so straff wie möglich um den oberen Rand zu legen, u.a. um zu verhindern, daß zuviel vom oberen Beutelrand sichtbar ist (bei dem schönen Edelstahlgehäuse möchte man überhaupt nichts vom Rand der Plastikmülltüte sehen). Dazu braucht man zwei Hände, sodaß eine zweite Person dann das Deckelteil mit der Sensorautomatik aufsetzen muß. Es fehlt eben besagter Einsatzring.
Ich habe den Mülleimer behalten, denn bei dieser Grösse wäre die Rücksendung sehr aufwendig (wie bekommt man den großen Hohlkörper des Edelstahlgehäuses ausreichend geschützt verpackt?). Bin aber nicht wirklich zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2014 3:55 PM MEST

Rosette chrom 3/4"" X 5 mm
Rosette chrom 3/4"" X 5 mm
Wird angeboten von BlumenbeckerIndustriebedarf GmbH

5.0 von 5 Sternen Problem gelöst, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosette chrom 3/4"" X 5 mm
Da nach dem Überfliesen des Badezimmers die Warm- und Kaltwasserleitungen in der Dusche nicht mehr ausreichend aus der Wand herausragten, haben diese flache Chromrosetten geholfen, genug Gewinde freizulegen, um die Brausearmatur solide montieren zu können.

Hoppa 47litre Faltung leichte Einkaufswagens Einkaufstasche auf Rädern (Halten Sie Ruhe)
Wird angeboten von Luggage Travel Bags Ltd

4.0 von 5 Sternen Ganz praktisch, 4. Juli 2014
Obwohl wir noch nicht ganz im "alten Lebensabschnitt" sind, haben wir diese Tasche auf Rädern angeschafft, da der Weg zu unserem Supermarkt gerade für einen schönen Spaziergang taugt. Die Tasche ist ausreichend groß für einen ordentlichen Lebensmitteleinkauf, und die Gummiräder sorgen dafür, daß nicht die ganzen Nachbarschaft mitbekommt, daß man mit dieser Fahrtasche unterwegs ist.
Leider ist der Ziehbügel etwas zu kurz, sodaß bei größeren Personen das "Fahrgestell" der Tasche immer an die Hacken schlägt. Ein ausziebarer Bügel wäre die Lösung gewesen.
Daß der (vermutlich chinesischer) Originaltext auf der Amazon webpage in wahrhaft abominaler Weise übersetzt wurde, habe ich bei der Bewertung unberücksichtigt gelassen.

Das Buch der Gleichnisse: Ein Liebesroman
Das Buch der Gleichnisse: Ein Liebesroman

2.0 von 5 Sternen miserabeler Schreibstil, 4. Juli 2014
Der Schreibstil dieses Buches ist sehr schlecht. Viele Sätze nicht ausformuliert, Handlung nur schwer erkennbar bzw. zu folgen, vieles ist ohne erkennbaren Sin kursiv gedruckt. Kurzum, ich musste mich durch dieses Buch quälen. Ich hatte es bestellt aufgrund einer Buchrezension im Deutschlandfunk. Daneben gegriffen.

Zeller 13846 Schlüsselkasten "Schlüssel", Buche/Edelstahl / 23,5 x 16 x 5 cm
Zeller 13846 Schlüsselkasten "Schlüssel", Buche/Edelstahl / 23,5 x 16 x 5 cm

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 4. Juli 2014
Dieser Schlüsselkasten

- sieht schön aus
- nimmt viele Schlüssel(bunde) auf
- die, wegen des runden Türchens, auch einmal etwas dicker sein können.

Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

Brunnen mit Löwenkopf
Brunnen mit Löwenkopf
Wird angeboten von Primrose Garten

5.0 von 5 Sternen Schöner Brunnen, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Brunnen mit Löwenkopf (Gartenartikel)
Wenn man nicht das Geld ausgeben möchte, um (z.B. auf eBay) ein echter alter, antiker Brunnen zu erstehen, ist dieser Brunnen eine sehr gute Alternative. Der Brunnen ist aus Kunststoff, aber ist sehr schön und "echt" eingefärbt. Er ist somit recht leicht und kinderleicht anzubringen. Pumpe und ausreichend Kabel werden mitgeliefert. Der Anschluss ist somit ein Kinderspiel. Die Pumpenleistung kann über einen Schiebeschalter in der Stärke (Wasservolumen) stufenlos eingestellt werden. Plätschert schön vor sich hin und ist optisch und akustisch beruhigend. Das Loch, das in einer anderen Rezension erwähnt wurde, ist da, aber da die Wand hinter meinem Brunnen von der Farbe her ähnlich ist, fällt das nicht auf. Außerdem erleichtert dies das Absenken der Pumpe in das Reservoir des Brunnes.

Aufputz Steckdose Feuchtraum IP54 AP Einzelsteckdose Abschließbar Schließung 1
Aufputz Steckdose Feuchtraum IP54 AP Einzelsteckdose Abschließbar Schließung 1
Wird angeboten von ncc-design

5.0 von 5 Sternen Gute Lösung, 18. April 2014
Ich brauchte eine Steckdose am Zaun, direkt am Gehweg, wo jeder, der vorbeikommt, ran könnte. Daher ist diese abschliessbare Steckdose die Lösung.

Skaize HNB445 Funk-Klingel Haustür Türgong (Wasserdicht, 52 Melodien, hohe Reichweite)

4.0 von 5 Sternen 52 Melodien: ein overkill, 18. April 2014
Die Klingel funktioniert ausgezeichnet. Da sie direkt in die Steckdose gesteckt wird, gibt es keine Batterieprobleme in der Empfängereinheit. Die Reichweite ist sehr gut.
Das vorgesehene Ankleben des Drückers funktioniert nicht so, bei mir fiel der Drücker nach drei Wochen runter. Der Klebstoff verträgt die Sonneneinstrahlung nicht. Zwei erhabene Längsrillen und zwei runde Höckerchen auf der Rückseite verhindern das feste Anpressen des doppelseitigen Klebebandes. Habe die erhabene Stellen abgeschnitten und es nochmal, jetzt mit Tesa Doppelklebeband, versucht. Habe dafür einen Stern abgezogen.

Und ja...., 52 Melodien sind natürlich ein overkill, vor allem weil man seriell durch alle Melodien durchschalten muss, um seine Lieblingsmelodie (wieder)zufinden...... Aber, wenn man weiter keine Sorgen hat......... :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7